• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6 Spieler?

Die Frage dabei wäre dann vorallem wegen dem balancing von Monstern relativ zur Spieleranzahl.

Dann wär ich dafür, dass eben die 3/4er party den besten partybonus kriegt. Denn sonst wär man immer dazu gezwungen möglichst eine 8er party zu haben und immer Effektüberladung die dazu gehört. Ich würd sogar einfach die gewonnene Exp bei 4 Spielern limitieren, wer also zu sechst spielt kriegt nicht mehr Exp als in der 4er party, aber die Monster sind trotzdem ihre ca 60-70% stärker. Ebenso müsst's sich mit den drops verhalten.
 
Ja das wäre ein weiterer Schritt Richtung Individualisierung, nicht in Hinsicht des Chars selbst, aber der Spielweise, denn wenn man eh immer gleich viel / schnell Exp kriegt gibts keine Variante die die beste ist und man kann genau so spielen wie es besser zu einem passt / was einem mehr Spass macht. Fänd ich super ;)
 
Naja, ganz so hab ich's ja nicht gemeint ;) In D2 gilt ja auch schon, je schneller man killt, desto mehr exp, relativ zur Zeit. Dieses Prinzip soll's in D3 auch geben, bzw... wird es noch erweitert, dass es für sehr schnelles Killen eben zusätzlichen Bonus geben kann. Der Unterschied ist einfach, dass man in D2 in der 7/8er party die besten partyboni bekam, alles drunter war nicht ganz so effizent. Und das sollte so nicht sein. Einen gewissen Bonus sollt's schon geben, sonst besteht die Gefahr, dass alleine im Spiel zu sein am besten wär, aber eben, bis zur 4er party pushen, danach keine weiteren Boni.
 
Also mit 8 Spieler sollten die XP und Drops durchaus besser sein als mit 4 spielern, allerdings sollte die Schwierigkeit auch entsprechend angehoben wird. In D2 ist es ja so dass 8 Spieler unverhältnismässig stark im Vergleich zu den Monstern sind. Wenn sie das Gleichgewicht in D3 besser balancen würden, würde es auch nicht stören wenn der Bonus in der 8er party höher ausfällt. Wäre der Bonus bei der 4rer Party gecapped und es würde mit 5-8 Spielern nur schwerer werden, ohne weiteren bonus, wäre man quasi gezwungen ne 4rer Party zu spielen um die größte Effizienz zu erreichen.

Greetz
 
Nene, nicht den Bonus ganz wegnehmen, aber die Stärkung der Monster und der Boni im gleichen Verhältnis steigern.

In D2 ist's ja irgendwie so, dass die Monster nur ca. 35% mehr life bekommen, mit jedem zusätzlichen Spieler? Dafür aber der drop und die exp deutlich höher... Ach, weiss es nicht mehr genau^^ Jedenfalls einfach so stark, dass eben baalruns und sonstige Dinge in einer 4er party nicht so effizent sind wie in der 8er party. Stärke der Monster sollte also gleich ansteigen wie der exp/drop Bonus, und nicht verhältnissmässig geringer.

Der Grundgedanke dahinter ist wahrscheinlich, dass 2 Spieler nicht 100% stärker sind, als einer, da viel "Energie" aufgrund nicht optimalem Zusammenspiel verpufft. Dieser Herausforderung sollten sich diejenigen parties stellen müssen, die halt mit mehr als 4 Spieler spielen wollen.
 
Ja dass man mehr Exp bekommt wenn man schneller killt ist auch gut so, das meinte ich garnicht, wollte nur eben sagen, dass es nicht auf die Spieleranzahl ankommen soll. Finde 4 Spieler in einem Spiel sollten die Möglichkeit haben genauso schnell wie 8 Spieler in einem Spiel zu leveln. Und somit sollten die Monster mit jedem Spieler mehr so viel stärker werden dass es nicht schwerer wird wenn man gut zusammenspielt, so wie Abiel es schon sagte.
 
mal ganz abgesehen davon, dass 6+ Leute & Effekte so ziemlich jeden 0815 Rechner in die Knie zwingen werden. Es sei denn, die Engine ist ein meisterwerk. Und da wir ja möglich eine große Masse an Kunden treffen wollen...
 
Dann muss ers halt auf 800x600 min Details zocken.

Wenn jemand nur einen Kaffeebrenner PC von vor 6 Jahren hat oder sogar noch älter welche für D2 total langen aber eben für D III viel zu schwach sind. Da sind einfach Max Details 1680x1050 + 16X AF + 8x Antialiasing und 4x Transparenz Antialiasing nicht mehr drin.

Würden die Hersteller immer so denken wären wir in Sachen Grafik nicht mal über das Niveau einer PS1.

D2 wird in Sachen Performance wohl recht gut ausfallen, aber irgendwo ist halt einfach Schluss. Single Core CPU User verlieren also weiter an Performance. Alles unter einem Athlon 64 X2 und Core 2 Duo haben das nach sehen bezüglich CPU.

Grafikkarte wird zudem weit mehr gefordert als zb in D2 wo das meiste CPU/Ram war.

Du kannst noch Starcraft II auf eine Athlon 64 X2 mit 3.2 Ghz und ner 8800 GT/GTX spielen. Aber halt nicht gerade auf High usw. Weil die vielen einheiten einfach das System überfordern.

LOD mit 800x600 hatte im Multi sowieso mehr Req als im SP schaut mal auf die Packung von 64 MB(ja wirklich) wurde die Req gleich auf 128 hoch gestuft fürn MP.

Damit geht es dann mit ach und krach.

PC-Spieler kennen das Problem spätestens alle paar Jahre muss man wieder nachrüsten ist schon immer so gewesen.

MfG

Kongo
 
... und wenn es einen wirklich guten Moment gibt, sich einen neuen PC zu zulegen, wann dann, wenn nicht zum D3 release? :D

Man darf ja auch berücksichtigen, dass D3 auch wieder 10 Jahre leben könnte. Und spätestens 3 Jahre nach release sollten die meisten nachgerüstet sein.
 
Genau das ist aich mein Plan, neuen Pc / Laptop holen, so ca inem halben Jahr. Dann will ich Effekte im Überfluss sehen :D
 
Du kannst noch Starcraft II auf eine Athlon 64 X2 mit 3.2 Ghz und ner 8800 GT/GTX spielen. Aber halt nicht gerade auf High usw. Weil die vielen einheiten einfach das System überfordern.

Kurz ein kleines bisschen ot:
Ich kann mit Core2Duo (2,6Ghz) und 8800GTX Starcraft ziemlich gut auf very high spielen ;)

Bei D3 hängt es halt davon ab wie gut skalierbar die Engine sein wird. Da bin ich auch recht gespannt. Hapern würde es wohl wirklich am ehesten an den Effekten und damit verbundenen Physik-, Beleuchtungs-, und Schatteneffekten.
 
Ich glaube, wenn man was skalieren kann, dann nur die Schatten, Wassereffekte, Bluteffekte, Blitze, Lichtquali, eigentlich alles außer die Physikengine.

lg
faxi
 
Kurz ein kleines bisschen ot:
Ich kann mit Core2Duo (2,6Ghz) und 8800GTX Starcraft ziemlich gut auf very high spielen ;)


Jo das macht die CPU, ein Core2Duo hat weit aus mehr Power als ein Amd Athlon X2 damals als das C2D Release war ist AMD sang und klanglos untergegangen in Sachen Performance. Selbst die kleinsten C2D waren flotter als AMD´s Schnellste.


/OT ENDE

6 Spieler werden zwar die Performance drücken aber wenn Blizzard wie bei WoW mehr als 2 Cores supportet wird das kein Thema sein. Das erste Add-On liefert einfach Octo Core unterstützung. Damit ist für die Zukunft vorgesorgt.

WoW unterstützt 256 Cores und das erst NACH Add-Ons wurde glaube ich sogar per Patch nachgeliefert.

Ich selbst hab einen ordentlichen Core 2 Quad auf 3,4 GHZ stable, da wäre volle 4 Core unterstützung schon nützlich.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben