• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

7 Lords of Hell

olbaidnon

Guest
Habe mir eben den sammelthread angesehen und mir viel auf das es in der story um 7 Lords of Hell gehen wird...jeder kennt vermutlich den film "seven" :)

Könnte es sich hierbei um die 7 Todsünden halten? was meint ihr ? ich würde soetwas in der art genial finden !

EDIT: aus der wiki

Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht)
Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
Luxuria: Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)

Schon damals wurden den Hauptlastern bestimmte Dämonen zugeordnet, am weitesten verbreitet ist jedoch die Zuordnung des Peter Binsfeld aus dem 16. Jahrhundert. Diese ordnet Luzifer den Hochmut, Mammon den Geiz, Leviathan den Neid, Satan den Zorn, Asmodeus die Wollust, Beelzebub die Völlerei und Belphegor die Faulheit zu.



Luzifer = diablo? oder satan? Leviathan kennen wir doch in form einer unique rüstung aus d2- zufall?
 
ich würde da eher an die drei großen und die vier kleinen übel denken :confused:
 
Niedere Übel:
Duriel, der Herr des Schmerzes
Andariel, die Tochter der Qual
Belial, der Herr der Lügen und
Azmodan, der Herr der Sünde.

Große Übel:
Mephisto, Herr des Hasses
Baal, Herr der Zerstörung und
Diablo, Herr des Schreckens

Von der Mainpage ;)

Warum sind es ausgerechnet 7, wo es doch auch 7 Todsünden sind?
Zufall bzw. 7 ist eine der gern verwendeten "magischen Zahlen".
 
Hm ja kann natürlich auch nur zufall sein stimmt...doch würde mich sowas reizen storytechnisch :)

naja mal sehen was kommt
 
also der eine boss (thousands pounder) hat den untertitel Gluttony Incarnate .. und gluttony ist meines wissens nach doch die völlerei/gefräßigkeit.. (?)
 
In einem anderen diablo forum wird gerade darüber diskutiert.., weiss aber nicht ob ich die seite hier verlinken darf...sehr interessant die theorien dort
 
olbaidnon schrieb:
In einem anderen diablo forum wird gerade darüber diskutiert.., weiss aber nicht ob ich die seite hier verlinken darf...sehr interessant die theorien dort

Das sollte kein problem sein.

Wenn es keine Cheater seite ist ;)

So long

Noc
 
Also ich würd sagen dass bei D3 Mephisto,Baal und Diablo wieder auftauchen .
Diablo wurde zwar durch den seelenstein vernichtet aber Blizzard soll auf einer presse-konferenz etwas davon angedeutet haben ...
So! Dann fehlen noch 4 lords of hell , ich denke das 2 bosse aus D1 und D2 übernommen werden und 2 weitere erfunden werden ...
(die idee mit den 7 totsünden ist aber auch genial)
 
Also Diablo wird laut der Geschichte, die auf Wiki zu finden ist von der Tochter von MEphi,Lilith, der Mutter von Andariel wieder in die sterbliche Welt zurückgeholt.


Ein kleiner Auszug:

Lilith is the daughter of Mephisto, sister of Lucion, mother of Andariel and is believed to be Queen of the Succubi and matriarch of demons. After her legions of Succubi and strongest daughter Andariel were killed by mortals who successfully defended the Worldstone, Lilith swore to personally intervene. She masterminded the revival of Diablo by manifesting herself in the mortal realm and performing a ritual of Dark Summoning. This ritual, long thought to be impossible by the most powerful mortal wizards, allowed Lilith to link with Diablo across realms, strengthening him until he was finally able to once again reincarnate himself in the mortal plane. Rage and a deep yearning for revenge boiled within the eyes of the Lord of Terror, and together he and Lilith resurrected the two remaining Prime Evils as well as Duriel and Izual, two of their strongest agents.

Diablo announced his grand plan - the Three were finally strong enough to spread Pandemonium throughout Sanctuary. Lilith could have easily conducted an assault on her own, but because she had been left severely weakened by the Dark Summoning ritual, she agreed to aid the Prime Evils and command some of their remaining forces.

Dann gäbe es da noch die derzeitigen Herrscher über die Hölle ich glaube das waren Belial und Azmodan oder so. Lucion der Sohn von MEphisto wäre ein Möglichkeit. Soweit auf Wiki zu finden werden auch Izual und Duriel wiedererweckt.
 
olbaidnon schrieb:
Luzifer = diablo? oder satan? Leviathan kennen wir doch in form einer unique rüstung aus d2- zufall?
Ja, das IST Zufall. Es gibt mehr als eine Bedeutung für das Wort "Leviathan". Ebenso auch für Satan, Diabolus, Luzifer etc.

Es ist ja schön und gut, dass jetzt die Aufregung um die Ankündigugn groß ist. Aber bitte bitte bitte macht doch nicht wegen JEDEM Hirngespinst einen neuen Thread auf.
Die Geschichte hier kann man auch gut im Story-Thread diskutieren (soweit man wilde Spekulationen als "Diskussion" bezeichnen mag).

Also bitte, hört doch auf, einfach Alles zu posten, was euch gerade zwischen den Ohrem rumschwirrt und überlegt vorher, ob das auch Sinn macht...
So gehen nämlich die "wirklichen" Informationen in den tausenden haltlosen Spekulationen unter!
 
Um mal auf "Leviathan" zurück zu kommen^^....
Ein Leviathan is ein "Mythologisches Seeungerheuer"
vllt hat Blizzard vor sowas in der art als gegner ma einzubauen ^^
sieht dann auf jeden fall "gruselig" aus ;)

wer nichts genaueres damit anzufangenweis wie ein Leviathan aussieht:

Ein Leviathan ist ein Krokodil, Wal, Drache, Schlange in einem "zusammengefügt"
also so ne art Mega Chimäre ^^

mfg Nec
 
guerrillaa schrieb:
also der eine boss (thousands pounder) hat den untertitel Gluttony Incarnate .. und gluttony ist meines wissens nach doch die völlerei/gefräßigkeit.. (?)

hmh der kerl sah mir mehr nach nem "zwischenboss" aus oder so... auch das dicke vieh am ende... keine ahnung, aber bei nem aktboss erwarte ich mir schon nen bissl mehr "show" die der gegner abzieht ;)
denke das waren eher so typen in richtung hephi oder shenk...

ich denke auch dass die noch unerwähnten kleinen übel eine rolle spielen werden, sowie dia, baal und mephi... irgendwo hieß es doch, dass sie nur besiegt zu sein scheinen (irgendwo im rätselraten um die story thread)

also dia wird auf jeden fall dabei sein... muss einfach ;)
 
"sowie dia, baal und mephi... irgendwo hieß es doch, dass sie nur besiegt zu sein scheinen (irgendwo im rätselraten um die story thread)"

da hast du recht,.. da wurde win zitat aus dem handbuch gebracht und darin war die rede, dass der abgang der 3 übel im 2ten teil nur illusion sei.
 
Karensky schrieb:
Niedere Übel:
Duriel, der Herr des Schmerzes
Andariel, die Tochter der Qual
Belial, der Herr der Lügen und
Azmodan, der Herr der Sünde.

Große Übel:
Mephisto, Herr des Hasses
Baal, Herr der Zerstörung und
Diablo, Herr des Schreckens

Von der Mainpage ;)

Damit ist der Anfangspost korrigiert. Ich denke, dass es auch so sein muss! Diablo ohne Diablo, Baal und co.? :autsch:


mfg
 
Hmm, also das Vieh im Trailer sieht so aus als wäre es 3-köpfig (siehe unten links und rechts vom haupt-kopf), wäre es vielleiht möglich, dass sich die 3 Übel vereinen?

 
ehrlich gesagt sieht mir dieser dämon schon verdammt nach diablo aus.. kann aber natürlich auch ein ganz anderer sein :)
 
@DaDiablo2

Die Chance das das Diablo himself ist, ist ziemlich hoch...

Wurde bei D1 & D2 auch Diablo selbst als Blickfang gewählt.
Das Bild ganz rechts ist aus der Flash Animation von battle.net.
Und die dargestellte Fratze ist exakt der Dämon aus dem Trailer

Diablo1-1.jpg
6ayv57t.jpg
diablokleinge3.jpg
 
hab ich mir auch so gedacht :)

und wenn ihr mich fragt ist dieses neu designte diablo bild dem eines fürsten absolut würdig
 
war ja lange nich mehr hier ^^
ZIzat:
hmh der kerl sah mir mehr nach nem "zwischenboss" aus oder so... auch das dicke vieh am ende... keine ahnung, aber bei nem aktboss erwarte ich mir schon nen bissl mehr "show" die der gegner abzieht ;)
denke das waren eher so typen in richtung hephi oder shenk...

ich denke auch dass die noch unerwähnten kleinen übel eine rolle spielen werden, sowie dia, baal und mephi... irgendwo hieß es doch, dass sie nur besiegt zu sein scheinen (irgendwo im rätselraten um die story thread)

also dia wird auf jeden fall dabei sein... muss einfach ;)
naja show war schon da, des vieh am ende hat dem baba den kopf abgebissen =)
 
Zurück
Oben