• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abrunden bei Waffenschaden und darüber hinaus

lceman

Well-known member
Registriert
4 Mai 2005
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
1
Hallo :hy:

Also an welchen Stellen wird abgerundet?

Wenn ich eine ätherische Waffe habe, und kein enhanced damage oder sonst was, dann an dieser Stelle - stehen ja immer ganze Zahlen auf der Waffe ;). Was ist, wenn erhöhter Schaden dazukommt, dann nachdem ätherisch schon und dann dem ED, oder nur nachdem ED. Dann kommt ja auf das ED noch das offweapon-ed hinzu, dann auch wieder?
Gesamtschadensformelthread ausm Wegweiser
Und wenn das Monster dann Schaden abbekommt, wird auch immer auf ganze Zahlen abgerundet, oder? Wenn das Monster noch 100.95 hat, dann auf 100?

mfg lceman
 
also
grundwaffendam * 1,5 = schaden im eth zustand

eth zustandsdam * (1+ [on wepaon ed/ 100]) = endwaffendam

würde sagen wann imme rdu kommastellen hast werden die weggestrichen

btw alles gute zum brutzeltag
 
Ok, wie der Schaden zusammengesetzt ist, erseh ich ja aus dem Thread ...
Wenn wirklich "immer" abgerundet wird, dann also insgesamt, bevor der Schaden mit dem Monster verrechnet wird, 3 mal ..

WS1 = [(WGS * ÄB)]
WS2 = [WS1 * (W%S + 100) / 100 + W+S]
sowie dann
GS = [(WS2 + +S) * (Stats + %S + 100) / 100] + MS

Wie siehts dann bei den Monstern aus, wenn die Res haben und dadurch ne nicht ganze "Zahl" abgezogen wird, erst die und dann Runden, oder - würde ich jetzt mal von der Logik her sagen :)

Grüße lce

PS: .. Danke Neithan
 
Stimmt dann diese Rechnung?
Ich habe eine waffe mit 5 maximalen schaden.
Ich sockle in die waffe eine ohm-rune (50%ed)
Also ist der neue maximale Schaden 5+(0,5*5)=7,5--->7 abgerundet
Ich habe 50% offweapon-ed
Ist der Schaden dann 7+(0,5*7)=10,5--->10 abgerundet?
Oder wird dazwischen nicht abgerundet?
mit onweapon-ed: 5+(0,5*5)=7,5
gesamt: 7,5+(0,5*7,5)=11,25--->11 abgerundet

btw: Ich will keine Diskussion wegen Sinnhaftigkeit der gesockelten Ohm-Rune anfangen:rolleyes:
 
Diablo arbeitet immer ohne Nachkommastellen, ergo nur mit ganzen Zahlen.
Etwaige Nachkommastellen werden rücksichtslos abgeschnitten, gerundet wird nicht :p
 
Ok, das fasse ich jetzt als ja für die 3 Abrundungen auf ..
Und wenn ich immer abrunde, dann ist das mathematisch gesehen, doch dasselbe wie das Abschneiden der Nachkommastellen - dass die eigentlich abgeschnitten werden ist mir klar :p Mathematisch gesehen muss ich aber abrunden :D
 
Zurück
Oben