• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

A3 Merc Pala cs Runs

NiMaTiV

New member
Punkte Reaktionen
0
Alloa erstmal,
Zunächst, JA ich habe die SuFu genutzt und auch etwas gefunden, aber die Meinungen sind Extremst gespalten deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

Ich habe mir einen A3 Merc geholt ( Frost ) für Pala Cs Runs, nur was für ein EQ soll ich ihm geben ?
Kann mir bitte wer das !Perfekte! EQ sagen? Der Preis ist völlig egal.
Also Waffe wird denk ich zu 100% Azure sein
Schild Storm/Phoenix?
Helm CoA?
Rüssi > CoH ?

Wär lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Suche wirklich das Perfekte EQ und sagt mir bitte nicht es lohnt sich nicht bla bla .
Danke schonmal

Das mit den meisten High Runes... ist immer am besten!

Oh man, wenn du mit der Sufu schon feststellst, dass die Meinungen extrem gespalten sind, glaubst du es wird dann besser, wenn du noch einen Thread dazu öffnest?

Aber von mir aus...

Azure/Lawbringer
Gladi
Kiras/Stahlschatten
Storm

Ist billig und erfüllt seinen Zweck alle mal. Ich nehme an da du eh eine Enigma Tucke mit extrem G0zu Equip hast, ist das so Kackegal was dein Merc trägt, es geht sogar auch ohne... wenn du dennoch stirbst, liegen deine Probleme ganz woanders.

Welcher Pala ?

Hamertucke nehm ich mal an ?
Level ?

>>> Also Waffe wird denk ich zu 100% Azure sein <<<
Schau mal nach,wann der Merc Azure tragen kann !
Ansonten kannste auch Lawbringer nehmen/billiger.

MfGg Marco

€1: Zu laaangsaaam..

Es geht mir nicht um die HR´s es geht mir einfach nur im das beste EQ.
& Ja Hammerdin.
Okay, Lawbringer / Storm sind denk ich mal gesetzt. Aber warum Gladi, wär nicht vll. Stone besser ?

> LvL 94
Und natürlich geht Cs auch ohne Merc, aber De Seis haut manchmal ganz guten Dmg raus, sprich sicher ist sicher, mag nicht unnötig Xp verlieren.

Storm ist imho nicht so toll. Der Vorteil von dem Schild sind Blockrate (der Merc blockt nicht :P und 35% physische Schadensreduzierung. Gib ihm als Schild Spirit in nem äth monarch.
Bei Rüstung kannst du noch auf Leben, Resis etc. schauen.
Mit Schutzengel kannst du ihm noch die max.Resis erhöhen.
Helm wie oben schon gesagt Kiras.

Du solltest dir bewusst sein, dass ein Akt3 Merc nicht allzu standhaft ist, nach nen paar Hieben kanns gut sein, dass er schon liegt.

Optional wäre noch ne eth. Skullders. Damit hab ich eigentlich gute Erfahrung gemacht auf nem CS Merc.
Wobei der im CS nicht unbedingt sein muss, aber das bekommt man nach ein paar Runs dann schon mit, wie der Hase läuft.
Nur sicher bin ich mir nicht bei Lawbringer wegen : Besiegte Monster ruhen in Frieden. Kommt das sich nicht mit "Rücknahme" in die Quere ? Da bin ich jetzt nicht ganz so sicher.

Gruss Silencer23

/€: \o/ wieder was gelernt. dangÖ

Zuletzt bearbeitet:
Besiegte Monster ruhen in Frieden
Gilt glaub ich nur, wenn der "Item-Träger" das Monster killt. Sollte also fast kein problem sein, da der Merc fast nix weghauen wird.
Rücknahme sollte also problemlos funzen

Naben,

Ne, Lawbringer macht nix, da der Merc eh keinen killt. Ich spiele schon ewig nen Hdin für alle Runs, auch cs...mein Tipp ist folgender

eht Tiara
Gerkers
Lawbringer
eth Templer

Die entsprechenden Runen/Jools noch rein, und er stirbt eigentlich nie und erfüllt seinen Zweck...
Den Merc brauchste ja nur, damit er die kleines Monster auf die Seite schiebt ( hört sich gut an, oder )

Gruss blindi

Wieso Gerkers oder Eth Spirit? Der Merc muss nur ab und zu freezen und Aura spenden. Das ist die Hauptsache. Da ist wichtig, dass er sicher steht. Ergo ist Storm > All wegen Damred.
Und welche Tiara Blindi? :p Kiras, hoffe ich.
Eth muss auch nicht unbedingt sein, ist aber nett.
Lg

Okay dann steht bis jetzt Lawbringer - Storm - Eth. Templer < wenn ich ne Um rein haue müsst ich doch schon max. ress haben sprich wozu dann Kiras ?:s

im CS gibts sowohl LR, als auch Conviction, da wird aus Maxres gaaaanz schnell -Res..

hmh stimmt hab ich ganz vergessen, was soll ich denn wo reinsockeln ?:)

Das ist im Prinzip vollkommen wurscht, aber nen Kiras mit ner Um lässt sich z.B. besser wieder verkaufen, als mit irgend was anderem drin..

Jop, Um wäre das beste. Fhr / Stats (Wirken nicht auf Merc) / Leben bringt eher weniger. Evtl noch Damred, wenn wir schon bei den Highrunes sind :ugly:
Obwohl Um wirklich das beste ist.
Lg

Also..

Meiner Meinung nach solltest du ihm folgendes in die hand drücken (du willst das perf equiptment?):

Waffe Perf Azure / Lawbringer:
Hier ist es wirklich geschmacks sache.. Azure bringt +1 skill mit und attribute.. Lawbringer biete höheres Aura level und bissle verteidigung.. Naja wahrscheinlich ist Azure die "bessere"/stärkere Wahl.

Rüstung: Perf eth upg Viper mit netter Sockelung (Um oder 7fhr / nice adds jool)
Eiswölfe profitieren von +Skills und fcr.. ausserdem nette resis eth und upg biete schoene Def.

Schild: Perf eth Spirit Monarch
Fhr, +Skills, Fcr, Life, Resis - Perfekt für den söldner.

Helm: Rare eth 20 Fcr Circ mit netten adds wie Resis, Life Gesockelt kann noch ein 7 fhr / adds jool werden
noch mal Fcr und stats.

Das Equipt bringt den Eiswolf auf das 86er Fcr cap gibt ihm schoene +Skills was den schaden bissle steigert und dazu noch das 46er / 63er Fhr cap.

jack_sparrow

Also..

Meiner Meinung nach solltest du ihm folgendes in die hand drücken (du willst das perf equiptment?):

Waffe Perf Azure / Lawbringer:
Hier ist es wirklich geschmacks sache.. Azure bringt +1 skill mit und attribute.. Lawbringer biete höheres Aura level und bissle verteidigung.. Naja wahrscheinlich ist Azure die "bessere"/stärkere Wahl.

Rüstung: Perf eth upg Viper mit netter Sockelung (Um oder 7fhr / nice adds jool)
Eiswölfe profitieren von +Skills und fcr.. ausserdem nette resis eth und upg biete schoene Def.

Schild: Perf eth Spirit Monarch
Fhr, +Skills, Fcr, Life, Resis - Perfekt für den söldner.

Helm: Rare eth 20 Fcr Circ mit netten adds wie Resis, Life Gesockelt kann noch ein 7 fhr / adds jool werden
noch mal Fcr und stats.

Das Equipt bringt den Eiswolf auf das 86er Fcr cap gibt ihm schoene +Skills was den schaden bissle steigert und dazu noch das 46er / 63er Fhr cap.

jack_sparrow
Das ist ja schön und gut aber...
Ein Merc eines Chars, der schnell das CS räumen soll, muss stabil sein. Der muss leben weil er die Zuflucht-Aura spenden soll, die dem Char, der CS macht die Untoten vom Leib hält. Wenn der kleine, schnuckelige A3 Merc stirbt, dann bekommt der CS-Char oft ziemlich auf den Deckel und stirbt im schlimmsten Fall auch (z.B. in einer Horde Ritter). Daher ist der kleine, schnuckelige A3 Merc sehr wichtig - aber Dämätsch machen soll er nicht :).

Lawbringer
Stahlschatten (halte ich persönlich für besser als Kiras, aber Kiras geht bestimmt auch)
Sturmschild
Rüstung deiner Wahl mit nützlichen, defensiven Eigenschaften

Billig - Nützlich - Gut.
Perfektes Equip gibt es nicht :rolleyes:.

Ach ja, benutzt doch bitte die SuFu - es gibt bestimmt 100 Threads "Wie statte ich ein Akt 3 Merc eines CS-Chars aus" :cry:.

PS: So ich bin mal im CS :>

Der kleine wird nicht sterben wenn er mit viel fc so fix seine gletschernadeln und frost bolts zaubert dass alle um ihn herum einfrieren oder weggestoßen werden.
Ich hab mit ähnlichem setup gute erfahrungen gemacht.

Wieso Gerkers oder Eth Spirit? Der Merc muss nur ab und zu freezen und Aura spenden. Das ist die Hauptsache. Da ist wichtig, dass er sicher steht. Ergo ist Storm > All wegen Damred.

Gerkes hat auch Damred. Und zwar absolutes ;)
Physisch, wie auch magisch.

Was ist "effektiver",absolutes oder % ?

Aul Lawbringer-Stahlschatten-Equip
und CS bezogen ?

Wär ja mal ne Möglichkeit für ein
Oldschool-Item,mit dem sonst keiner
mehr spielen will....

MfGg Marco

Doom Knight:
67-144

Gerkers bleibt noch (bei 16 Damred):
51-128

Bei Storm:
43,55 - 93,6

Im Normalfall sind die Ritter das Hauptproblem. Magieschaden kann man imho vernachlässigen, wegen Stahlschatten und hohen Resis durch Guardian Angel.
Ergo liegt Storm vorn
Lg

Zurück
Oben