• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aaaaaaah...was ist mit dieser Ladder los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightlord81

Guest
Hi Leute,

vlt. könnt ihr mich verstehen und mir evtl. helfen oder trösten! Ich spiele seit Anfang an Dia und ich bin immo total am verzweifeln.

MF ist Glückssache...das weiß ich sehr gut!

ABER: Ich habe das Gefühl, dass in dieser Ladder NICHTS fällt oder wenn, dann nur sehr erbärmlich!

Bsp.

Letzte Ladder hab ich bestimmt 15 Tchakkos, 10 Arachs usw. gefunden (bei genügend Runs)!

Diese Ladder finde ich so gut wie nichts ausser CRAP...und da fällt ständig das gleiche!

Ich hab eine Blizzard-Sorc mit 300 MF und mache alle Gegner, die man so macht bei MF-Runs...aber es fällt nix :cry:

Geht euch das auch so? Ich hab das Gefühl, dass an der Droprate gedreht wurde oder wie auch immer.....:mod: NICHTS FÄÄÄÄÄÄLLT!!!

Die Droprate wurde in letzter Zeit keinesfalls geändert. :zzz:
Du hast einfach nur eine Pechsträhne.

Das hier ist vielleicht was für dich: Frust-Thread

Lg Giftspinner :hy:

Tja, das denk ich auch ab und an.
aber heute sind mir ungelogen gedroppt:
- Griffons -20/+14 in den Alten Tunnels
- Regenbogenfacette -5/+5 und Kettenblitz auf Tod (hoher Rat bei Mephisto, Wyand um genau zu sein)

Du kannst dir vorstellen, dass heute _DER_ TAG DIESER LADDER war.

Also Kopf hoch und weitergesucht :kiss:

PS: Ich hatte 283 MF und habs heute für mehr Char-Stabilität auf 253 runtergedrosselt. (Nagelring gegen BK getauscht)

Hoffentlich nur PECH...ansonsten beiß ich meine Tastatur kaputt!

Soll ich mal auch noch TC85 versuchen? Dauerte mir zulange für KEINEN Erfolg!!!

Und wenn ja, welche Gebiete ausser Tunnels für Blizzard macht ihr?

Mach Mephi und Andy. Drops pro Zeit als MF Sorc wird da maximiert. TC85 Gebiete sind aber gut um Zeit anzuhaengen damit man kein WNA kriegt.

Im Wegweiser steht ein Guide wo TC85 Gebiete für Einelementare sind.

schönen guten morgen Nightlord81!

wie Aetra schon sagt kannst du es mal mit den bossen versuchen (andy, meppel, dia und baal)

bei einer blizz sorc bietet sich vor allem meppel an

wenn du gerne in richtung >arealevel 85 gebiete gehen willst schau mal bitte hier rein
(ohne CI: mausoleum, maggot lair lvl 3 :(, ancients tunnels, sewers lvl2 :(, WST + thron)

ansonsten kannst du nochmal in den guide für 1 ele chars schauen

zu der sache mit der droprate/patch:
> patchlog mainpage
wenns da nicht drin steht wurds auch nicht geändert ;)

hoffe das hilft dir vielleicht etwas weiter, schönen tag dir noch und viel erfolg beim MFn! :hy:

herzlich willkommen auf dem zug der varianz :hy: :D

das is ganz normal, aber auf lange sicht wird sich das scho einpendeln, und irgendwann wirst auch deinen shako finden, oder den arach. vlt auch beides.
ausserdem: hast scho mal drauf geachtet, wieviele einzigartige sachen du scho gefunden hast? so rares zeug, dass man zwar nicht braucht, aber dass nie wieder gefunden werden wird?
denk mal drüber nach :clown:

den link für die alvl85 gebiete hat dir ja der kollege :hy: scho gegeben. würd dir aber auch empfehlen, eher dort zu spielen, wo du lust hast, und uniques als netter bonus zu sehen, den es halt hin und wieder gibt, wenn man genug spielt.
sonst endet das irgendwann in frust.

und zum abschluss, ein ganz gelungener post über mf, von jemanden, der sich mit den codes und dem ganzen technischen schnick-schnack (also formeln, die dropmechanik an sich, ...) ganz gut auskennt:

Blanchefleur schrieb:
Luckor ^^

Ob das die ~600 mf waren? Bitte immer genauen mf-wert und Sockenfarbe angeben bei solch besonderen Drops. Gerüchten zufolge gibt es myteriöse Zusammenhänge.

(MF²*(Uhrzeit/Jahreszahl))^0,5 = Beta

(Beta/(Charlevel/100)) * Prop.faktor Sigma > 1337 --> Gozu drops
(Beta/(Charlevel/100)) * Prop.faktor Sigma < 1337 --> Crap drops

Prop.faktor Sigma = Faktor für Sockenfarbe

beide schwarz = 0,75 (schlechte Wahl)
beide weiß = 1
einer weiß, einer schwarz = 1,25
beide pink = 2 (gute Wahl)
einer pink, einer neongelb = 3 (sehr gute Wahl, bei Mf-runs empfohlen)

Wie man schön sehen kann, hat die Sockenfarbe einen sehr großen Einfluss auf die Drops. Für andere Sockenfarben sind bisher leider keine Werte bekannt.

Physik zerstört mein Gehirn .... aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!

Nightlord81 schrieb:
Hi Leute,

vlt. könnt ihr mich verstehen und mir evtl. helfen oder trösten! Ich spiele seit Anfang an Dia und ich bin immo total am verzweifeln.

MF ist Glückssache...das weiß ich sehr gut!

ABER: Ich habe das Gefühl, dass in dieser Ladder NICHTS fällt oder wenn, dann nur sehr erbärmlich!

Bsp.

Letzte Ladder hab ich bestimmt 15 Tchakkos, 10 Arachs usw. gefunden (bei genügend Runs)!

Diese Ladder finde ich so gut wie nichts ausser CRAP...und da fällt ständig das gleiche!

Ich hab eine Blizzard-Sorc mit 300 MF und mache alle Gegner, die man so macht bei MF-Runs...aber es fällt nix :cry:

Geht euch das auch so? Ich hab das Gefühl, dass an der Droprate gedreht wurde oder wie auch immer.....:mod: NICHTS FÄÄÄÄÄÄLLT!!!

Die Tatsache, dass manches auf Glück basiert wird gerne akzeptiert wenn es gut läuft. Bleiben hingegen die erhofften Drops aus (was ja genauso dazugehört) dann wird gezweifelt.

MF hat nur Einfluss auf die "Farbe" der Items, welche Grunditems fallen hängt vom Monster und vom Zufall ab.

Stell Dir vor, letzte Ladder gab es bestimmt jemanden, der vielleicht nur 2 Harlen und einen Arach gefunden hat. Diese Ladder tauscht ihr einfach und vielleicht siht es irgendwann mal wieder besser aus.

Kopf hoch, weiterhin viel Geduld - Glück kann man schlecht zwingen.

gleiche bei mir ... hab bis jetzt diese ladder keine brauchbaren uniques gefunden :/ egal ob mit 600mf oder mit 200 ...

Leute n heulthread gibts doch schon soweit ich weiß... aber da wir schon dabei sind:

Funde diese Ladder mit 360mf sorc (full tals):

jetzt schon 6mal Arach, 3mal Maras, 2mal Tals Rüssi (davon einmal am anfang... das war seehr angenehm :ugly: ) 2mal BK, Soj, Zaka und naja der rest halt...

Des da oben ist nicht zum angeben gedacht... nur zur Widerlegung der Threadtheorie...

Kommt einfach auf das Glück an irgendwo. Statistisch gesehen kann es sein, dass du dein ganzes Leben lang nichts findest. Das nennt man dann Pech :ugly: ³

Cheers^^

So, jetzt klappt's auch mit dem Schließen wieder - da sollte vorhin schon ein Schloss dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben