• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

8 min dmg so gut wie 15 max/40 ed?

Mythoz

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho.

Da mir gestern ein 15ias/8 min dmg juwel gefallen ist, würde mich mal interessieren ob es mit einem +15ias 15 max dmg/40 ed juwel schadenstechnisch mithalten kann oder ob es dagegen vollkommen abstinkt.

MfG

Mythoz

ob du nu ed oder max brauchst hängt immer von einem selber ab und der waffe, den charms und dem eq

das musste immer selbst ausrechnen

würde jetzt mal ganz spontan sagen dass mit etwas mehr input man eher was dazu sagen kann
kommt auch immer auf den rohling und dessen grund dmg an, dazu dann noch die anderen items/charms etc
wenn du allerdings mit dem ias vom juwel ein cap weiter kommst wird das ias juwel meistens besser sein...

edith sagt: mist zu langsam :hy: neithan02

Mit einem 15ias/15max kann es logischerweise nicht mithalten. 15 ist halt mehr als 8 :D
Für den Durchschnittsschaden ist es ja egal, ob min oder max. Wäre lediglich ein Unterschied, wenn der mindam insgesamt nur ganz knapp unter dem Maxdam ist, sodass mit dem mindam des Juwels mindam >maxdam wäre und daruch der maxdam mit angehoben werden würde.

Gegenüber ed kommts wie gesagt auf Equip,Skillung etc an.

:hy:

Ob lieber min oder max ist eine weitaus schwierigere Frage als sie anfangs scheint, finde ich.

Machen wir mal das Beispiel, dass du 100-200 Schaden hast. Jetzt sockelst du einmal 10 min Schaden und einmal 10 max Schaden.

Du bekommst folgende Werte raus:
für Min.Sockelung: 110 - 200 -> Durchschnitt 155
für Max. Sockelung: 100 - 210 -> Durchschnitt 155

Auf den ersten Blick scheint es, also ob es egal wäre, was man sockelt, allerdings musst du dir Gedanken über 2 Dinge machen.
1. Wenn du Maxmimalschaden sockelst, dann hast du die Chance mehr Schaden zu machen als bei einer Minimalschadensockelung.
2. Der Vorteil, dass du mehr Maximalschaden machst, wird durch die erhöhte Spannbreite des Schadens relativiert. Soll heissen, dass du zwar mehr Schaden machst, aber rein statistisch genauso oft weniger Schaden als bei einer Min.Sockelung.

Willst du also lieber konstanteren Schaden, dann ist die Min.Sockelung sinnvoller, stehst du eher auf die Chance mehr Schaden zu machen (wenn auch nicht im Schnitt), dann ist Max.Sockelung für dich besser.

Ich persönlich finde die Min.Sockelung interessanter auf Grund des konstanteren Schadensoutputs. Aber das ist nur meine Meinung

Blanchefleur

Ah in Ordnung vielen Dank für eure Erklärungen.
Also ich hab mir grad berechnet, dass ein 15 max dmg Jool ungefähr um ca. 2 durchschnittschadenpunkte besser ist (auf dein 100-200 dmg beispiel bezogen). Wahrscheinlich die Erklärung dafür warum +8min dmg auch auf raren Juwelen möglich ist.

es gibt noch n viel interessanteren punkt bei minimalschaden, ich denke an das runenwort grief

wir alle wissen dass grief den schaden einer waffe einfach um 340 bis 400 erhöht. Nun bauen viele das rw in ne phasenklinge, und die macht nur 31-35 schaden

und jetzt kommt der clou, soweit ich weiß verhält es sich so, der minimalschaden wird auf 39 angehoben durch das juwel (+dmg ausgelassen)

nun kann aber der maximalschaden nich darunter liegen sondern liegt immer min 1 punkt darüber, deshalb wird der einfach auf 40 angehoben, das macht insgesamt einen schadensbonus von 13, bei nem 10 min juwel sinds sogar 17, und jedes weitere min dmg juwel bringt dir sogar 20 punkte schaden!

edit: auf rare juwelen sind bis zu 10 min dmg möglich ;)

Auf rare Juwels sind bis zu 18 MinDam möglich: Blutrot + der Wonne

Stimmt das mit dem PB? Ich fände es interessant, wenn dazu noch ein paar weitere Meinungen kämen. Eigentlich müsste es ja...
(soll kein Misstrauen sein :hy: )

is berechtigt das misstrauen, is nur so n verdacht von mir...allerdings beschäftigt mich noch was anderes, was wirkt zuerst auf die waffe, der max bzw min dmg oder das ed, weil sonst könnte ja folgendes gehen, mit 40ed 10 min jools:

phasenklinge 6 sockel, 6 von diesen jools rein, gibt grunddmg von 89-90, das mit den 240 ed verrechnet

würde ja 302-306 dmg machen, wär ja fast so gut wie grief...

edit: habs getestet, pustekuchen, schaden: 165-166

Ich bin ziemlich sicher, dass auf der Waffe zuerst der prozentuale Schaden kommt, dann der absolute, dann der prozentuale OffWeaponDamage. Bei Grief sollte es eigentlich trotzdem hinhaun.
Diablo zeigt ja bei etwa +10 MinDam + 18 MaxDam (auf nem rare Juwel) an: adds 10-18 Damage (oder so ähnlich). Zählt das zum Smite? Grief und War Traveler müssten ja funktionieren, wenn ich mich nicht gerade täusche. Reiner Max und reiner MinDam helfen nichts. Bei besagtem Juwel wird ja als Gesamtschade angezeigt, setzt sich aber aus Max und MinDam zusammen (ATMA listet das zum Beispiel auch einzeln auf). Zählt das nun oder nicht?

Wenn das mit Grief stimmt, dann wäre ja bei einem Char mit Grief eine Socklung von 10 MinDam / 40 eDam im restlichen Inventar vom Schaden her optimal, oder?

Zählt nicht zu Smite, Wartraveller übrigens ebenso nicht.
Da zählt nur +x Schaden. Ist auch nur auf 4 Waffen drauf glaub ich.
Grief, Astreons,Erlöser und noch was, was mir grad nich einfällt.

Bei Grief Pb sollte Min tatsächlich wirksamer sein als Max, da der mindam kaum niedriger ist als der maxdam.

@snowball_two: wird daran liegen, dass der min dmg net mit den 240% ed verrechnet wird

Das is nicht richtig. Der ed/min bug tritt ja nur auf, wenn das Juwel außerhalb der Waffe gesockelt wird.

Hab gerade was in diesem Guide gefunden. Deute ich bei den Erklärungen zu "Was wirkt auf Smite" das "-" bei "+ Schaden auf restlichem EQ" richtig als "wirkt nicht". Zusammenfassend: +%Dam NUR OffWeapon, +Dam NUR OnWeapon, +Min +Max NIE. Stimmt das so?

insgesamt ist die frage eig. nicht eindeutig zu beantworten.
das der max dmg immer +1 des min dmg ist sieht man gut bei isenharts lichtbrand.

nen breitschwert hat 7- 14 oder so, das seitem hat aber +10 min dmg.

macht 17-18

mfg nieto6

das müsste so korrekt sein.

zumal dieser +dmg wie er bei grief auftritt ja generell nur über waffen verfügbar ist.

um diesen ed/min/max bug anzusprechen:

hab nen reif mit 27prisma und 12max. wollte da für meine bowie zwei ed juwele reinmachen. gibt das probleme?

Zurück
Oben