• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6 sockel

DPrealplayer

Guest
hallo ich wollt mal fragen wie man ein sechs fach gesockeltes schwert oder bogen bekommen kann mit dem hoadrim rezept ich hab mir viele rohlinge gefunden aber ich krieg meistens immer nur 3-4 sockel das mit dem ilvl kapier ich nicht kann mir das jemand hier erklären welchen rohling usw.

Grundsätzlich musst du hier mal gucken ob überhaupt 6 Sockel möglich sind.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten, die Schwerter zu sockeln:

erstens: Sockelquest bei Lazurk: das Item bekommt immer die maximale Anzahl an Sockeln

zweitens: das Item bekommt zwischen 1 und 6 Sockeln (Zufallsprinzip)

wie das mit dem ilvl funktioniert, kannst du hier nochmal nachlesen

die mögliche sockelzahl hängt einerseits vom rohling und andererseits vom itemlevel ab.
welche schwerter/bögen 6 sockel bekommen können, kannst du in der grunditems datenbank nachschauen.

wichtig beim sockelrezept ist aber, dass eine zufällige anzahl sockel zwischen 1 und 6 ausgewählt wird. d.h. selbst wenn der gegenstand theoretisch 6 sockel bekommen kann, besteht nut eine chance von 1 zu 6, dass er diese auch bekommt. es empfiehlt sich dann, solche rohlinge bei larzuk sockeln zu lassen, da bekommen sie immer die für sie maximal mögliche sockelzahl.

6 sockel auf bögen und schwertern sind ab einem internen gegenstandslvl von 40 möglich, wenn du also elitewaffen findest, können sie immer 6 sockel bekommen. bei exceptional und normalen items musst du erst mit dem gebietslvl vergleichen.

exceptional variante von dem kristallschwert ist phasenklinge oder????
und das ilvl des gegenstandes liest man wo ist das das wenn du liest
benötigt lvl ...

wenn du nicht offline mit plugy spielst kannst du das ilvl nur darüber bestimmten,
indem du auf d2wissen nachschaust wo es gedropt ist
dabei entspricht das ilvl dem gebietslevel
anders ist es leider nicht möglich

edith: monster haben das gleiche lvl wie das gebiet,
champions allerdings +2 und bosse +3

DPrealplayer schrieb:
exceptional variante von dem kristallschwert ist phasenklinge oder????

Die exceptional Variante vom Kristallschwert ist die Dimensionenklinge.

Eine Phasenklinge ist die elite Variante eines Kristallschwertes. ;)

Netter Link

aber warum sind da immer 3 Zahlen?
Beim Kuhlvl z.B. "Gebietslevel: 28 / 64 / 81"

Monster gibts doch aber nur Kühe und den king?!

Wie ist das itemlevel nu?

edit: Alles klar, hätt ich auch selber drauf kommen können :D

die 3 Zahlen sind für die Schwierigkeitsgerade:
Normal/Alptraum/Hölle

die Monsterlevel der Champions und der Bosse (Kuh-König und weitere zufällig erscheinende berechnen sich aus dem Gebietslevel)

Zurück
Oben