• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ab wann wirds spannend?

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich versuche mich derzeit mit einer Hexendoktorin als Tankbuild. Ich bin jetzt Level 34 und stehe an der Fähre nach Wortham, also Akt 1 Alptraum.

Meine Mönchin ist Level 37 (Anfang Akt 2 Alptraum). Da diese immer wieder während Progress Sachen in die Truhe gelegt hat, kam meine WD ohne auch nur die allergeringsten Probleme durch Normal. Ich hatte nie eine rote Kugel, die mehr als halbleer war, nie gefarmt, nie gelevelt und - man höre und staune - bislang nie einen Heiltrank genommen :D.

Mein Plan ist jetzt aber mit der WD weiter zu spielen und die Mönchin stehen zu lassen. In SC hab ich nie genau auf die Schwierigkeit geachtet, hatte immer dicke Edelsteine und war oft in offensiven Setups unterwegs (Mojo statt Schild, andere Skills, Live-or-die-Spielweise).

Was denkt ihr - ab wann sollte man spätestens anfangen zu farmen, zu leveln und wirklich vorsichtig spielen, also ab wann können gefährliche Schadensspitzen auftreten?

Danke!

Dennis


Edit: Hier ist mein Profil:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/DennisDM985-2526/hero/20353759


Die Skillung wollte ich nur noch ganz geringfügig ändern (blutsaugende Bestien, evtl. Pfad der Heilung bei Spirit Walk)
Ich spielte bislang ausschließlich solo. Welchen Begleiter empfehlt ihr? Ich nehme bis jetzt nur die Verzauberin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste das mich zerlegt hat war Belial nm, aber den hab ich total unterschätzt.
Mir normalem durchspielen, also nicht immer nur den hauptquest machen sondern auch mal umwege kann man locker hell durchspielen.
Dann ist man auch lvl 60 und könnte nach inferno schnuppern aber ich würde noch was in a4 rum rennen um Gold fürs AH zu sammeln und dann ein paar gute Items kaufen.
In Inferno muss ich noch verdammt aufpassen (bin in A2) aber A1 geht ganz gut, ohne wirklich zu farmen.

Zum WD kann ich noch nicht viel sagen, da meine imemr durch Lags in hell liegen bleiben :P

Edit: ich bin auch Fan der Ench, gibt def dps und schiebt die gegner weg. Viel mehr kann ich nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig spielen dann, wenn der Globus sich zu schnell leert. Merkt man schon rechtzeitig. Ansonsten wird das Spiel vor Inferno nicht schwierig, wenn man sich immer gute Def-Items im Auktionshaus besorgt. Ich hatte eigentlich vor, in Hölle Akt 1 und 2 ordentliche Levelsessions zwischenzuschieben, aber es war dann doch echt nicht nötig, sodass ich mich dann erst in der zweiten Hälfte von Akt 3 auf 60 gefarmt habe.
Hab allerdings auch Imbarbar gespielt, der steht natürlich sicherer als so ein wd. :D
 
Meine ersten wirklich bösen Erlebnisse hatte ich in Hölle Akt 2. Allerdings kam mir der Akt neuerdings nicht mehr so schlimm vor.
In Akt 3 ist es dann ein bisschen so eine Sache. Ich denke im Turm gibt es einiges Potential um doch mal das Zeitliche zu segnen. Meine letzten 4 monks haben es nun immer bis level 60 geschafft. Aber bei 2en davon war es mal ganz schön knapp im Turm.

Wenn du auf Nr. Sicher gehen magst, dann spiele die Barrikaden und evtl keep 1 bis 60. Dann bisschen AH schnuppern und gemütlich hell zu Ende spielen.

Ist alles aus Monk Sichtweise. Kann ebenfalls zu WD leider nichts sagen :)
 
Die Schwierigkeiten sind verknüpft mit den Items, die man beim Leveln trägt. Ich merkte halt mit der Zauberin das man immer an bestimmte Item "caps" kommt und es dann von Act zu Act etwas zäher wurde. Ich hab dann immer paar Shopping Pausen gemacht und Items getauscht. Meine Zauberin geht aktuell auf die 50 zu und zwischen Level 42 und 48 konnte ich den angezeigten DPS durchs Shoppen von ~ 1k auf ~2.1k verdoppeln. Genauso verhält es sich mit anderen Items. Einfach zwischendurch immer mal wieder im AH vorbeischauen und nach dem Shoppen wird's dann wesentlich einfacher bis halt zum nächsten cap wo man seine Stats wieder ordentlich pushen kann. Gilt für alle Chars.

Ab Hölle gibt es schon einige Mobs die schon fiese Kombinationen haben können, d.h. nie übermütig werden. In Alptraum fand ich die Selbstmord Viecher in Act 3 schon ziemlich stark und auf die "Feuergitter" muss man aufpassen, die machen schon heftig aua und haben einige Chars in meinen Parties zerrissen. Auf Schänder und Giftpfützen sind auch schon aufzupassen, können einem das Leben auch schon ordentlich runter ziehen. Ansich geh das Leveln schon flott mit immer eingelegten Shoppingtouren im AH.

Mein kritichster Moment war bisher Normal bei Diablo wo ich in Phase III komplett handlungsunfähig war. Ist das immer noch dieser Bug? Hatte es aber überlebt:top:
 
Heyho

Was mMn zu den meisten Toden führt, ist die Routine.
Wenn du zu schlecht equipped bist, wirst du das verdammt schnell merken, und dann legst du eben ein paar mf-Runs ein, oder schaust ggf mal im AH nach, was es so gibt.
Auch öffentliche Spiele helfen, wenn du mehr HCler kennst, die meisten sind ziemlich freigiebig, zumindest im Bezug auf neueinsteiger.
Problematisch wirds erst, wenn du dich in Act 1 Inferno zu Hause fühlst, dann kanns schnell vorbei sein. Wenn du keinen Respekt mehr vor den Gegnern hast, wirst du irgendwann deswegen draufgehen :)
Was ich damit meine ist zB auch wenn nur noch ein Champ lebt, nicht zu faul sein, und in Desecrator/Plagued stehen bleiben, weils ja eh gleich vorbei ist, oder sich einfrieren lassen, weil im Moment eh keine Gefahr droht, einfach keine Routine aufkommen lassen, und das gewohnte Muster wiederholen.
Den ganzen Standardkrams wie vorsichtig spielen, bei Bossen aufpassen etc wirst du eh schon x mal gehört haben, und das hat man auch schnell verinnerlicht.

Viel erfolg auf jeden Fall in HC, wenn du aufpasst, wird dein erster char evtl dein erster 60er :hy:
 
Danke schon mal für all die Tipps und Einschätzungen hier!

Ich hab durchaus ambitionierte Pläne in HC. Level 60 und Hölle clear will ich auf jeden Fall schaffen. Ich denke, mit dem wählbaren Schwierigkeitsgrad jetzt in 1.0.5 könnte es sogar möglich werden, Inferno als Normalsterblicher zu clearen.

Ich hab den WD gewählt, weil er sich mit tankenden Pets gut spielen lässt. In Coop-Games zickt mein Internet manchmal, während es solo immer gut läuft. Der WD spielt sich eben auch solo gut, da man seine eigene Partie hat. Mit Nahkämpfern gerate ich immer mal in schwierige Situationen, die sich beim WD mit vorsichtiger Spielweise später meist vermeiden lassen sollten.

Ich mach es jetzt erstmal so, dass ich Maps komplett cleare – das hilft beim Gear und beim leveln. Extra-Farmruns kann ich später immer noch einlegen.

Was den Begleiter angeht wechsel ich nach 1.0.5 wahrscheinlich von Verzauberin auf Templer, da die Fähigkeiten des Templers zu heilen und zur Hilfe zu eilen gebufft werden, während Eirenas Rüstungsbonus generft wird.

Schwierige Situationen werd ich wahrscheinlich in Coop spielen und einen für mich tanken lassen ;).
 
Was denkt ihr - ab wann sollte man spätestens anfangen zu farmen, zu leveln und wirklich vorsichtig spielen, also ab wann können gefährliche Schadensspitzen auftreten?
Am besten kurz bevor du sonst sterben würdest ;)

Im Ernst: Schadensspitzen je nach Level und Equip immer an den gleichen stellen: Belial, Schmetterhand? (road to alkarnus vor allem als melee), ab Hölle mit gefährlichen Kombinationen wie Jailor, desecrator, molen und flinke Gegner wie die Viecher, die zu Gift explodieren.

Selffound sollte bis Hölle aber kein Problem sein. Ab da muss man schon ein wenig auf die Level aufpassen - man sollte nicht unbedingt mit 52 in A3/4 rumlaufen.
 
Zurück
Oben