• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

A2 merc rippt unverständlich oft

RZw0DeZw0

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

folgendes:

meine WF Ama (Lv91) hat einen Machter als merc.
Der ist Level 91.
Seine Ausrüstung: Verrat im 461er Dämmerschleier.
ein Äth. Schnitters "Shael" mit 234%ED und 13%LL sowie als Helm einen Vampirblick mit 7% LL mit 15% Schaden reduziert und Magie Schaden reduziert um 11. Der Helm ist mit nem 15ias Juwel gesockelt.

Ich spiele meist mit players 8.
Der merc geht aber ständig drauf, selbst mit Fade.
Ob schinderdschungel (extra starke schinder oder ähnliche eigenschaften wie auren) oder im Level wo ich durch anjas protal zu Nihilatak komme.
Aber obwohl ich mit Multishot und streuen sowie frost pfeil die große masse an gegnern problemlos umhaue, so trägt der merc fast gar nichts bei.
Dabei hat der mit 80ias, 20 LL altern und 33DS sowie fade und gaze mehr als genug offensiv und defensiv potential. schaden dürfte kaum noch groß ankommen bei soviel reduktionseffekten. bestes beispiel sind die Zombies bei nihilatak (die anstrum viecher).
2 stinknormale angriffe und mein sölii ist da dann schon geschichte.
nen ansturm überlebt er fast nie.
dabei wird der merc nicht mal von wirklich vielen angegriffen. 2-3 gegner sind schon zuviel.
ich habe festgestellt, dasa ich mit dem lockvogel nicht helfen kann, da der oftmals ignoriert wird bis der merc tot ist.
Mich würde interessieren, warum trotz traumhafter ausrüstung sowie der Hilfe meine wf ama der merc so dermaßen schwach ist.
soll ich ihm stattdessen nen grabräuber oder nen äth knochenhacker geben? oder ist verrat einfach nutzlos, trotz fade? sind die 80ias zu wenig oder brauch er noch mehr LL ?
geht es euch auch so, dass ihr ständig in die stadt müsst um den wüstensohn zu beleben?
also ich bräuchte echt nen rat
danke

Einzige was mit noch einfällt wäre das Verrat in ne eth bugged Rüstung zu stecken um noch mehr Def zu bekommen. Die Ausrüstung ist sonst aber eigentlich wirklich nett, kann mir nicht so richtig vorstellen, dass du damit Probleme bekommst.

Obwohl die Stelle die du beschreibst auch mit einer der schwierigsten für den Söldner ist. Die Untoten Schwertkämpfer treiben einen durch den Ansturm nähmlich immer in die Treffererholung. Dein Sölli leecht dann nicht mehr und bei den Schaden die die austeilen ist dann natürlich ohne BO nach 2-3 Treffer Schluss.
Die Treffererholung ist ja auch die Schwachstelle der Akt 2 Mercs. Die 20% von Verrat reichen im Normalfall ja eigentlich aus, aber in Extremsituationen kann auch das zu wenig sein.

Da hilft eigentlich nur die Schwertkämpfer nicht zu nah an sich/Sölli ran lassen und eher töten. Das dauert in 8ppl Games (SP?) natürlich ein wenig länger als normal. Also entweder Spieleranzahl runterschrauben damit die Mobs schneller liegen oder vorsichtiger spielen.

Mein Merc von meiner WF-Ama trägt übrigens ein non eth Schnitter, ne Tal-Maske und nen Gladiators Fluch. Alles ungesockelt. Die Probleme die du beschreibst habe ich nicht, ich spiel aber auch meistens in Solo Games.
Es ist eher so, dass die Monster meistens schon tot sind, bevor der Söldner da ist.

Ach ja: du hast doch eigentlich ne Wally, oder? Die entlastet den Merc ja normalerweise auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke erstmal für die Antwort.
aslo ich spiele mit dieser ama nur sp.
also "players 8" möchte ich auf jeden fall nur im notfall runterschrauben, da ich zurzeit runen farme und deshalb auch mein MF so niedrig wie möglich halte.
Also ne zeitlang trug der merc diesen set helm, der Level 3 schwächen auslösste und 24 FHR hatte. manchmal hab ich das gefühl, das das ne menge bewirkt hatte.
ja also i.d.R. liegen die gegner auch schon zum großen Teil, weshalb ich bei leichten gegnern dem merc ne ariocs nadel gebe.
aber gerade diese zombies besuche ich sehr oft.
Wally habe ich keine, da ich die ausweicher hasse.
ich nutze dafür nen lockvogel sehr oft, der bringt aber oft nix.
hmm also wenn ich so lese was dein merc so trägt...dann muss das echt daran liegen, das bei p8 die gegner wegen der hohen werte zu oft die möglichkeit haben, ansturm zu machen.
also bei knochenhaut direkt im gang nutze ich zb frostpfeil, um den sölli zu entlasten.
der boss selber aber teilt ganz schön aus.
das mit der eht bugged rüstung ist ne gute idee, nur bringt ja verrat keinen ED bonus, ist da echt eine steigerung spürbar?
au0erdem bringen ja schwere rüstungen nen run malus soweit ich weiss, mir geht es ja darum gerade bei schweren gegnern möglichst schnell und oft altern auszuteilen, daher habe ich ihn so ausgerüstet.

Interessant wäre zumindest, ob der Merc auf players 1 immer noch so oft stirbt.

Wenn man nicht auf ihn aufpasst kann er durchaus mal in Monstergruppen sterben, aber so schnell wie du das beschreibst eigentlich nicht auf dem Level mit der Ausrüstung,

Also mMn spürt man schon, dass der Sölli ein wenig stabiler ist, wenn die Rüstung statt 4xx ~1000 Def hat. Natürlich ist der Sicherheitsgewinn nicht so mega stark wie mit ner eth bugged 5k Def Stone Rüstung, aber immerhin.

Es könnte allerdings sein, dass die Typen Autohit haben (bin mir nicht sicher, aber so wie die reinhauen könnte es schon sein). Da bringt die Def in dem Fall nichts, da kannst du nur versuchen an mehr Fhr zu kommen.

Wenn du den 2. Slot noch frei hast, könntest du nen CtA nehmen. Zwar auf ner Bowie mMn eigentlich Verschwendung, aber wenns sonst nicht geht ^^
Die Dauer der Schreie dürfte aber recht gering ausfallen, als Bowie kommt man eigentlich kaum zu +Skills.

Ach ja zum Runenfinden: wenn es dir nicht um die Rohinge für deine künftigen RW geht ist MF wurscht. Die Runen droppen unabhänig vom MF (also weder besser noch schlechter). Nur die No-Drop Chance ist wichtig. Die verringert sich immer mit einer ungeraden Anzahl von Spielern, also bei 3,5 und 7 Spielern.
Zwischen 7 und 8 Players besteht also kein Unterschied (solange du eh nur alleine bist).
Du könntest also ohne einbußen auf 7 Players runter gehen, und dir so die Sache für Nihla ein wenig einfacher machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok das mit den p7 werd ich austesten, danke erstmal.
Das runen unabhängig von der MF chance droppen ist mir neu... ich meine, es sind doch nicht magische Items und deshalb gleichwertig mit allem was nicht magisch ist... so dachte ich eigentlich.
Also über eine eth bugged rüssi dennk ich mal nach, wichtig ist der runmalus, das noch genug FRW vorh. ist.
der zweitslot ist leider mit ner rübe belegt, da kommt später einmal "Eis" hin, da ich eigentlich eine Frost ama spielen will.
daher ist CTA leider nix für mich, trotzdem gute überlegung.

eins noch: ist der unterschied was Exp. angeht zwischen p7 und p8 halbwegs verkraftbar bei level 91 ?

erwähnenswert ist viell noch, das generell mein D2 ziemlich verbuggt ist, so wird der sölli dann einfach mal unsichtbar, genauso wie über diablo und assassinen die gegen den clone kämpfen.
siehe dazu auch eines meiner bilder, wo der merc im dauerstun verbleibt.

das die zombies autohit haben kann ich mir gut vorstellen, würde einiges erklären. könnte aber viell. sein, das krit. angriffe seitens der mobs in letzter zeit einfach zu häufig aufgetreten sind.

Eth bugged geht doch auch bei leichten Rüstungen ohne Runmalus. Die Def von ner Archon z.B. ist ja auch gar nicht so niedrig.

Wenn du Exp sammeln willst ist 8ppl natürlich besser , meinte ja auch das du es für Nihla nur runterstellen kannst.

Wenn du Grafikprobleme hast probiert mal den neusten Glidewrapper, müsste im Hilfe Forum Wegweiser stehen.

>> Das runen unabhängig von der MF chance droppen ist mir neu... ich meine, es sind doch nicht magische Items und deshalb gleichwertig mit allem was nicht magisch ist... so dachte ich eigentlich.
Erst wird das Grunditem ausgewählt (also "Rune X" oder "Brustpanzer") und danach die Farbe bestimmt, sofern beim jeweiligen Grunditem sinnvoll. Erst beim zweiten Schritt wird MF berücksichtigt, bei Runen also gar nicht.

>> eins noch: ist der unterschied was Exp. angeht zwischen p7 und p8 halbwegs verkraftbar bei level 91 ?
450% der XP des Solospiels bei p8, 400% bei p7. Also ~11% weniger XP und weniger Monsterleben.

Ah danke, dann kann ich wohl doch meine MF Ausrüstung weiter nutzen.
Soweit alles geklärt, kann also geschlossen werden

wenn du runen willst müsstest laut deiner theorie ja auf mf verzichten, weil mf chancen auf magische items erhöht und die ja nichtmagisch sind ;P

was es mit pindels mob und charge auf sich hat weiß ich net genau, aber ich glaub es erhöht nur die %ar der zombies und hat kein autohit... müsst ich aber mal testen und hab grad auch keinen barb der mal eben def um paar 100%erhöhen kann :D

meine reinen tankmercs nutzen gladi und tals, gibt maxres, cnbf und bissl damred, stehen sogar in trav gut...

Wenn du in schwierigen Situationen den Frostpfeil ausgiebig nutzt und der Merc trotzdem noch abnippelt, solltest du vielleicht die Freezedauer durch Kältecharms noch etwas hochschrauben.

Warum man bei einer Bowie die Ausweicher und damit auch die Wally weglassen sollte, werde ich wohl nie verstehen. Bei angemessener Spielweise kommt man in den seltensten Fällen in die Verlegenheit, einem Angriff ausweichen zu müssen, wobei die Wally hier sogar noch äußerst hilfreich ist, da sie die Gegner blockt. Bei Pindle kann man die Wally einfach zusamen mit dem Lockvogel in den Tempeleingang casten, wodurch die Gruppe erst mal beschäftigt ist, bis der Merc aufrückt. Der Lockvogel allein ist bei einer Bowie wegen des geringen Lebensvorrates naturgemäß relativ instabil.

Gerade bei Bowies habe ich den Eindruck, dass der Merc mit einer upped Duriels insgesamt wesentlich sicherer steht, als mit Verrat. Woran das liegt, weiß ich aber nicht.

Charge hat bei Monstern autohit, hier nachzulesen. Die Verteidigung ist in diesem Fall also völlig irrelevant.

...
>> eins noch: ist der unterschied was Exp. angeht zwischen p7 und p8 halbwegs verkraftbar bei level 91 ?
450% der XP des Solospiels bei p8, 400% bei p7. Also ~11% weniger XP und weniger Monsterleben.

ist es nicht auch so, dass die monster mit höherer spielerzahl mehr schaden machen? (ich meine nicht nur, weil sie mehr aushalten und längern leben, sondern tatsächlich ihr grundschaden steigt?)
das hab ich zumindest mal gelesen, wo, weiß ich nicht mehr.

wenn ja, gibts dafür wie bei der xp auch nen festen prozentsatz, um den der ausgeteilte schaden durch zunahme der spielerzahl steigt?
oder ist das gar nicht wahr?

ist es nicht auch so, dass die monster mit höherer spielerzahl mehr schaden machen? (ich meine nicht nur, weil sie mehr aushalten und längern leben, sondern tatsächlich ihr grundschaden steigt?)
das hab ich zumindest mal gelesen, wo, weiß ich nicht mehr.

wenn ja, gibts dafür wie bei der xp auch nen festen prozentsatz, um den der ausgeteilte schaden durch zunahme der spielerzahl steigt?
oder ist das gar nicht wahr?
Ja, das stimmt. Mehr dazu hier:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/info-thread-beeinflussung-der-monster-durch-die-spielerzahl-1226063/

Ich hab mir mal eben den Link angesehen. Ich bin bisher davon ausgegangen, das p8 nur das Leben der Mobs erhöht, den Schaden jedoch nicht. (man lernt nie aus)
Dies wird wohl die beste Erklärung sein,da ich bei p1 bzw bei p4 nicht so oft den merc wiederbeleben muss.
Das mit den zusätzlichen Kältecharms ist richtig, ursprünglich solls ja ne "Eis" bowie werden, bis ich die Jah und ne 2. Ber habe, liegt der Primärangriff jedoch im Physischen Sektor,daher ist alles auf phys. Schaden ausgelegt. Fällt mir echt schwer, ein paar MaxDam+Ar Charms rauszulegen, ich weiss auch nicht, viell. ist das therapierbar.

eine frage : hast du auf deiner bowie knockback ?
wenn nein : probiers mal damit - kann wirklich wunder wirken
um da ran zu kommen gibts vershciedene möglichkeiten , die beste sind wohl crafthandschuhe

eine frage : hast du auf deiner bowie knockback ?
wenn nein : probiers mal damit - kann wirklich wunder wirken
um da ran zu kommen gibts vershciedene möglichkeiten , die beste sind wohl crafthandschuhe

Hallo erstmal,

da er eine WF (Windforce) Bowie zockt, wird wegstossung dabei sein, siehe Bogeneigenschaften.

Mfg und thx

würd dir ne eth schaftstop um empfehlen. hat ca 800 deff und 30% dam reduce.
Oder du nimmst ne eth bugged rüssi mit stone, hat dann locker 4,2k+ def, 60fhr oder so und paar res.

guter helm is dann natürlich andy ral weil du dann schon genug dam reduce hast

Andys Fresse hab ich leider noch nicht. Stone/schaftstopper scheinen viele zu nehmen, werde ich, wenn gedropt mal austesten.
soweit ich weiss habe ich mit schaftstopper 30% reduce, in kombi mit andariels hab ich dann +20ias, jedoch habe ich mit der verrat-gaze kombi auch um die 30% reduce, sogar noch magic reduce und viel mehr ias bei fast genausoviel LL (vergl. gaze - andys)

wie bereits von manchen erwähnt, machen pindle und seine brüder mit den höchsten dmg aller phys. mobs... besonders in kombi mit ekligen verzauberungen. demnach ist die beste defensive, die viecher erst garnicht an dich und deinen begleiter rankommen zu lassen. mein zealot zB hat (ohne BO) irgendwas zwischen 1,5 und 1,6k life, aber auch mit string+shaft (45 dr testweise) überlebt der nur wenige charge-serien...

ansonsten, neben genannten möglichkeiten würd ich vielleicht eine der üblichen travi-varianten (kiras+ga upped) ausprobieren. def haste über die rüstung (besonders mit ~200 ed) mehr als genug und über den helm wird der dackel quasi eledmg-immun und bekommt bissl fhr+cnbf. lifelutsch ist bei schnitters-einsatz (mal von 15 ll ausgehend... deiner hat "nur" 13, ist aber eth!) ebenfalls ausreichend, musst nur gucken wie du mit dem speed und ggf. sockelungen klar kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben