• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

8 Spieler ins Bnet, von einer Leitung aus?!

leuli

Guest
Ist es irgendie möglich, mehr als vier spieler von einer DSL Leitung aus ins Bnet zu kriegen? Als ich das letzte mal mit meinen Kumpels Lan gemacht hab haben wir blöd geschaut als nur vier Spieler reinkonnten und ich würde gerne wissen, ob es da eine Lösung gibt. Es ist schon Diablo was da nicht mitspielt und nicht irgendwie die Leitung weil doch mehr als 4 pcs ins Internet können etc oder?

Vielen Dank

Jo, VPN Tunnel nutzen für die anderen Rechner, oder einen Proxy.
Alles was offene Lösungen sind ist natürlich potentiell zu langsam - Ping.
Wenn du selber einen Server irgendwo im Netz hast sollte das aber nicht das Problem sein. ;)
Falls jemand von euch an der Uni ist. Viele Unis nutzen VPN, damit könnte man
mit einem Zugang auch schon vier Leute tunneln. KA ob die Latenzzeit reicht,
hängt dann auch von der Uni ab.

Mensch das klingt perfekt aber ich kriegs nicht gebacken... Mein Kumpel hat zwei Router hinteinander (einer hat blos einen Eingang ist quasi nur ein Modem) beide unterstützen VPN aber wenn ich versuche auf seine IP zu connecten gehts nicht.

Woran könnte das liegen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass da jetzt jemand eine Idee hat ist gering aber ich dachte ich versuchs mal. In dem guide von wintotal steht, dass es probleme geben kann, wenn beide pcs nicht die gleiche local IP haben also 192.168.1.xxx aber das geht in dem fall nicht wirklich weil die router von meinem Kumpel einer 192.168.1.xxx hat und der andere 192.168.0.xxx weil beide .1 seien wollen... alles verplant

Außerdem Danke an MasterJM für den Vorschlag :top:

Ich werd weiter dran rumfummeln, vielleicht find ich jemand der "nur" einen router hat :autsch:

das kilgt interesant,
ich hab eine kleine idee...

du machst einen privaten proxy server,dein kumpel macht bei sich daheim den server(der hat ja dann eine andere ip)und über diesen server geht dann ein teil von euch online und der andere teil an deiner leitung(ip)...

es hat ne menge an freeeware und die konfiguration ist meist auch gut dokumentiert.

Das mit Proxy hab ich versucht aber die Freeware die ich gefunden habe war entweder ohne Dokumentation (ok, nicht ganz ohne, sie war russich) oder die proxies funktionieren hinter routern nicht. Wenn du da eine Software empfehlen kannst wäre ich sofort dabei.

Ansonsten hab ich jetzt ein Problem mit der VPN Verbindung. Nach ewigem Port hin und her gefriemel kann ich jetzt eine Verbindung aufbauen aber danach geht nix mehr. Ich kann nicht mal pingen (web). Ich bin mit dem anderen Netwerk verbunden aber sonst geht garnix.

Die VPN übernimmt dann alles was an Verbindungen von meinem PC raus will oder kann ich steuern was meine normale Leitung nimmt und was durchs VPN geht?

Das VPN ist mir immernoch neu wie ihr seht...

Edit:

Läuft die kakke. Man muss die VPN Verbindung im IE bei DFÜ verbindungen reinhaun dann geht alles.

kann zu und danke für den Prima Tip!

Zurück
Oben