• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

A3 Merc - Wo ist er am sinnvollsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann dich beruhigen: du könntest mich auch nicht aufhalten wenn du wolltest :clown:

es geht ja darum den möglichst besten einsatzzweck zu finden.

übrigens braucht der a3 merc keinen schnitters, er friert die gegner eben so ein, im idealfall komplett (was der a2 merc so nativ nicht kann)

gegner die nicht hauen machen keinen schaden, somit wäre leech ein untergeordnetes problem... da das aber nur der idealfall ist, kann man immer noch was anderes machen... draculs auf die patschhändchen, und man hat den leech den man braucht
mfg

Ciao
Seisset

dann setzt man dem Wüstensöldner eben nen Eisblinker auf und schon kann er auch Gegner einfrieren...

Aber nur vereinzelt.... Gletchernadel hat Splash und funzt 10 mal besser, weil mehr Monster gefreezt werden.

Eisblinker aufem a2 Merc und den kannst direkt vergessen....zumindest wäre es ein gigantischer Einbuß.

@inn frodi:
Um Stärke zu bekommen würde ich statt Fal-Runen perfekte Amethyste sockeln. Die sind um einiges billiger.

Ich persönlich habe einen Frost-Eisenwolf mit durchschnittlicher Ausrüsung mit meinem Rächer. Der Sölli ist immerhin fast halb so stark wie ich und killt ca. jedes 3. Monster.
Den Feuer-Sölli kann man vergessen-lächerlicher Schaden.
Eis und Blitz-Eisenwölfe haben akzeptablen Schaden, da ihre Fertigkeiten Synergien zueinander sind.

Einen Eis-Eisenwolf kann man auf fast jedem Char verwenden, der bereits gute Blocker hat (Walküre, Golem und so)
Für den Blitz-Eisenwolf sollte man mMn eine widerstandssenkende Fertigkeit (Überzeugung/Lr) verwenden, damit er nützlich wird.
Und dann gibt es noch wenige, die große Herausforderungen suchen und sich einen Summoner-Nec mit Eis-Sölli nehmen...sehr zu empfehlen! :)
Lg Giftspinner :hy:

Auf dem Summoner würd ich nie auf nen Machter verzichten...
Hab einen Eis-Eisenwolf auf meinem Boner gehabt den ich Anfang der Ladder gespielt hab. War damit oft im CS. Hab das aber ohne Sanctury gespielt. Dafür hab ich Spirit+Spirit(eth Monarch) + Vipern (mit nem Juwel, das en bissl Stärke gegeben hat) +Harle benutzt.

Dmg machte er nicht wirklich, aber er hat viel rumgespamt und gefrostet. :) Fand das angenehm und im CS mag ich die Akt2er einfach nich...

-> Zusammengefasst: CS-Char zum massig Frosten (viel fcr)

wuerd fuer hammerdin oder sorc im cs einfach nen icewolf nehmen so wie schon oefter beschrieben, mit guten items macht er schon nciht schlecht dmg und zur unterstuetzung ist er immerhin besser als der a2-merc der dauernd bei ironm verreckt.

Das inspiriert mich einfach mal ein Convictionist zu machen mit einem A3 Eis-Söldner, ganz sicher suboptional aufgrund fehlender Unterstützung der A2 Söldner Aura, aber irgendwie hat es doch seinen Reiz.
Wurde denn mal errechnet zu welchem Schaden der kleine Eiswolf imstande ist wenn er z.b. eben durch Conviction unterstützt wird und auf (leicht erreichbare ) +6 Skills kommt?
Es klingt auf jeden Fall ganz witzig und mal absolut nicht Mainstream.

Man könnte auch den Blitzwolf nehmen und aus ihm nen Dreamer machen( Mondsichel, Blitzormus, Dreamhelm+Schild), würde bei nem Pala mit Convaura auch ordentlich dmg machen(im vergleich zum eiswolf) aber der bringt dann kaum Sicherheit, geschweige denn ist der mit 2 Jahs nen bissl extrem teuer :/

So wirklich fetzt Dualdram auf einem Merc nicht, da ja die Synergien fehlen.
slvl 30 Holy Shock:
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 23.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +0% Blitzschaden (12% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +0% Blitzschaden (4% / Lvl)

Und da der Eisenwolf nur extrem selten zuschlägt, reißt das nicht soviel. Der zusätliche Blitzschaden geht infach unter, auch mit Mondsichel und Conv.
Dann lieber FC und +skills ranschaffen, um seine Angriffe zu stärken.

