• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+6 java wurfspieß cuben ?

D-Fan

Guest
nun ich habe von diesen (über-imba) wurfspießen gehört.

ich habe mir gedacht man könnte doch einfach einen wurfspieß mit staffmod +3 java
nehmen und dann cuben solange bis man den den präfix "treffsicher" hat oder ?

utopisch wäre natürlich noch +40 ias (und den würde ich vertraden um damit für den Rest meiner d2 Spielzeit ausgesorgt zu haben..)

und eine weitere Frage : wie viel ist denn ein +5 java oder +6 clean wert ?

wertschätzung bidde im marktplatz

und afaik werden auch die staffmods neu ausgewürfelt wenn du es cubst

ergo= ziemlich unwahrscheinlich die teile zu bekommen

ebenso brauchste dann auf den teilen noch ias um die wirklich zum strahlen zu bringen, ansonsten werden die abgeledert

schönen guten tag D-Fan!

klar kannst du versuchen einen +6 java zu cuben
allerdings solltest du beachten dass die staffmods nicht erhalten bleiben,
sondern auch neu ausgewürfelt werden

dass die chance auf +3staff +3affix 40ias "recht" gering sind brauch ich da wohl nicht mehr erwähnen ;)

für wertschätzungen bitte passenden irc channel oder marktplatz

schönen SO dir noch und viel glück! :hy:

edith sagt: mist, zu langsam :(
hier nochmal was zum thema wahrscheinlichkeit, sind aber die möglichen +3staffmod noch nicht berücksichtigt
>> +3 40ias: 5:344112 (0.001453 %)

jop, die staffmods werden auch neu ausgewürftel.

hab mir auch schon vor einiger zeit gedanken drüber gemacht.
rein theoretisch müsste man doch auch +6/40/auffüllen/@ wurfspiese craftn können, oder? :irre:

nein, da +3 zu Speer- und Wurfspeer-Fertigkeiten (nur Amazone) nur auf magischen Gegenständen und nicht auf Rares möglich sind.

Außerdem gibt es kein Craft-Rezept für Wurfspieße

nun, in einem fall hast recht, und zwar was die +6 angeht. wären dann wirklich nur +5.
aber craften geht, und zwar mit dem sicherheitsrezept ;)

Wurfspieße gehören zu den Speerwaffen? das wär mir neu...

außerdem bringt das Rezept gar nichts, rares haben sogar noch mehr Affixe

es gibt keine wurfspiese. schau mal in der übersicht
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_index.php
da steht "Amanzonenwurfspeer".

und ich hab selbst shco einige gecraftet, bin mir also sicher, dass ews geht ;)

Aber die Chance darauf ist doch mindestens genauso gering, wie nen JMoD zu cuben oder?
Wäre natürlich ne Aufgabe, aber ob dabei was rauskommt ist fraglich

Die genannten 5:344112 Chance auf die Affixe, dazu afaik 10% Chance auf +3.... jo, ist schon ziemlich unwahrscheinlich, und auch unwahrscheinlicher als ein JMoD.
Und außer +5/40, +6/30 und sowas gibts auch keine alternativen brauchbaren Ergebnisse. Lohnt sich nicht. Im Schnitt gibts alle 2 Millionen PGs 6/40... tolle Sache ;)

Dauert also gar nicht so lang bis mans sich zusammengecubet hat wa?^^
Aber mal ne Frage: Tuts n Titans nicht auch?^^
Ich mein was ist den so hart besonders an einem 6/40er? (-> NichtAmaSpieler)

Ja krass ^^
V. a. "im Schnitt" gibts alle 2 Mios das gewünschte Ergebnis.

Wenn man sich vorstellt wie lange man da cuben muss:

2 Millionen Pgs / 3 Pgs = benötigte Menge an Cube-Versuchen = 666666,67 (gerundet)
Pro Cube-Versuch braucht man ca 4 sek. (wenn man jetzt nich um die Wette cubt und kein Bot ist^^) um die Pgs in den Würfel zu stecken und auf "cuben" zu drücken.
Demnach: 666666.67 * 4 sek. = 2666666.68 sek
2666666.68 sek / 60 sek. = 44444.44 min.
44444.44 min. / 60 min. = 740.74 Std.
740.76 Std / 24 Std. = 30,86 Tage
Jetze gehen wir aber davon aus, dass du nur 2 Std. am Tag maximal cubst (wird ja langweilig wie zau)
Also: 740,76Std. / 2 (Std./Tag) = 370,38 Tage also ~ 371 Tage.
1 Jahr und 6 Tage lang müsstest du täglich 2 Std. cuben um "dem Schnitt" zu entsprechen :D

Viel Spaß dabei ;)

nebenbei die 3 jahre an beschaffungskosten/aufwand der pgms
ich geh jetzt mal von NL aus wo 40pgms=ist
sind also nur schlappe 50k ist runen die man ranschaffen müsste :D

ich glaub da braucht man nen 50 stunden tag, damit man die zeit zum spielen hat, um so viel kram zusammen zu bekommen.
man müsste mal ausrechnen, ob es wahrscheinlicher is 6/40er zu finden oder ob es wahrscheinlicher is 50 k ists zu erspielen in der selben zeit

dann muss man noch bedenken, da man sicherlich keine 2 mio pgms selber finden kann, ist noch die zeit zu beachten die man zb hier im tradeforum aufbringen muss, mulen usw

ich glaub hätte man vor 5-6 jahren damit angefangen hätte man mit glück heute fertig sein können :lol:

is mehr oder weniger sinnlos

klar tuen es titans auch, jedoch perf dmg werte bekommt man halt nur mit so nem teil, die 40 ias is halt der puntk auf dem i. beim geladenen schlag macht sich das sehr positiv bemerkbar wenn man nit im tempo einer schildkröte draufpieckst. und titans haben nunmal kein ias( dafür andere tolle reststats)

am effektivendmg wird man aber wohl kaum donnerschlags toppen können mit 4 all ias und -blitzres
hätten die teile noch reffile, würde keine ama mit was anderem rumlaufen^^

50k Ist-Runen...ist ja nix^^

Wäre dann die krasse Variante vom El-Runen-Projekt.
Das blöde ist nur, dass man ja auch verdammtes Glück haben kann und die Sticks aufs erste oder zweite Mal würfeln kann. Das denke ich mir zumindest immer wenn ich meine schönen Pgs mit nem Baalcharm verschmelze und dann so Scherzchen rauskommen wie Barb-Mastery 38 Life -.-

Zurück
Oben