• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung 2 Hand Avenger ;)

neithan02

Diablo-Veteran
sodele Leute dann gebt mal euren input auf den versuch ;)

Merc: Schniddersmachter mit gulli und verrat, maxspeed ist selbstverständlich

char:
Hand:Blutfaust
Kopf: keine ahnung wahrscheinlich NW (wobei ne COA super wäre^^) gesockelt mit ias ansonsten halt palacirc mit netten stats+lutsch mit 15 ias gesockelt
Brust: Fortitude von wegen lutsch+resis+deff vorher wohl sachen wie verrat oder löwenherz oder nötigung
Hals: +2 pala amu mit lutsch is mir am liebsten, durchgangsmäßig wohl maras
Fingers: raven+dl ring
Gurt: string oder wilhelms
füß: wt's
Waffe: 3x gesockelter grabräuber wahrscheinlich mti 3 mittelmäßigen ed juwelen

vorher einsicht und/oder gehorsam oder ne hone oder ariocs und co irgendwas is schon da ^^

anni + palalampe(muss noch her ^^)

charms: maxdam/ar resis wenn nötig fhr wenn nötig

skillung:
rache max
conv 25 mit items
1 rücknahme
1 bekehren
rest syns

str items
dex items
rest vita

sodele: giev senf ^^ ;)

was soll man dazu noch sagen? NW wäre schicker weil Pala die Hörner aufsetzen passt einfach, wenn du 10% ML über Amu/RIng bekommst dann String > WIlhelms!

Ansonsten Open Game öffnen und schreiben.

"gIEV eth TR + Zod"

am besten gleich 3 Zod, um auf noch nummerer sicherer zu gehen. :ugly:

Bloodfists kann ich dir grad eh nicht ausreden weil no FHR = no fun.

€: Bei nem TR bietet es sich vielleicht sogar an noch nen Gheeds mit einzupacken und bissel MF-Charms zu bunkern, mein IK-Wirbler hat auch das INventar voll mit MF-Charms und meine Stash hats mir gedankt, allein heute beim MFen mit ihm Mavina's Circlet, BK-Kolossklinge sowie 2 Cold RBF's und ein paar schöne Kleinigkeiten gedropt :D.

Ein MF-Avenger wär mal was neues, aufregendes, spannendes! Und mit Schokolade

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da außerdem nen Mangel an Resis.
Du hast mit Anya+Equip(inklusive Torch und Anni) max. 50 in Hölle, wenn alle Items Perfekt sind. Wenn man jedesmal den avg-Wert nimmt, kommt man nur auf ~25. Deshalb würd ich schaun, dass von Amu+Helm+Ring auf jeden noch n paar Resis mit fließen. Ansonten halt über Charms im Inv.

Da ich direkt die Stats deiner Rares nicht sehe, fehlt in der Liste auch ml, oder ist zumindest wenig da. Wenns so reicht würde ich String nehmen, ansonsten Wilhems.

Wenn du dir dein Inventar nicht mit x Resicharms vollpacken möchtest, kannst auch überlegen Credendum als Belt zu nehmen. Macht nochmal 15 Prisma. Sonst das, was die vor mir gesagt haben
:hy: Phil

lg

83 ias cap = easy
60 tr, 10 bloodies und ias jool, gerne mit maxdmg add ;)

das passt soweit.
was ihr alle mit forty aufm avanger habt... naja okay 2hand fehlt bissl die def, nen weltuntergang is das nun nicht. wenn man dmg machen will is ormus >
also wenn überhaupt dann forty, verrat und duress sind da imho die schlechtere wahl. wozu hat man schnitters merc, wenn man dann dmg verschenkt? :confused:

gurt hängt halt vom ring und amu ab, was da drin is. 2hand kann ich mir vorstellen, nen max ml ring könnte reichen.

Ich versteh die 40 nicht, imo bringt die da zu wenig.
CoH ist natürlich noch teurer, würde aber hier sehr gut passen eigentlich, Defensive abgedeckt und für die Offense gibts immerhin noch 2 Skills und ED.

Ormus yeah, dmg pur, aber zugegeben die Defensive ist nicht vorhanden, darum würd ich da eher was defensives empfehlen.
Wie wärs mit Prudence? Das find ich cool, Def dick und auch Prisma, dazu schön billig.

Ich finde ein besonderer Melee Char sollte nicht abgesehen von der Waffe dasselbe tragen, wie alle andren.
Mir fällt oft auf, dass ich meist keine Max Resis brauche und wenns sein muss, wechsle ich auf Errettung :)

Forty = phys. Damage = mehr Leechen = weniger %-te nötig.
Forty = 200%EDef + Chilling Armor [Offarmor-Def!!!]
(CoH hat nur 70%...)

CoH macht zwar mehr Ele-Dmg un hat mehr @Res, aber die Forty passt gut, da sie einige Problemzonen der Tugge kaschiert, die anderweitig schwerer zu lösen wären... :P Resis gibts ja ausm Inventar.

Wenn man ne 2h Waffe nimmt, will man dafür doch den höchsten Dmg haben, dafür nimmt man schließlich auch die Nachteile inkauf.
Imo sollte man dementsprechend nicht versuchen sämtliche Nachteile der schildlosen Variante kaschieren, sondern die Stärken ausbauen und mit den Schwächen umgehen.

besser als prudence is die forty alle mal :D

wie gesagt, wenn man unbedingt die forty für def will geht das okay, ansonsten ormus. kann man ja res sockeln, hat sie auch bissl was defensive :p

Jedem das Seine ;)
Nachteile sollte man möglichst durch Vorzüge "negieren", aber manchmal ist das meschliche "Nachteile kaschieren statt Stärken betonen" nicht immer mit dem negativen Beigeschmack zu betrachten.

neithan wird seinen Grund für die Forty haben, ne CoH is sowieso noch nicht bei ihm als verfügbar bestätigt.

Bei Ormus müsste man halt stark in der Defensive beihelfen, sonst wird er nicht viel Spaß dran haben.

Leude wenn cih ne Ber hätte, würde ich mir ne Coh fürn eiferbarbar bauen aber doch nciht aufm avenger wenn eben die fortitude mehr sicherheit bringt oder die ormus mehr offensive ;)

ich will halt auch irgendwoher bissel defensive haben und ne prudence sorgt für weitaus schlechteren lutsch und irgendwie muss ich ja auch ml und ll herstellen

drum hab ich mir denkt:
resis+lutsch+deff= gosu

nachteile kaschieren deswegen ja der punkt in bekehren ;)

die rares für amu und ring sind noch net so vorhanden werden aber locker kommen
ansonsten ist atm als amu erstmal ein 27er maras vorhanden, das sollte bissel was abdecken
dazu ne 30er 40 und n 48er grabi

macht bei mittleren resis für anni und fackel
30+30+30+48+27 gut über 150 die 4-5 charms sind locker möglich mit einzelresis

bieder ormus werd ich halt nochn öfter getroffen und halte nicht so viel aus und muss fleißig resis nachsockeln und mehr lutsch.. würde ich 1hand machen gabs für mich eh keine andre rüsse als ormus aber 2hand nee

die sache mit dem mf ist auch nett, raubschädel liegt auch noch rum ;) ^^

mit entsprechend ml auf amu/ring/reif kannst ja soe spielen und mit gutem arbeiten von bekehren würde ich sagen, is die def von forty nicht notwendig. probiers halt aus :)

jop ;) und die forti muss man ja auch erstmal tragen .. hmm mal schauen wo ich sie reinhau, muss ja auch stylish irgendwie passen.. hmm Krakenschale ;)

Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe lage Forti bei meinem 2H Avenger schadenstechnisch mit Ormus ziemlich gleichauf. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das Forti noch nen Arsch voll nützlicher Stats hat.

ich hatte vor ein paar Jahren in sc-nl auch mal nen 2h-Avenger, allerdings nur mit 2sox-TR (noneth und mäßigem ed%), und als Rüssi Gloom in Krakanschale; Probleme/Rips gabs damit kaum (bzw.die es gab würden mir heutzutage in der Form nicht mehr passieren), und alles fiel idR nach 1-4mal draufhauen um; bloss gegen Dia/Baal hat der glaube etwas lange gebraucht, aber mit CB gings dann wieder
Bekehren braucht man in LoD meiner Erfahrung nach eigtl nicht unbedingt, solange der Merc stabil steht

Geb ich ehrlich zu,das mit dem Bekehren
hatte ich am Anfang auch mal so gesehen.

Aber in der Zwischenzeit meine ich mit dem
Skill die ein oder andere Situation mal
"Besser"(subjektiv gesehen) in den Griff
zu bekommen können(mein Gott was a deitsch).

Mehr als einen Punkt bringt aber wohl nicht viel.
Im Fernkampf wirkts glaubsch auch net,sonst
könnt mans mal fürn Ranger nehmen......

MfGg Marco

Zurück
Oben