• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

A5-Merc mit Dual Lawbringer

shrike

Member
Registriert
30 Dezember 2021
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
161
Hat das mal jemand ausprobiert? Ich überlege, meinem CS-Stormer einen solchen Söldner zur Seite zu stellen. Schnitters habe ich nur einen (und bräuchte drei ;)) und ich kann mir vorstellen, dass Altern mit 2x Lawbringer ähnlich oft auslöst. Vorausgesetzt, die doppelte Sanctuary-Aura kickt die Monster im CS nicht nur durch die Gegend...
 
Also ich würde dem Dicken maximal ein Lawbringer Schwert in die Pranken drücken, als zweites würde ich ihm entweder Kopfhauer oder Kingslayer geben Lawbringer macht einfach zu wenig Schaden da muss ein wenig Bums hinter den Söldner kommen.
 
Den (physischen) Schaden macht der Druide ja selbst. Der Merc soll ihn nur verstärken. Es sei denn, er leecht nicht genug um zu überleben, aber das würde ich angesichts des Druidenzoos eher nicht annehmen.
 
Den (physischen) Schaden macht der Druide ja selbst. Der Merc soll ihn nur verstärken. Es sei denn, er leecht nicht genug um zu überleben, aber das würde ich angesichts des Druidenzoos eher nicht annehmen.
Ich fürchte genaudas wird der Fall sein zumal ein Lawbringer vollkommen ausreicht um Altern zu trigern, im Übrigen kann man nie genug Schaden haben, wenn der Dicke also auch noch kräftig zulangen kann um so besser.
 
Mit Eid+Lawbringer habe ich es ausprobiert, kam mir für den Stormer auch sinnvoll vor weil der von Macht wenig hat... und war ziemlich enttäuscht. Problem ist Taunt: bringt nichts, aber überflucht. Wenn ich mich nicht ganz irre, haben die anderen ja nicht alle Taunt? Dann also lieber kein Frenzy.
 
Hab das mal ausprobiert inklusive treachery und ias juwel im Helm, war aber nicht so gut.
Altern löst nicht so zuverlässig aus wie wünschenswert wäre und dazu kommt noch das Problem mit Taunt.
Taunt hat zwar keinen Radius wie altern es nervt aber trotzdem.
 
Danke für die Hinweise. Sehr schade, ich hatte gehofft, dass Taunt keinen Strich durch die Rechnung macht, weil es nur auf einen Gegner geht. Damit steht der Schnitters Merc ja leider nach wie vor sehr konkurrenzlos da für alle Chars, die physischen Schaden austeilen.

Die Mercs ohne Dual Wield haben Battle Cry, was Altern nochmal deutlich öfter überfluchen dürfte.

Einen möglichen Use Case hätte ich noch für den Frenzy Merc, nämlich als Nachwuchs-Triggerdin für einen FoH-Pala. Bin mir gerade nicht sicher, mit welcher Ausrüstung, aber lustig anzusehen wäre es vielleicht.

Edit: Rift geht natürlich nur in Stangenwaffen, nicht in Schwerter. :sneaky:
Edit2: dafür ginge Voice of Reason. Davon zwei Stück, im Kombination mit der Aura und CNBF oben drauf, dazu noch ordentlich Schaden an Dämonen/Untoten... klingt tatsächlich nach einer passablen Ergänzung. Probiere ich mal aus, wenn ich den entsprechenden Pala hochziehen sollte. Dürfte zusammen mit FoH ein ziemliches Feuerwerk abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp ist ja lawbringer + cmoon, zusammen mit treachery und arreats (6ll) für P1 reicht das sehr gut, CS clearen ist gar kein Problem. Da hat man noch guten Gruppenschaden, gerade mit fenzy wird das häufig ausgelöst und man braucht die Monster nur noch umschubsen
 
Vorausgesetzt, die doppelte Sanctuary-Aura kickt die Monster im CS nicht nur durch die Gegend...
Wenn es nicht zwischendurch geändert wurde, wirkt auf Söldnern immer nur die Aura des zuletzt angelegten Gegenstands.

