• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

_ BaBa WW & T v T _

Ritter-der-Tiefe

Guest
Hi, Ich hätte gerne ein paar Auskünfte über den Baba mit ww im T v T

- Welche Skillung wird benutzt?

- Welche Items?

- Status verteilung?

zu 1)

Da dachte ich :

Max ww + Max Bo + Max Axt Beherrschung + 10 widerstände + 10 in faster run

zu 2)

Helm:
Arreats 6ll/19x-200% mit 39-40/9dex jool
Arreats 6ll/19x-200% mit 39-40/9Str jool

Amu:
HL

Armor:
Eni MP / BP

Belt:
Verdungo 15%dmg + 37-40vita

Ring 1) :
Raven 20/24x

Ring 2) :
6-8LL + 15+ Str + Life ?

Boots:
Gores Upped

Gloves:
Draculs 15str/10ll / Steels 20/50+ ED

Waffe:
BOTD BA 400+ / GRIEF BA ( brauch ich 40ias ? ) / evtl BOTD IN WP?

Schild:
Storm 38ed+/9dex

Inventar:
Anni 20 Stats / WC's 30+ Life / ein paar scs mit max dmg / faster run + mana oder resis

Statuspunkte:

Str [ 0 ] Wenn ich BP nehme : Base 30 + ENI 60 = 90 + anni 20 > 110 + Botd ba 30? > 140 + Arreats 20 > 160 + Storm 30 > 190 + Steels -> 2xx

DEX bis ich Max Blockhabe mit Storm

Vita - rest ?

Energy [ 0 ]

funktioniert das oder ist das seit 1.11 anders?

grüße jf

Nagut, das war jetzt für Open Games aber was ist mit Liga PvP? Weil du hast ja jetzt Beast + Torch erwähnt^^

mach bitte genauere Angaben zu ENI Armor, Grief Stats ias?( muss ich 40ias haben?) usw...

Wollte neben bei auch nen 1vs1 baba machen mit Forti dann Was gibt es da zu tragen zu skillen?

Vielen dank für deinen Post.

grüße jf

botd ist net mehr das opti. grief macht mehr avg dmg.

als handschuhe keine rends, lieber dracs. ow ist immer gut.
ggf auch noch fury ba in die kiste.

auch ein 5 bo rare mit netten adds und bis zu 2 sock könnte interessant sein, wenn kein dr von coa benötigt wird.

würde btw storm auch gegen team mit starkem barb einsetzen.

ausserdem für fc setup arach und fc ringe mit ar und netten adds in kiste.

vita beim dungo kannste knicken, eher auf life rep gucken, das bringt dir noch eher was da vita eh net durhc bo oder oak erhöht wird.

@ black: was ist ein multushot ^^

€: für liga am besten ins liga forum ^^ bei grief reichen 34 ias. ist aber in liga verboten ^^

€ 2: also team barb und bvb barb würd ich getrnnte chars machen. unterscheiden sich zu stark in stattung und stuffung

Gut danke für die Antworten.

Das mit dem BvB, hatte ich so gemeint das ich schon nen zweiten baba gemacht habe :)

Hm Also Botd ist nicht mehr so das wahre... und Steels auch net? Hat sich wohl wieder einiges getan.

Wieviel DMG Reduce gibt es atm? 45 oder sowas?

In erster Linie geht es mir um den T v T baba der ist mir jetzt erst mal am wichtigsten.

Ich hätte ne ENI MP selbst gebaut 774 :P die würde ich wohl benutzen.

Schade das meine Perfeckte Forti dann nicht sorichtig in einsatz kommt...

@Ben82 Grief is verboten was sollte man dann in der Liga benutzen? doch wieder Botd?^^
&
Warum Fury? dachte das wer seit 1.09 nicht mehr zugebrauchen...

Was wären die "nice" adds vonem Rare ring mit 10 fc? 1xstr? xx mana?

bringt nen Rare ring mit: 6-8ll + 15+ str was? + Raven

gretz.

Habs mir noch mal ausgerechnet:

Wenn ich MP nehme:

30 base > 20 anni> 15 Draculs> ENI MP 60(ich gehe von lvl 80 aus) = 125 > 20 Arreats = 145 - um auf Storm zukommen müsste ich also 11 Str statten.

Dann könnte ich ja auch gleich Eni Dusk nehmen:

30 base > 20 anni> 15 Draguls = 65 + 12 Str = 77 > Eni Dusk 60 Str = 137 > Arreats 20 = 157 Str kann dann Storm tragen.

Ich könnte aber auch die MP nehmen und Arreats mit 39/9 Str sockeln dann müsste ich 2 Str Statten...

die Frage ist jetzt nur ab wann hat baba Max block auf lvl 80?

SoD_PuNiShEr schrieb:
Hiermit kannst du des dir selbst ausrechnen. Storm hat beim Barb einen Blockwert von 72%.

Weitere nützliche Calcs.

Meinen Post schon gelesen? Was willst du denn nun? Liga oder FFA? 1on1, TvT und/oder BvB?

ja, grade gelesen :=) sehr nett danke.

Hat sich also doch net sooviel geändert.

Letztes Jahr hatte ich schon mal Baba fast die selbe ausstattung ( wurde aber gehackt )

auf dem baba waren z.B. 8 x 5 fr + 15 mana drauf^^

das tut mir heute noch weh... ;(

~~~~~

So nun zu dem Thread hier^^

Ich will in erster Linie den barbar für TvT , klar mal würde ich auch gern 1 vs 1 spielen - wollen natürlich erst mal langsam anfangen dann wenn alles klappt in Liga einsteigen...

Die anderen Mitglieder des Teams haben folgende chars gewählt:

Assa trap / shadow
Pala Foh/Smite
Fb Soso
Boner

Also Cta ist erlaubt? dann nehm ich natürlich nen 3er spar ich mir ja nen Skill ;)

Also Steels sind garnicht mehr üblich?

Zu den Rare Rings, ich hätte da schon einige da mit 10 fc + adds was ären sinnvolle kombos?

das mit dem Storm und Blockwert war auf die anzahl von DEX punkten gemeint also ob ich 70 dex haben muss oder 90 z.B. ....

Vielen dank für den netten Beitrag zur Liga Form!

Hm hm aber wenn man den block wert bei Monarch anschaut wären das doch: 42-52 % + 25 vom storm wären = 77 und dann würde ich bei 175 ca. auf max block kommen - welchen wert nehme ich denn voner Monarch den 42 oder 52?^^

Ok zum Tele das hat sich dann wohl erledigt^^

was sollte man denn am minimum LL besitzen?

ich würde wohl atm auf: arreats 6ll + draculs 6ll + botd ba 12-15 wären also > 24 minimum reicht wohl oder? als "minimum wert" ?^^

FFA bedeutet was genau?

ist es von vorteil anstatt 2 x botd ba 1 x BOTD WP zu benutzen?

greetz

danke dir für die hilfe!

ll brauchst im pvp nicht bzw. du leechst ganz minimal. 2xba hat den vorteil, dass du die mastery ~max hast - für wp bräuchstest noch ne mastery (allerdings hat wp natürlich eine nette range;) )

in der liga darfst du übrigens im 1on1 gegen sorcs telen ;)

ffa ist free for all ~ keine bzw. sehr wenige regeln, während im liga pvp alles reglementiert ist

Menrenreh schrieb:
ll brauchst im pvp nicht bzw. du leechst ganz minimal. 2xba hat den vorteil, dass du die mastery ~max hast - für wp bräuchstest noch ne mastery (allerdings hat wp natürlich eine nette range;) )

in der liga darfst du übrigens im 1on1 gegen sorcs telen ;)

ffa ist free for all ~ keine bzw. sehr wenige regeln, während im liga pvp alles reglementiert ist

Ahhh ist ja logisch :rolleyes: - also 2 x BA ist ja auch billiger auf dauer ;)

Ok gut vs Soso teleport , wer ja sonst auch echt fies^^

nun hat sich das auch geklärt ffa :clown:

danke für den Post...

wenn ich mal 1vs1 spiele gegen wen ausm team sollte ich also wcs raus und max/life gcs rein?

greetz

nomma damit das ganz klar wird:

du brauchst KEIN LL, weil es einfach völlig nutzlos ist. Ja man leecht minimal aber das ist überhaupt net spürbar und nicht zu vergleichen mit dem Leech in 09.. :)

FFA = Free For All = offene Spiele joinen (ham meistens so namen wie "duells" oder "duel" oder "duel me noob" usw. usf.) und dort eigentlich ohne Regeln kämpfen. Der Nachteil hier ist halt, dass es ohne Regeln auch einen haufen Querschläger gibt, die dann halt absen was das zeug hält oder bugs abusen oder Tränke schlürfen, etc.

Eine weitere Form hier sind eben geregelte 1on1 oder TvTs, in denen man nach ausgemachten Regeln spielt. Das geht dann meist fairer zu und es sind meistens auch die besseren Duelle. Die Regeln sind eigentlich nicht fest und werden halt meistens von den Duellern selber festgelegt. Man kann das Ganze aber noch nicht mit der Liga vergleichen, da den Chars schon im Vergleich noch viel mehr Dinge erlaubt sind, wie in der Liga.

Liga = sowas wie Duelliga/EP/AoW. Hier sind die Regeln in einem ganz engen Rahmen festgelegt und eigentlich ist jedes Duell genau austariert um die Sache eben möglichst gerecht zu machen. Vielen Spielern (mir z.B.) ist das schon wieder zu sehr einschränkend, weil da dann eben auch viele Skills/Items/etc. verboten sind. Außerdem sind die ganzen Liga imho im Moment sehr schlecht besucht..

ein FFA und ein Ligachar sehen eigentlich meistens komplett anders aus, weil sie oft auf ganz andere Items etc. aufbaun. Daher wär's schon von Vorteil wenn du genau wüsstest WAS du denn nun spielen magst un wenn das ergebnis dabei "Liga" lautet, dann solltest auch wissen welche ^^
Weil die unterscheiden sich ja ihrerseits wieder..

mfg

Hey, wie gesagt wir müssen erst mal anfangen mit dem Team Spielen einfach mal duells miteinander...

Danach kommt wenn die LIga

Und zur Liga Wahl würde ich wohl auf die Tendieren die Gut besucht ist und eine Gute Spielweise aufbringt...

@ life leech, ich weiß das leechen von 09 war nen Traum^^ das ist ja jetzt wirklich iner Hose...

btw wie waren die HL stats 08 Amu? auf der Indi Startseite gibt es die 08 Amus net mehr = ka warum werden bei mir aufjedenfall nicht angezeigt.

grüße jf

vanitas.pvp schrieb:
Liga = sowas wie Duelliga/EP/AoW. Hier sind die Regeln in einem ganz engen Rahmen festgelegt und eigentlich ist jedes Duell genau austariert um die Sache eben möglichst gerecht zu machen. Vielen Spielern (mir z.B.) ist das schon wieder zu sehr einschränkend, weil da dann eben auch viele Skills/Items/etc. verboten sind. Außerdem sind die ganzen Liga imho im Moment sehr schlecht besucht..

ein FFA und ein Ligachar sehen eigentlich meistens komplett anders aus, weil sie oft auf ganz andere Items etc. aufbaun. Daher wär's schon von Vorteil wenn du genau wüsstest WAS du denn nun spielen magst un wenn das ergebnis dabei "Liga" lautet, dann solltest auch wissen welche ^^
Weil die unterscheiden sich ja ihrerseits wieder..

mfg

liga tvt findet fast ausschließlich nach ep-regeln statt und die regeln von dl und ep (aow ist tot) kaum. wobei hier ep die dominantere kraft ist. daher empfiehlt es sich nen liga barb nach tvt rulez zu erstellen. außerdem ist die skillung eines 1on1 barbs und eines tvtbarbs unterschiedlich (manche bauen auch nen barb für amateams und einen für mageteams)

€:
hl08
hl08hl2.jpg

Zurück
Oben