• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abendszocker für Reset gesucht (scl)

Emoticon

LadderContest 2010, Leader Classic SC
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

da am montag ja wieder ein reset ansteht, würde ich gerne mit dem aufbau einer fl in lod sc ladder beginnen.

bislang hab ich in erster linie classic gespielt, die letzten monate war ich aber auch in lod unterwegs.

das spiel beherrsche ich ganz gut (denke ich^^) und das erwarte ich auch von potentiellen mitstreitern. dass hacks u.ä. tabu sind, dürfte klar sein, gespielt wird ausschließlich legit.

ich bin berufstätig und kann daher nur abends ein paar stunden spielen (in der regel so zwischen 19 uhr und 23 uhr), am wochenende auch mal mehr, je nachdem, wie die pläne im rl aussehen.

ich suche also gleichgesinnte, die mit mir in den reset starten möchten und auch einen ähnlichen zeitlichen rahmen wie ich haben. die wenige vorhandene zeit möchte ich aber durchaus effektiv nutzen, sprich ich will so schnell wie möglich in hell akt 5 ankommen (dass sich das über ein paar tage erstreckt, ist nicht schlimm, aber rumtrödeln will ich auch nicht groß).

wer mitmachen will, einfach hier melden. am besten kurz ein paar angaben zur person/spielweise/erfahrung/, zu den möglichen spielzeiten und zum gewünschten startchar.

ich werde mit einem summoner starten.

es können sich auch gerne leute melden, die vielleicht die ersten tage deutlich mehr/weniger zeit haben, aber generell auch eher zu den "ein paar stunden abends"-zockern gehören. die ladder dauert ja schließlich 6 monate und nach kurzer zeit gleichen sich die stände schon an. ich möchte einfach wieder eine gut gefüllte, zuverlässige fl.

teilnehmer:

Emoticon/*E.Y./summon nec
TerraNova/TheCure/sorc (blizz)
EruIluvatar/godric/barb
Zeraphor/shorle/assa
berkii/berki/stormer
madmaxizor/madmaxizor/hammerdin
nilani/thyramus1/trapse
notthisway/sammelkasten/light sorc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emoticon,
wann spielst du immer? Ich suche jemand für die neue Ladder. Ich spiele fast täglich von 21:30 - 23:30 (evtl. 24:00).
Ich werde einen Hammerdin spielen.
Wie ist dein Battlenet-Account?
Gruß
 
Hallo Emoticon,
wann spielst du immer? Ich suche jemand für die neue Ladder. Ich spiele fast täglich von 21:30 - 23:30 (evtl. 24:00).
Ich werde einen Hammerdin spielen.
Wie ist dein Battlenet-Account?
Gruß

guckstu oben, steht alles da^^

meistens so zwischen 19 und 23 uhr, je nachdem, wann ich nach hause komm und was im rl noch so ansteht.

gib mir einfach deinen account, dann add ich dich, wenn die ladder beginnt. bei mir kriegt jeder char nen eigenen acc, aber der nec für den start wird wohl auf dem acc *E.Y. landen
 
Hallo Emoticon !
Das hört sich sehr fein an, fühle ich mich fast direkt angesprochen.
Ich biete auf jeden Fall eine geistige Reife, was meine Erfahrung mit D2 angeht, ich spiele seit langem wieder, mittlerweile sind die Grundkentnisse recht in Ordnung und Zeit habe ich ansich immer Abends, bin da auch fast täglich online. Nur zwischendurch gibt es selbesverständlich Tage wo sich keine Zeit findet / oder mal ne Woche auf Urlaub..

Zum Character, ich würde am liebsten eher mit einer Sorc durchstarten (FB/Meteor/Orb), da ich mit dieser die letzten Monate verbracht habe und daher am meisten Erfahrung mit dieser Klasse habe, bin aber auch für neues offen, flexibel, also für neue Vorschläge gerne zu haben. :)

Accountname steht im Profil, ob es in der neuen Ladder der bleibt steht noch nicht 100% fest.

Lg, Remz
 
Hallo Emoticon !
Das hört sich sehr fein an, fühle ich mich fast direkt angesprochen.
Ich biete auf jeden Fall eine geistige Reife, was meine Erfahrung mit D2 angeht, ich spiele seit langem wieder, mittlerweile sind die Grundkentnisse recht in Ordnung und Zeit habe ich ansich immer Abends, bin da auch fast täglich online. Nur zwischendurch gibt es selbesverständlich Tage wo sich keine Zeit findet / oder mal ne Woche auf Urlaub..