[EDIT]LEider finde ich in der d2library nichts dazu. Dort wird nur explizit das Beispiel genannt, wenn der Söldner genau einen Gegenstand mit Aura trägt. Quelle [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht zwischendurch geändert wurde, wirkt auf Söldnern immer nur die Aura des zuletzt angelegten Gegenstands.
In dem Fall mit 2* Sanctuary müssten die beiden Auren doch stacken wie bei Dual Dream, würde ich vermuten... Ich fand die Aura aber gar nicht störend, eher gute Sicherheit z.B. bei de Seis. Unschön wird es denke ich nur bei dem einen Spawn, wo man die Siegel-Geister öfter in den Abgrund drängt.
 
Ich nutze gerade einen bei meiner Hydra Sorc, zur Unterstützung und Blocker. Dem verpasse ich später auch Treachery, Voice of Reason und Lawbringer. Der kleine Speed-Junkie darf dann noch Feuerwerk machen und sollte durchaus in Hölle noch was umbringen können :D
 
In dem Fall mit 2* Sanctuary müssten die beiden Auren doch stacken wie bei Dual Dream, würde ich vermuten... Ich fand die Aura aber gar nicht störend, eher gute Sicherheit z.B. bei de Seis. Unschön wird es denke ich nur bei dem einen Spawn, wo man die Siegel-Geister öfter in den Abgrund drängt.
Kannst du ja gern ausprobieren. Da Zuflucht auch ein kleines Bisschen Magieschaden mitbringt, könnte man am Screendamage ablesen, ob es sich addiert, oder nicht. Zieht man dem Söldner zum Beispiel als zweites die Waffe mit der kleineren Zufluchtaura an und der Schaden wird geringer, dann stackt es nicht. Wird er deutlich größer, dann stapelt es sich doch.
 
[...] Zieht man dem Söldner zum Beispiel als zweites die Waffe mit der kleineren Zufluchtaura an und der Schaden wird geringer, dann stackt es nicht. Wird er deutlich größer, dann stapelt es sich doch.
Das Staken funktioniert meines Wissens nur, wenn beide Auren das selbe Level haben.
 
Ich hab den a5 Merc mit dem Sazabi Set + Lawbringer ausprobiert...der stirbt einfach nicht. 35% ll und so. Der dmg ist zwar low aber er macht was er soll, tanken und überleben
 
Benutzt eigentlich überhaupt wer den "klassischen" A5 Merc ohne Eisenhaut und Frenzy? Der hätte als "Vorteil", öfter getroffen zu werden und dadurch häufiger Lower Resist (Plague RW, für Merc meiner Nova Sorc) auszulösen... aber vielleicht nehme ich einfach den Frenzy und gebe ihm Verrat in einem Ringpanzer. Eisenhaut hin oder her, von nix kommt nix. ;)
 
Also ich habe ja kein D2R wobei ich wirklich stark am überlegen bin es mir nicht doch zu holen, aber bei meinen überlegungen bezüglich A5 Merc findet tatsächlich nur noch der frenzy statt, allein schon weil man mit ihm viel mehr möglichkeiten hat, z.B. sehe ich ihn mit Lawbringer jetzt als echte alternative bzw Budget Lösung für den Schnitter Merc früher fand ich den A5 mit Lawringer immer mies weil er nicht genug leach zusammen bekam und deshalb ständig aus den Latschen gekippt ist, jetzt mit den zwei Waffen ist das kein Problem mehr, man kann ihm einfach eine zweite Waffe mit mächtig Bums geben und wenn es nur eine cruel Weapon ist
 
Und was ist mit den Act 3 Eisenwölfen, die wurden doch auch überarbeitet kann man die nun auch gebrauchen in Hell - vileicht sterben die wenigstens nicht so oft an Flüchen? K.A was mit was man die am besten ausrüsstet ... Schnellers zaubern und Elemantarschaden hm ....
 
Ich denke nicht, dass die nun nützlich(er als andere) sind. Caster-Charaktere sind vor allem dadurch mächtig, dass sie ihre stärksten Zauber spammen und idealerweise taktisch sinnvoll einsetzen. Der Eisenwolf, der nur ab und zu mit dem Stärksten angreift, was er hat, dessen Schaden sich lange nicht so weit pushen lässt wie der eines zaubernden Charakters und der auch wahllos immune Monster angreift, ist halt einfach kaum zu gebrauchen.
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Zurück
Oben