• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

73 Life 4 Sockel Skarabäusschale - was tun?

Palindrom

New member
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3
Hi liebes Strat!



Baals 2. Welle hat mir die obige Skarabäusschale beschert - und ich weiß nicht recht, was ich damit anfangen soll. Der Tradewert wird wohl eher bescheiden sein, da die lvlreq bereits 51 beträgt und 73 Leben noch recht weit vom Optimum entfernt ist, aber für Charsi ists mir doch zu schade, da ersetzt sie vorher noch den mit 4 PTs gesockelten Prunkharnisch meiner Trapsin (aka Skullders für Obdachlose).

Daher meine Frage: Welcher Char kann so eine Rüstung überhaupt sinnvoll (bzw sinnvoller als Standarduniques) anwenden und kommt gleichzeitig ohne überteures Restequip durch? Spontan fiele mir nur eine Java mit Blitzfacetten ein. Ein Venomancer ist mit Bramble wohl besser dran.

Es darf auch gern ein eher unkonventioneller Build sein. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Venomancer kommt es ganz stark auf die Bramble an und selbst ne perfekte Bramble gegen ne 20/20facettenrüstung hat es je nach Monster schwer (aber gut du wollst es ja billig haben^^)
Unkonventionell wäre wohl ne Wurffallenassa, aber ob das spielbar ist kA
Sonst vllt nen Burner- oder Blitzerranger mit Kuko.
 
Mein Tipp: such dir einfach ein unkonventionelles Charkonzept aus
und bügel dessen Schwächen, Nachteile, Engpässe, etc... einfach mit dieser Rüstung aus.

Beispiel: Schäferdin
Braucht viel IAS, also machst du mit der Rüsse ne IASadd Kombo fertig.
Verrat sollte auch innem geringerem Preisfeld schlagbar sein.

Geht natürlich auch ausgefallener, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
 
Eine Facettenrüstung bringt bei allen Chars EXTREM viel, die ihren (Elementar-)Schaden weder über eine Beherrschung erhöhen können, noch die gegnerische Resistenz senken. Neben der von dir genannten Java fallen mir da spontan folgende ein:
  • Ama: Feuer-/Frostpfeile, Giftwurfspieße
  • Pala: Feuer-/Blitz-/Frost-Aura (im Nahkampf wirkt die prozentuale Erhöhung des Schadens sogar zweimal!)
  • Druide: Tollwut, alle Feuerskills, Hurrikan
Beim Venomancer gibts mit Bramble zwar einen sehr starken Konkurrenten, allerdings sind +20/-20 nicht wirklich schlechter als +50%. Gerade bei gepiercten Immunen spürt man jeden einzelnen Prozentpunkt Widerstand, der zusätzlich reduziert wird.

Die Frage, was am meisten Spaß macht, kann dir allerdings wahrscheinlich keiner beantworten. :D Man kann eigentlich verdammt viel mit soner Rüstung machen... wenn einem gar nichts anderes einfällt, freut sich vielleicht sogar irgendein Söldner über 60 ias oder so. :hy:
 
Herzlichen Dank für eure tollen Ideen! :hy:

Speziell der Schäferdin sowie die Kuko-Palas klingen schon ziemlich witzig, aber der Feuerdruide spricht mich momentan am meisten an. Der ist mir schon öfters durch den wirren Kopf gegeistert, da ließe sich eventuell einiges rausholen. Feuerfacetten sollten, im Gegensatz zu Blitzfacetten, auch halbwegs zu finanzieren sein. Mir schwebt gerade ein Maxblock-Konzept mit Storm vor, aber das muss ich beizeiten nochmal durchrechnen, denn mit den Widerständen könnte es problematisch werden.

Falls sonst noch wer Gedanken dazu hat: nur her damit!
 
ED/IAS rein und ner Bowie oder einem Zeal-Build, der viel IAS braucht, geben wäre noch eine Option.
 
Mein Wurfbarbar trägt aktuell eine magische Rüstung mit ordentlich MaxDam, die passt perfekt zum Kriegswürger. Die Waffe macht zwar recht wenig Schaden, kann ihn aber durch Pierce und DS hervorragend verstärken, wodurch absolute Boni äußerst nützlich sind. Es müssen ja keine 30 MaxDam-Juwelen sein, selbst mit stinknormalen 15er-Juwelen kann man ne Menge Schaden aus dem Messer rausholen, und 4x ~20 MaxDam sollten auch noch problemlos beschaffbar sein.
 
ED/IAS rein und ner Bowie oder einem Zeal-Build, der viel IAS braucht, geben wäre noch eine Option.

+ 1. Ob 100 Life oder 71 ist für den Tradewert sicher entscheidend, für den Gebrauchswert kaum. Ich würd' aus dem Teil sofort 'ne ED/IAS Kutte machen bzw. bis ich 4 halbwegs lohnende IAS-Jools zusammen habe, einfach mit Topazen vollstopen & für mein MF-Sorc zweckentfremden.
 
9hnztj9g.jpg


So mit das stärkste Argument :)

Ich würde Facetten oder ed/ias sockeln und die Rüstung auf eine Ama packen.
 
Ich werde wohl mal warten, was mir die nächsten Tage/Wochen/Monaten so an Juwelen vor die Füße fällt. Sowohl eine absolut alles vernichtende Bowie, ein Feuerdruide, ein Wurfbarb und all die anderen wären durchaus interessant. Mal sehen, was mir da entgegenhüpft :)
 
falls dir assassinen taugen hätt ich hier noch was für dich:

http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-dojo-29/guide-die-rift-kicksin-1526345/

auf dem char sind solche rüstungen unschlagbar, ganz billig ist das ganze leider nicht.
 
falls dir assassinen taugen hätt ich hier noch was für dich:

http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-dojo-29/guide-die-rift-kicksin-1526345/

auf dem char sind solche rüstungen unschlagbar, ganz billig ist das ganze leider nicht.

Wow, die klingt ja traumhaft, vielen Dank! Nahkampfassas sind in meinen Augen vom Spielspaß her ganz vorne mit dabei.

Da bleibt nur zu hoffen, dass ich das entsprechende Kapital für die Facetten auftreiben kann ...
 
Zurück
Oben