So geht mir das auch meistens. Ich tele in ne Horde Manaburn Moonies rein und komm ohne Mana, aber mit ES wieder raus. Dank Geist + FHR Charm (60 FHR) und der hohen Manareg. Wobei das wahrscheinlich gar net viel mit der FHR zu tun hat, weil man eben nicht in diese Animation kommt, da nicht 1/12 tel Life abgezogen wird.
Heute bin ich dummerweise, gleich noch mal in ne Horde Manaburn Moonies getelet. Da wars den vorbei.
Hätte ich nen reger statt nem Manadrink getrunken, wäre wohl nix passiert.
>>>wegen den souls: die haben nen leichten manaburn onboard, da muss man halt eben vorsichtig spielen, will heissen abstand bewahren und den blitzen ausweichen falls mehrere souls da, wenn wenige dann direkt drauftelen<<<
Meines Wissens liegt das schlicht daran, das die eben viel Blitzdam machen. Wozu tragen die alle Dönnergotts oder nen WIsp. Sicher nur zum Spass. ><
Da geht die Mana eben schnell runter, da die sonst schützende Blitzresis eben nach dem ES wirkt. Du hast auf die Mana betrachtet, eben 0 Blitzresis. Daher wird auch viel abgezogen. Stell dich mal nur mit Life gegen nen paar Souls. Ohne Resis, das ist schnell weg. Ist bei dem ES net anders. Btw. wird aber keine Mana dann abgezogen, wenn du mit nem anderen Char oder so spielst.
Meinem Pala letzte Ladder waren Souls egal (auch COnv. Souls, da Trister^^). Mana wird bei den Blitzen nich abgezogen.
Wirre Theorie.
Ich muss aber wirklich in der Summe sagen, das so ne ES sorc am Ende irgendwie als Baalsorc schon besser geeignet ist als ne MB Sorc. Wenn ich das Equip meiner Blitze mit der aus der letzten Ladder vergleiche, so war das schon ein bischen besser. Immerhin lauf ich noch mit nem +3 Blitzamu ohne @ rum und habe keinen einzigen Skiller.
Das war zwar ne Orb/FB, aber das ist ja beim Porten egal.
Man kommt mit dem ES oft deutlich sicherer an, als mit Maxblock. Wenn ich an letzte Ladder denke, so habe ich öfter nicht mehr weitertelen können, weil mir die Lila ausgegangen sind. Das passiert mir mit ES nicht mehr, da ich nur sehr sehr selten einen brauche.
Zum Porten super, aber in manchen Situationen ist die auch blöde. Ein Hellforge Q abzuernten, wird mit einer reinen Blitz manchmal zum Himmelfahrtskommando.
Auch Meppel Hell bei nem Rush ist gar so leicht. Zu doof. In Classic überlebste das und in LoD veripp ich bei Meppel, weil ich unbedingt noch auf den MF Slot switchen musste. Todesgrund: zu wenig Mana.
Zu Keyruns kann man sie auch gut brauchen. Ich habe nicht mal nen PON und brauche auch keinen. Überflüssig, nen Ring mit Mana ist besser. Wobei ich ne Feuer/ES besser fand, die Vipern saugen manchmal echt. ><
MF Runs gehen, sind aber eher suboptimal. Für nen Bosskill ist so ne Blitze eher nix, der Orb ist da wohl ungeschlagen.
Ich komm wohl um ne Orb/FB auch diese Ladder net umhin.