• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

6Diamant Martel im CS

Scorch298

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
9 November 2003
Beiträge
688
Punkte Reaktionen
1
Mir fällt grade wieder meine alte Idee für den CS-Barb ein.
Im CS sind ja 3/4 der Monster Untote, nur die Venomlords sind Dämonen.
Mit 6Diamanten im Martel erhält man dann (6*68+50)% mehr Schaden an Untoten.
Das wären 458%ed an Untoten. Damit kippen alle Untoten knapp doppelt so schnell um, wie bei nem "normalen" 200ed Martel.

Hat jemand das mal so gespielt?
Oder lohnt es sich nicht, weil die Lords wesentlich mehr HP haben als die Untoten und man daher keine Zeit gewinnt?
Oder stimmt etwas an meinen Überlegungen nicht?
 
Die Rechnung stimmt nicht, weil du nicht zwischen onweaponED und offweaponED unterscheidest. onweaponED ist prozentual erhöhter Schaden auf der Waffe, offweaponED ist prozentual erhöhter Schaden außerhalb der Waffe. Schaden gegen Dämonen/Untote wird immer als offweaponED behandelt, auch auf der Waffe.

Base * (onweaponED + 100) / 100 * (offweaponED + 100) / 100

Str + WW + Mastery ergeben schon Pi * Daumen 400% offweaponED, die man in beiden Fällen hat.

Rare Martel:
1 * (200 + 100) / 100 * (400 + 100) / 100 = 15

-> Gesamtschaden entspricht etwa Base * 15 für alle Monster, 16,5 gegen Untote


PD-Martel, Untote:
1 * (0 + 100) / 100 * (858 + 100) / 100 = 9,58

PD-Martel, Rest:
1 * (0 + 100) / 100 * (400 + 100) / 100 = 5

-> 9,5-facher Basisschaden gegen Untote, 5-facher gegen normale Monster
 
Ich weis, dass "Erhöhter Schaden" auf anderen Items als Offweapon-Ed zählt, aber auf der Waffe selbst hätte ich erwartet, dass er als Onweapon-Ed zählt.

Weist du zufälligerweise, wo die die Info her hast? Gab es da mal nen Diskussionsthreat drüber? Oder ist das Allgemeinwissen, was an mir (aus welchen Gründen auch immer) vorbeigegangen ist?
 
Woher ich die Info ursprünglich habe, weiß ich nicht. Ich kann das aber aus eigener Erfahrung bestätigen, und es gibt auch namhafte Quellen, die das gleiche behauten, z.B. die FAQtoids oder die AB Wiki. Das ist imho einer der Fakten, die für die meisten Spieler inzwischen zum Allgemeinwissen gehören und deshalb auch nie diskutiert werden.
 
Hatte den gleichen Gedanken fuer eine 458ed Gothic MS Ama, und hatte es auch mal ausprobiert, aus dem gleichen Glauben wie du, hab aber ingame festgestellt, dass es zu nem 200ed Gothic keinen, bzw. eher noch einen negativen Unterschied gibt.
 
Ich fordere dennoch eine umfangreiche Testreihe!
Hail D2C \o/
 
Unsinn, was mit Bowies getestet wurde, stimmt immer.

Wenn hier nix mehr zum Thema kommt, bitte absinken lassen. Die Testreihe kann dann ins Strat, falls was Interessantes rauskommt.^^
 
Zurück
Oben