• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

a1 rogue mit WWS

OberH1

Member
Registriert
30 März 2005
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
0
verehrte mitzocker

nur eine kurze frage und zwar hat jemand bereits erfahrung mit ner a1 rogue, die mit witchwild (wilde kette) hantiert? wie oft löst da das AD aus, wenn man ihr bisschen ias mitgibt? lohnenswert ja/nein? wollt mal so fragen bevor ich items anschaffe...
 
Hatte das ganze mal ausprobiert, war aber nicht wirklich zufrieden. Löst ziemlich unzuverlässig aus. Wenns um Killspeed geht, lohnt es sich nicht.

Finde das aber interessant, wenn man ne Strafe Ama auf AD auslegt und dann auf nen "Standard-Merc" verzichten möchte. Ist schon en bissl stylish :ugly:
 
2% triggerchance heisst halt jeder 50ste Pfeil löst AD aus. Wenn man nun noch miteinrechnet dass die Rogue aber nicht Dauerfeuer ballert sondern hin und wieder IS zaubert oder Zeit damit verbringt sich umzupositionieren könnte es also dauern bis AD triggert :D
Klassische Waffen Für die Rogue sind halt Harmonie oder eben Riphook+Schwarzhorns für slow.
Um welchen Char gehts denn ?
 
geht um nen rabies-dornen druide. standard merc hab ich eh keinen bock, schwanke nur zwischen a3er mit medusas gaze oder a1 mit witchwild.... beides irgendwie stylisch :D
jeder 50zigste pfeil klingt echt wenig..aber mit viel ias ausgerüstet verschießt sie ja mal grob geschätzt 10 pfeile inner größeren "schlacht". dann würde ca alle 5 schlachten mal ad auslösen.. wäre ja oki^^
 
Wie wär's denn mit einem schicken Rare? WWS hat 2% Chance und erreicht realistisch 9 fpa. Eine Rare -10 Schleuder kann bei 8 fpa ganze 5% Chance auf AD haben.

Nimm lieber den Akt3-Söldner mit Medusa. Der Dornenschaden wirkt nur gegen Nahkämpfer, der Giftschaden gegen alle Monster.
 
Wie oft löst der Wolf wohl LR vom Schild aus? Wahrscheinlich eher noch seltener, dazu musst du Blitz oder Feuer nehmen, die auch kaum merklichen dmg machen, die Rouqe wär da besser und die viele Str. muss der Merc auch erstmal aufbringen.
Da würd ich entweder vorschlagen Medusas selbst irgendwie zu nutzen, LR mit nem Stab fluchen oder doch die Rouqe zu nehmen.
Sie löst nicht schnell aus, aber bei härteren Gegnern immerhin recht zuverlässig, bei schwächeren braucht mans ja auch nicht unbedingt.
Alternativ könntest du nach ner Rare Waffe mit AD schauen und den A2 nehmen, vielleicht auch ein normales Ding, der Merc macht zwar keinen Dmg, aber löst schneller AD aus, evtl. musste den Bär dann öfter nachcasten, um den Merc zu schützen.

Das Problem bei der Rouqe ist ja, dass die so oft dumm in der Gegend rumläuft, statt zu schießen.
 
ich zocke mit wölfen statt bär..da ist viel angriffsfläche, weswegen der merc meist aus dem gröbsten raus ist. einerseits natürlich fein, andererseits löst wie du sagst das LR halt nur ab und zu mal aus. in der hinsicht wäre die rogue denke ich noch n stück vorteilhafter, auch wenn 2% bzw 5% nicht wirklich viel sind. das mit dem rare wärre ne idee, ist halt schwerer ranzukommen.

auch vom selbst ausgeteilten dmg her wäre die rogue sicher die bessere wahl... wie aber last corpse sagt, wenn lr drauf ist, wirkts auf alle, der dornenschaden nur gegen nahkämpfer.

die str sind kein problem, ne hel ins medusa und n schwert mit fals (sinnvolle waffen fürn a3 gibts eh kaum), dann hat er schon auf lvl 83 genug str, um beim restequip nicht auf str angewiesen zu sein

schwere entscheidung :D ich teste erstma wie der a3 mit shaft/gaze klarkommt und falls er trotzdem noch dauernd abnippelt schwenke ich auf die rogue um
 
Und was machst du gegen Giftimmune? Oder jene, die du nicht piercen kannst? Ich weiß ja nicht wie stark die Wölfe sind. Könnten die im notfall auch allein killen?

Ansonsten kannst du auch noch zum Barbaren greifen. Denn mit dem kannst du so ziemlich alles machen, was du möchstest.
 
Der löst aber keine brauchbaren Flüche aus, es sei denn du gibst ihm die Böse Schale, die zwar auch kaum Dmg macht, aber vielleicht etwas schneller AD auslöst.
Nachteil daran: Der Barb könnte vorne sterben und stunnt die Gegner, sodass sie seltener zuschlagen und damit gehen die Dornen wieder etwas daneben.

Imune denke ich muss man in dem Fall teilweise stehen lassen, würd ich bei solchen, die zwar gepierced werden, aber zu nervig sind, weil sie keine Dornen auslösen auch tun, wie etwa die beliebten Skeleton Archers.
 
Wenn's für ladder ist:

Meine Strafezon levelt gerade ihren eigenen Barbaren hoch, der bekommt dann einen Gesetzesbringer in einem eth elite-Schwert. Damit macht er zwar nicht unbedingt viel Schaden (eventuell Probleme mit leech, dafür eine höhere Regenerationsrate), aber 20% Decrepify. So eine Art Schnitters light eben.
KA ob's was taugt, wird der erste Versuch sein.

// edit: sorry, Kurzschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rhabarber sicherlich nicht, Altern schwächt nur die Dornen noch weiter ab.
 
Ein wenig OT: Wenn du den Rabies-Wolf im Bnet spielst, solltest du dich mit Triggern zurückhalten - dad Game crashed so schon genug (Erfahrungsbericht, ich spiel Rabies nur noch offline)
 
das is kein problem.. zumindest wenn ich allein spiel, crashts nicht häufiger als mit anderen chars.. das shclimmste war meine fire-ama letzte ladder, mit der kam das game irgendwie überhaupt net klar ^^

lawbringer ist ja mal totaler unsinn sorry.. da ist dornenmässig dann schicht im schacht...

giftimmune sind so ne sache.. kommt ganz darauf an welcher gegner typ..je nach typ behandle ich die in 3 verschiedenen weisen... 1) zb vipern im worldstone..sind giftimmune, zerlegen sich aber sehr angenehm durch dornen, zusammen mit den wölfen gehn die ganz gut klein.... 2) gegner wie skeleton archer.. kein dorneneffekt, aber schwach auf der brust.. das machen die wölfe..zu dritt kommen die gegen monster dieser art relativ gut klar. und 3) souls, oder maw fiends.. fernkämpfer oder monster mit viel hp (oder beides) muss ich leider stehen lassen, würde zu lange dauern.. wenn ich bei baal im thron angekommen bin und da eiern 3-4 souls rum, gehts noch, aber nen ganzes lvl clearen..nein danke

dazu hab ich noch meinen plague bearer geuppt und greife gegen PI noch mit feral rage teilweise selbst mit an..der schaden ist mickrig, aber besser als nix :D

habe mich nun übrigens gegen die rogue entscheiden und für den a3. löst zwar nur ab und zu mal aus, aber was solls.. werde mich demnächst wieder hc widmen
 
Du kannst auch mit einem Barbaren 'verstärkter Schaden' fluchen. Sei es entweder zu 6% ne Stufe 1 bei genannter bösen Schale, oder 5% ne Stufe 1 bei einer seltenen Waffe.

Überzeugungsaura und Widerstandsschwund kann der Barbar nicht bieten. Aber dafür kann er physischen Schaden und Elementarschaden an das Monster bringen, dazu noch Blocken, Blenden, Einfrieren, Lähmen,...er kann sich mit Leechen am Leben halten, ja sogar Todschlag und crushing Blow sind möglich.
 
hm, auch wenn ich den barbar mag, auf diesem char war er eigentlich nie ne option

wenn dann hätte ich schon die rogue genommen, da sie sich von allen mercs am anständigsten hinten aufhält und am wenigsten abnippelt. blocker habe ich ja mit den wölfen genug. wirds mal richtig brenzlig kann ich auch noch raben und ne ranke casten, deswegen ein ein vorteil des barbars schonmal dahin.. genannte eigenschaften sind zwar teils auch nützlich, allerdings gings mir primär um höheren dornenschaden vs. LR
 
Zurück
Oben