• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abschiedsgeschenk

Neithan

Well-known member
Registriert
20 April 2005
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
0
Moje,

mal sehen ob mir das PlanetDiablo Forum mal wieder das Leben retten kann :lol:

Worum es geht: Ein sehr guter Freund von mir zieht für die Arbeit mehrere Bundesländer weit weg und es ist klar das er in Zukunft wohl kaum noch hier anzutreffen sein wird, schon weil er hier außer Gästesofas keinen Schlafplatz hat und sich ein paar hundert Kilometer Weg wohl kaum lohnen nur um am Wochenende mal was trinken zu gehen. Sau doofe Geschichte, aber man kann sich wohl nicht immer so aussuchen wo man Arbeit findet.

Jedenfall steht jetzt morgen die große Abschiedsfeier an. Als ich einen anderen Kumpel der grad aus dem Urlaub kam darüber informiert habe, kam von ihm dann mal die dumme Frage auf "Haben wir eigentlich ein Abschiedsgeschenk?!". Tja... haben wir nicht. Hat vor lauter Panikmache keiner dran gedacht Oo

Ich habe so etwas noch nie erlebt und bin jetzt ein wenig aufgeschmissen... was schenkt man zu solchen Anlässen?
Irgendwas das uns verbunden hat (Brüder im Biere!) wäre nicht schlecht, irgendwas mit Bezug zur alten Heimat (es kamen schon Ideen auf wie eine Jahreskarte für das örtliche Hallenbad :lol:) am besten...

Nachdem die Hallenbad Idee wohl nicht sonderlich brillant ist (wenn auch lustig, mal sehen ob es da 10er Karten oder so gibt ;)) sind wir immer noch am grübeln.

Habt ihr so was schon mal erlebt? Was habt ihr verschenkt, oder allgemeiner: was verschenkt man da überhaupt? Oo
(Lego Sternzerstörer, ein romantisches Abschiedsfeuer in Herzform und Riesensalami stehen nicht zur Debatte!)
 
Falls ihr für nen Kerl sowas machen wollt:
Wir haben bei uns im Wohnheim, als ne Mitbewohnerin ausgezogen is (mitten im Semester, für alle, die in den Semesterferien umgezogen sind, gabs nichts^^), 2 Poster gemacht. Auf dem ersten waren ne Menge Fotos von ihr und uns, auf dem zweiten hat jeder mal n paar Sätze geschrieben.

Hat eure Heimatstadt n eigenes Bier? Das wäre einigermassen passend nach deiner Beschreibung

Was man da sonst so schenkt.... keine Ahnung
 
Hat eure Heimatstadt n eigenes Bier? Das wäre einigermassen passend nach deiner Beschreibung

Das beste das es gibt ^^
-> Schlappeseppel

Das lustige ist, der hat in der Brauerei auch seine Ausbildung gemacht. Von daher habe ich sogar schon eine Kleinigkeit (auch weil es seine erste eigene Wohnung ist, sprich er braucht noch die gesamte Einrichtung) ein Set originalverpackte Salz- und Pfefferstreuer von der Brauerei die ich mal auf einer Auktion erstanden habe und ihm längst schenken wollte. ^^

Von daher würde sich ein Fresskorb eigentlich anbieten, da könnte man so was schön mit rein packen, genauso wie die Karte fürs Schwimmbad ;)
Das Problem dabei ist, dass es hier nicht viel mehr regionales gibt abgesehen von dem Bier...
Aber wegen der Wohnung könnte man vielleicht aus dem Fresskorb einen Survivalkorb machen, halt eine Nummer größer das Ganze, mit ein paar Fressalien (Gescheites + ein paar Fertiggerichte), Küchengeräten die man dazu braucht (Dosenöffner, Schneebesen, Pfannenwender...) und ein paar Flaschen Bier... hm.

Btw: So mit Bildern war bei uns nie groß weil keiner sonderliches Interesse für Kameras hatte. Hatte aber auch schon dran gedacht da irgendwie was in Richtung Poster zu machen...
 
Weiß ja nicht wo er hin zieht, aber ich würde ja was schenken um sich da schnell einzuleben. Ne Dauerkarte für nen guten Club da, oder sowas in die Richtung.
Bzw. für die Wohnung kann man immer was brauchen. Ikea Gutscheine machen sich auch immer gut.
 
Hm... das ist wohl ein bisschen kurzfristig ;)
Und ein Gutschein ist irgendwie so unpersönlich...

Aber Danke für die Ideen bisher. Mir gefällt die Idee mit dem Korb echt ganz gut....
 
Hm... das ist wohl ein bisschen kurzfristig ;)
Und ein Gutschein ist irgendwie so unpersönlich...

Aber Danke für die Ideen bisher. Mir gefällt die Idee mit dem Korb echt ganz gut....

Ist sie auch. Unsentimental, nett, praktisch, persönlich gestaltbar, UND man kann ne Riesensalami mit reinpacken ;) Kleine Küchentools reinpacken ist btw n guter Plan, man denkt selbst nicht im Traum dran, sich so Dinger selbst zu kaufen, aber wenn man sie dann braucht ...
N Pizzaschneider ist zB aus dieser Kategorie :D

Dummerweise fällt mir an schnell zu realisierenden persönlichen Dingen nur Mädchenkram ein, n Adressbuch mit Fotos zu den Telefonnummern, n Shirt mit den Visagen der Kumpels und so was... Aber ihr seid ja Kerle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen Survivalkorb habe ich mal geschenkt bekommen, man kann vielleicht so spaßige Umschreibung der Artikel machen, wie:
Glühbirne (muss schon eine nichtenergiesparlampe sein): erhellender Klimakiller
Tütensuppe+Teelicht: Candle-light-dinner
Klopapier: Ritzenputzer
...
 
wenn die zeit reicht und es ums bier geht:
besorgt eine flasche pro kumpel (variiert die sorten bei bedarf) entfernt alle aufkleber und ersetzt diese durch bilder von euch.

zb oben am Hals der Name der Person dadrunter das bild und auf der rückseite irgendwelche wünsche, sprüche usw der jeweiligen person.

so hat er:
bier
bilder der leute
und wirft die flaschen net weg

kleiner nachteil:
er assoziiert euch nur noch als (bier)flaschen :D
 
Also danke noch mal für die ganzen Ideen hier. Ist jetzt echt der Korb geworden...
Wobei es eigentlich kein Korb ist - haben mehrere Läden abgeklappert und alles was es gab waren recht teure und nicht besonders große Körbe. Nachdem wir die ersten Einkäufe zusammen hatten war irgendwie klar das die von der Größe her nicht reichen würden. So kamen wir auf was Richtung Wäschekorb (auch nachher noch nutzbar)... haben dann zufällig einen ordentlich großen (65 Liter) Bottich mit Griffen gefunden, aus dickem rosa(!) Gummi - der sollte es sein! :D
Zu den Highlights des Inhaltes zählen wohl ganz klar eine Gießkanne in der Form einer Quietscheente und Penaten Baby Gute Nacht Cremedusche für die ersten, einsamen Abende in einer fremden Stadt :lol:

@Kazgaroth: Die Idee ist natürlich super cool :eek:
Hätte ich mal vor der großen Shopingtour hier rein geschaut...
So was in der Richtung haben wir auch schon mal gemacht, aber nicht mit Bildern sondern mit eigener Marke. Ganzen Kasten von Etiketten befreit, für jede Flasche neue gedruckt, mit einem neuen Logo mit dem Namen und ein paar Daten des Beschenkten drauf das wir nachher auch noch von außen auf den Kasten geklebt haben. Kam ganz gut an ;)
 
Aus Bierdeckeln eurer Lokalbrauerei ne Collage die das Wappen der Stadt ergibt basteln und die wenigen existenten Fotos dazu pappen?
 
Zurück
Oben