• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

95% ES, MB Lightsorc

Hallo,
Ben82 schrieb:
würde statt statik lieber n punkt in ts geben. finde den skill saugeil, besonders gegen desynchende amas.

und mal ehrlich, nen skill der beim leveln hilft auf nem pvp char ist doch sinnfrei. den vorteil hast dann bis 9x lvln also maximal ein paar wochen und dann haste den char über monate mit nem unnötigen fehlskill.
Wenn man einen Punkt in Gewitter geben würde, müsste man Statik so oder so als Übergangsskill wählen. Die Ausnahme besteht natürlich beim ancasten. Aber in dem Punkt mit den desynchenden Amazonen stimme ich Dir zu.

Ger06

jups, grad verrafft mitm skilltree ^^

casten über stuff find ich kacke, es sei denn man hat vllt irgendnen kranken orb oder nen cta stab, wo das drauf ist. würde es skillen. man snipert ja eh net so extrem wegen der mickrigen range - da ist bissel autohit genau richtig :)

angecastet gewitter ist aber nur show - keine wirkung mehr aufs eigentliche duell

static nur füs pvm zu skillen halt ich auch für reichlich sinnfrei - das wär praktisch das gleiche, wenn man str überstattet, weil man in lowen lvls noch kein torch/anni hat

Okidoki, dachte nur, dass ich die sorc mehr spielbar mache, weil ich sie tatsächlich auf mindestens 96 leveln will. Aber ich würd mich dann wirklich ärgern, wenn ein Skill nicht stimmt.
Gewitter lass ich weg, weil wie Menrenreh schon gesagt hat, wenn ich ancaste sieht es zwar nach Gewitter aus, ausgelöst wird es aber nicht.

Die Vipern hab ich, einen netten 7fcr Belt habe ich auch schon im Visier :)

Was würdet ihr in die drei Sockel (Vipern + Circ) hauen?
Optimal wären wohl Str/dex/FHR oder FHR/Str-dex/Life-Mana jools oder?
mit den 24 vom Belt und 21 von den Jools hätte ich die Caps und kann bei den skillern und scs alles mit Life, bzw. life/mana scs füllen.

also ich würd glaub gewitter auch skillen. mit Mastery macht das dann mit einem Punkt drinne schonma an die 2k dam und ich find das echt nett ..

Ancasten bringt klar nix aber 1 Punkt rein ..?

Razzod schrieb:
Okidoki, dachte nur, dass ich die sorc mehr spielbar mache, weil ich sie tatsächlich auf mindestens 96 leveln will. Aber ich würd mich dann wirklich ärgern, wenn ein Skill nicht stimmt.
Gewitter lass ich weg, weil wie Menrenreh schon gesagt hat, wenn ich ancaste sieht es zwar nach Gewitter aus, ausgelöst wird es aber nicht.

Die Vipern hab ich, einen netten 7fcr Belt habe ich auch schon im Visier :)

Was würdet ihr in die drei Sockel (Vipern + Circ) hauen?
Optimal wären wohl Str/dex/FHR oder FHR/Str-dex/Life-Mana jools oder?
mit den 24 vom Belt und 21 von den Jools hätte ich die Caps und kann bei den skillern und scs alles mit Life, bzw. life/mana scs füllen.

also lightsorc musst so viel onscreen spielen. dazu kommt, dass du eh nenn recht hohen max dmg hast. du hast aber keinen spash und musst insofern sehr genau treffen. sobald du nen anderen range gegner auf low life hast, wird dieser sehr viel von dir wegtelen / rennen / chargen. da ist gewitter ein echter segen. das net zu skillen grenzt an blasphemie ^^

Mhm ich habe das wirklich nur ganz am Anfang meiner "Karriere" geskillt, es dann aber sein lassen, weil ich damit NIE einen lasthit landen konnte, weil der Schaden, der durchkommt so minimal ist.
Muss mal mit dem Skillcalc nachrechnen. Sobald ein gegner aber wohl Tgs trägt, ist aus mit Gewitter.

Wie siehts mit den Sockelungen aus?

naja, sobald ein gegner tg trägt, ists aus mit lightsorc. zumindest, wenn dein gegner bissel was drauf hat. mit der brgründung auf ts verzichten ist töricht. sry. light sorc iat halt net so overpowered wie fb oder blizzy. aber wenns um spielfluss geht ist ts eigentlich unschlagbar. alles was net abst ( und amas, insbesondere bowies absen selten ^^) merkt das gewitter richtig.

ja gut, bowies sind sowieso kanonenfutter, sofern sie nicht absen. Drauftelen und Combolight und sie kommen nicht mehr aus der Evadeanimation raus :) Sehrwahrscheinlich habe ich noch nie "teH" bowie getroffen :)

Aber ich habe jetzt TS geskillt :) mal gucken, wie sie wird. Habe ein +2 sorc 20fcr 88 mana Amu in Aussicht. Das wird ihr nochmals einen guten Boost geben :)

Razzod schrieb:
ja gut, bowies sind sowieso kanonenfutter, sofern sie nicht absen.
enige, aber die wenigen guten sind hart

Drauftelen und Combolight und sie kommen nicht mehr aus der Evadeanimation raus :) Sehrwahrscheinlich habe ich noch nie "teH" bowie getroffen :)
seh ich genauso. denn "teh" bowie ist dank 18x++ frw meistens schon woanders, wenn du deine combos loslässt. desynch ftw

Aber ich habe jetzt TS geskillt :)
brav :)

mal gucken, wie sie wird. Habe ein +2 sorc 20fcr 88 mana Amu in Aussicht. Das wird ihr nochmals einen guten Boost geben :)
klingt nice. aber auch life net ausn augen lassen. sonst tun ow und psn so bös weh ^^

verstehe ich das richtig?

du willst ne Blitz/kettenblitz-Hexe machen die sowohl 95%ES aus auch MAxblock hat?

bei den skills wirds bissel eng...ist aber noch zu vertreten.
aber wie willst du dann bei dem massig mana, dass du haben solltest, dass es nicht gleich bei einem schlag weg ist, so viel dex statten, dass du auf MB kommst:confused:

is mir momentan noch zu hoch

aber wenns klappt poste mal nen spielbericht plz

Ja, das siehst du richtig :)
Also ich hatte sie auf Level 90 mit dem Ormus/Arach Setup und noch recht miese Charms im inventar. Sie hatte jedenfalls 3.7K mana und hat 30K Max-Schaden ausgeteilt.
Geht eigentlich ganz gut, die 4K mana sollten jetzt zu schaffen sein, habe einige Sachen geändert. Der Schaden wird halt nur so bei maximal 28K liegen.

Ich poste dann mal, wenn sie hoch genug ist. Im Moment fehlen mir noch zwei FHR/Dex/XX Mana Juwele. Sobald ich die habe, wird gestattet :)

Ich habe wieder etwas zu tun für euch :). Ich habe soeben ein nettes Circ in die Griffel bekommen, was das Equip jetzt gut auf den Kopf stellt.

Ich bitte noch ein letztes Mal um Verbesserungsvorschläge und dann wird die Sorc gestattet.

Helm: Circ +2 Sorc, 20fcr, 28str, 40 life, 33 Mana (freier sock --> Saphir rein?)
Amu: 2 Sorc 20 fcr 4x Mana, Manaregen
Waffe: Hoto // CTA // 9 ES 4 CA Memory
Rüstung: Perfekte Vipern "Shael"
Schild: Whistan "sur"
Ringe: Sojs
Gloves: Frostbrand
Gurt: 8fcr, 24fhr, 11 str, 3x Life, 2x Mana
Boots: Manacraft 30frw, 9dex, 50 mana, 5% maxmana, 10% manareg

--> 118 FCR, 44 FHR, womit ich das 117 fcr cap und das 42 FHR Cap erreiche.

Ich finde das equip so recht stark, auch wenn ich nun recht wenig +Skills habe. An ein besseres Amu werde ich aber wohl doch nicht kommen, da +2sorc 20fcr einfach SCHWEINETEUER sind, sofern die Stats halbwegs gut sind.

Aber Arach un 7+ fcr Amu ist imho keine Option, weil ich sonst ein FHR problem bekomme. Einzige Alternative wäre:

- Arach
- gutes +2 sorc 7+fcr Amu
- 5 FHR / 17 Mana sc
- In das Circ eine Shael rein

Dann würde es wieder stimmen. Unter 10 fcr sind die amus recht billig, da könnte ich wohl schon etwas mit einer Summe von 100+ bei Life+Mana kriegen. Verliere aber beim Belt massg Stats, ~18 Life von einem SC und 38 Mana vom Circ...

Wirkt FHR nach ES oder davor?
Wie weit ist es bei 95% ES relevant? (um mal paar Fragen, als PvP-Noob einzuwerfen.)

ES teilt den Schaden auf, in dem Fall bei slvl 40 ES und Max TK:
Schaden -> 5% Lifeschaden + 95% * 0,75 Manaschaden

Auf den Lifeschaden wirken noch diverse Reduzierungen und Widerstände, und FHR greift erst, wenn man 1/12 des maximalen Lebens verliert.

FHR sollte man aber auf jeden Fall haben, sonst hat man ein Problem.
42 FHR scheinen mir eigentlich ganz in Ordnung.

Und ansonsten finde ich das Circ ziemlich schick... So ziemlich alles was man so braucht an Stats :)
Ich finde du kannst es ruhig benutzen.

Zum EQ sag ich mal,
dass du schauen solltest ob es sich deiner Meinung nach lohnt, sich auf den Arach umzustellen und FHR von Rüstung, Circ und Inventar zu beziehen.
Wobei du dann die Möglichkeit hättest, auf Manacrafts mit FHR zurückzugreifen und widerrum zu sparen... eine Frage des Geldbeutels ;)

mfg Venom :hy:

€: Ja, MB und Smite lösen die FHR Animation ja schon fast automatisch aus ;)
Und wie gesagt, du musst selbst wissen ob es sich lohnen würde.

Ich habe das immer so verstanden, dass die FHR-Animation wie du sagst erst dann ausgelöst wird, wenn du 1/12 deines Lebens auf einen Schlag verlierst ODER eine Stun-Attacke kommt (Smite, Mindblast).

Ich mag meine aktuellen Manacrafts sehr, ähnliche mit 10 FHR statt Run kann ich mir beim besten Willen nicht leisten :)

Steige ich auf Arach um verliere ich um das FHR Cap zu halten:

Mana: ~20 Belt, 38 Circ
Life: ~ 18 SC, 3X belt

Das müsste dann wirklich ein absolutes Killer-Amulett sein, da es de 40 von meinem aktuellen auch noch kompensieren müsste. So über den Daumen gepeilt bräuchte ich gegen die 100 Mana und 5X Leben auf dem Amu, was unmöglich zu kriegen ist :)
Mit Arach kommt dafür 1 Skill rein + 5% Mana

Aus meiner Sichtweise lasse ich es so, wie oben im Post aufgeführt, würde aber doch gerne noch ein paar Meinungen hören.

Razzod schrieb:
Ich habe wieder etwas zu tun für euch :). Ich habe soeben ein nettes Circ in die Griffel bekommen, was das Equip jetzt gut auf den Kopf stellt.

Ich bitte noch ein letztes Mal um Verbesserungsvorschläge und dann wird die Sorc gestattet.

Helm: Circ +2 Sorc, 20fcr, 28str, 40 life, 33 Mana (freier sock --> Saphir rein?)
Amu: 2 Sorc 20 fcr 4x Mana, Manaregen
Waffe: Hoto // CTA // 9 ES 4 CA Memory
Rüstung: Perfekte Vipern "Shael"
Schild: Whistan "sur"
Ringe: Sojs
Gloves: Frostbrand
Gurt: 8fcr, 24fhr, 11 str, 3x Life, 2x Mana
Boots: Manacraft 30frw, 9dex, 50 mana, 5% maxmana, 10% manareg

--> 118 FCR, 44 FHR, womit ich das 117 fcr cap und das 42 FHR Cap erreiche.

Ich finde das equip so recht stark, auch wenn ich nun recht wenig +Skills habe. An ein besseres Amu werde ich aber wohl doch nicht kommen, da +2sorc 20fcr einfach SCHWEINETEUER sind, sofern die Stats halbwegs gut sind.

Aber Arach un 7+ fcr Amu ist imho keine Option, weil ich sonst ein FHR problem bekomme. Einzige Alternative wäre:

- Arach
- gutes +2 sorc 7+fcr Amu
- 5 FHR / 17 Mana sc
- In das Circ eine Shael rein

Dann würde es wieder stimmen. Unter 10 fcr sind die amus recht billig, da könnte ich wohl schon etwas mit einer Summe von 100+ bei Life+Mana kriegen. Verliere aber beim Belt massg Stats, ~18 Life von einem SC und 38 Mana vom Circ...

sieht soweit gut aus. ins circ solltest du nen ruby reinhaun da wie gesagt dein leben auch n kleines polster geben sollte. fhr brauchst duf jeden fall. dir wird zwar selten das 1/12 leben abgezogen beim first hit mit 95 es ( wenn du wie erwähnt dein life noch etwas aufstockst) . aber gibt ja auch leap, mb, kb. die boots zu ersetzen würde wirklich schwer, die sind schon sehr sehr geil. frw ist auch gut um aus stuns rauszulaufen - insofern passt das.

Hast du die Schuhe so wie sie da stehen?
Wenn ja, würd ich sie wohl auch benutzen, wenn nein, würd ich mir welche mit fhr craften. Dadurch kannste dir womöglich doch den Arach reinpacken, hast dadurch einen Skill mehr, bist freier bei der Amu-Wahl und den fhr-Cap kannste trotzdem noch schaffen, indem du ins Circ was anderes sockelst und/oder einen fhr-Skiller reintust.

Ansonsten sieht das Equip echt super aus. :)

Ja, ich habe die Schuhe genau so :) Mit 10 FHR-Boots könnte ich wohl noch einiges reinholen, aber die aktuellen sind so schön, dass sie auf die Sorc MÜSSEN :)

FHR-Skiller möchte ich eigentlich keinen benutzen, da mir sonst 3X Leben flöten gehen, auf die BO noch voll wirkt. Habe jeden einzelnen Punkt in Energy gesteckt (ausser natürlich die Dex für Maxblock) und kann daher jedes Pünktchen Leben brauchen. Deshalb werde ich ein weiteres Mal den Rat von Ben82 befolgen und einen Rubin in das Circ schmeissen :)

Zurück
Oben