• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung meiner Max block dual sorc

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Huhu :hy:
Mich dürstet es mal wieder nach einer netten zauberin mit der ich durch wald und wasser telen kann :)
Haupteinsatzzweck sollen baalruns cs und rush sein.
cs wird wohl etwas schwer aber sollte meiner meinung nach mit ner guten orb/fb sorc und nem starken merc machbar sein(vor allem wenns nur darum geht die siegelbosse zu killen)
Spielen will ich sie mit maxblock und wie schon gesagt orb/fb.
Zur skillung vllt kurz was: orb + eisblitz max cm auf 27 mit items. rest in fb + syns(blitz max mastery 1) denke das passt so(oder sehe ich das falsch?):)
So stattung ist klar. dex für mb str für items rest vita.
So die items. augenmerk liegt hier natürlich auf + skills / res und vllt bisschen dex. wie gesagt sie soll schön stabil sein aber auch killen können.
Kopf: erstmal ne harle. soll später nen 2 / 20 reif drauf der ne harle von dne stats her schlagen kann(wenn ich ihn denn finde :D)
waffe: hoto fcr/@/dex was will man mehr
schild: denke wohl storm. dmg reduce schöner block passt(oder doch lieber was anderes?:D) vllt auch kokomal für mehr resis und bisschen dex
armor: wird wohl die viper upped mit ner um drin 50 res 30 fcr kennt man ja :)
ringe: 2 sojs(sollte vom eqip her das 105er cap knacken können sodass da die zwei schönen reinkommen können)
Gürtel: arach
Handschuhe: mages
Stiefel: ja hier ist die frage was soll ich nehmen. wws für viel life? hotspurs pack ich vllt in den stash wenn ich im cs unterwegs bin für bisschen mehr fres.

Inventar sollten anni/torch und coldskiller rein + eventuell life/res charms

Wäre also bei 105 fcr zum telen und fb schießen und nem schönen block.
resis könnten wohl noch besser sein denke ich da muss ich halt auf gute torch und anni hoffen :)

bin grade ein wenig euphorisch drauf und weiß eigentlich auch nicht warum :clown:

Freue michs chon auf verbesserungsvorschläge :)
lg buubaa :hy:

Ich hab mich grade gefragt, was das in der klammer bedeuten sollte :ugly:
(blitz max mastery 1) <-- dachte so "warum will er die LM auf 1 skillen :lol:

hab dann kapiert, dass du Fbo max meinst und FM auf 1^^

Naja, Items:
- Frag mich, inwiefern der reif Sinn machen würde? Also wenn du nen 2/20 Reif nehmen würdest, müsstest du ja vorhaben, irgendwas anderes auszutauschen, weil sonst haben die 20 FC ja keinen Sinn :D
So, bleiben nur Mages oder Arach. Und egal welche man austauscht, verliert man schonmal nen Skill. Arach austauschen gibts gar keine Alternativen.
Mages austauschen wäre zb Frosties oder Blutfaust drin. Erstere brauchste denke ich nicht. Mit SOJs haste eh schon 50% max mana. Blutfaust bringen FHR und life.
Life verliere ich durch die Harle, ist iwo unsinnig :ugly:

Aufm Reif könnten eventuell noch Res, life, mana drauf sein, wobei 2 Sox eher reizen würden denke ich.
Res sind wohl nicht so nötig schätze ich. Hoto, Vipern haben schonmal einiges, dazu Anni Torch und vom Schild komm auchn Teil, brauchste nicht.
Life/Mana geht nur weniger als auf der Harle. Bleibt also 1 Sox mehr als die Harle.

Imo lohnt das nicht, weil du aufs FC nicht angewiesen bist.

- Waffe Hoto is ok
- Schild is Geschmackssache. Ich würde Storm nicht auf unbedingt nehmen^^ Weil man so viel defensive gar net braucht imo. Und Zuflucht ist schlchter als Mosars imo. Teuer und zu 65% weniger res als Mosars :D Wobei du so sehr auf res gar nicht angewiesen bist.
Hab grad nicht so die Lust, die resis genau auszurechnen, aber das kannst du ja dann :D
Wenn du 0 res vom Schild brauchst --> Eingeweidebeisser mit RBF. Bruachste ein wenig res --> Mosars mit 2 RBF.

- Rüstung ok
- Ringe ok
- Gürtel ok
- Handschuhe ok
- Würd ich WWs nehmen. Eigentlich kommste also sorce nicht so in bedrängnis im CS. Entweder steht der merc zwischen dir und den monstern, oder du telst immer ein stück nach hinten. Die gegner sind ja eh langsam (weil eingefroren)

Edit: Amu = ? Tals? :ugly:
- Im Inventar würd ich etwas FHR unterbringen, wenn sonst nirgends was ist. So 20 oder 30 reichen aber. (FHR/res geht ja, falls du res brauchst^^)

ich hoffe du meinst mit 2/20 Reif nen reif mit 20 Str/Dex
der Rest passt alles Resis sind gut selbst mit storm
Hoto+Viper+Anni+Torch= ca. 45 Resis + Amu das ja noch fehlt
Fcr brauchst du auch nicht!
Skills passen auch einigermaßen!

Feuer Res und Blitz sollten max sein mit Storm + PD bist du nah dran und noch nen paar FHR ins Eqiup!
Sheal könntest du aich in Storm sockeln musst du wissen!

HF & GL

mosars non upped

das sturmschild braucht bei weitem am meisten str vom eq..
ohne storm bist du bei 50-60 str (okay non upped viper gerechnet)

anonsten mosars pd oder visc pd + +2sorc 5 fcr amu+ormus

ai amu hab ich vergessen :D
wahrscheinlich tals oder nen maras(tals hätte ich da maras nicht :P)
och ich hab vergessen die viper mit einzuberechnen hätte ja durch handschuhe gürtel waffe und rüstung 110 fcr. somit bleibt dann wohl doch die harle :D zumal der reif auch recht teuer werden könnte. ok erstes problem gelöst :)
ok fhr geht ja auch gut über skiller dann würd ich da grade 2-3 nehmen.
viper hab ich halt ne upped da deswegen dachte ich nehm ich doch auch gleich.

also storm raus mosars rein so wie das hier aussieht(ich persönlich find den mosars style grottig aber da schau ich mal drüber hinweg :D

was für rbf sollte ich sockeln? lieber fire oder liebe cold( habe weder noch kann ich aber besorgen denke ich).

vielen dank schonmal :hy:

Abhängig vom Main-element :p
Also Eis :ugly: Nimm am besten +5/-x wenn du dir keine 5/5er erlauben kannst :D
+5 is wichtiger^^

macht es nicht mehr sinn den nebenpart, also feuer, zu stärken?

weil mit eis sollte er so genug schaden machen oder?
irre ich mich(mal wieder:p)?

hätte ich nämlich fast auch gesagt dadurch dass ich ja nur cold skiller mitnehmen werde(oder ist das doof:P) dachte ich eher bisschen fb pushen :)

Also wenn du dir ne 5/5 Cold RBF "leisten" kannst, ist die imo definitiv sinnvoller, als eine 5/5 Fire:ugly:

Die Cold RBF erhöht ja den Schaden deutlich (auch mehr als die -5 bei der fire RBF wahrscheinlich, da ich ja dank CM sowieso doppelten Schaden mache), und du sparst dann noch einen Punkt in der CM. Der kann dann in Feuer wandern. Leider ist der Unterschied nicht sehr groß, da du den Punkt wohl in die FM stopfen musst :D
1 lvl FM = 7% im gegensatz zu einer Facette, die 5% macht. also bei 2 Facetten wären das 14% FM oder halt 10% durch Facetten.

Obs im Endeffekt mehr Sinn macht, Feuer facetten zu sockeln, musst du selber wissen :D
KOmmt halt drauf an, wo du mit der sorce spielst, und wie du die Zauber einsetzt.

Also effektiv würden dir die Cold Facetten auf jeden Fall mehr bringen, als die Feuer Facetten :D

Kann ja mal schnell nen Blick auf den Schaden werfen.
Sockelst du Eisfacetten, sieht der Schaden so aus (+13 all, 5 coldskiller, 1 Fireskill von mages hab ich gerechnet, sonst keine Facette, wobei im Helm platz wäre, lvl 90)

FO = 829
FB = 4607 bei 0 Res, 3086 bei 33 res und 2303 bei 50 Res

Sockelst du Feuerfacetten, sieht das ganze so aus:
FO = 754
FB = 4988 bei 0 res, 3491 bei 33 res und 2721 bei 50 Res
(die 33 res deshalb, weil ich das für eine gute durchschnittsfres auf hell halte)

Also, FO wäre 9,9% Stärker mit 2 Kältefacetten, und der FB 7,6%, 11,6% bzw 15,3% schwächer.
Man muss natürlich bedenken, dass der Schadensoutput vom FO um einiges höher ist, als der vom FB.
Jetzt mal aus Erfahrung zb gegen Meppel, wenn 15 Spitzen vom FO treffen, macht der stärkere mal eben 21761 Schaden, der andere 19792, also ein Unterschied von fast 2000 (pro FO). Kann man natürlich ebenso auf viele kleinere Gegner umverteilen, wobei da noch mehr spitzen treffen können.
Allerdings muss man auch bedenken, dass kleinere Gegner ja schneller sterben, und der Unterschied da egal sein könnte.

Im Vergleich zum FB kommts natürlich aufs gleiche raus. Lohnt sich halt dann, wenn ich den Gegner mit einem FB weniger töten kann :ugly:
Hab jetzt mal nen random mob gesucht, WST2 die Vipern mit 33 res, haben avg 5099 leben, sterben also bei beiden varianten mit 2 FBs. (selbst beim max leben von 5872 isses egal. Ebenso min leben 4327)
Nur um auch mal zu verdeutlichen, dass es eventuell gar keinen unterschied machen muss :D

ok also paar coldies rein :)
Wie sieht das denn vom killspeed her aus. sollte die gute locker flockig siegelbosse im cs töten können oder wird das so(also mit dem equip ne weile dauern?)
:hy:

Als Dual?

Eigentlich ja. Unwahrscheinlich, dass du soviel Pech mit den Bossen hast - und wenn doch: Merc ;)

Viel zu pauschal meiner Ansicht nach. Ich finde es sogar ziemlich unwahrscheinlich, dass du soviel Glück hast ;)

Im 1-player game kommst du ganz gut zurecht, die CI/FI-Bosse nerven aber ziemlich. Im CS kannst du nicht wirklich auf den Söldner setzen, es kann also durchaus mal frustrierend sein.
In vollen Spielen hast du keine Chance das stressfrei bzw. in annehmbarer Zeit zu schaffen (damit meine ich noch nicht mal speed-CSen).

Ich bin ein großer Fan von Orb/Fb, würde sie aber niemals für CS-Runs nutzen.
Das hat mich bisher immer sehr frustriert. Baals sind da viel viel angenehmer.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, empfehle ich eh Eisblitz nicht zu maxen und dafür FB noch weiter zu stärken. Und Meteor dazu zu nehmen. Vielseitiger und effektiver. Wird ja hier immer wieder diskutiert. Vielleicht reicht's dieses mal, wenn jemand irgendwo nen guide verlinken könnte, der dies optimal aufzeigt :)

:hy: morgen :)
Mensch verwirrt mich doch nicht so :D
Haupteinsatzzweck sollten eigentlich auch brs und rush etc sein aber ich wollte eben eine sorc die auch mit nicht allzu großen problemen das cs schnell leer kriegt. ich weiß natürlich dass dort viel resistentnes gesindel rumläuft(auch gerne mal dualverzaubert :hammer: ) aber ich will das iwie trotzdem :D
als jetzt erstmal zum endequip
- Kopf : Harle ( hab ich eine mit ner fire facette drin )
- Armor: Viper
- Schild: Mosars ( 2 facetten )
- Waffe: Hoto
- Ringe: 2*sojs
- Gürtel: Arach
- Amu: Tals oder maras(oder irgendnen nettes soso craft das tals schlägt )
- Schuhe: Ww's
- Gloves: Mages

Inventar: Coldskiller teils mit life und 2-3 mit fhr + anni + torch

Macht unterm strich: + 15 all skill(xx coldskills) um die ~ 130 - 140 @(wenn maras) und nen guten block. Die kleine sollte also ganz stabil stehen denke ich mal :)

Merc wird nen normaler schnitters merc werden denke ich. Gulli verrat(forty?!) Schnitters. Kriegt denke ich immune schnelll klein und sollte auch relativ stabil stehen(es sei denn im kommt drauf ;))

Laufen im cs nciht viel mehr fis rum? alleine alle ritter bis auf die magier sind doch schon fi dazu noch die ganzen grubenfürsten also ich weiß nicht ob das so gut ist?!

:hy: danke schonmal :)

Auch wenn ich denke, dass du Eisblitz skillen solltest, wäre Meteor an sich keine schlechte Idee.
Wirst merken, dass du damit die Wellen sehr viel einfach Killen kannst, als mitm FO. Bzw welle 2+3. 1+4 haben ja hohe Fres (bzw Immun) und welle 5 is auch FI.
Aber gegen 2+3 ist Meteor am besten.

Als Merc sagt mir Schnitters, Gulli, Verrat sehr zu, habe so einen bei meiner FO-Melee sorce und der haut gut rein. Hab noch auf 75 IAS geachtet (also 2 IAS juwele sockeln) dann ist der speed auch sehr hoch :D

Im CS wirste viel FO benutzen. Meteor könnte da auch sinnvoll sein, falls du frühzeitig die fluchenden Ritter ausschalten willst. Die stehen ja meisst hinter den Massen von Monstern :ugly:
Würde aber wie gesagt trotzdem die restpunkte in den Eisblitz stopfen.

Eventuell solltest du vielleich nen PD sockeln (oder auch 2) im Mosars. Gute Fres und Lres bieten sich doch sehr an im CS und bei Baalruns :ugly:

ja gut ich werd nicht der einzigste sein der beim baalrun mit macht hätte ich vllt noch sagen sollen :) und da in brs meteor ja nicht so gern gesehen ist kommen restpunkte in eisblitz(denke das passt :P) geht ja hauptsächlich ums runtertelen und ums "aufräumen" damits da unten nicht so voll ist :)
fürs cs dachte ich ja vor allem an hoties die ich mir in den stash packen kann für ein wenig absorb :)
zu den res kommen ja noch 30 von anya wären wir also in hell bei ich sag mal pi mal daumen gut ~ 160 res/rest kann ich ja durch life/res scs oder nur res scs im inventar ausgleichen :) oder ich sockel pdias :D mal guggen.

also nochmal die skillung dann kann hier auch zu :D
Eis: orb blitz max. cm mit items auf 27
feuer: fb max / meteor 1 / fm 1 / blitz rest

richtig?:D

Entweder Meteor max oder Meteor gar nix :ugly:
Anskillen lohnt imo incht, weil der Schaden zu gering ist. Dann die Punkte ausm Fblitz in meteor. Wobei ich nicht Eisblitz max, sondern Eisblitz rest sagen würde, und dafür FB + Syn (egal ob nun Meteor oder FBo) max, damit der Schaden nicht zu gering ausfällt.
Wobei man alles maxen kann, je nachdem, wie viel man in die CM steckt. (Also FO, Ibo, FB, Fbo max und CM 27 ist möglich)

ok kein punkt in meteor :)
bei fb + syns max(blitz und fm) komm ich auf nen schaden von 6.3k fb
+ 21 cold skills krieg ich durch equip + inventar also cm auf 6.
reicht dann noch für 20 fo und 16 blitz macht einen schaden von knapp 800 mit orb.
ausgegangen bin ich von lvl 95 was mein ziel sein wird)
reicht das vom schadenspotenzial um cs wenigstens ansatzweise schnell clean zu kriegen(siegelbosse mehr nicht)? :hy:

Aber wenn du firebolt maxed, könntest auch die 3 Übergangspunkte für Meteor investieren und diesen maxen, Rest in die FM. Oder halt in den Eisblitz. Auf hohem level wird FO eh viel stärker als FB sein. Und gegen Kälteimmune ist FB + Meteor combo eh nochmals effektiver.

Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Du hast ja infi. Hatte mal ne dual ele auf 95. Eisblitz nur 1 Punkt, FB kam aber immer noch nicht an die Stärke FO ran, FO ist einfach overpowered masskiller und das auch schon ohne die Punkte in Eisblitz. Mir machte es mehr Spass, wenn die Feuerskills eben auch angemessen stark waren. Und gerade mit Infy... ist's gar nicht nötig, dass FO noch gemaxed wird, stirbt eh alles sofort (static ja nie vergessen!). Besser FB möglichst auf ähnliche Stärke bringen, mit Infy hast dann wirklich 2 voll starke Elemente. Z.B. zum Säubern des Throns hab ich eigentlich immer FB+Meteor benutzt, weil alles nicht CI eh schon tot war und die Präzision von schnellen FBs und gut platzierten Meteoren gefragt war. (Oh man, will wieder mal ne Dualele^^ geilster Char ever)

ich hab infi?! nene ich hab keins :D ist mal kann ich noch aufbringen rest nicht :P
meine rechnung von oben stimmt eh nicht genau da ich ja die übergangsskills + tele und static vergessen hatte aber so im bereich sollte ja der dmg aussehen.
ich denke ich werd wie oben schon gesagt skillen( fb + syns max(ohne meteor) orb max cm 6 und rest in eisblitz)
6k fb dmg sollte schon gut sein denk ich und orb ja wie dus chon sagst kill auch alles relativ fix.
wobei deine idee eigentich auch nicht schlecht ist so mit meteor/wie fens ja schon meinte die mages hinten wegsnipern :P werds mir nochmal überlegen aber danke euch allen für die tolle hilfe :)

Zurück
Oben