• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

60 m zur verfügung , welcher char ist am besten sehr gut ausrüstbar

Zephyr

Member
Punkte Reaktionen
0
wie beschrieben habe ich ein budget von 60 m
nun frage ich mich , welchen char kann man am besten mit dem vorhandenen budget ausrüsten

akt 3 farmen alleine und in der gruppe sollte kein oder wenig probs darstellen
ich mag keinen glascannon build
sollte anständige resis und rüssi werte haben

wenn eine entscheidung gefallen ist , lasse ich mir den besagten char vielleicht auch von einem hier komplett ausrüsten =)

WW Barb. Ich habe meinem neulich erst ein komplettes MF Equip für 14 Mio spendiert (Waffen ausgenommen). An Farmeffizienz kaum zu überbieten. 280 MF und A3 komplett in einer Stunde machbar.

Es brauchen alle immer das gleiche (Mainstat, Damage, Crit, Vit, Res usw) Der Monk nimmt da mal noch LOH, während der DH dafür Max Disci nimmt usw.

Sprich alle brauchen +/- das gleiche für Damage und Überlebensähigkeit und alle sind teuer.

Nimmt man nicht ganz das beste Zeug, sind alle wiederum relativ günstig auszurüsten.

Da im Allgemeinen Dex am teuersten ist, fällt Monk und DH schonmal raus. Bleiben noch die anderen 3.

Doch die Frage ist doch, wieso spielst du nicht, worauf du Bock hast? Was nutzt es deinem Spielspass, wenn du einen Char 20% billiger ausgerüstet hast, aber keinen Spass an ihm hast?

ich hatte 2 monate pausiert weil die lust raus war
so jetzt habe ich nach 1.04 wieder nen bissel lsut , kann aber nur noch die woche ca 2-4 std spielen
daher lieber das was effizienter zum farmen ist als dass was spass macht , denn
was gutes zu finden macht auch viel spaß ;)

WW Barb. Ich habe meinem neulich erst ein komplettes MF Equip für 14 Mio spendiert (Waffen ausgenommen). An Farmeffizienz kaum zu überbieten. 280 MF und A3 komplett in einer Stunde machbar.

This.

Habe momentan auch das Gefühl, dass Stärke das günstigste Hauptattribut ist. Vielleicht weil es nur eine Klasse nutzt und die gefühlt nicht zu den meist gespielten gehört.

Die D3 Ladder sagt das Gegenteil :p. In A3 Public Games laufen zudem 50% und mehr mit nem WW Barb rum. Und natürlich ist STR am günstigsten, weil's nur eine Klasse gibt die das braucht. Daher sind auch brauchbare Str-Grütel zu Spottpreisen zu haben.

Ich würde erstmal die Chars hochspielen und dann entscheiden, evtl. gefällt dir einer davon ja schon vor Hell nicht mehr.

Ich würde persönlich den nächsten Patch abwarten, kann gut sein, dass Blizzard den Nerf-Hammer schwingt und den WW-Barb in Grund und Boden nervt.

Die D3 Ladder sagt das Gegenteil :p. In A3 Public Games laufen zudem 50% und mehr mit nem WW Barb rum. Und natürlich ist STR am günstigsten, weil's nur eine Klasse gibt die das braucht. Daher sind auch brauchbare Str-Grütel zu Spottpreisen zu haben.

Ich würde erstmal die Chars hochspielen und dann entscheiden, evtl. gefällt dir einer davon ja schon vor Hell nicht mehr.

Brauchbare STR-Gürtel sind so günstig, weil auf Gürteln (und Schultern, nebenbei) erheblich mehr Stärke als Int und Dex sein kann.

Genau wie auf Helmen mehr Int, auf Stiefeln und Handschuhen mehr Dex und auf Brust und Hosen mehr Vitalität ist.

Ontopic:

Bei 60 Millionen ist es völlig egal, welchen Char Du aurüstest, damit kommt jeder bequem durch's Spiel.

Die D3 Ladder sagt das Gegenteil :p. In A3 Public Games laufen zudem 50% und mehr mit nem WW Barb rum.
Hm spiel die meiste Zeit A3 Public Games und es gab kein Game, indem mehr als 1 Barb gewesen wäre..meistens is garkeiner drin und ich würd sagen die Tendenz is DH>Wiz>Monk=Barb>WD :hy:

Gefühlsmäßig sehe ich es auch ähnlich, treffe fast nur Dämonenjäger und andere Zauberer. Aber ich freue mich über jeden Barbar, da ich dann immer hoffe, dass er ein bisschen tankt. ^^

ich spiele monk und würde dir den nicht empfehlen.
da kriegste bei den anderen Chars deutlich mehr.
insbesondere ww-barbs hab ich 2 in der friendslist, die sich sehr günstig akt3-fähig ausrüsten konnten.
auf jeden Fall für weniger als 60 mio.
allerdings haben die kaum mf. wenn du Spass an dem Spiel haben willst, würde ich dir unbedingt empfehlen, diesen Stat nicht zu vernachlässigen.

Skynd

Für 60mio bekommst du jeden Char soweit , dass er Blind Akt3 farmen kann ...

Barbar sowieso

Kumpel spielt nen WD mit Minions für den er ca. 30Mio ausgegeben hat und der räumt Akt3 übrigens auch extrem flüssig leer.

Falls dir also danach ist mal nicht das zu spielen was alle machen , ist das eine Idee

Int Gear für 60kk sollte locker einen Farmchar für A3 hergeben. Hatte in meine Sorc investiert. Leider suckt die total ohne Melee/Archon Skillung. Finde beides Scheisse. Den Kram meinem WD in die Finger gedrückt: rockt alles weg! :D

ich hatte 2 monate pausiert weil die lust raus war
so jetzt habe ich nach 1.04 wieder nen bissel lsut , kann aber nur noch die woche ca 2-4 std spielen
daher lieber das was effizienter zum farmen ist als dass was spass macht , denn
was gutes zu finden macht auch viel spaß ;)

Dann würd ich auch zum WW / Sprint Barb raten.

Mein WW Barb hat mich keine 10 mio gekostet und kommt ziemlich flüssig durch Akt3 durch.
Sterben tu ich eigentlich nur bei so Succubus-Schänder-Arkanverzaubert-Molten Kombinationen und auch die krieg ich immer irgendwie tot. Hab mit 5 NV bei PGL 12 momentan ca. 230% mf.

Insofern kann ich das durchaus empfehlen.

Stormchaser Meele sorc ist auch ultra mächtig , aber da sie wohl verbugged ist würde ich da nicht wirklich reininvestieren. (Wird wohl generft mit nächstem patch)

Meine Sorc hat nur ca. 12Millionen an Ausrüstung an (Ich kaufe allerdings sehr sehr bedacht .. wenn man sich dumm anstellt kann man fürs gleiche equip auch schnell 17-22Milionen ausgeben) und fegt durch Akt3 Inferno wie Messer durch Butter. (Allerdings ohne MF)

Diamanthaut immer an , Permafreeze und Perma Explosion

Macht mir allerdings kein Spass mehr und Spiele derzeit Meteor/Explosion/Slowtime Sorc
Die ist etwas schwächer , kann Akt3 aber recht flüssig spielen und stirbt im kompletten AKt vielleicht 3-7x

Wenn man da statt 12Mio vielmehr 60Mio reinsteckt könnte so ein Meteorbuild auch derb rocken

http://eu.battle.net/d3/de/profile/HammersMMA-2187/hero/10353896

Zuletzt bearbeitet:
Diamanthaut immer an , Permafreeze und Perma Explosion

bei mir ist das der "Sehnenscheidenentzündungs-Build" :ugly:

Man muss schon ziemlich flink auf der Tastatur sein, auf Dauer wirkt das bei so einem simplen Game wie D3 etwas verstörend ;)
(meine Freundin wird auch fast jedes Mal wach von dem Scheiss Gehämmere auf die Tastatur)

Mit 60 Mio kann man sich einen hervorragend AktIII-geeigneten Demonhunter basteln, der viel Schaden macht und so auch schnell vorrankommt. Alle anderen Chraktäre habe ich nicht auf dem Niveau, insofern verkneife ich mir da eine Aussage bezüglich der Gearkosten. Beim Mönche erscheint es mir aber etwas schwerer als bei den anderen Klassen, schnell zu töten, dafür ist ein guter Monk jedoch sehr angenehm in einer Party.

Am effizientesten erscheint mir aktuell ohne ihn selbst gespielt zu haben auch der sprintende Wirbelbarbar (spiele gelegentlich mit einem solchen, diese Geschwindigkeit, Stabilität und Effizienz gegenüber fast allen Monstern von weiß bis Boss sehe ich für einen Demonhunter ohne wesentlich überlegenes Gear als kaum zu erreichen).

Zurück
Oben