• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

_DIE_ soso, ihr entscheidet wie!!!!

noirdieu

Member
Punkte Reaktionen
0
so, nachdem ich in diesem thread hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1368343
erfahren habe, dass meine sorc net so gut fuer mf runs ist, habe ich eine neue angefangen! sie ist jetzt lvl 90, ungestattet und ungeskilled! stat und skill quests sind done.
items sind auch ein paar da!

jetzt ist es eure aufgabe, zu entscheiden, wie sie geskilled, gestattet und ausgeruestet wird!
sie soll ohne grosse probleme (also ent andauern pots saufen etc) meppel, shenk, eldrich, nila, andy alte tunne und sowas schaffen!

ich freue mich auf eure vorschlaege
vielen dank rafael

Nö, so läuft das hier nicht. Schau dir die Guides zur MF- und Blizzardsorc (letzteres ist meine Empfehlung) durch, da gibts auch Itemvorschläge. Belaste dich nicht mit zu viel MF, sondern sorg erst für 105%FC und genug Schaden, MF gibts im Zweitslot und aus dem Inventar.

Gegenstände mit MF, die u.U. auch nützlich sind:
Harlekinskrone, Skullders Zorn, Tal Rashas Dreierkombi, Reim,...

danke, dass du mir erklaerst, wie es laeuft und wie nicht!
das ist hier ein tolles projekt und ich habe keine lust. dass du das hier kaputtspammst, danke!

zur info: wie in meinem ersten thread erklaert, habe ich die guides alle sorgfaeltig gelesen, dennoch war die sorc nicht so wie ich sie haben wollte!

so und nun zurueck zum thema, ich freue mich ueber konstruktive vorschlaege!

Hatte ja schon im anderen Thread geschrieben, wie ich es machen würde.
Blizzzard sorce.

Ich denke, Maxblock kannste mitnehmen, besonders wenn du nicht nur bossruns machst, lohnt es sich.

Also Mosars 2 PD. Damit haste schonmal gut resis drin. (uppen)
Skullders PT
Hoto wäre sehr gut, damit kriegste nochmal ordentlich resis und viel FC.
Harle / NW, Harle MF+life+mana, NW = mehr dmg, PT sockelung.
Tals Amu
Arach
WTs
1 FC Ring
Nagel ring (bei Nihla wird auf Friede der Natur gewechselt)
Wächtertreu = MF, Blutfaust = life + FHR, kannste aussuchen

2. slot Möwe/Ali + REim/Milabrega

sind zwar nur 63 FC, aber es sollte reichen.
MB machts ja leichter.

MF mehr als genug.
Resis sollten auch ok sein, mit Torch / Anni sowieso.

Andy, Meppel, Pindle kein prob.
Alte Tunnel sind auch am einfachsten mit Blizzard.
Eldritch/Shenk kannste wohl nicht machen.
NIhla hat CIs um sich rum, das ist sowohl ein Vor-, als auch ein Nachteil.
Baals sind acuh möglich.

Einsatzgebiete sollten zu genüge da sien :p.
Auch wenn Eld+Shenk wegfallen.

edit:
Stats:
Str 100
Dex lvl 90 227
Vita ret
ene nüx

Skillung osllte klar sein

durch die alten tunnels kommt man aber mit ner fo/fb dualen schneller - ausserdem ist die bis auf die gräfin, welche für nen merc kein problem darstellt, für alles geeignet.
items:
tal belt, amu, armor pt, harle pt, occu, spirit, mages, wartraveller, wenn spirit 35 fcr 2 nagelringe, ansonsten nagel + fcr ring, fackel, anni, gheeds, paar small mf charms, 2t-slot möwe + reim.
das macht 105 fcr fürs telen (man will ja auch schnell zu den bössen/tc 85 gebieten kommen), genug +skills fürs aua machen (siehe unten), runde 400mf im ersten und > 500 im zweiten slot = perfekter allrounder.
skillung:
wir haben
13+ soso
14+ feuer
je 1 in static, telekinese, teleport
20 fo
20 ibo
14 cm
20 fb
20 fbo
rest fm

halt die typische fo/fb duale mf-bitch, wie sie auch in den guides steht...

das hoert sich schonmal sehr gut an!. ich habe schon in meinem alten thread geschrieben, dass ich fuer das telen am liebsten so ne safe combo wie wizzy + upped mosars (shael ko) zu nehmen.
also... zur zeit steht zur auswahl: blizzard soso/fo fb soso.. solen wir abstimmen?
beide haben ihre vorteile und nachteil.
bringt infi fuern merc was gegen ci und fi gegner?

Hi

Du könntest auch mal unter stellt eure Zauberinnen vor nach sehen, da gibt es genug Anregungen.

Die Frage ist ob sinn hat einfach so einen Char nach zu stellen, spielen must Du ja damit.

Ich persönlich bleibe bei der Blitz Variante auch wenn da ein bischen das MF leidet.

Wie genau hast Du dir das vorgestellt?
Einfach runter in die TC 85 mit einer One Ele Sorc ist halt auch nicht immer der Fall.

Gruss Labberlippe

was waere denn mit ner light sorc plus infi soelli? oder wuerde die net genug schaden machen?
die haette dann ja keine immunen mehr zu fuerchten! bitte bedenkt auch bei der auswahl des equip, dass sie wirklich gut sein soll... hab naemlich ein cooles schild fuer den mf slot gebaut (sup monarch 15ed 15dura mit 4 ists drinnen, hat mich nur 6 hf runs gekostet :P)

also wenn sie nicht zum mfen dienen soll würde ich ebenfalls zu ner fb/fo sorc tendierten:

skillung:

20 orb
14 cm
20 eisblitz als syn für orb

orb auf jedenfall als primär att nehme, weil der recht geschmeidig ist, schnell ausgeskillt ist und bei richtigem einsatz nen mortz wumms an bossen verrichtet :)

dann feuer halt

20 feuerball
20 feuerblitz (ist die synergie auf dem weg dahin glaub^^)
rest fm

dazu halt noch +1 in tele und ein in ne frostarmor, das ist aber kein muss, allerdings find ich das recht praktisch

equi:
shako (pt)
hoto (40fcr)
tal amu (alle 3 zusammen 20 fcr)
tal armor
tal belt
spirit 35 fcr
wt
wächtertreu
1x nagel 30
1x 10 fcr ring mit massig str und mana

torch, anni und gheeds 40

das macht also 105 fcr, 376 mf und 11 fertigkeiten hoch

einziges manko: ein mb, aber eigentlich sollte die mit nem merc dennoch gut überleben. in den wzeiten slot kann man nach belieben noch nen cta und nen random spirit zum bo ancasten machen. klar kann man da nochmal bis zu rund 150 mf mehr rausholen, aber meiner meinung nach bringt das irgendwann nicht mehr so arg viel mit paar sc's kommst auf 400, das sollte eigentlich genug dropps bescheren :)

andere möglichkeit wäre mb mit morsars.
allerdings bin ich shcon fan von 105 fcr, sprich man müsste irgendwie an fcr kommen. in dem fall würde ich empfehlen die wächterreu doch gegen magierfasut zu tauschen und noch nen 10 fcr ring dazu zunehem. mit mb kann man auch auf bo verzichten und im zweiten slot dann noch ali(möve und reim/milabregas nehmen

hoert sich sehr interressant an... die 14cm inklusive items oder ohne?

Warum schlagen hier alle Tals combo vor?
Und dazu noch Occu, was einem gar nix bringt :p
MF ausm 2. slot

Wenn man mal vergleicht:

Tals combo:
192 MF (PT in Armor)
40 resis (ausser psn)
20 FC

der rest ist eigentlich unwichtig

Mein Vorschlag:
Skullders + Arach + Hoto + MB, aber nur 63 FC

136 MF (insgesamt komm ich bei meinem setup auf ~400+ (eher 500 je nach Charms), mehr als genug)
Die 40 resis sind egal, mit Mosars 2 PD + Hoto hat man genug
20 FC (gleich viel)
2 Skills

Rest ist ebenso unwichtig

Ich gebe also ~50 MF für 2 Skills weg.
Das kann man verkraften :read:

Wenn man kein MB will, und Spirit benutzen möchte, um auf 105 FC zu kommen, muss nachrechnen, wie das mit den resis ausschaut.
Es geht auch mit Spirit, aber wenn man schlechte resis hat, lohnts net.

durch die alten tunnels kommt man aber mit ner fo/fb dualen schneller

Das kommt ganz drauf an :p
Ich mache zb in 8er games ATs, und da hauts die Blizz raus.
kA wie das im Bnet is, ob man da immer ein volles game bekommt :D
Aber selbst wenns nicht voll ist, sollte die Blizz besser sein (also wenns auch nich grade leer is das game ^^)

D-Fens666 schrieb:
[...]
Wenn man mal vergleicht:

Tals combo:
192 MF (PT in Armor)
40 resis (ausser psn)
20 FC

der rest ist eigentlich unwichtig

Mein Vorschlag:
Skullders + Arach + Hoto + MB, aber nur 63 FC

136 MF (insgesamt komm ich bei meinem setup auf ~400+ (eher 500 je nach Charms), mehr als genug)
Die 40 resis sind egal, mit Mosars 2 PD + Hoto hat man genug
20 FC (gleich viel)
2 Skills

Rest ist ebenso unwichtig

Ich gebe also ~50 MF für 2 Skills weg.
Das kann man verkraften :read:

[...]

Dir ist schon klar, dass aufm Amu auch 2 sind, oder warum rechnest du die nicht mit, oder behälts du das gar drin? Ich würde überlegen, den Occu vllt sogar gegen TalsOrb zutauschen, wenn man die Combo nutzen möchte :)

jojo, das behalt ich drin, s.o. :D Tals amu taugt ja auch alleine^^
Deshalb muss ich da nix abziehen :p

Dann kann man schon fast tals komplett anziehen, lohnt aber eher bei ner Dual.

Originally posted by D-Fens666
Das kommt ganz drauf an :p
Ich mache zb in 8er games ATs, und da hauts die Blizz raus.
kA wie das im Bnet is, ob man da immer ein volles game bekommt :D
Aber selbst wenns nicht voll ist, sollte die Blizz besser sein (also wenns auch nich grade leer is das game ^^)

joa. Dazu bekommt so eine Blizz sorc nicht nur items extra, sondern auch fett exp.^ man schafft also sowohl das expen als auf das mffen. besser gehts ja wohl nicht.

öhm occu hatte ich nicht drin in der berechnung.

ganz klar hoto und dann das tal set

find ich irgendwie schon besser wie die skully variante....

weil?
Wenn du resis brauchst, ja, sonst nein :)

ich hab ja auch nicht dich angesprochen :D
Das mit der tals combo war allgemein, aber irgendwer hatte occu genannt^^

ich war das :D
natürlich issen hoto besser, aber für ne mf bitch ne vex hinblättern - ich weiss ja nich ich weiss ja nich...

sagt mal ain! ich werfe auf jden fall n travel equip haben, n fight equip und ein mf equip

Nimm doch gleich das komplette Tal-Set zum Mfen her. Damit hast du mit Restequip um die 350% MF, und das reicht dick. Ich hab lange mit 350% exzessiv MF-Runs vollzogen und bin dann auf ~420% MF umgestiegen, weil ich dachte, da fällt mehr.
Aber gegen alle Vernunft, Aberglaube und Logik fällt da einfach weniger als mit 350%. Das hat nichts mehr mit Glück oder Pech zu tun, weil ich wirklich lange Zeit mit beiden Equips immer wieder wechselweise Runs gemacht hab. Übrigens fielen die Gegner genauso schnell wie mit 350%, nicht dass einer kommt und sagt "klar, mehr MF = weniger Killspeed".
Irgendwo ist zumindest bei mir in der MF-Menge der Wurm drin und daher kann ich einen Wert von 350% empfehlen --> Tal Set + Gheeds + Reimschild + 2x Nagel + 2pTopase in Maske und Rüstung = ~341MF. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

:hy:

Zurück
Oben