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was auch für einen eiswolf sprechen würde ist, wenn man viel in party spielt ist eigentlich immer wer dabei der den passenden a2 merc hat und man bräuchte die aura gar nicht nochmal, da bringt einer der die gegner einfiriert mehr...

Alles durchgelesen, das Schlagwort nicht gefunden :)

FoHler! Fister!

Monster werden durch Eiswolf gefreezed, sind sicherer mit FoH zu treffen. Mit gutem Equip macht Eiswolf netten Schaden, verstärkt durch Conviction. Müsste ganz gut rocken.

Lg

Pic-up @ 584.

nur als anregung für die diskussion:
statt zu überlegen, welcher char von einem a3 merc am meisten profitiert, wäre es vielleicht eine sinnvolle überlegung, welcher char von einem a2 merc am wenigsten profitiert.

da die beiden meist genutzten a2 mercs froster und machter sind, sollte es meiner ansicht nach ein char sein, der
a) über sehr viel offweaped verfügt, da ihm dann die macht aura nur noch wenig verbesserung bringt und
b) keine angst vor schnellen gegner hat

vielleicht bringt es was diesen gedankengang zu verfolgen. ka - die aufgabenstellung ist auch nicht einfach ;-)
mir würde vielleicht ein fanazealer einfallen. wäre hier nicht ein a3 eiswolf sinnvoll?

gruß,
nick

Nosferatu666 schrieb:
FoHler! Fister!

Monster werden durch Eiswolf gefreezed, sind sicherer mit FoH zu treffen. Mit gutem Equip macht Eiswolf netten Schaden, verstärkt durch Conviction. Müsste ganz gut rocken.
Klappt wunderbar in einer Party, aber alleine hat man Mühe, die Monster von sich weg zu halten. Man kann zwar selbst halbwegs blocken, aber durch fehlenden Leech ist man halt deutlich weniger stabil als ein Meleepala.
In Gebieten mit wenig Kälteimmunen oder in einer gut eingespielten Party aber durchaus eine gute Möglichkeit.

Karensky schrieb:
Klappt wunderbar in einer Party, aber alleine hat man Mühe, die Monster von sich weg zu halten. Man kann zwar selbst halbwegs blocken, aber durch fehlenden Leech ist man halt deutlich weniger stabil als ein Meleepala.
In Gebieten mit wenig Kälteimmunen oder in einer gut eingespielten Party aber durchaus eine gute Möglichkeit.

CI werden durch Conv entimmunisiert, dadurch werden sie eingefroren / Champs etc. geslowed. Müsste eigentlich ganz gut klappen, so lange die Cres nicht allzu hoch liegen. Bei Gebieten mit Untoten gibt es eh keine Probleme und Conv entimmunisiert eh 99% aller LI.

Lg

würde auch am ehesten zu 'nem convictionist raten.
der hat im vergleich zum avanger nicht zwingend eine dicke waffe und misst so die machtaura nicht.
zusätzlich arbeitet er mit dem klassischen zeal-stellungsspiel bei dem IB und GS imo sogar noch mehr sicherheit bringen als HF.
ok, ist etwas schön geredet, aber der build dürfte derjenige sein bei dem act2- und act3-merc noch am nähesten beieinander liegen.

ähnliches gilt für 'nen fanazeal wie nick schon sagte. damit wahrscheinlich auch für 'nen wut-werwolf, zumindest teilweise.
wer nicht so das vermügung für dicke items hat und auf seinem shocker/froster so keine dicke waffe und vorallem kein LT hat kann im prinzip auch noch relativ leicht zu 'nem eisenwolf greifen.

wo ich es mir noch sehr nett vorstelle ist eine meele-blitz-only-ama. die bindet zusammen mit wally und decoy die gegner auch relativ konzentriert und kann so mit IB+GS ebenfalls viel anfangen.
LIs sind dann natürlich ein wenig hartnäckiger, aber man kann ja nicht alles haben ^_^

mein letzter char mit 'nem eiswolf war 'ne hydrasorc, ging in norm und alp sehr gut zu spielen. wär mit 'nem HF-sölli nicht halb so interessant gewesen und imo auch eher schlechter gegangen.
hab sie aber nicht weiter gespielt, in hell hätten einem dann wohl die immunen, sowohl CI als auch FI, sehr zu schaffen gemacht :[

mfg

Mein Convictionist hat auf Alp nen Blitzwolf dabei, mehr aus Fun und Style, aber dank der Aura killt er auch ganz gut.
Leider ist ja der Feuerwolf überhaupt nicht zu gebrauchen, der kann gar nix! Seine Spells synergieren nichtmal wie beim Blitzwolf.
Immerhin ist der Wolf am einfachsten auszurüsten: Meiner hat ne Lidless, Culwens und Tarnhelm, vielleicht kriegt er auch ein Geist, wenn ich mal wieder ne Amn finde.
Zumindest der Style ist echt witzig. Imo lohnt der Blitzwolf am ehesten als Durchgang auf Act3 Norm, denn die kleinen Schinderbiester killt er doch ganz gut und meist schneller als ein Act2 Merc.

problem beim blitzwolf is ja leider, das der CB eher optischen nutzen hat, viel schaden macht er damit nicht, egal ob mit aura oder nicht... der blitzschlag is fast schon annehmbar im schaden, aber der nutzen ist imho bei nem eis-wölfchen größer, der schaden vergleichbar, aber eben auch eine taktische komponente im spiel
bei nem blitzwolf könnte man auch über mondsichel nachdenken, wenn man keinen convictionist als char hat, ansonsten eben skills + fastcast
mfg

Ciao
Seisset

hab mal gerechnet: mit dualspirit (beide 34+ fc), einem ormus dessen skills nich wirken, aber mit facette, und einem perf nightwings mit facette kommt eisstoß auf slvl 38 und richtet 1168 dmg an

gletschernadel kommt auf slvl 20 und richtet 882 dmg an, er benutzt eisstoß und gletschernadel im verhältnis 4:1, fc cap von 86 is mit dem equip erreicht, sollte zusammen mit ner conv aura ganz vernünftig reinhauen

Der Blitzwolf:
wieder mit dualspirit, und griffons, aber anstelle von ormus diesmal mit arcaines (dmg ist in etwa gleich):

charged bolt, liefert 24 bolzen mit je 70 dmg, macht 1680, garnich übel

blitz kommt auf 2-2256 schaden, durchschlägt aber natürlich einige gegner. Allerdings weiß jeder der mal blitzsoso gespielt hat dass 2k dmg absolut nix sin in dem fall -> ungeeignet

Der Feuerwolf:

ausgestattet wieder mit spiritschild, harle (+5 -5), ormus und hexenfeuer, oder spirit, nimmt sich in dem fall nix, is beides nich besonders stark, maximal 700 dmg von feuerball sin bei ner feuerrate von 12 bzw 11 fpa nich besonders stark

bleibt also leider für mich zu sagen: der verhoffte gehilfe gegen immune meiner coldsorc bleibt der akt2 depp, feuer und blitz haben beide nich überzeugt

also ich hab (zwar mehr aus fun) immo auf meiner trapse für die neue Ladder nen eiswolf und der geht ganz gut ab, abgesehen von den CI´s in hölle aber sonst auch sehr gut in engen pasagen mit pösen pösen bossen (fana, AD, extrastark).

muss nur mehr +skills für ihn(und auch eher für die trapse selber) zusammen kriegen weil nen 25 spirit alleine nich reicht:(

Jau, schön, aber das Thema ist jetzt seit 2 Monaten erledigt...

Falls noch was weltbewegendes sein sollte, bitte PM an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben