• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung Boner

Sarf

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

Nachdem mir nach xxx(x?)(x?!) Versuchen endlich mal ein nettes Amu aus dem Würfel gehüpft ist:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18609&stc=1&d=1340874542

Ist zwar nicht das gesuchte +2/20fc Sorc Amu aber es eröffnet die Möglichkeit einen high-end Boner zu basteln :D

Also der erste Necro seit etwa 4 Jahren, ich bin nicht mehr so firm und brauche ein wenig Hilfe :angel:
Zufällig habe ich noch eine Jah und eine Ber rumlieren, und NL kann das auch eine Eni werden. Sonst wüsste ich eh nicht, was mit den Runen werden soll...

Also:
- 3p&b/20fc
- das Amu
- Eni
- 2 SoJ (bzw ein fc Ring)
- Arach
- TO Handschuhe
- Resischuhe
Diese Items sollten so weit klar sein und sind fast alle vorhanden, SF versteht sich :)

Bleibt Schild und Waffe, und da fehlt mir die zündende Idee.
Schilde:
-Spirit (35fc)
-Brut der Dunkelmacht (30fc)
-Pracht (10fc)

Waffen:
-White (20fc)
-HotO (40fc)

Hab ich (im gehobenen Bereich) etwas vergessen? MMn sind alle Alternativen unterlegen wenn man primär auf BS und fc achtet.

Und wenn ich weiter siebe komme ich zu dem Schluss:
Ein White hat +6 BS, dieser Wert ist nicht zu toppen. Heißt dann aber auch, dass ich ein schild mit wenigstens 28fc brauche. Die Kombo aus Pracht und einem FC-Ring kommt zwar auf den gleichen BS-Level, bringt aber keinen wirklichen Vorteil (es sei denn man hat noch geniale Zusatzskills mit drauf und kann etwa den Fluchbaum abdecken). Bleibt eigentlich nur Brut der Dunkelmacht, Spirit hat zwar stats, aber weniger Skills.
Andere Kombinationen sind so weit ich sehe nicht konkurrenzfähig, selbst wenn das White nur +3 BS hatte als Rohling.

In Konsequenz sollte ich mir ein White bauen und mit Brut der Dunkelmacht paaren. Als Optimierung kann man einen schönen Prachtschrumpel sehen.
Die Kombination aus Pracht und White sollte optimal sein wenn man zum Einen viel BS haben will und zum Anderen skills sparen möchte um an andere Stelle zu optimieren.

Sind meine Gedankengänge so weit korrekt?

mfg

In Konsequenz sollte ich mir ein White bauen und mit Brut der Dunkelmacht paaren. Als Optimierung kann man einen schönen Prachtschrumpel sehen.
Ich sehe Pracht nicht als Optimierung an. Wenn ich mich beim fc nicht verrechnet habe, kannst du mit Brut der Dunkelmacht 2 SoJ benutzen, während du mit Pracht direkt 2 fc-Ringe benötigst, um auf 125 zu kommen. Das ist am Ende nicht nur ein Skill weniger, auch die Manaerhöhung von 2 SoJ ist sehr nett und würde dir vielleicht fehlen.

Über White geht mMn auch nichts bei einem PBler. (Das potenzial dass sich bei einem guten Rohling entfaltet... dagegen ist jede Alternative ein Witz. Hoto wäre eine, aber auch nur wenn man mit MB spielen wollen würde)
Über Spirit im Übrigen auch nicht. Ich mein ich nehm doch lieber +2 feste Skills gepaart mit massenhaft Mana und Vita sowie Resistenzen mit als einen Schrumpel mit +3pnb und sonst... naja sonst eigentlich nichts... maxmana und ein freier Sockelslot... nicht überzeugend, find ich.

@Pracht: Labarna's Post.

Mal ganz dumm gefragt: Warum willst du eigentlich BS nutzen und nicht BSr?

Würde rein Grundsätzlich die Kombi White+Brut gegenüber den genannten Alternativen bevorzugen.

Er meint mit "BS" vermutlich Bone Spear, nicht Bone Spirit.

Der Vorteil von Pracht ist, dass man vom Rohling zusätzliche Automods abstauben und demzufolge mehr in die BSr-Synergien setzen kann. Wenn man beispielsweise Revives und Altern haben will (also ohne entsprechende Automods mit nativen Punkten ausbauen würde), dürfte da eine Menge zusammenkommen. (mindestens 8 Punkte, abhängig davon, was man sonst noch skillt) Ob das den verlorenen Skill kompensiert, müsste man mal ausrechnen. Das Mana von SoJ würde ich nicht überbewerten, da Insight bei der Ausrüstung wohl ohnehin gesetzt ist, und ein Rare zudem auch eine Menge Mana drauf haben kann.

Stimmt.

BS ist bei der Ausrüstung jedenfalls relativ unbedeutend. Gegen Sandspringer, Kobolde und Ähnliches ist der Skill natürlich hin und wieder ganz nett, aber ansonsten nutzt man zu 95% BSr, weil der mehr Schaden macht, pierct und dabei auch noch weniger Mana als der BS kostet.

Nein, denn sonst würde er schreiben sein White gibt +8BS, nicht +6 BS :ugly:
ihr seht ja ich bin etwas eingerostet :ugly:

BS != BSr, stats von white nicht im kopf :autsch:
der +2 BSr bonus macht die sache gleich noch schöner. ich fasse zusammen: white und brut oder spirit. mit spirit kann ich mir das amu gleich schenken, also wirds brut. mit den drei freien sockeln komm ich auch resimäßig etwa hin:
- 30@ reif
- 22@ brut
- 20@ torch
- 18@ mein bester anni
damit ist feuer so gut wie voll. rest geht über die schuhe. fhr muss dann über die skiller kommen.

danke für eure hilfe, ich sehe kaum noch lücken. die skillung ist auch klar (BSr und syns; toni und revs; altern, ad und lr, dazu evtl ki). ein white mit revs wäre natürlich super. auf einen mit zusätzlich lr/altern zu hoffen ist eher unrealistisch.

mal sehen was shoppen bei drognan ergibt, da ist ja bei lvl 18 skills schluss. und ich hebe schon immer jeden weißen stab auf; es war noch nie ein guter dabei (sonst hätte ich längst nen boder angefangen).

mfg

Warum willst du denn LR haben? LR wirkt seit 1.10 nicht mehr auf die Magieresistenz, ist also für die Knochensprüche egal. Und die CE wird bei nicht physisch immunen Monstern durch AD besser verstärkt. Das wäre mir die Skillpunkte bei einem Boner nicht wert. Wenn du in Partys spielst, kannst du dir ein Stäbchen mit LR Automod in den Zweitslot legen.

Für Revives wären mir die Punkte auch zu schade. Mit Toni, Merc und AI-Flüchen hat man mehr als genug Defensive, und für absolute Notfälle gibt's immer noch BW/BP, die beim Boner extrem viel aushalten. Mit Tele von Enigma kannst du die sogar recht großzügig einsetzen, ohne dir selbst den Weg zu versperren. ;-)

Warum willst du denn LR haben? LR wirkt seit 1.10 nicht mehr auf die Magieresistenz, ist also für die Knochensprüche egal. Und die CE wird bei nicht physisch immunen Monstern durch AD besser verstärkt.
ich denke da an genau die pi mit hoher feuerresi. muss sich zeigen ob ich lr nutze. testen will ichs in jedem fall mal. ach an die party hab ich dabei nicht gedacht, spiele eh allein für gewöhnlich.
Für Revives wären mir die Punkte auch zu schade.
cb-revs wirken bei dia/baal wunder. auch das muss ich testen. und: ich liebe den tele-style :D

mfg

ich denke da an genau die pi mit hoher feuerresi. muss sich zeigen ob ich lr nutze. testen will ichs in jedem fall mal. ach an die party hab ich dabei nicht gedacht, spiele eh allein für gewöhnlich.
Normale PIs stellen doch im Normalfall gar kein Probelm dar; dafür hast du ja BSr. Gegen rein magieimmune Monster lässt du dir wiederum vom Söldner (der auch physischen Schaden austeilt) eine Leiche besorgen, und greifst dann auf CE zurück. Der einzige Fall in dem LR beim Boner nützlich ist, sind magie- und physisch immune Bosse, und die trifft man nur in bestimmten Gebieten alle paar Jahre mal.

gut überzeugt. also werde ich erst einmal nach einem stab shoppen, der mir sinvolle mods bringt (CE, bone armor). später hoffe ich dann auf einen mit revives - beisst sich das mit CtA? wenn ich einen pracht-schrumpel mit revives im CtA-slot habe sollten die weiterleben oder?

und das i-tüpfelchen wäre dann ein stab der zusätzlich altern hat :)

mfg

Jo, Hauptsache in beiden Slots +1 Rev, rest care.
Btw, meiner hatte eben aufgrund dessen, dass er eh ein Pracht im CtA-Slot haben musste, im Mainslot ein Spirit. Auf dem Prachtschrumpel war dafür +1rev und +3LR.
Auf dem White war 3bs, 2altern, 1Schwache Sicht. Gutes Ding, gebe ich zu :ugly:
Achja, Schwache Sicht ist ein verdammt genialer Skill, sollte man nicht vernachlässigen.

Zurück
Oben