• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

68 oder 99 FCR für TS Druiden?

stormking66

Active member
Punkte Reaktionen
41
Hi ich spiel die ladder meinen ersten TS dudu mit Storm Maxblock und bin am überlegen ob ich jetzt bei 68 FCR bleiben kann oder ob 99 viel cooler ist :cool:

Beim Boner last war ich mir zB ziemlich sicher das 125 sein muß da kann man die Speere ja auch rausschießen wie ein Maschienengewehrt und trifft immer etc.

Beim Dudu bin ich mir nicht sicher habs halt auch nicht getestet aber da ist das zielen mit den Tornados ja immer so ne Sache und beim Hurrikan ist die FCR ja mal egal und wenn ich auf 99 geh würden mir auf jedenfall Skills fehlen da ich mit Storm ohne Ringe Amu und Helm mit Arcains kaum auf 99 kommen kann

Oder halt doch Vipern anziehen dann ist das ganze kein Problem.

Hm, ich würd ihn einfach nicht mit Maxblock, sondern mit Spirit spielen...

Anyway, fcr ist beim TS eigentlich nicht wirklich wichtig, es sei denn, du telest (...tust du das denn?). Die Torns haben ein übles NHD, es rentiert sich kaum, die fixer zu schießen, weil dann eh nur jeder zweite trifft.

Simon

Twin hat (bis auf die Maxblock-Sache :p) Recht, dazu bietet Arcaine noch höhere Sicherheit durch phys Schadensreduktion und Def (weniger Blocken -> mehr Schaden - zumindest theoretisch :)).
Nimm Arcaine oder spar gleich auf Regen, da haste noch einen schönen Manaschub.

Ne teleport hab ich im Skillbaum irgendwie nicht gefunden ;)

Ne spaß bei seite ich trade keine HRs also nix Eni und maxblock ist eh so ne sache oder manche schwören drauf andere sagen totaler unfug.
Ich persönlich liebe es und spiele fast jeden Char mit dazu kommt das das Stormschild mit dem Namen bei mir Programm ist und alleine wegen Style mit muß :clown:

Habe mich nur gefragt ob es für den dmg mit den Tornados Sinn macht. Ich kann es mir auch nicht vorstellen aber ein paar erfahrene Meinungen einholen kann ja nicht schaden

Also ohne Tele reicht 68er Cap locker. Ich persönlich hab zwar immer das 99er genommen weil ich damit das Spielgefühl besser fand aber einen praktischen Nutzen hat es eigentlich nicht. Gerade am Anfang der Ladder ist aber das 68er Cap mit weniger Verrenkungen zu erreichen, vor allem wenn du (den imho nutzlosen) maxblock anstrebst.

Mfg Buteo

Korrekte Einstellung, aber fragen muss ich ja trotzdem ;).

Arky ist cool, stimmt, aber bringt halt außer Skill fast Nix. Regen wär für +2 besser, hat er Recht, Viper wär halt rundum sorglos. Wobei das fast zu VIEL fcr sein könnte, wenn nämlich genau jede halbe Sekunde ein Torn gecastet wird, trifft auch GENAU jeder zweite (wegen des NHD von einer Sekunde), wobei natürlich auch verschiedene Monster getroffen werden können, wenn du nicht stur bei einer Flugbahn bleibst, also denke ich nicht, dass ein höheres Cap "aus Versehen" zu erreichen schaden kann.

Meiner trägt Skulli für MF. Ist trotzdem auf 99 - ich hab Spirit. Ohne kommst aber genauso super klar - auch mit weniger fcr.

Simon

Hm,
Auch wenn es sich komisch anhört, aber: Wegen des NHD von 25 frames lässt man beim Tornado viel Schaden liegen, wenn man mit 99 FCR spielt. Besser 68.
Bei der Rüsse Regen nehmen und gut is. Und aufpassen, dass man keine 99 FCR erreicht.
mfg
tyr

Hmm ok beim fc sind sich die meisten ja einig auch wenn die Argumente total unterschiedlich sind.

Aber ich trag Arcains und werde die auch behalten wenn ich auf dem Cap bleibe.
Ich finde die einfach >>> Rain

Rain

Eigenschaften des Runenworts:
5% Chance, Level 15 Twister auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Cyclone Armor bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+100 bis +150 zu Mana
Blitz-Widerstand +30% (Ort)
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
15% Schaden auf Mana (Ith)

+150-180% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+1-2 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 10-15
+0.5 zu Vitalität pro Level

Da ich mit Storm spiele ist str kein Ding also auch kein Argument die Rüssi hat erstmal nen 15er require jool bekommen dann lang die str für storm aus.
dazu kommen 30fhr und dmg reduce um paar Punkte außerdem hohe Def und dank mehr Vita auch nochmal nen life boost von ca 90 Punkten.

Wenn dann mal ne Torch dazu kommt wird die str wohl sowieso langen dann kann der Jool wieder raus und dann sind die 30 blitz resis auch kein argument mehr das macht der Sockelplatz locker wet.

Mana Probleme hab ich auch nicht also ich das Mana auch egal

PS: das mußte ich noch dazu schreiben ich diskutier zu gerne über den Kram :p

Gut, beim FHR kommts drauf an, ob dir das ein Cap bringt. Jalals hat ja schon ne Menge, und für 42 würd schon ein Skiller mit FHR reichen, mehr ist eigentlich nicht wirklich wichtig. Aber wenn du keinen Manastress hast (dank Insight?), UND die Resis passen, UND du genug STR hast - ja, warum denn dann auch nicht ;).

Simon

Mit Lvl 93 und dazu noch nen SoJ seit neustem mit nem Spirit Schwert hab ich eigentlich genug Mana. (442)

Jalas hab ich nicht und strebe ich eigentlich auch nicht an. Ich hab im Moment ein +1 +2 Tornado Geweih und will eignetlich ganz gern ein 3er Rohling mit Delirum oder einen mit +5 oder mehr auf Tornado auf lange sicht.

Nah, Delirium ist doch scheiße.

Mit Jalals und Spiritschwert brauchst 1 (EIN!) Prozent fhr, um aufs 86er Cap zu kommen - mit Arky...auch. Ich würd halt Folgendes vorschlagen:

- Jalals
- Rain
- Spiritschwert
- Storm
- Gürtel: Hast Arach? Wenn nicht, würd sich einer mit fhr anbieten, sonst
- Irgendein Charm mit FHR

So hast >85 fhr, fcr wirst wohl doch mit Arach gerechnet haben weiter oben, sonst kriegst ja nicht mal 68 mit einem SoJ (und Storm statt Spirit), also auch das empfohlene Cap.

Resis hast auch definitiv genug. Wie kommst auf genug Feuer - mit Aldurs Schuhen? Eigentlich könntest noch mehr Gift vertragen, wird immerhin nicht von der Rüssi aufgefangen. Imho wirds mit Deli und Arky, beide komplett ohne Resis (und Deli ohne Sockelmöglichkeit) zu knapp. Der +5-Torn-Helm ist halt auch nur roher Schaden. Jalals ist einfach geil, allein wegen der Stärke...spart dir so viel Verrenkungen.

Simon

Ich poste einfach mal das Paket

Helm +1 all, +2 Tornado, +1 Grizzly

Amu: +3 Eleskills, 23 str

Rüstung: Arcains mit -15 req Jool

Schild: Storm mit PD

Waffe: Spirit mit 30fcr, 100 Mana

Handschuhe: Magefists

Ringe: SoJ / 10fcr,16Cr,15mf

Gurt: 8fcr,18str,27life,16mana

Schuhe: Aldurs mit 42 Fr

Im inventar nen skiller, 2summon skiller (die gabs halt for free) paar resi charms paar life charms

Hmm damit komm ich ja auch 85fhr noch garnicht nachgesehen na gut hab noch einen schönen craft belt mit fhr und str dann kann ich eigentlich auf den wechseln.
Torch ist halt höchste Prio im Moment die Resis sehen schon schön scheiße aus!

-9/44/-18/-33

Die Baustelle ist auch noch lange nicht fertig aber es geht imo ganz gut ich will halt eher Richtung endequiq arbeiten.

Jo, aber gerade, wenn die Resis so schlecht sind, ists doch Wahnsinn, mit nem +5-Torn-Helm zu planen, der ohnehin weit seltener ist als Jalals ^^.

Die 30 Blitzresis würden hier natürlich ganz schwer helfen, ne...

Auf den fhr-Gürtel würd ich nicht wechseln, sonst hast zu wenig fcr sogar fürs 68er Cap - nimm lieber nen SC mit FHR, irgendwo wird ja 1% oder mehr mit nem ordentlichen @ dabei sein ;).

Simon

Hm,
dann schließ ich mich nochmals der equip Diskussion an:
- Spirit ist sicher fein als Waffe, reicht der Geldbeutel für Hoto (oder die Craftrunen ?) Vorteile: 40 FCR so dass das Cap auf jeden Fall erreicht wird und die Widerstände gleichen einiges aus, zusammen mit Jalals ist man dann eigentlich im Grünen Bereich
- mit dem Craft-Belt und Jalals ist dann das 86er cap erreicht, wenn ich richtig gerechnet habe.
mfg
tyr
PS.: @Twin - Glückwünsche :hy:

Der Druide hat mit 1HS-Waffen (alles außer Dolche/Wurfspeere) bei 86% fhr KEIN Cap! Die liegen bei 63 und 99%.

Obstsalat2 schrieb:
Der Druide hat mit 1HS-Waffen (alles außer Dolche/Wurfspeere) bei 86% fhr KEIN Cap! Die liegen bei 63 und 99%.
Ah, scheiße, da bin ich in der Zeile verrutscht. Sorry dafür.

Was die Sache noch leichter macht - auf 99% zu gehen ist eigentlich nicht wirklich sinnig, und so hast entweder mit Arky oder mit Jalals + Spirit ohnehin mehr als genug. Da ich, wie gesagt, stark für Jalals bin, fällt auch der Vorteil der Arky wieder weg.

Simon

Also wenn ich deine Resis. sehe läuft es mir kalt den Rücken herunter :eek:...

An deiner Stelle würde ich:

Arkaines lassen, da der Style einfach >>>>> all, und die FHR, Vita, Def. und Dam.red. kann man gut brauchen.

Schild: Ich persönlich nehme ja IMMER Spirit (wegen Resis., Skills, Vita, FHR, Mana und massig FCR), alleine schon weil ich 163% FCR spiele da das einfach nicht zu vergleichen ist mit den langsameren Caps... Aber da es dir ja um Style geht und du Storm willst ist da wohl nix zu machen ;).

Helm: Jalals??? Bei solch' schrecklichen Resistenzen doch wohl auf jeden Fall, und ne UM reinknallen...

Waffe: Ich frage mich warum du hier Spirit nimmst. Ich an deiner Stelle hätte schon längst Wizzy genommen; enorm viel Mana, 75% Prisma (!!!) und 50% FCR, damit kannst du deinen Gürtel gegen Arach eintauschen und den FCR-Ring gegen SoJ oder BK3 und hast die beiden Skills wieder wettgemacht, mit Arach könntest du zusätzlich noch die Handschuhe frei wählen...
Auf lange Sicht ist hier natürlich Hoto anzuraten.
Falls du Spirit lässt (was ich nicht empfehle) würde ich trotzdem die Arkaines/Jalals-Kombi nehmen, dann haste auch das 99% FHR-Cap geknackt und nimmst die 30% (45% mit UM) Prisma mit.

Rain halte ich für absolut idiotisch, eine MAL ist viel zu teuer und wirklich leisten tut das RW dafür nix... Blitzres. haste eh mehr vom Storm und 30% sind nicht wirklich viel, Mana kriegt man überall anders her, Zyklonrüsse castest du sowieso mit weit höherem sklvl und Nados sowieso. Arkaines ist vieeeeeeeeel besser und hast du sowieso schon, und sonst würde ich immer auf den einen Skill pfeifen, Viper anziehen und das 163%-Cap anpeilen.

Hoffe ich konnte helfen, :hy: Jan

€: Klar hat man die Zykonrüsse und "bräuchte" demzufolge keine Resistenzen, wenn du aber mal vergisst sie nachzucasten und bei Lords im CS stehst sind Resis. deine Lebensversicherung, mit negativen Feuerresis. biste sofort dahin.

Ah die anregungen finde ich interessant :D

Wizzy über Spiritschwert hmm ok kann man sicher machen ding ist nur imo kann ich keine + skills wo anders her holen.
Eigentlich würde ich als zwischending auch eher zum Selbstmordzweig tendieren.
Langfristig peile ich hier aber auch ein Hoto an aber ka wann das mal dafür langt ;(

163 fcr??? Ist das für Stormer cool ohne tele?

Jalas schmeckt mir eigentlich garnicht ich weiß zwar das der ne große Fanbase hat aber ich überlege imo ZB eher Rabengarn als zwischending zu nemhen, die Resis sind auch gut und der hat wenigstens +3 auf Ele skills (dazu finde ich +7 auf Raben nicht ganz wayn da langt für baalrun 1 mal ancasten auf jedenfall)

Die Resis machen imo schon Probleme keine Frage. Ich rip leider auch mal wenn ich in der Welle 4 oder 5 (ich baale fast nur) wenn ich durch stunlock keine Zyklonen Rüstung nachcasten kann und zB Blitzverzauberung am Start ist

stormking66 schrieb:
163 fcr??? Ist das für Stormer cool ohne tele?
Null Prozent, siehe next hit delay. Alles über 68 bringt schlicht Nichts.

Jalals ist halt auch allein wegen Stärke schon geil, es ist das Gesamtpaket, das zählt. Sind ja + auf alle Skills, also verstärkt das auch Oak und Grizzly/Wölfe - dann noch Maek (oder hattest Insight?)...

Simon

TwinYawgmoth schrieb:
Null Prozent, siehe next hit delay. Alles über 68 bringt schlicht Nichts.

Das würde ich so nicht sagen. 163% FCR bringt vielleicht bei Bossen und einzelnen Monstern nix, aber eignet sich ganz hervorragend zur Croud Control, besonders wenn man von allen Seiten angegriffen wird... Die Mobs liegen einfach schneller und man wird viel seltener getroffen, ergo blockt man weniger und kommt auch so gut wie nie in einen Stunlock.

Zurück
Oben