• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abenteuer in WTFLand 2 - ein (verkatertes) Betatagebuch

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Trotz der eher geteilten Meinungen zu meinem gestrigen ersten Teil des Betatagebuchs und trotz meines dröhnenden Schädels bringe ich zu Ende, was ich angefangen habe: Die Diablo 3 Beta durchzuspielen und dabei kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Mein kleiner Barbar "AxeInYaFace" macht mittlerweile seinem Namen alle Ehre und verbreitet mit einer zweihändigen, nun ja, Axt, allerorten Axt und Schrecken (harr harr). Die Monster hinter dem Tor fallen so schnell um, dass ich weder einen Screenshot machen noch den Namen entziffern kann. Zum Glück hilft mir einer der nett gemachten Audiokommentare weiter : "Scavenger" heißen die possierlichen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Abenteuer in WTFLand 2 - ein (verkatertes) Betatagebuch
 
"Aber was weiß ich schon? Ich hielt es ja auch für eine gute Idee, betrunken die Beta zu spielen…"

IMO immer noch besser, einen satirisch-sarkastischen Post abzuliefern, als n 08/15 Post.


Ich zumindest habe mich glänzend unterhalten mit deinen Artikeln ( Barb und Haftpflicht ? :D ), ein Danke dafür :)
 
Wie jetzt? Das ist ja fast ne 180° Wende? Gefällts Dir nun wirklich oder ist es nur ein Einlenken aufgrund der harrschen Kritik an Deiner Kritik? Sinnenswandel oder Fähnchen im Wind?
Oder war der erste Teil einfach einer schlechten Laune entsprungen, wie schon ein anderer Poster vermutet hatte?

Naja, jedenfalls war es die angekündigte versöhnliche Fortsetzung - fast schon zu versöhnlich.

Wie mann es macht ist es falsch, oder? :D

Bin gespannt auf Dein Abschluß/Fazit - ich hoffe das kommt noch.
 
Tja, ein "ehrlicher" Stimmungsbericht schließt eben auch die Stimmungen des Erzählenden mit ein. Habe mich bei beiden Posts amüsiert und sehe keinen Grund hier eine Wende anzunehmen ... die ist ja auch schon 1990 gekommen oder wie war das? Diablo 3 spielt sich wirklich ganz ähnlich wie Diablo 2 und macht genauso viel Spass.
 
Wie jetzt? Das ist ja fast ne 180° Wende? Gefällts Dir nun wirklich oder ist es nur ein Einlenken aufgrund der harrschen Kritik an Deiner Kritik? Sinnenswandel oder Fähnchen im Wind?
Oder war der erste Teil einfach einer schlechten Laune entsprungen, wie schon ein anderer Poster vermutet hatte?
Weder noch. Fast alle Kritikpunkte aus dem ersten Teil gelten noch - die Dialoge sind schlecht, das permanente An-Die-Hand-Nehmen nervt, die Grafik ist nicht besonders gut. Aber im Endeffekt ist das alles recht unwichtig, weil das Spiel einfach Spaß macht. Ich bin mir sicher, dass mich die ersten paar Spielminuten auch in Zukunft (im fertigen Spiel) unglaublich annerven werden. Aber danach beginnt das Spiel zu glänzen, die Teile wachsen zu einem Ganzen zusammen und es macht Laune auf mehr.
Wie mann es macht ist es falsch, oder? :D
Wenn ich damit nicht klarkommen würde, hätte ich hier nix verloren ;) Und ein kleines Fazit kommt noch, wenn ich auch noch die anderen Charaktere angetestet habe.
 
Ich bin mir sicher, dass mich die ersten paar Spielminuten auch in Zukunft (im fertigen Spiel) unglaublich annerven werden. Aber danach beginnt das Spiel zu glänzen, die Teile wachsen zu einem Ganzen zusammen und es macht Laune auf mehr.

Jo, das kann man so stehen lassen. Spiel wird besser je weiter man voranschreitet. :hy:

edit: wieso klappen die Zitate bei mir nicht?
 
Mir gefallen beide Teile. Freu mich schon auf den dritten (falls er kommt) und das Fazit :)

Und dann bin ich mal gespannt, wieviele Hater jetzt hier aufschreien, dass du das Spiel nicht mehr nur runtermachst, sondern es wagst, auch positive Seiten nicht nur zu sehen sondern sie sogar niederzuschreiben :ugly:

Edit: @taubisch: du musst das Zitat mit /QUOTE in eckigen Klammern beenden.
 
Tür öffnen? Geht mit der Axt. Ein Sarg? Bekommt die Axt. Kürbis? Axt. Großartig.
:D

€.:komplett gelesen und gefällt gut. :)
Schön, dass du Spaß hattest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt gut geschrieben =)

Bin auf den Rest gespannt!
 
Na es besteht Hoffnung für Dich - Du kannst auch nüchtern gut schreiben^^

Erinnert mich irgendwie an Olnigg Dein Stil
 
Alles was du bisher sagst stimmt, ich freue mich ebenfalls sehr über einen hoffentlich erscheinenden 3. Teil.

Sämtliche kiddies die mit der Kritik nicht umgehen können sind einfach dermaßen frustriert das ich ihnen wünsche das für sie dia 3 erst 2027 erscheint ;) am ende werden wir es sowieso alle spielen und da kann etwas kritik nicht schaden, wir müssen es ja auch nicht zu schön reden!
 
Sämtliche kiddies die mit der Kritik nicht umgehen können [...]

Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich selbst :keks:


@ Deimos
Was mir am ersten Text nicht gefallen hat, war weniger die Kritik an einem Spiel, auf das ich mich freue, als viel mehr die für meinen Humor zu übertrieben plumpe Kritik an einem gesamten Genre (Dauerklicken, einfacher Start mit Tutorial-Charakter, Items sammeln, etc.), für das auch Diablo2 und diese Seite seit über einem Jahrzehnt steht.
In Kombination mit einer offensichtlichen "ich habe getrunken und bin sowieso mies drauf"-Stimmung kann dann halt nur ein - sowohl im Vergleich mit deinen anderen Texten, als auch für den Anspruch der Fan-Seite PlanetDiablo.eu - unwürdiger Artikel heraus kommen, in dem die absolut berechtigte Kritik leider total untergeht.


Dieser zweite Artikel beinhaltet aus meiner Sicht einen deutlich angenehmeren, weil clever-subitlen Humor und Wortwitz.
Dafür Daumen hoch, ich freu mich auf #3 :top:
 
Der erste Artikel war etwas harsch, der zweite Artikel etwas mild.

Ich muss allerdings sagen: ich habe mich gefreut, mal etwas außergewöhnliches zu lesen. Meinen Spass hatte ich sowohl mit dem ersten als auch dem zweiten Teil.

Auch wenn es ws. keine allzugute Entscheidung war, besoffen eine News zu schreiben: Daumen hoch, dass ihr sie nicht nachträglich entfernt habt. Find ich gut.
 
Fand deinen 2. Teil deutlich besser; auch wenn es Kritikpunkte gibts an dem Spiel, kamen die im ersten Teil etwas seltsam rüber, zum Beispiel dein dauerndes Genörgel dass man links und rechtklicken muss (ziemlich sinnloser Kommentar imo) oder solche Ausdrücke wie "sinnlosen shit", die meiner Meinung nach auf einer Frontseite nichts zu suchen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch nen 3. Teil, würde mich drüber freuen, hatte sehr viel Spaß beim Lesen :D
 
Ja, es gibt einen dritten Teil: Ein etwas ungewöhnliches Diablo 3 Betatagebuch | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu Einfach ganz runterscrollen :D
 
Die ersten zwei Teile gefallen mir sehr gut, der dritte ist ein bisschen kurz geraten :clown:
 
Zurück
Oben