• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

95% ES und Ressis

Man schafft das, aber wie ich schon sagte, dann ist die Sorc scheiße.

Einfach weil 4k Mana besser wären und eben nur 1,2k Life

Edit: O.K. da hast du Recht, wenn du nen wirklich low ES hast, dann geht auch das. Ich bezog mich schon auf das 95% ES. Aber nen bischen schwierig wird das, das ES bei gutem Equip low zu halten. Da kommen so oder so 75% und mehr raus und so groß ist der Unterschied im Manaverbrauch nun nicht.

BM finde ich net wirklich das Problem.

ach wie süss :lol:

4k mana wozu? wenn man intelligent spielt reichen 2k mana völlig aus um das ES stabil zu halten und bei nem manaburner guckt man auch mit 10k mana genau gleich doof ausser wäsche T_T

mit mehr life hats man einfacher bei psn und im falle eines shutdowns von ES (-> stichwort manaburner) steht man ebenfalls sicherer da

Edit:

1. man kann auch mit 2k mana und 9x abs spielen - es gibt nicht wenige user hier im forum die mit mittlerem abs spielen (so zwischen 7x und 8x%) und aufgrund ihres geldbeutels halt einfach nicht mehr als 1,5k mana hinbringen - und trotzdem bezeichnen sie ihre builts als durchaus spielbar
wenn du jetzt kommst und so ganz voreingenommen findest: ES-sosos mit 2k mana sind schrott dann schaffst du dir so eindeutig keine sympathien T_T

2. solange man keine lightsorc spielt bleibt das ES auch bei highend-equip weit unter 80%. beispiel: +2 vom helm, +3 vonner waffe, +2schild, +1rüsse, +2ringe, +2amu, +1belt, +4uniqcharms = 17skills, mit einem punkt in ES sinds 18 = 73% abs :eek:
ausserdem ist der equipvorschlag ziemlich bescheuert, viele builts bevorzugen z.b. 3skills zu nem einzeltree auf amu/circ oder kriegen weniger +skills via rüsse/schild whatever also fällt der abs nochma bissel tiefer aus

3. kein grosser unterschied im manaverbrauch zwischen 7x und 9x abs? die 20% auf den gesamten manavorrat bezogen machen aber schnell mal 500 oder noch mehr mana aus...

und anyway, 95% abs in pvm ist (so wie ES ganz allgemein) relativ sinnfrei - aber das ist ne andere diskussion

Manaburner sind nun wirklich nicht das ganz große Problem beim Porten. Wenn die Regenerationsrate stimmt, dann hast du eigentlich gleich wieder Mana und kannst gleich weiterporten. Das ES geht nicht mal aus.

Bei nem 95iger ES würde ich schon 2,5 k mana anstreben. Komme jetzt mit 2,2k Mana und 81% gut zurecht. Weniger sollte es nicht sein.

Und ohne nen "echten" Barbaren kommt man dann kaum auf mehr Life. :p

Aber eher lieber noch mehr Mana.

BM ist doch kontrollierbar und einfach nur nen bisel nervig. Aber doch nicht gefährlich.

mit manaburnern meine ich eigtl. diejenigen bossgruppen die mit einem hit die ganze kugel leeren - die anderen sind harmlos da hat man noch zeit zum reagieren, bei den ersten hingegen ist nach einem hit alles aus. da man nicht über block verfügt und die allermeisten hits frisst wenn sie durchkommen kann das ganze eben auch in völlig harmlos erscheinenden situationen passieren, wie z.b. beim porten

und was die manamengen angeht: wenn man vorsichtig und überlegt spielt so kommt man auch mit deutlich weniger mana aus - maximal 95% vom dmg aufs mana, das ganze nochmal mit 0,75 multiplizieren und dann sieht man dass da schon eine ziemliche menge an dmg in kürzester zeit ankommen muss um ein ES mit 1k mana zu knacken. sobald man wegtelen/manapot einschmeissen kann füllt sich die ganze sache ja wieder auf

Wie willst du den "vorsichtig" zu Baal telen? Willst du jedes Monster erstmal ne halbe Stunde begutachten, ob des evt. Manaburn hat. FHR hat man genug, es ist nach nem Manaburn Hit auch gleich wieder Mana zum Weiterporten da. Manatrank und gut. Sehe das Problem net so stark. Und das Problem hattest du, weil du zuwenig Mana hattest.^^

Du scheinst länger sowas nicht mehr gespielt zu haben. Bei besagten Souls, gehen "normale" 1,2k Life ohne ES bei 75 LResis rel. schnell weg. Mana ist da deutlich anfälliger, weil das ES die Resis halt nicht berücksichtigt. Es kommt recht viel Dam an.

Jede ES Sorc, die ich kenne, hat mehr Mana als Life..... Einfach weil Mana eben Life ist. BO hin, BO her. Jemand der mehr Life als Mana bei nem hohen ES hat, den wirste net kennenlernen. Weil der ziemlich schnell die Schauze voll hat von seiner Sorc, aufgrund der ständigen Rips.

Ist ja nicht so, das ich solche Gedanken früher nicht auch schon hatte, ne ES Sorc mit mehr Life als Mana zu spielen. Damals hatte ich im Vergleich zu heute richtig Gosu Equip. Ich habe das schnell wieder bleiben lassen, weil es nur auf sehr hohem Lvl gerade so spielbar ist. Man ist zu anfällig.

ich hab gesagt vorsichtig spielen, anyway auch beim telen kann man vorsichtig vorgehen, man kann z.b. nur 3/4 screen weit porten um zu sehen wo man landet und man kann die ports einzeln setzen um bei vielen gegnern nicht überhastet mittendrin zu landen - aber ich bin eh der meinung ES ist shice für pvm - wenn man pech hat dann isses halt zu spät egal wieviel mana/wie vorsichtig man gespielt hat

wegen den souls: die haben nen leichten manaburn onboard, da muss man halt eben vorsichtig spielen, will heissen abstand bewahren und den blitzen ausweichen falls mehrere souls da, wenn wenige dann direkt drauftelen
und von wegen "lange nicht gespielt" :rolleyes:
ich hab schon dutzende von vitabuit-sosos gespielt und sogar mit 900life bei souls überlebt - schlimmstenfalls wirft man nen pot ein - aber vielleicht ist dein belt ja mit tp-scrolls gefüllt? also danke der nachfrage :p

und wegen ES-sosos: ich hab eh nur n müdes lächeln für ES-sosos in pvm übrig und nicht selten erlebt dass high-abser mit 4k mana und top-gear gerippt sind o_O
ES ist allgemein halt eben "zu anfällig" wie du selber völlig rischtisch bemerkt hast

ES gibts bei mir nur in pvp, selbst bei 200fc ist mir ein reiner vitabuilt lieber ;)

>>es ist nach nem Manaburn Hit auch gleich wieder Mana zum Weiterporten da. Manatrank und gut. Sehe das Problem net so stark<<

wenn das mana weg ist dann ist das ES weg - kA wo da das problem sein könnte... o_O

screenshot172rf4.jpg

wegen den souls: die haben nen leichten manaburn onboard, da muss man halt eben vorsichtig spielen, will heissen abstand bewahren und den blitzen ausweichen falls mehrere souls da, wenn wenige dann direkt drauftelen
bitte gebt mir mal ne quelle für diese aussage, dass die blitze der seelen manaburn haben, selbst wenn sie keine bosse/minions sind. bei mir funktioniert das irgendwie nicht und es wird immer wieder behauptet ...

Gruß Blanchefleur

€dit: Manaburn =|= Mana absaugen

der manaburn wird nur auf den melee-attack der souls übertragen, bei den blitzen führt die fehlberechnung dazu dass der eigentliche manaburn in zusätzlichem blitz-dmg resultiert

So geht mir das auch meistens. Ich tele in ne Horde Manaburn Moonies rein und komm ohne Mana, aber mit ES wieder raus. Dank Geist + FHR Charm (60 FHR) und der hohen Manareg. Wobei das wahrscheinlich gar net viel mit der FHR zu tun hat, weil man eben nicht in diese Animation kommt, da nicht 1/12 tel Life abgezogen wird.

Heute bin ich dummerweise, gleich noch mal in ne Horde Manaburn Moonies getelet. Da wars den vorbei. :D Hätte ich nen reger statt nem Manadrink getrunken, wäre wohl nix passiert. :(

>>>wegen den souls: die haben nen leichten manaburn onboard, da muss man halt eben vorsichtig spielen, will heissen abstand bewahren und den blitzen ausweichen falls mehrere souls da, wenn wenige dann direkt drauftelen<<<

Meines Wissens liegt das schlicht daran, das die eben viel Blitzdam machen. Wozu tragen die alle Dönnergotts oder nen WIsp. Sicher nur zum Spass. ><

Da geht die Mana eben schnell runter, da die sonst schützende Blitzresis eben nach dem ES wirkt. Du hast auf die Mana betrachtet, eben 0 Blitzresis. Daher wird auch viel abgezogen. Stell dich mal nur mit Life gegen nen paar Souls. Ohne Resis, das ist schnell weg. Ist bei dem ES net anders. Btw. wird aber keine Mana dann abgezogen, wenn du mit nem anderen Char oder so spielst.

Meinem Pala letzte Ladder waren Souls egal (auch COnv. Souls, da Trister^^). Mana wird bei den Blitzen nich abgezogen.

Wirre Theorie. :p

Ich muss aber wirklich in der Summe sagen, das so ne ES sorc am Ende irgendwie als Baalsorc schon besser geeignet ist als ne MB Sorc. Wenn ich das Equip meiner Blitze mit der aus der letzten Ladder vergleiche, so war das schon ein bischen besser. Immerhin lauf ich noch mit nem +3 Blitzamu ohne @ rum und habe keinen einzigen Skiller.
Das war zwar ne Orb/FB, aber das ist ja beim Porten egal.
Man kommt mit dem ES oft deutlich sicherer an, als mit Maxblock. Wenn ich an letzte Ladder denke, so habe ich öfter nicht mehr weitertelen können, weil mir die Lila ausgegangen sind. Das passiert mir mit ES nicht mehr, da ich nur sehr sehr selten einen brauche.

Zum Porten super, aber in manchen Situationen ist die auch blöde. Ein Hellforge Q abzuernten, wird mit einer reinen Blitz manchmal zum Himmelfahrtskommando.

Auch Meppel Hell bei nem Rush ist gar so leicht. Zu doof. In Classic überlebste das und in LoD veripp ich bei Meppel, weil ich unbedingt noch auf den MF Slot switchen musste. Todesgrund: zu wenig Mana.

Zu Keyruns kann man sie auch gut brauchen. Ich habe nicht mal nen PON und brauche auch keinen. Überflüssig, nen Ring mit Mana ist besser. Wobei ich ne Feuer/ES besser fand, die Vipern saugen manchmal echt. ><

MF Runs gehen, sind aber eher suboptimal. Für nen Bosskill ist so ne Blitze eher nix, der Orb ist da wohl ungeschlagen.

Ich komm wohl um ne Orb/FB auch diese Ladder net umhin. :D

>>Da geht die Mana eben schnell runter, da die sonst schützende Blitzresis eben nach dem ES wirkt. Du hast auf die Mana betrachtet, eben 0 Blitzresis<<

nö, 25 da mit tk max nur 0,75mana pro schadenspunkt abgezogen wird :p

Zurück
Oben