Nachdem mir nach xxx(x?)(x?!) Versuchen endlich mal ein nettes Amu aus dem Würfel gehüpft ist:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18609&stc=1&d=1340874542
Ist zwar nicht das gesuchte +2/20fc Sorc Amu aber es eröffnet die Möglichkeit einen high-end Boner zu basteln

Also der erste Necro seit etwa 4 Jahren, ich bin nicht mehr so firm und brauche ein wenig Hilfe

Zufällig habe ich noch eine Jah und eine Ber rumlieren, und NL kann das auch eine Eni werden. Sonst wüsste ich eh nicht, was mit den Runen werden soll...
Also:
- 3p&b/20fc
- das Amu
- Eni
- 2 SoJ (bzw ein fc Ring)
- Arach
- TO Handschuhe
- Resischuhe
Diese Items sollten so weit klar sein und sind fast alle vorhanden, SF versteht sich

Bleibt Schild und Waffe, und da fehlt mir die zündende Idee.
Schilde:
-Spirit (35fc)
-Brut der Dunkelmacht (30fc)
-Pracht (10fc)
Waffen:
-White (20fc)
-HotO (40fc)
Hab ich (im gehobenen Bereich) etwas vergessen? MMn sind alle Alternativen unterlegen wenn man primär auf BS und fc achtet.
Und wenn ich weiter siebe komme ich zu dem Schluss:
Ein White hat +6 BS, dieser Wert ist nicht zu toppen. Heißt dann aber auch, dass ich ein schild mit wenigstens 28fc brauche. Die Kombo aus Pracht und einem FC-Ring kommt zwar auf den gleichen BS-Level, bringt aber keinen wirklichen Vorteil (es sei denn man hat noch geniale Zusatzskills mit drauf und kann etwa den Fluchbaum abdecken). Bleibt eigentlich nur Brut der Dunkelmacht, Spirit hat zwar stats, aber weniger Skills.
Andere Kombinationen sind so weit ich sehe nicht konkurrenzfähig, selbst wenn das White nur +3 BS hatte als Rohling.
In Konsequenz sollte ich mir ein White bauen und mit Brut der Dunkelmacht paaren. Als Optimierung kann man einen schönen Prachtschrumpel sehen.
Die Kombination aus Pracht und White sollte optimal sein wenn man zum Einen viel BS haben will und zum Anderen skills sparen möchte um an andere Stelle zu optimieren.
Sind meine Gedankengänge so weit korrekt?
mfg