• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

95% ES und Ressis

Mr_Burns2005

Guest
Schön langsam komm ich in die Regionen mit meiner Sorc wo ich mich zwischen Viper und Ormus entscheiden muss (fc spielt keine Rolle, hab einen guten fc ring zum Ormus dazu).
Deswegen die Frage: Ich werde mit lvl 40 ES spielen und mit der Viper (mit Um drin) wären sie knapp positiv und mit dem Ormus schön in rot gehalten (~-30 in Hell). Geht das noch oder sollte ich daran dann doch noch was ändern??

Vielleicht noch wichtig: werde mit BO ca 1k Life und 3.5k Mana haben.

mfg

Nimm den Ormus^^.

Also bei einem 40er ES sollte nur die Gift Resi hoch sein, die anderen kannst du vernachlässigen.

auch bei den Seelen?? ich hab nur irgendwie Angst, das da trotz 95absorb noch genug durchkommt, das sich -30 ress doch deutlich bemerkbar machen...

und fürs gift hab ich eigentlich Sandis eingeplant, somit sollte das eh recht hoch sein...

Souls sind eh dein Todesurteil :p ob du da nun mit 75 Light Resi stehst oder ohne.
Die haben Manaburn on Board, machen dir also dein Mana ruckzuck weg.

Dann helfen dir auch hohe Resi nur, deinen Tod etwas zu Verzögern. Kannst ja mit Setups spielen und je nach "Gebiet" auf Light Resi oder nicht setzten.

Sicher das die Blitze auch Manaburn übertragen, also bein den normalen Seelen. Mir war so als ob es nur der Nahkampfangriff bei den "normalen" Seelen hat ..

mfg lceman

ist im fernkampf ebenfalls der fall.

Durch die Viper nimmst du ca. 1,5% weniger Schaden, büßt aber massig an eigenen Schaden ein.

spiel selber ne ES soso aber in hc mit (oohh) nur 91% und max resis ... und die machen schaden und saugen gleichzeitig ;)

mit - resis würd ich net mal in die nähe wagen :D

darf ich dich mal etwas fragen??

was willst du mit 40es??
wenn dann müssen 9x her sonst bringt dir es nur mana verlust und du hälst nix aus

nur so ein tipp am rande kann aber auch sein das ich dich falsch verstanden habe

ne andere frage wäre was für eine soso wird das?

ormus ist halt nur bei eis+light sinnvoll da man dort von dem %schaden auch was merkt

naja vllt konnte es dir ja was helfen :)

40er ES bezieht sich auf das slvl von 40, was einem Absorbfaktor von 95 % ( maximal ) entspricht.

Ormus ist vor allem bei Eis sinnvoll. Bei Feuer und AUCH Blitz hat es dagegen weniger nutzen. ( Wirkung der MAsterys ) Blitz ist also genau so sinnig wie Feuer ;)

wobei die +3 zu einem Zufälligen skill doch einiges bringen wenn der Zufällige Skill der Hauptangriff ist

Souls sind eh dein Todesurteil ob du da nun mit 75 Light Resi stehst oder ohne.

Dann helfen dir auch hohe Resi nur, deinen Tod etwas zu Verzögern. Kannst ja mit Setups spielen und je nach "Gebiet" auf Light Resi oder nicht setzten.

Also ich habe keinen einzigen Punkt in ES gesetzt, und ich sterbe trotzdem kaum bei den Seelen... Meine BlitzRes is auf 75 und manchmal hau ich noch Thundergods drauf, dann is auf 85. Wie ihr immer bei den Seelen stirbt, finde ich allerdings sehr witzig, und fuer den Manaburn wuerde ich ne hohe Manaregeneration anbieten, ich teleportiere bei denen ganz ruhig weiter, bei FO wirds allerdings wirklich bisschen schwerer, aber ich halts aus. Naja, das hat ja gar nichts mit dem Thema zu tun, ;) Machts gut.

Hochachtungsvoll

Mujahiddin

Ich denke es kommt imma auf die anzahl der souls an. gegen 7-10 ist fast jede sorc tot-.- ^^ auch cih würde den ormus empfehlen

Oder wenn sie auf schönen grünen Teppichen durch die Gegend fliegen...

Darf ich noch kurz fragen was du für eine Sorc spielen willst? Weil auf den Ormus gehen (soweit ich das weiß) keine lvl30 Skills. Wobei ich mir fast sicher bin das du das weißt... :D

Gruß Lo_GL
:hy:

lceman schrieb:
Sicher das die Blitze auch Manaburn übertragen, also bein den normalen Seelen. Mir war so als ob es nur der Nahkampfangriff bei den "normalen" Seelen hat ..

N o i r schrieb:
ist im fernkampf ebenfalls der fall

Blitze übertragen nur dann Manaburn, wenn ein Boss oder ein Minion mit "manaburn" verzaubert ist. eine normale seele zieht im fernkampf kein mana ab.

ich hab dazu ewigkeiten tests im WST gemacht und das war mein ergebnis. nur im nahkampf wird mit einer bestimmten chance mana abgesaugt, aber auch nicht verbrannt.

spielst du mit high- ES erübrigt sich diese frage aber sowieso ;)

Gruß Blanchefleur

TenthManDown schrieb:
Souls sind eh dein Todesurteil :p ob du da nun mit 75 Light Resi stehst oder ohne.

finde ich nicht, bei ausreichend hoher Manamenge und 105 FC läßt es sich in aller Ruhe zu Baal teleportieren. :) Na in aller Ruhe ist übertrieben, aber man überlebt es eher als eine handelsübliche MB Sorc (ohne TGV). Da muss schon ein großer Haufen auf einmal schießen, das die noch krepiert. Oder Manaburn. :D

Mit Geduld, GN und dem Sölli kann ich sogar vereinzelt welche killen - als Blitze.

Nen paar Resis finde ich dennoch nicht verkehrt, zumindest positive. Ich würde wahrscheinlich mit der Vipern rumlaufen und da ne Facette reinstopfen. Kommt aber auch auf die Sorc an. :) Mit negativen Resis dreht man den Effekt vom ES ja irgendwie wieder um. ;)

Nachdem der Thread doch länger lebt als ich gedacht habe, schreib ich auch mal was ich so erlebt hab mir der Soso:

1. Variante: Eschutas + Ormus = netter Schaden, aber negative Ressis. Mit Bo und knapp über 3k Mana lässt sich trotzdem gut Leben, ohne bo wirds dann aber doch schon mal knapp bei den Seelen und bei netten Mondfürstengruppen (oder wie diese Frenzyviecher auch immer heissen im WST)

2. Variante: Hoto + Ormus = erstaunlich wenig Schadensverlust, aber VIEL mehr Sicherheit, da positive Ress. (ähnlich Viper + Eschutas)

3. Versuch: Hoto + CoH = wenn ich mir das CoH nicht nur ausgeborgt hätte, dann wär ich dabei geblieben. Mit max Ress und 95er ES und über 3k Mana kann man wirklich in Seelen baden und es tut sich beinahe nichts am Leben ^^

Somit kann ich nur sagen, 95er ES ist schön und gut, aber ich werd trotzdem auf meine ressis schauen!!

mfg

Und ich häng gleich noch ne Frage dran: da ich Ene only (beinahe, bissl str gestattet) spiele, hab ich im WST relativ oft diesen blöden Bloodmana Fluch am Kopf, der mir mit jedem Telen mein weniges kostbares Leben raubt. Kann man gegen den irgendwas machen??

Nein Blutmana bekommst du ja gerade weil du mehr Mana als Life hast.
Vermutlich hast du natürlich durch die Statung auch viel mehr Mana als Life, sodass du auch durch ein paar Life SCs nichts gegen den Fluch machen kannst.
Dagegen bist du machtlos. ;-)

Das geht mit ES gar nicht anders. Du hast mehr Mana als Leben als ES sorc. Ansonsten ist die Sorc scheiße. :p Du hast zwangsläufig BM dann ab und an auf dem Kopf. Geht mir auch so und ich habe mich dran gewöhnt.^^

>>>Kann man gegen den irgendwas machen??<<<

Nen Heiltrank trinken. :p

Nen Beter mit Insight sollte den Effekt auch ein bischen dämpfen. Da durch die Gebet/Medi Synergie doch wohl einiges an L/s dazukommt.

Weiterhin nen höheres slvl von Teleport - O.K. die Punkte hat man nicht. ;)

>>Das geht mit ES gar nicht anders. Du hast mehr Mana als Leben als ES sorc. Ansonsten ist die Sorc scheiße.<<

was fürn quatsch T_T
ist halt equipabhängig aber man schafft es allemal 2,xk life bei 2k mana zu haben - man muss halt nicht grad mit nem 9xES arbeiten und dann klappt das ganze wunderbar

Zurück
Oben