Zum Character, ich würde am liebsten eher mit einer Sorc durchstarten (FB/Meteor/Orb), da ich mit dieser die letzten Monate verbracht habe und daher am meisten Erfahrung mit dieser Klasse habe, bin aber auch für neues offen, flexibel, also für neue Vorschläge gerne zu haben. :)

Accountname steht im Profil, ob es in der neuen Ladder der bleibt steht noch nicht 100% fest.

Lg, Remz

super, klingt gut :)

sorc passt auch auf jeden fall, kann man immer gebrauchen
 
Von mir aus wie gesagt spiele ich auch gerne andere Klassen, nur fehlt da die Erfahrung.

Organisatorisches: Ansonsten einfach vor Montag nochmal kommunizieren bzgl. Start etc -
Wär doch nett gleich ein gemeinsames beginnen in die neue Ladder, mit einer netten, kleinen Gruppe, welche sich geistig über dem unteren Durchschnitt befindet ( :D ) und Wörter wie "soziales Teamplay" und "Freundlichkeit" zu schätzen wissen.
 
Hi, ich würd da auch gern mitmachen, fange zum reset wieder an nach ner längeren Pause und da alle aus der alten /f-list nichtmehr spielen ist es ja optimal wenn sowas startet ;)
Char bin ich flexibel weil ich so ziemlich alles gerne spiel :D
 
Hi, ich würd da auch gern mitmachen, fange zum reset wieder an nach ner längeren Pause und da alle aus der alten /f-list nichtmehr spielen ist es ja optimal wenn sowas startet ;)
Char bin ich flexibel weil ich so ziemlich alles gerne spiel :D

du hast aber schon gesehen, dass es in erster linie um leute geht, die nur abends paar stunden zeit zum zocken haben?

wenn das bei dir auch so ist, bist du natürlich herzlich willkommen.

wegen char schauen wir dann vllt, wenn wir ein paar mehr sind, was am besten in die party passen würde.

zum organisatorischen: ich editier mal in den startpost, wer alles dabei ist inklusive char/acc, sofern vorhanden.

ich rechne damit, dass der reset so gegen 21 uhr deutscher zeit vollzogen sein wird (um den dreh rum wars das letzte mal und diesmal gibts ja genau wie damals auch keinen neuen patch). wär also super, wenn sich spätestens um 20:30 uhr alle bereit halten könnten. ich bin sicher schon ab 19:30 online. länger als 0 uhr werd ich aber am montag in keinem fall spielen können, eher nur bis 11/halb 12.

ich hätte gerne ne truppe zusammen, mit der ich in den ersten tagen zügig und mit spaß durchkomme und danach natürlich auch immer mal wieder zusammen spielen kann.

schön wäre es also, wenn wir es irgendwie schaffen, zumindest für den weg bis zu baal hell gemeinsame spielzeiten zu finden. das kann man dann aber auch jeweils von tag zu tag besprechen.

alles weitere können wir dann am wochenende besprechen, morgen werd ich wohl nicht online sein. vllt erfährt man dann auch noch näheres über die downtime und damit die reset-zeit.

wenn ihr noch gleichgesinnte kennt, macht fleißig werbung, ein 8er-team wäre natürlich am schönsten.
 
du hast aber schon gesehen, dass es in erster linie um leute geht, die nur abends paar stunden zeit zum zocken haben?

wenn das bei dir auch so ist, bist du natürlich herzlich willkommen.

wegen char schauen wir dann vllt, wenn wir ein paar mehr sind, was am besten in die party passen würde.

zum organisatorischen: ich editier mal in den startpost, wer alles dabei ist inklusive char/acc, sofern vorhanden.

ich rechne damit, dass der reset so gegen 21 uhr deutscher zeit vollzogen sein wird (um den dreh rum wars das letzte mal und diesmal gibts ja genau wie damals auch keinen neuen patch). wär also super, wenn sich spätestens um 20:30 uhr alle bereit halten könnten. ich bin sicher schon ab 19:30 online. länger als 0 uhr werd ich aber am montag in keinem fall spielen können, eher nur bis 11/halb 12.

ich hätte gerne ne truppe zusammen, mit der ich in den ersten tagen zügig und mit spaß durchkomme und danach natürlich auch immer mal wieder zusammen spielen kann.

schön wäre es also, wenn wir es irgendwie schaffen, zumindest für den weg bis zu baal hell gemeinsame spielzeiten zu finden. das kann man dann aber auch jeweils von tag zu tag besprechen.

alles weitere können wir dann am wochenende besprechen, morgen werd ich wohl nicht online sein. vllt erfährt man dann auch noch näheres über die downtime und damit die reset-zeit.

wenn ihr noch gleichgesinnte kennt, macht fleißig werbung, ein 8er-team wäre natürlich am schönsten.


Finde ich gut, wie du das regelst, zu meiner Person und Daten steht schon alles wichtige oben denke ich.

Ansonsten möchte ich dich wissen lassen, dass ich Montag auch schon früher Online bin, also für dn Start jederzeit bereit bin.
Dann gehts weiter dienstag,mittwoch,donnerstag hab ich immer abends zeit, jedoch bin ich am Wochenende relativ sicher ( Freitag, Samstag, Sonntag 1.3. - 3.3.) 250 Km weiter weg und daher verhindert zu spielen. Wäre natürlich toll wenn wir uns da einigen könnten das Wochenende auszulassen, dafür gleich am darauf folgenden Montag Abend weiter zu machen. Natürlich ist es blöd denn am Wochenende hat grade mal jeder mehr Zeit, welcher nicht in einen Club geht am Abend. Aber vl können wir da noch auf ne gerade Linie kommen.

Ich schreib hier trotzdem einfach nochmal meine Daten :
Acc: remz2getgood
Char : Sorc (FB / Meteor / Orb)
Gutgesinnter ruhiger sozialer Abendzocker :D

lg, Remz
 
Hi,

wäre auch dabei.

19-23 Uhr find ich gut und von der Spielweise her siehts bei mir so aus, dass ich in der Regel alle Quests mache und dennoch ganz zügig vorankomme;) Erfahrung hinsichtlich D2 hab ich auch, also zunächst als das Spiel erschienen ist viele viele Chars im Singel Player und irgendwann ins Bnet gewechselt. Zwischendrin mal kleine Pausen eingelegt und in einer festen Party hab ich schonmal gespielt. Spielzeiten hängen von den Arbeitszeiten ab: Mo-Mi ab 17 Uhr, Do ab 19 Uhr und Fr-So sag ich mal ab 13 Uhr je nachdem wie die Planung am We aussieht. Am liebsten würd ich nen Druiden mit Hurrican und Tornado spielen.

Kurze Rückfrage: Soll Selffound gespielt werden?

mfg mastervolz

account im Bnet ist Waldkuh
 
Ich gebe gerne Items ab, die ich nicht für meine Hammerdin (2.Skill Smiter) benötige. Ich würde mich daher freuen, wenn wir uns gegenseitig mit Items aushelfen.

ps: Account für Ladder muss ich noch erstellen.
 
Würde auch gerne mitmachen, vorzugsweise als Sorc.

Account TheCure
Charname SQLPlus
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne mitmachen, vorzugsweise als Sorc.

Account TheCure
Charname SQLPlus

alles klar.

zum thema items: was meinst du mit selffound, mastervolz? anfang der ladder bleibt einem ja nix andres übrig, man hat ja erst mal nix^^
aber natürlich können wir gefundene items untereinander so austauschen, wie es sinnvoll erscheint. zumindest fürs erste durchzocken sollten wir so fair sein und z.b. ein occu ner sorc geben u.ä.

bei wirklich wertvollen items, die zum normalen durchspielen nicht unbedingt nötig sind (griffons, df, high runes etc.), oder items, die jeder char brauchen kann (soj, maras...) wirds halt dann schwieriger. ich würd sagen, erst mal kann jeder ganz normal grabben und wenn es sich um standarditems handelt, die zum durchspielen einer bestimmten klasse viel nutzen, sollte der schnellste grabber das entsprechende item abgeben. bei high-end sachen kann und will ich das aber nicht verlangen. aber die braucht man zum durchspielen eh net und mit mir im spiel dropt so was sowieso net^^

ich denke mit gesundem menschenverstand lässt sich die item-verteilung schon regeln.

wie siehts denn beim rest am wochenende aus? bei mir ist es ähnlich wie bei remz, ich bin freitag nachmittag bis sonntag abend ski fahren und kann daher das ganze we nicht zocken (höchstens sonntag abend noch bisschen). mir würde es also auch sehr gut passen, das we auszulassen und dann erst am montag abend weiterzumachen.

aber wenn die mehrheit am wochenende spielen will, kann ich das auch verstehen. dann würd ich halt am montag mit remz nachquesten oder so.
 
Selffound wäre jetzt entweder: Man nimmt nur Items, die man mit diesem einen Char findet. Ich spiel nebenbei wie jede Ladder auch noch eine MF Sorc. Wäre das ok wenn ich von dieser gefundene Items auf meinen Char mule? Oder lässt man das selffound weg und tradet mit Spielern auch außerhalb der Party? Selffound erhöht den Schwierigkeitsgrad und macht das Spiel evtl. interessanter.

Also mir ist es egal, finds nur wichtig sich diesbezüglich abzusprechen
Das mit der Item-Verteilung seh ich genauso Occu ganz klar an Sorc und Überitems, die jeder mag, soll der nehmen ders zuerst hat ;)

Mir wäre ne Pause am We auch ganz recht =)


mfg Mastervolz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,
ich hätte auch Lust, die Zeiten passen mir super.
Würde am Liebsten einen Fanazelot, bin da aber relativ flexibel.
Hab schon ein paar Jährchen gespielt, wenn auch mit Unterbrechungen, bin prinzipiell dafür alle Quests gemeinsam zu machen abgesehen von Belohnungsdingern, die dann lieber solo, also sowas wie Gräfin oder Höllenschmiede.

Und ich würde mich freuen, wenn nicht nur Sorcs und Hammerdine dabei sind :D das finde ich irgendwie witzlos, aber sieht im Moment ja ganz gut aus :-)

Namen weiß ich noch nciht, entscheidet sich dann ein paar Stunden vorher

Gruß Eru

€: wie siehts mit Kommunikation aus? In der Richtung von teamspeak oder ähnliches? oder einfach diablo-chat, reicht ja, ist nur nicht so bequem ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread richtet sich ja hauptsaechlich an spieler die nur abends spielen. Ich bin Student und bei mir ist das Spielen daher an Lust und Stundenplan gebunden, generell zock ich aber auch eher abends.

Wuerde auch gerne mitmachen, Erfahrung habe ich aus Classic mit vielen verskillten Chars und seit Lod online und habe seit dem die assa ins herz geschlossen und starte Montag auch eine.
Obs ne EleMelee oder ne DT wird weiss ich aber noch nicht.

Account wird fuer die ladder auch ein neuer erstellt ...

Zum Wochenende: Mir solls recht sein, dann geh ich halt feiern wenn ihr alle eh verhindert seid ;)
 
Tag zusammen!
Da ich auch durchs Studium nur abends zocken kann würde ich auch sehr gerne mitmachen. Ich hab mir gedacht, dass ich entweder nen FC-WB oder nen Boner spiele. Der FC-WB wäre halt der ideale Blocker :D Werd mich je nach Bedarf entscheiden. Mein Bnet-Account ist berki.
 
auch Student ^^
wenn ich mich nicht verzählt habe, wären wir dann 8, vorrausgesetzt alle machen mit und werden aufgenommen
 
na klar, aufgenommen werden erst mal alle^^

zum thema selffound: ich denke mal nach dem ersten durchspielen wird sich das ganze sowieso etwas zerstreuen, was aber nicht heißt, dass man nicht immer mal wieder mit dem einen oder zusammenspielen kann. ne gut gefüllte fl is immer gut :) also sprich, jeder kann für sich entscheiden, ob er tradet oder nicht. ich werde sicherlich auch den ein oder anderen trade machen, wenn die ladder fortgeschrittener ist.

einen punkt sollte ich vllt auch noch klarstellen: auch auf die gefahr hin, dass ich den einen oder anderen damit vergraule... ich hab nicht unbedingt vor, jede einzelne quest zu machen, jeden wp zu holen und jedes monster umzukloppen. sprich, obwohl ich nicht sonderlich viel zeit habe, möchte ich diese effizient nutzen und zügig vorankommen (also "unnötige" quests, die fürs vorankommen oder die verbesserung der chars nicht unbedingt nötig sind, würd ich auslassen).

das heißt nicht, dass ichs auf einen der vorderern ladderplätze abgesehen hab oder so (das ist mangels zeit sowieos nicht drin), aber ich bin schon eher ein freund des zügigen spielens als des gemütlichen rumgeeiers^^

teamspeak oder ähnliche kommunikationstools halte ich für eher überflüssig, so hektisch is das spiel ja nun auch wieder net, dass der ingamechat nicht ausreicht. ich spiel eigtl immer ohne sound, weil ich nebenher musik oder tv laufen hab, also werd ich aufs headset verzichten.

gut, dann wären wir ja schon mal 8 (falls jetzt nicht noch welche abspringen).

es können sich aber trotzdem gerne noch weitere leute melden. der eine oder andere taucht erfahrungsgemäß dann eh nicht rechtzeitig aus. oder ansonsten kann man sich ja auch auf 2 partys aufteilen, wenns genug leute sind.

€: ach eine sache noch: wie es aussieht, werden die server ja schon um 18 uhr unserer zeit runtergefahren. ich denk net, dass sie dann soo lange down bleiben, also könnte es auch schon um 19:30 oder 20 uhr losgehen. wär vllt gut, wenn jeder mal kurz schreibt, ab wann er montag abend zeit hat. je früher wir uns treffen können, desto besser. bei mir wirds wohl so ~19 uhr.
ich hoffe, ihr wisst auch alle, wie man trotzdem in den channel zum chatten kommt, während die server down sind (über multiplayer2/open bnet einloggen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben