• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aber dennoch hat sich Bolle ganz köstlich amüsiert..

w00f

Member
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Hallo, folgendes Problem.

Ich habe diese Postkarte bekommen.. und ich möchte wissen woher dieses Foto kommt, der Spruch dazu kommt aus einem Berliner Volkslied "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten" Aber zu dem Bild fällt mir echt nichts ein ... ausser das es vll eine 1. Mai Demo in Berlin ist und das der Abgeführte ein rechter Demonstrant ist (wegen dem Danzig T-Shirt) obwohl es sich vll auf die Band Danzig bezieht (was ich bezweifle)

Weiß jemand vll etwas mehr, mir brennt das unter den Fingernägeln! :eek2:

aberdennoch.jpg
 
und wie das die band ist ^^ schau dir mal das bandlogo an

zur herkunft des bildes jedoch kann ich dir leider nichts sagen
brrr... ich hab eben "geschichte einer metropole" nachgeschlagen
und heraus kam http://www.kulturbox.de/museen/berlin/?vo_id=_03N0WAY95

der nette postkartensender war nicht zufällig in dieser ausstellung?^^ maidemo würde dementsprechend stimmen, schätz ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh.. danke für die Antworten, das hilft mir schon erheblich weiter.. mal schaun ob ich jetzt mehr Infos finde :eek2:
 
Und dabei sagte Glenn doch noch: tell your children not to walk my way ...
 
;)

163867_main.jpg


Erkennst Du was wieder? Soviel dazu. Das Lied ist übrigens von J.B.O. gecovert worden, gilt als einer der "Kracher" der Truppe - deshalb das Zitat... Mit Bezug auf den Text, freilich.
 
Zurück
Oben