• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abhängigkeit der XP von Gebiets-Lvl/Eigenem-Lvl

Ularion

Neues Mitglied
Hi,

ich habe vor kurzem wieder Diablo2 im Singeplayer angefangen. Spiele zur Zeit eine Zauberin mit lvl 24.

Ich hab vorhin Diablo erledigt und bin dann gleich ab in Akt 5. Dort lief am Anfang alles relativ normal, doch als ich dann in die Arreat-Hochebene kam fiel mir auf, dass ich kaum noch XP kriege. Dachte, dass dies ein Bug sei und bin kurz raus aus dem Spiel und wieder rein. Jedoch blieb es dabei, dass ich blos 50-100 XP pro Monster bekam. Bin dann noch in den Kristalldurchgang dort das gleiche.

Hab das ganze dann nochmal im Akt 4 im Flammenfluss getestet dort bekam ich 600-700 XP pro mob. Akt 3 Travincal: 400-500. Akt 5 Blutiges Vorgebirge 400-500.

Deshalb kam ich auf den Gedanken, dass die XP die man erhält mit dem eigenen Lvl sowie dem Gebiets-Lvl zusammenhängen. Habe hier im Forum nichts konkretes dazu gefunden und wollte deshalb nochmal nachfragen.

Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, gibt es eine Art Übersicht wo man mit welchem Lvl am besten XP sammeln geht?

mfg Ularion

Der Erfahrungs-Guide von der Mainpage sollte deine Fragen beantworten :)

€: D2Wissen <- zum nachschauen der Monsterlevel

hier gibts einiges lesenswertes zum thema exp. das blutige vorgebirge und die arreat-hochebene haben zwar recht ähnliche durchschnittliche monsterlevel, bei 2 häufigen vertretern
sklave.jpg
im blutigen vorgebirge und
schlitzer.jpg
in der arreat-hochebene,
ändert sich aber das lvl von 31 auf 33, also ein unterschied von 7 zu 9 leveln zum lvl deiner sorc. mit lvl 24 ist das ein erfahrungswertverlust von 68% auf gerade mal 15%.

zu deiner sorc: lvl dich mal schnell (wo du halt gerade noch gut exp bekommst) auf 25, ab da ändert sich die exp formel und du solltest wieder mehr bekommen.

/e: njagut, ein bisschen langsam. dafür weiß ich jetzt, wie man die hübschen bildchen aus d2wissen rauskopieren kann :>

Zurück
Oben