• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

95% ES, MB Lightsorc

Razzod

Member
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen!
So, nachdem ich immer nur 95% ES Sorcs mit massivem Mana gespielt habe und eine Infi-sorc eine schlechte Idee war, will ich eine weitere Blitzsorc probieren, und zwar eine mit 95% ES UND Maxblock.

Skillung und Inventar sollte klar sein, ich möchte nur Verbesserungsvorschläge zum Equip haben. Das sieht im Moment so aus:

Helm: Circ +3 Blitzskills 20fcr 2 Socks (2* Shael)
Amu: 2 Sorc 20 fcr 4x Mana, Manaregen
Waffe: Hoto // CTA // 9 ES 4 CA Memory
Rüstung: Ormus +3 Blitzschlag, 15% Blitzschaden. Gesockelt mit 17 Mana 7fhr Jool
Schild: Whistan "sur"
Ringe: Sojs
Gloves: Frostbrand
Gurt: Arach
Boots: Manacraft 30frw, 9dex, 50 mana, 5% maxmana, 10% manareg

--> 120 FCR, 47 FHR, womit ich das 117 fcr cap und das 42 FHR Cap erreiche.

Wäre eventuell die Variante mit Vipern besser, weil ich beim Amu mehr "auswählen" kann und überhaupt keine Str Skillen muss? Für die 77 beim Ormus muss ich ca 30 Punkte in Str hauen.

Bin für alle Vorschläge offen.

würd statt ormus viper/coh reinnehmen - so wie ich das sehe, sind doch bei dir alle res fett im negativen bereich oder ? finde den dmg zuwachs durch ormus bei light eh net so berauschend.

Die Resis sind alle bei 12 durch Torch, Anni, Hoto. Sollte be 95% ES reichen oder?

CoH kann ich nicht nehmen, weil ich sonst das 117% Cap unmöglich erreichen kann, ausser ich weiche auf FCR Ringe aus. 2 Skills 50% Mana 40 Mana von den beiden Sojs sind schon recht unschlagbar.

Der Dmg-Unterschied von Ormus zu Vipern wird fast genau 2K betragen.
Mit Ormus sollte ich bei Level 90 so 30.5K haben, mit Vipern ~28.7K

wenn du >1800 leben kommst reichen 12 all resis mit 95 es, ansonsten eher nicht
(ich hoffe du zählst die 30anya res nicht dazu?)

Ne, Anya ist nicht gezählt, habe noch ein paar Scs, die ich aber gescheiter gegen Life/Mana tauschen sollte. Werde dann halt nochmals restarten mit ner Viper.

Aber selbst mit negativen Resis. Ein FB voll rein zieht das Leben trotzdem kaum runter, tot bin ich erst wenn Mana auch wirklich alle ist.
Bin mir gerade nicht so sicher, was ich tun soll :)

ich würd viper einpacken.
Dann kannst den Arrach gegen nen schicken 24fhr/ 8+fcr/@@@ craft gurt eintauschen.
Somit kannst dann irgendwas anderes ins circ reinsockeln.

Damit verlierst du zwar dam, kannst aber dicke stats gewinnen.

DAS ist eine feine Idee :)
Endlich ne Sorc ohne Arach. Das werde ich ganz klar so machen. Nur büsse ich halt massig Skills ein, aber eben, ob ich nun 35K oder 31K mache ist nicht so wichtig.

Danke für den Tipp :)

auf wieviel life kommst du denn insgesamt. ich seh halt bei dir ziemliche probs, was psn angeht. es sei denn du pottest en masse.

Bin bei 1.5K Life :/
Habe bisher nach der Devise lass dich nicht treffen gespielt. Aber gegen ne Hybrid-Assel oder nen Barb mit gut OW ist der Ofen schnell aus.

1,5k mit vipern setup? weil der Belt kann ja noch str/life ham un du hast durch Vipern nen BO skill mehr.

najo durch vipern nen bo skill mehr, der durch den craftbelt wieder weg fällt^^

aber durch den gurt kommt schon mal life/stats/resis etc ins haus.
durchs circ kann man dann auch noch life/mana rein holen.

Die 1.5 waren mit dem Ormus Setup. Ich denke, dass mit dem Belt und den freien Sockelplätzen sowie evtl. ein, zwei bessere Skiller 1.7 - maximal 1.8K drinliegen könnten.
Da muss ich mich aber erst ans Craften machen :)

Eine andere Variante zum gut Life reinzuholen wäre natürlich ein rares Circ. Wobei ich mit dem Vipern, Whistan, Craftbelt setup dermassen wenige Skills habe, dass ich die +3 vielleicht doch gerne mitnehme. Was meint ihr?

hm jo n besseres Rare is schwer zu kriegen, würd bei dem lightcirc bleiben.

wenn du an n circ mit 2sorc, 20fc, dex, life, mana @ ran kommst wär das natürlich schon noch n stück besser als das 3light/20fc/2sox teil. (natürlich auch dementsprechend teurer^^)

ich hab mal den dam gecalced:

version 1:
2 sorc skills circ
3 skills hoto
1 viper
2 amu
2 soj
1 ani
3 torch
---------
macht 14 all skills, dazu 9 skiller

damit kommst auf den dam: Blitzschaden: 6 - 28551 (ø14278.5)

version 2:
3 hoto
2 amu
2 soj
1 arrach
1 anni
3 torch
--------
12 all
dazu noch +3 blitz vom circ + 9 skiller + 3 blitzschlag vom ormus

macht also gesamt +27 blitzschlag: Blitzschaden: 6 - 33777 (ø16892) (die 15 blitzdam hab ich mal als +1 blitzbeherrschung hingerechnet. gibt in dem fall 12 % blitzdam, also 3 zu wenig^^)

skillung war diese hier: 20blitzschlag, 20 comboblitz, 20 nova, 1 kettenblitz, 1 wärme, 20 telekinese, 1 teleport, 1 es, n paar skills übrig.

im 2ten setup hättest also gut 2k mehr avdam (ich rechne mit 3k weils leichter zu rechnen ist^^)

also 3k entspricht nem pvp schaden von 500, darauf wirken die resis bleiben noch so 125 oder weniger (je nach maxresis des gegners) übrig.

also die dam Kalkulation is nochn bissel ... unfertig ^^

Is ja au die Frage wie er skillt, also wieviel in ES usw. usf.

hui, danke für die ganze Arbeit da :)

Also ich denke, dass das +3 Circ drinbleibt, so viel Kohle ist dann doch nicht mehr übrig :)

Ich sehe diese zwei Varianten:

1. Vipern, Craftbelt, 20fcr Amu
2. Vipern, Arach, ein besseres Amu mit 7+ fcr

Bei Version 1. ist ja das 20fcr Amu drin. So eins mit göttlichen Stats.... das kann ich vergessen. Hätte da noch ein rares in der Hinterhand mit +2 Sorc 10%fcr, 4x Life 8x Mana 13@. Dafür müssten aber die Shaels im Circ bleiben.

Ich skille 5 Punkte in ES um nachherauf 95% zu kommen, 1 Wärme den Rest in blitzschlag/Mastery und syns.

ahso ich dachte das 20er fc amu hättest du schon o_O
ahja und kommt einer in gewitter?

/edit: und das mit den kalkulationne solltest lieber selber nochma durchrechnen, da passt was net xD
Dre du schlamper ^^^^

Ja, das 20fcr Amu hab ich. Aber eben: nur +2 20fcr 4x Mana. Ich wollte damit nur sagen, dass ein deutlich besseres mit 20fcr nicht zu finden ist und wenn doch, dann wäre es nicht zu bezahlen. Mit 7+ fcr gäbe es da schon mehr möglichkeiten.
Gewitter werde ich nicht skillen nein :)

1 Wärme
5 ES
20 Telekinese
1 Teleport
20 Comboblitz
20 Blitzschlag
20 Kettenblitz
20 Lightmastery

Ich denke zirka so hoch werde ich sie spielen. die andere Überlegung ist, ob ich nicht einen Punkt in Static geben soll, ist halt viel angenehmer zum leveln. Aber auf den wird es ja nicht ankommen :)

das ist dann aber imho lvl 96 oder 97 o_O
dam sollte dann in etwa so sein mit nem +3light circ: Blitzschaden: 6 - 31095 (ø15551)

würde statt statik lieber n punkt in ts geben. finde den skill saugeil, besonders gegen desynchende amas.

und mal ehrlich, nen skill der beim leveln hilft auf nem pvp char ist doch sinnfrei. den vorteil hast dann bis 9x lvln also maximal ein paar wochen und dann haste den char über monate mit nem unnötigen fehlskill.

Zurück
Oben