• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abbruch im Auktionshaus

bladi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
1 Januar 2000
Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits,

bis letztens gab es ja durch das Umstellen der Uhrzeit am PC die Möglichkeit, dass man seine Auktionen abbrechen kann. Über diesen Weg ist es mittlerweile nichtmehr möglich.

Erstmals ist bei mir heute aufgetreten, dass offenbar jemand oder sogar mehrere das Gebot für eines meiner Items zurückgezogen hat - und das nach mehreren Stunden. Konkret waren über 6mio Gold für einen meiner Bögen geboten und eben beim Nachsehen im Auktionshaus steht nun dort, dass es noch keine Gebote gibt.

Hat das auch schonmal jemand erlebt? Ist das ein Anzeigefehler, ein echter Fehler, oder ein Trick, der das Gebot rückgängig gemacht hat?

Grüße
 
Ich habe auch schon mal erlebt, daß ein Gebot auf einmal nicht mehr da war.:confused:

Mir fällt als logische Erklärung nur ein, daß der Bieter zwischenzeitlich gebannt wurde.

Aber ich bin skeptisch, das AH ist mit Sicherheit Ziel aller möglichen Hacker.

Vom Echtgeld AH nehme ich noch Abstand.
 
Ich tippe auf einen gebannten AH-Bot. In solchen Fällen (Ban) werden auch die getätigten Gebote anulliert. Ob man es mit einem Bot zu tun hat findet man übrigens einfach raus. Einfach mit 1 Gold überbieten und gucken. Ist ein Bot am Werk kommt in kürzester Zeit dessen neues Gebot (und zwar zu jeder Tages/Nachtzeit). Ist gut zu wissen, wenn man ein Item wirklich gerne haben will: Nicht frühzeitig bieten sonst wirds unnötig teuer.
 
Ich tippe auf einen gebannten AH-Bot. In solchen Fällen (Ban) werden auch die getätigten Gebote anulliert. Ob man es mit einem Bot zu tun hat findet man übrigens einfach raus. Einfach mit 1 Gold überbieten und gucken. Ist ein Bot am Werk kommt in kürzester Zeit dessen neues Gebot (und zwar zu jeder Tages/Nachtzeit). Ist gut zu wissen, wenn man ein Item wirklich gerne haben will: Nicht frühzeitig bieten sonst wirds unnötig teuer.

ok zunächst mal man kann nicht mit 1 gold überbieten man muss immer 5(?) prozent überm letzten gebot liegen (evtl isses auch mindestgebot)

und das man sofort überboten wird hat auch nicht zwingend was mit bots zu tun.
du kannst beim bieten ein maximal gebot eingeben und die technik bietet dann fleißig für dich weiter die mindestens nötige summe bis eben dieses max gebot erreicht ist. ;)


zum topic:
dazu gabs vor ner weile schon mal n topic
da gingen die vermutungen glaub ich auch in richtung gebannte bots/hackuser etc.

E:
hier is der andere thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo III Auktionshaus - Funktionsweise - Battle.net-Support

Wie funktioniert das Bieten?

Für Ausrüstung wie Waffen und Rüstungen können Spieler ein Höchstgebot abgeben, um das System automatisch bieten zu lassen. Das System wird dann automatisch in 5%-Schritten (aber nicht weniger als 10 Gold/0,10 EUR oder gleichwertig) den niedrigstmöglichen Bietpreis ermitteln, bis das Höchstgebot des Spielers erreicht ist.
 
Das ist ein anzeige fehler. Such nach dem gegenstand und versuch drauf zu bieten. Nur so kannst du sicher sein ob und wieviel tatsächlich drauf geboten ist aktuell.

Hab ein amulett drin auf das 1 mio geboten war. Dann war das gebot weg. Hab danach gesucht und siehe da es IST eine million geboten.
 
Anzeigefehler... Das gebot ist immernoch vorhanden.
 
Das ist ein anzeige fehler. Such nach dem gegenstand und versuch drauf zu bieten. Nur so kannst du sicher sein ob und wieviel tatsächlich drauf geboten ist aktuell.

Hab ein amulett drin auf das 1 mio geboten war. Dann war das gebot weg. Hab danach gesucht und siehe da es IST eine million geboten.

Hi,

danke für den Hinweis. Nach dem Suchen ist das Gebot tatsächlich nach wie vor da.

Grüße
 
Anzeigefehler... Das gebot ist immernoch vorhanden.

wahrscheinlichste ursache deines problems. hatte ich auch schon, das gebot ist noch da.
kannst du überprüfen indem du dein item suchst und auf bieten klickst, dann siehst du ob du 6mio oder 6,xx mio bieten müsstest.

mfg
 
Zurück
Oben