• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

_DIE_ soso, ihr entscheidet wie!!!!

aber beim full tals fehlen mir fcr, skills und resis!

ich fasse grad mal die vorschleage zusammen, damit wir bald abstimmen koennen:

1. blizzard only sorc
-mit 3er tals
-2x nagel 30mf
-arach
-cancies oder to/mages?
-wts 50mf
-shako ptopazed
-hoto oder wie oder was?
-inv is ja klar (gheeds anni torch mf sc etc pp)
was is eigentlich mit der statung? vit only oder soll ich mit es spielen?

2. fo/fb sorc:
-equip siehe oben? (<---- bitte verbessert mich wenn net)

3. blitzhexe (steht die ueberhaupt noch zur diskussion?)

nun denn, bitte verbessern, wenn falsch! ich hab schon gelesen, dass die stattung wie sonst sein soll (also nur vita und str n bissel was ich halt fuer ausruestung brauche...)
wie sieht esdenn mit ner es variante aus? net genug mana vom equip bzw zu wenig skills uebrig?

danke fuer eure mithilfe bis denne
rafael

full tals 50 fc
mages weitere 20
35er spirit
-------------------------------
105 fc
done

resis:
50 all setbonus
15 maske
amu 33 l

rüsse 40 außer gift

Blitz:138
feuer: 105
Kälte: 105
Gift: 65

20-30 anya

Spirit 35 all außer feuer

gehen wir mal von torch und fackel 30 prisma aus

macht
Blitz egal wie: 175--> done
Kälte: egal wie 175
Feuer: 165--> 1 sc
Gift: positiv und done

Skills:
+5 all
+2 mastery
+ 15% colddam (das is die screendamerhöhung von 3 facetten)

sorry abewr full tals ist fürs mffen schon das fiese packet... da kannste mit ner unique mischung so kaum mithalten

ok wir reden ent von von preis/leistung. da kann man vieeeeel mehr mf schaden resis life skills etc rausholen!
ausserdem bist du ja von blizzard ausgegangen, wir haben ja noch andere builds im angebot

ok wir reden ent von von preis/leistung. da kann man vieeeeel mehr mf schaden resis life skills etc rausholen!
gespanntbin wie du das machen willst.
auch 105 fc, maxresis,das mf und den schaden zu vereinen

deine feuer oder blizzardeq:
-mit 3er tals
-2x nagel 30mf
-arach
-cancies oder to/mages?
-wts 50mf
-shako ptopazed
-hoto oder wie oder was?

1. 3 teile tals--> amu+rüsse+gürtel--> arach fällt raus oder aber die harle, oder die waffe

fc:
20 fc setbonus im trio
40 fc waffe (hoto)
spirit--> 35
------------------ 10 fc ring oder mages

Ich rede nur von nem andren helm, ner andren waffe und das isses im großen und ganzen
auf den ersten blick verlieren wir bissel leben, mana und die 50 mf vonner harle
skillmäßig verlieren wir erstmal 5 allskill

Dafür gewinnen wir +4 allskill (+1 waffe, +3 setbonus), +2 mastery+15% gesamtschaden
Bo-Bares Leben, Mana, einen zusätzlichen sockelplatz (jeweils vonner waffe)

würde mal sagen, das wird für dich ne schwere aufgabe

Tal Maske PT
Tals Rüsse PT
Tals Gürtel
Tals Amu
Tals Waffe -->freier sockel //möwe
Magierfaust
2x MF- oder Skillringe
35er Spirit // Mila/reim
WT`s
------------------------------------------------------------------------
50+30+30+24+24+88+65+15 mf von den klamotten--->326 mf
Mf Slot:extra 120-125

Zauber noch nciht miteinberechnet............................

noir_dieu-HS schrieb:
aber beim full tals fehlen mir fcr, skills und resis!

ich fasse grad mal die vorschleage zusammen, damit wir bald abstimmen koennen:

1. blizzard only sorc
-mit 3er tals
-2x nagel 30mf
-arach
-cancies oder to/mages?
-wts 50mf
-shako ptopazed
-hoto oder wie oder was?

Siehe mein Vorschlag von der anderen Seite incl. vergleich Tals combo <-> das skullders etc.

ES = nein
Willst du jetzt Vita only oder Maxblock.
wenn erteres dann Spirit, wenn zweiteres dann Mosars. Sockelung nach bedarf.
Wächtertreu kannste nehmen, sonst Blutfaust. Dafür nen Nagelring raus, wenn Spirit perf is, reichts FC.

2. fo/fb sorc:
-equip siehe oben? (<---- bitte verbessert mich wenn net)

Full Tals + Spirit + Mages

3. blitzhexe (steht die ueberhaupt noch zur diskussion?)

Nein

Ich finde full tals auf einer ein-ele sorce nicht sinnvoll.
Auf ner Dualen isses top :p

ich würde ja ne Blizzard+fb draus machen, okay ohne weitere skiller hat er dann mit dem was er so angibt und full tals ohne facettensockelung

auf lvl 92
27er cm
blizzard 30
GN max
tele,static,tk
wärme,1 fm,20fb,20fbo

jeweils ~2400 blizzard und 3,3k fb dam

ohne probleme spielbar, mit sungefähr dem gleichen schaden hab ich letzte ladder alleine gebaalt

geht er halt auf monoblizzard is er mit lvl 89 ausgeskillt und hat ca 4,5k blizzard dam

aber wir sollten den ersteller mal zu wort kommen lassen

bin imme rncoh gespannt wie er das alles mit mehr dam und mehr mf bei gleicher sicherheit hinbiegen will

@ fensi dein vorschlag fällt raus, sind ja nur 63 mf ^^

full tals hat aber weniger MF. Für Bossruns mags ja vielleicht nicht von Bedeutung sein. Aber für so TC85, da killt sie schon tausende, und da ists schon n Unterschied und auf MF slot jedesmal zu wechseln geht dann auch nur schwer.

So ein occulus gibt uns also nicht nur mehr Bequemlichkeit sondern auch noch zB CTA auf Swap.

aaah ja roller dann begründe mal ^^

nehm ich das occu, habe ich im kampfslot erstmal 20 fc vom set, 30 vom occu, bin also auf 85 mitm perfekten spirit
bin aslso zu fc gloves gezwungen

nebenher steht die unque kombi mit 5 allskill vs 4 allskill,2mastery und 15% dam, ergo muss die unique kombi um auf die gleichen schadenswerte kommen, mehr skiller reinhauen, ich geh durchaus mal davon aus, dass es mehr als 2 skiller sein werden
womit dann wieder das mf über die zauber ausgeglichen werden kann.........

nebenher denkste, dass die 50 mf unterschied sich bei dem ganzen wirklich auswirken.... dazu gabs hier mal ne sehr schöne grafik... wenn du bei dem bist, was das set bietet, dann haste schon nen ordentlichen wert

und da ists schon n Unterschied und auf MF slot jedesmal zu wechseln geht dann auch nur schwer.
wenn du sowas wie tunnels machst, kannste die ganze zeit im mf slot rumrennen ^^

nebenher
harle 2
anni 1
cta 8
spirit 2------------->155 s dauer vom schrei toll alle nase lang neu anschreien bringt imho auch nix weil du eh gehst und alles killst und nicht z.b. aufn weg innen thron telst

neithan02
ich finde generell dass das alles hier nicht so viel Unterschied macht. Und da es wohl keine "beste" Lösung für alles gibt, kann man das Thema endlos durchkauen. Oder wir begrenzen uns halt auf ein Gebiet. Davon hängt dann ab wer mehr Recht hat. :D

Naja sowas wie AD und ein paar bogenschützen zieht die Lebenspunkte doch ziemlich fix runter. Pitmobs machen das des öfteren iirc.

klar wir rennen sehenden auges in ein paar pitmobs..
nebenher ham wa genug fhr, volle resis und tele, ich seh da keine probleme

mal vom lila abgesehen

Die universal Sorc ist für mich ne Blizzard / Fireball, Meteor Sorc

Damit kannst du jegliches Gebiet säubern und hast viel Feuer und Kälte-Schaden. Ich spiele meine Soso´s immer Vita Only und empfehle dir das auch.

Ich schlag hier mal 2 Equip Varianten vor, kommt hat draufan was du dir leisten kannst/willst

Equip#1

Shako
Hoto/Occu
3er Tal Combi
Spirit Monarch (25 fc reicht)
Magefist
War Traveler/Aldurs
Ringe nach Bedarf

2. Slot

Gull/Alibaba + Reim/Spirit

Inventar: Torch, Gheeds, ev. Resi Charms, rest Skiller und Life Charms

Damit hast du 105 FC, über 250 MF (imho reicht das) und dick Resis.

Equip#2

Shako "Ral"
Hoto
Spirit
Maras
Enigma
Arach
Magefist
War Traveler
Soj/Bk´s

2. Slot

Cta+Spirit

Torch+Anni
Gheeds, Skiller, Life/Mana sc´s

Massig Dmg, Life und Mana. max Resis, über 250 Mf, und 105 FC.

Sehr stabile Sorc dank über 2k Life und hat genug Mana auch ohne Insight Merc.

neithan02 schrieb:
@ fensi dein vorschlag fällt raus, sind ja nur 63 mf ^^

? Oo

>>jeweils ~2400 blizzard und 3,3k fb dam<<

2750~Tals hat ja 15% dmg^^

hui... ist wohl doch net so einfach wie ich mir das vorgestellt habe :D

wollen wir uns dann auf ein/zwei gebiete beschraenken? vielleicht macht es dass dann einfacher. lassen wir die tunnels raus. meph, travi, nila, shenk eldrich? oder noch ein schnelles gebiet, dass man dazu tun koennte und wofuer es einen geeigneten build gibt?

also im itempool ist jetzt wieder n bissel mehr, auch zeug was ich hier vertraden koennte um die von euch vorgeschlagenen items zu ertraden
n paar items: 2 nagel 30, arach, spirit 35fcr, tals amu, armor und belt 15mf, gheeds 39, 4isted sup monarch, isted occu, ali baba etc

hoffe wir koennen uns nu auf was einigeg hehe

heh, besser wäre es zuerst die sorc zu wählen und dann zu sehen was sie überhaupt machen kann.

meph, travi, nila, shenk eldrich
meph kann man mit spirit(STR) machen
travi braucht man schon feuer resies
nihla brauch man schon SS, friede der natur und maxblock(DEX) finde ich
schenk eldrich sind kälteimmun und brauchen schon bisschen mehr MF weil sie so wenig droppen.

also käme für die besagten mobs am besten eine meteorb mit SS, friede der natur und feuerresies max. 1ppl. Tals set. alibaba+milabrega auf switch. Die Tals kommt aber ohne spirit nicht auf 105fcr und braucht die +2 skills eigentlich auch. Eine komische sorc wäre das. Ich würd nihla rauswerfen und auf spirit und nagel setzen. Bzw kannste nila immernoch machen. obgleich das auch relativ gefährlich wäre. Oder eine reine fire sorc, aber damit (feuer+MF) hab ich keine Erfahrung mit. Mache immer blizzard halt, weil damit das primärziel, nämlich der Mephisto, besser geht. Andy und Pindle kann man damit auch machen.

nihla ist ja öfter ci,
ich würde auf ne dual setzen mit full tals, Friede kannste immer anstelle der nagler reinhauen

resis sind ja wie shcon angemerkt voll, bzw üb er einen resisc dann voll

nihla schaffste auch locker ohne SS, vortelen, anschauen, mete/blizzard o.ä, auf ihn setzen, zurücktelen und abwarten

@ fensi meinte fc, nicht mf, sry
und danke fürs korregieren des schadens

ok, hauen wir nila raus. fuer nila hab ich noch ne blitz/vita sorc. nila will ich eigentlich nur wegen keys machen, also ruck zuck hin und wieder weg.

wenn ich mf soso jetzt nur fuer meph auslege, hab ich angst, dass ich dann andauernd temp bans kriege wenn ich ihn schnell finde und er recht zuegig flachliegt... was koennte ich dagegen machen (ausser zu warten, lieber noch was killen/finden)? irgendwas, das die sorc, die auf meph ausgelegt ist, mit dem selben build dann noch packt?

Ich mach das immer so: Andariel, Gräfin, Geisterbeschwörer, Mephisto, Eldrich und Schenk oder das ganze mit Nilathak statt Gräfin.

Bei der Gräfin muss ein Söldner dabei sein und bei Nilathak darf er nicht dabei sein :). Wenn man da eine Sekunde nicht aufpasst tötet er ein Monster. Dann gibts ne schöne Kadaverexplosion und meine 1300hp sind sofort weg :(.

Wenn du allerdings noch eine Blitzsorc hast kannst du Gräfin, Geisterbeschwörer und Nila ja mit der machen.

ich mach mal nachher n paar screens. hab glaub ich 4 orcs alle ca lvl 90 eine davon wie gesagt noch ungestattet und ungeskilled, eine blizzard only, eine vit light only und eine light es.
bin mir aber net ganz sicher muss wie gesagt schauen ich poste dann halt n paar screens

neithan02 schrieb:
@ fensi meinte fc, nicht mf, sry

Mit 63 FC kann man spielen, dafür hab ich ihm ja dann MB gegeben^^
Wenn er auf 105 FC gehen möchte, muss er nur Spirit für Mosars austauschen, das geht auch, man muss nur wegen den resis nachrechnen, wie ich bereits gesagt hatte :D

aaalso:
Andy, Alte Tunnel, Meppel, Pindle, Baals = Blizzard sorce
Dazu Eldritch, Shenk, Gräfin + weitere TC85er = FO/FB Blizz/FB
Andy, Meppel, Pindle, Eldritch, Shenk, Flaflu = Fire sorce

Erstmal auswählen :p

Andy, Alte Tunnel, Meppel, Pindle, Baals = Blizzard sorce
Dazu Eldritch, Shenk, Gräfin + weitere TC85er = FO/FB Blizz/FB
Andy, Meppel, Pindle, Eldritch, Shenk, Flaflu = Fire sorce

imho packt ne Blizzard/Fireball/Meteor Sorc alle diese Gebiete :D

Zurück
Oben