• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absegnung Nova/Orb

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Die vllt letzte Ladder steht an und es gibt noch eine Sorc die ich mal testen möchte. Angedacht ist eine nahezu reine Nova mit Orb als Mittel gegen Immune.

High-End-Ausrüstung soll werden:
- Infi in einer Sense (style ftw!)
- Nova Ormus Light RBF
- Griffons Light RBF
- Arach
- Magefist
- Amu +2 20 FC
- 2x SoJ
- Zweitslot: +1 All Schild / CtA
- Inventar: Anni / Torch / 6 Blitzskiller / 20er
- Merc: Beter mit Insight

Skillung: Sensenfrau

EDIT: Oh ganz vergessen - Sicherheitskonzept ist natürlich ES. Wobei ich wegen Bloodmana gerne mehr Life als Mane habe ;)

Das ganze ist leicht utopisch, besonders das Amulett sollte etwas dauern. So lange werde ich mir wohl mit einem FC-Ring helfen müssen.
Passt das Konzept so weit? Verbesserungsvorschläge? Ist ewig her, dass ich eine Nova gespielt habe. Und es gibt weder Gude noch Skizze zu einer Sorc die das Infi selbst trägt :p

Gruß
Sarf

Zuletzt bearbeitet:
dass es da keine guides giebt liegt wohl dadran dass eine novasorc nicht sooo den schaden macht und daher eher als funbuild nutzt.

was du meiner meinung nach nicht mitgerechnet hast (oder überseh ich da was?) ist fhr. mit einer novasorc kommst du recht nah an die gegner dran und ohne fhr kann das böse enden.
mein tip: hippi-getue weg lassen und socken/schuhe anziehen und/oder fhr-skiller

das infi gefällt mir an der position auch nicht so ganz... da gibts besseres mit schild/waffe und dem infi dann auf dem merc. aber ich glaube da ist dir der style wichtiger ;)

alle angaben ohne gewähr... ich spiele seit jahren nix anderes als stylor light sorc^^

Naja FHR kannst bei nem' ES-Build eig nahezu vernachlässigen, wird eh nur bei richtig bombenstarken Fürstenmobs bzw. Manaburnern relevant und die überlebst du dadurch auch nicht unbedingt. Bei in allen anderen Fällen solltest du theoretisch nicht so viel Leben verlieren, dass du in die FHR-Animation kommst. Mana absorbiert ja in deinem Fall ~8X%.
Ansonsten scheint mir alles recht schlüssig zu sein, dass Sie vom Spielgefühl nicht unbedingt an eine Lightonly-Sorc rankommt, dürfte klar sein.

Ansonsten scheint mir alles recht schlüssig zu sein, dass Sie vom Spielgefühl nicht unbedingt an eine Lightonly-Sorc rankommt, dürfte klar sein.
:)
klar dass ne l/lc mehr kann. die ist ja auch eher ein stylechar. allerdings sollte sie nicht wesentlich "schlechter" sein wie eine übliche nova ohne infi in der hand. immerhin macht die hexe pro nova 3k dam im radius. dank infi und -res werden 6k draus.

ach und die schuhe - da war ja noch was. die sind aber nicht so wesentlich fürs konzept.

hat denn schon mal jemand so eine hexe gespielt?

mfg

Logisch nicht, glaub Funchars dieser Sorte hat sonst nur Lanx gespielt. ;)
glaub mit das ist kein funchar. schlüsselsuche - tc 85 - cow geht alles rasend schnell mit ner nova. bei weniger als 4 playern behaupte ich einfach mal, dass man mit jeglichen anderen chars wenigstens gleichauf ist (natürlich nur in den genannten gebieten!).
gegen massive bosse (dia, baal, meppl) siehts anders aus, das ist klar. ebenso wenn viele spieler im game sind.

im vergleich zu einer üblichen nova verliert man durch die rochade des infis nicht wirklich, zumindest wenn man von cm und spirit ausgeht. bis zu -55% lightresi sind eine wucht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bis du ein 2/20 amu hast, wäre es möglich dass du mit SoJ/Vipernmage (2 Skills auf alles auch Mastery) im Vergleich zu Ormus/fc-Ring (3 Nova und +15%Schden der auf die Mastery addiert wird) besser dastehst (Musste selber rechnen). Wenn man dann das +auf Wärme/ES, und das extra-Mana mit einbezieht vielleich sogar ne Dauerlösung, denn gute 2/10fc Amus sind wesentlich häufiger als gute 2/20.

glaub mit das ist kein funchar. schlüsselsuche - tc 85 - cow geht alles rasend schnell mit ner nova. bei weniger als 4 playern behaupte ich einfach mal, dass man mit jeglichen anderen chars wenigstens gleichauf ist (natürlich nur in den genannten gebieten!).
gegen massive bosse (dia, baal, meppl) siehts anders aus, das ist klar. ebenso wenn viele spieler im game sind.

im vergleich zu einer üblichen nova verliert man durch die rochade des infis nicht wirklich, zumindest wenn man von cm und spirit ausgeht. bis zu -55% lightresi sind eine wucht.

Die Hexe trägt das Infi in der Hand statt am Merc und geht zumindest bei mir damit bereits als Funchar durch, weil sie mir von einem Streben nach Ideal bereits zu weit entfernt ist.
Das eigentliche Problem ist für den TE doch offenbar, dass er das Manaproblem unbedingt über Insight lösen will und zugleich davon ausgeht, mit ES - auch hier vermittelt Insight eine trügerische Sicherheit - ein brauchbares Sicherheitskonzept zu verfolgen. Dadurch hat er das Problem von TK als Syn und meint diese bei Ib als Orbsyn, und Orb ist ja eh nur Zweitskill, wieder einsparen zu können.
Um noch ordentlich -lightres zu bekommen muss dann das Infi in die Hand.
Kann man machen, ist aber von vorne bis hinten ein einziger Kompromiss und birgt die Gefahren eines jeden Chars mit ES: Manaburner, Bloodmana, Bosse mit zuviel Wumms fürs ES/Mana. Es fehlt einfach das gerade für eine Nova so wichtige Maxblock. Damit will ich nicht sagen, dass das Konzept unsinnig wäre oder gar unspielbar - sondern nur, dass meine Herangehensweise an eine Nova eine gänzlich andere war, die letztlich weniger Schwächen hatte.

Natürlich geht mit einer Nova alles rasend schnell, ich weiß auch nicht, wie dort zweimal die (Fehl-)annahme zustande kam, eine Lightonly könne mehr - dem ist bei weitem nicht so, außer bei Bossen.

Ich hatte sone Sorc auch mal, allerdings mit FB statt Orb als Zweitskill und meine Sorc hatte auch keine Sense in der Hand. Zu equippen sind beide schwer, bei mir wars jedoch einfacher, weil ich nicht zur Ormus gezwungen war durch den Zweitskill am Kältebaum, somit auf CoH als Rüsse gehen konnte und damit einen Haufen Probleme mit einem Schlag gelöst bekam (gerade Resis und weitere 8% Dmgreduce). Er sitzt auf einem enormen Problem im Safetybereich bei obigem Konzept, weil einfach alles fehlt: Resis, Dmgreduce, Maxblock. ES an einer Nova bei mehr Life als Mana, da schmeißt er entweder Tränke oder sein Spieltempo wird unter Manaregpausen leiden.
Er (bzw. ist ja Dein Konzept, wie mir jetzt gerade auffällt) bzw. Du kannst das mit Orbs füllen, hast ja einen Delayer im Konzept - daran fehlte es bei mir. Aber ob das schon reicht - musst Du selbst testen.

Und weil ich wirklich so einige Novas am Ende meiner aktiven Zeit gespielt habe gehe ich bei Deinem Satz noch ein Stück weiter: Du hängst abseits von Bossen wirklich alles andere ab (mit Infi am Merc), egal wie voll die Spiele sind. Ganz evtl. kann nen Necro mit Teleport und dickem CE noch mithalten, aber alles andere ganz sicher nicht.

Meine Nova/FB/Meteor sah in der Grundskillung so aus: http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,1,0,20,0,7,0,0,0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben