• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

absegnung meiner mf-blizzard-sorc

deleted_24196

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
6 Juli 2001
Beiträge
5.244
Punkte Reaktionen
0
hallo :)

mal bitte meine vorstellung durchgucken, ausbessern und zum schluss absegnen ;)

attribute
str: soviel wie für ausrüstung benötigt
dex: soviel wie für ausrüstung benötigt
vit: rest
ene: nix

skills
blizzard, eisstoss, gletschernadel: jeweils 20 punkte
wärme, statik, tele: jeweils 1 punkt
eisblitz: rest (abzüglich der durchgangsskills ;) )

ausrüstung:
slot 1: zauberdorn / spirit im monarch
slot 2: möwe / reim
helm: harle pt
rüste: skullders pt
schuhe: wts
gloves: wächtertreu
belt: tr
amu: tr (wenn ich eins bekomme, sonst ein rare +2 skill amu)
ringe: nagelring

dazu ne sorc torch und nen gheeds... mit slot 1 schaff ich den 63er cap, slot 2 ist dann der finisher ;)

angepeiltes level: 90

als merc kommt nen machter (akt 2) mit nem insight drescher, tr maske (ias jewl gesockelt) sowie ne eth upped duriels (ias jewl gesockelt)

was meint ihr, klappt das ganze? geplant sind meppel/pindle runs...
 
Wenn du bekommst, würd ich auf jeden Fall nen Arach nehmen, kriegste mit nem perf Spirit noch das 105er Cap, was bei Vitaonly schon fast Pflicht is imo.
Bis dahin würd ich TO gloves oder Mages tragen.

Sonst scheints ok, Wizzy nimmste ja hauptsächlich wegen res, die sonst ja auch eher mau wären^^
Der dmg wird sicherlich ausreichen.

btw hast du vergessen die CM aufzuschreiben :p
 
Warum Skullders PT statt Tal Armor PT? Bekommst 10 FC vom Belt und nochma 10 von der Rüsse, mehr MF, Resis...


Mit Wizzy und 35 FC Spirit hast du dann auch das 105% Cap.

Und Chanceguards würde ich evtl austauschen gg Frosties, 40 Mf bekommste auch aus Inventar bzw. ist auch abkömmlich.
60% Mana hingegen können gerade am Anfang sehr praktisch sein.

Ansonsten gefällt's, meine lief ähnlich rum.
 
@d-fens666
oh, cm komplett vergessen :rolleyes: die wird natürlich auch noch gesteigert, mal gucken wieviele punkte ich da investiere... bekomme ja nicht gerade sehr viel skills über die ausrüstung rein (+2 durch harle, +2 durch amu, +3 durch torch, +2 durch spirit)

arach kann ich mir (im moment :cool: ) noch nicht leisten, deswegen der tr-belt :) nen perfektes spirit hab ich ebenfalls nicht, nur nen 31er oder 32er (bin mir im moment nicht sicher)

@fallenphoenix
tal armor liegt, genau wie arach, in noch ungreifbarer ferne ;) frosties sind natürlich noch ne alternative, mal gucken... handschuhe sind ja ansonsten schnell gewechselt ;)
 
Spätestens wenn du nen Insight merc hast, brauchste die Handschuhe eh nich mehr :p Deshalb würd ich TO Gloves oder mages + 1 FC Ring nehmen, dann haste 105 FC.

Wenn du nen Arach findest, tuste den rein, und benutzt wieder Wächtertreu, wobei auch Blutfaust nicht schlecht wären, bieten immerhin 40 life und 30 FHR.
Und wenn du dann ein Perf Spirit hast, kannste den FC ring auch wieder austauschen :D
 
mal zählen:

fc
wizzardspike = 50% fc
spirit = 31% oder 32%
magefist = 20%
fc ring = xx% (jedenfalls genug um die fehlenden 3 oder 4% zu bekommen :p )

mf
harle pt = 74%
skullders pt (lvl 90) = 136%
wts = 34% ( :ugly: )
möwe = 100%
reim = 25%
gheeds = 35%
nagelring = 25%
tr belt = 11%
sonstige mf charms = 30%

470%

sollte reichen :cool:
 
also ich hatte ähnliches eq... nur dass ich 3 tal sachen getragen hab wegen resis fc und den 65mf 3er boni

hab dann aber die 2 nagelringe gegen sojs ausgetauscht, als ich glück hatte mit nem nec tiara... und es läuft viel besser... mit vita only hast einfach nicht genug mana um ohne manaverlust zu telen... ab 1,2k life solltest eh alles in mana staten... viel mehr life bringts nicht wirklich... also bei mobs an denen ich bis jetzt verreckt bin wär ich auch mit 2k verreckt.. so fanaberserker im lagg reingetelt und so ne geschichten ^^


ehm nen ali baba mit 2 10mf juwis bringt mehr als ne möwe und ist nicht wirklich teuer...
 
so, da bin ich wieder ;)

hab einfach mal alles in die skill-calc eingegeben, passt das so?
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
 
1 Punkt in Wärme würd ich schon tun :ugly:

Und, naja, du kriegst jetzt zwar nicht viele skills vom equip, willst du auch ganz ohne skiller spielen? ich mein 18 in CM is schon sehr viel :eek:
Wobei, brauchst die Punkte ja eh nirgends, also isses ja fast egal^^
 
wenn dir nur 3 oder 4% fc fehlen kannste auch nen fc-craft-belt nehmen und dafür einen mf ring oder stats ring mehr
 
@d
wtf, ich hatte doch einen punkt in wärme getan :confused: naja, +1 wärme, -1 eisblitz ;)

skiller hätte ich natürlich schon verdammt gerne, aber im moment ist alles für die restliche ausrüstung draufgegangen... sobald ich wieder etwas übrig habe, wird das in coldskiller investiert ;) oder auch nicht, kann die restlichen skillpunkt eh nirgends vernünftig einsetzen :D

@mij
hab jetzt nen 24mf 10fc ring genommen, der passt eigentlich ganz gut ;)
 
du willst doch lvl 90 oder?? bei lvl 90 hat man 89 points von lvl up
+ 12 von quetsts
macht bei mir 101 points zu vergeben,nicht nur 100,kannst den also auf wärme geben^^
 
so, habe jetzt einen kleinen gewissenskonflikt ;)

mit dem kampfslot (wizzardspike und spirit schild) komme ich auf CM 27, mit dem mfslot (möwe und reim schild) nur auf 26 ;)

würdet ihr jetzt noch einen punkt in die CM investieren um *immer* auf CM 27 zu kommen oder wäre dieser eine punkt "verschwendung"?
 
Würd ich net machen.
Is doch net so schlimm :)

Der nutzen wäre mir zu gering, den großteil machste doch eh mit den hauptslot :p
 
ne, den hauptteil (abgesehen vom telen, staticen, usw) mach ich ja mit dem mfslot ;) wenn ich pindle umklatsche und den kampfslot nutze um einen blizzard zu casten, dann auf den mfslot umswitche, der erste blizzard (den ich mit dem kampfslot angecastet habe) allerdings noch werkelt und pindle nun killt, dann zählt doch nicht das mf vom mfslot oder?

darum gehts mir, deswegen nutze ich zum blizzard ancasten immer den mfslot :rolleyes:
 
Das MF zählt zum zeitpunkt des kills, egal mit welchem du nun den Blizz gezaubert hast^^
Also du castest mit slot 1 Blizzard, wechselst, dann zählt auch das MF aus dem MF slot.
Du kannst also quasi direkt vor seinem ableben den slot wechseln.
 
ah, alles klar :)

dann skill ich weiter eisblitz ;)

ps: 4,2k dmg :ugly:
 
Oi, sieht genauso aus wie meine, der Mann hat Geschmack.:D

Hab für Notfälle noch nen stäbche zum energieschild und/frostrüstung ancasten.
Wenn man zuviel mana hat und irgend son fieser mob beim besten will net nippeln will, isses ne nette unterstützung.

Ansonsten fällt mir nix weiter ein.:D

Bin au momentan am überlegen, wohin mit den restlichen Punkten.
 
Zurück
Oben