• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

95es Firesorc Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50/50 ist stärker gegen melees da man mit mehr life besser gegen OW geschützt ist. Und man braucht gar kein precast. Man kann auch ohne gegen sämtliche Chars gewinnen.

95% ES und Max block ohne Precast würd ich nicht spielen. Dann haste fast gar keinen Schaden mehr.
 
baby-devil schrieb:
ok dann werde ich als nächtes mal mein Inventar aufbessern.

Und ist Tal amu so viel besser wie mein craft amu??
weil ich sparre ja dann 19 str zu skillen die ich nacher in ene setzen kann.

baby-devil:flame:

Edit: @ NEs.Lastwish

Danke für dein post aber das hat eigenltich nicht viel zum Thema hier zu sagen.

Du liestest mir ein sack teures EQ auf was ich nicht bezalhen kann weil ich noch ein noob bin is mein erster pvp char.

Sondern die anderen probieren mir hier zu helfen wie ich meine sorc verbessern könnte.-----> wie ich mein life und mein mana wert steigern kann.

Danke trotzdem.


baby-devil:flame:
ja lol, wie du deine life/ mana werte steigern kannst, liegt doch au der hand. es liegt an deinem equipment, ich hab doch in meinem post das eigentlich perfekte equipment genannt, um hohe life/mna werte zu bekommen, deine sorc kann man doch nur mit items verbessern, sofern du sie richtig geskillt hast
 
ok und auf wie viel life und auf wie viel mana kommt man ca bei einer 50/50 fire sorc weil man muss ja schon einiges auf dex skillen wegen maxblock oder?

baby-devil
:flame: :flame: :flame:
 
Das hängt natürlich vom Equip ab wie gut deine Stats ausfallen werden^^

Ich würde erstmal 2k life anstreben und den Rest ins Mana hauen. Sobald dein Inventar besser wird steigen dann auch deine Stats.
 
~~
lesen Bildet ;)

Chris hat bei seiner sorc etwa solche Werte im Standardsetup:

~2600 life
~2900 mana
76% ES
42% Fhr
75%+Res auf hölle
16k Dam auf lvl 95
75% Block




mfg


/edit: würd dir raten mal seinen Guide und vor allem den Teil zur 50/50 durchzulesen, da müssten die meisten Fragen beantwortet werden ;)
 
NEs.LaStWiSh schrieb:
ja lol, wie du deine life/ mana werte steigern kannst, liegt doch au der hand. es liegt an deinem equipment, ich hab doch in meinem post das eigentlich perfekte equipment genannt, um hohe life/mna werte zu bekommen, deine sorc kann man doch nur mit items verbessern, sofern du sie richtig geskillt hast

dein setup ist weder perfekt noch hilfreich, wenn man es sich nicht leisten kann...

was willst du mit dusk?? 22 stats verschenkt.

Harle ist auch nicht das optimum, wenn auch nahe dran.

mit Spirit und nem 5% Fhr SC kommst du auf 60fhr was imho reicht, das nächte cap wäre 86 also 2skiller und noch ein SC ~~


@Threadersteller:

ich würde dir zu maxblock mit 95% ES raten, 50/50 ist teurer als 95%ES und sollte mit Lifeskillern gespielt werden (meiner meinung nach)

Der Maxblock-Guide in der Firesorc-Bibel ist so ziemlich das optimum :)
 
Mir währe ein 95es mb schon lieber aber ich hasse precast ich spiel meine Firesorc seit 1 woche und ich verzweifle in ffa games sehr oft weil ich noch sehr heufig sterbe^^ hab bis jetzt nur 1/2 jahr pvm gespielt dann kein bock mehr gehabt und ein freund hat mir PvP empfohlen :) .

baby-devil:flame: :flame: :flame:
 
ist die ladder oder non? Falls non, würd ich dir anbieten ma bissel mit uns zu zoggen. Wir können dir da sicher ein paar Ratschläge geben und bissel mit dir üben. Außerdem solltest in dem verlinkten Guide ma den Taktikteil lesen, der is ganz hilfreich.



mfg
 
Wenn du nicht precasten willst ist 50/50 die beste Option. Allerdings braucht der Build relativ viel Wechselequip um sich an seine Gegner anzupassen und einige dieser Sachen sind nich unbedingt billig.


/edit schau mal im lB vorbei, da organisieren wir öfter mal duelle.
 
Nene die is schon non ladder :D in ladder sind so sachen jetzt schon ja fast unmöglich oder? Ok wenn man genug glück hat...

Ja kla würd ich gerne mal mit euch spielen da kann ich siche rnoch einiges lernen :) sehr nett das du das angeboten hast.

baby-deviil:flame:

:eek: soooooo viele helfen mir da komm ich ja schon garnicht mehr mit ..... thx @ all

edit: jop ich muss ja nicht das perfecte eq haben wenn ich ne 50/50 hab erst mal am anfang ein ffa eq und dann kann ich ja immer mal wieder ein eq dazu holen. z.B ein eq gegen melee weil mein freund spielt ein pvp smiter :)


baby-devil:flame:
 
Wer eh precasted, der kann auch eben Fade in Akt4 an dem Feuer ancasten.
Das bringt 3 x mehr als die 500 Leben, die man durch die Statpoint-Verschwendung bekommt.

Eine 50-50 Sorc hat noch weniger Chancen gegen Vitasorcs, als eine normale ES eh schon hat, da sie weder hohes Mana, noch hohes Leben hat.

Sicher ist sie spielbar, aber faule Menschen sollten lieber eine Lightsorc bauen. Die hat serienmäßig 88% ES und überlebt also locker im FFA.
 
Ich bleib immer noch dabei ich möcht ne feuersorc und möcht nicht precasten. <------ Punkt :D

Das heißt ich mach ne 50/50.

oder was is mit einer vita only?? ( jetzt haben wir bald alle varientan durch^^)


baby-devil:flame: :flame:
 
Eine 50-50 Sorc hat noch weniger Chancen gegen Vitasorcs, als eine normale ES eh schon hat, da sie weder hohes Mana, noch hohes Leben hat.

Eben nicht. Ne 50/50 Soc kann im SvS als Vita only spielen. Chris seine hat in dieser Variante 3,1k life und kann Max Res/Abs einsetzen. Damit ist er den meisten ES Socs überlegen und auch einer Vita soc lässig gewachsen. Fade precasten bringt sicherlich was gegen ow. Aber nichts hält eine 50/50 davon ab ebenfalls zu faden. Damit hat sie dann den vorteil von Fade UND 1k life mehr als ne normale Full ES Soso.

Light soc wäre sicherlich eine alternative, aber die sind nunmal auch von naturaus wesentlich schwächer als FB Socs, das machen die 9% ES nicht wieder wett.

Vita only ist wenn nur für svs zu gebrauchen. Und da ist sie auch nur 2te wahl. Ein ES Build mit guten Resis und der richtigen Taktik ist einer Vita only im SVS weit überlegen.
 
ok also ich bleibe bei der 50/50 die ist gegen jeden einzusetzen und man muss nicht precasten. ok danke für die holfe wenn ich noch fragen hab melde ich mich.

mfg baby-devil
:flame: :flame: :flame:
 
Aso ich hätt da noch ne Frage:

Für eine 50/50 fire sorc is shako besser als mein circ oder? und tal amu auch besser als mein craft?


baby-devil:flame:
:flame:
 
Harle ist besser als dein Circ, ja. Und tals auch besser als dein Amu. Die sache ist nur das du entweder auf dem Amu oder dem Circ fc brauchst um das 105er Cap zu erreichen. Wenn du dir also nicht auf die schnelle ein 15 fc amu mit ordentlichen Stats besorgen kannst würde ich das Circ beibehalten. Viel schlechter isses nicht.
 
Naja ich denke ich hol dann für mein circ ein gutes amu.

Und was nicht im guid von harry steht muss ich das viper uppen?

baby-devil:flame:
 
baby-devil schrieb:
Naja ich denke ich hol dann für mein circ ein gutes amu.

Und was nicht im guid von harry steht muss ich das viper uppen?

baby-devil:flame:

Viper wird generell nie geuppt, außer evtl. bei ner 200fc Sorc^^ Da du normalerweise nur 60 Str für Frostbrand brauchst und durch das Upgraden der Viper weitere 24 Punkte in Str brauchen würdest, lohnt sich einfach nicht.
Die zusätzliche Def bringt außerdem ned viel, da ne Sorc ned über viel %Def von Skills verfügt, wie ein Barb oder Pala.
 
ok dankeschön :)

ein keks für dich
( darf eigentlich jeder kekse verteilen?^^)


:keks:


baby-devil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben