• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absicherung Smiterequip

OlfNhob

Diablo-Veteran
Also,ich kenn mich mit UT noch nicht so aus, und ich lese viel widersprüchliches... Deshalb wollte ich, bevor ich meinen reinen Smiter an die Organe und an UT dranschicke, hier nachfragen, ob das so ok ist. Mit der Skillung habe ich kein problem, die stand im (sehr guten) Guide. Beim Equip bin ich noch unschlüssig. Bisher habe ich gesammelt:

-Gulli (hat einen leeren Sockel)
-Forty (lag noch bei mir irgendwo rum)
-Black
-Zaka mit nem PD drin
-Maras 21
-Draculs
-Gores
-Raven
-Statsring mit Resis drauf

Im Inventar eine 12/10er Torch und andere Charms, die ich gesammelt habe.

Kann man damit die Monster beharken, oder stimmt was an der Zusammenstellung nicht? Und braucht man unbedingt im 2tslot ein lt-Stäbchen, reichen nicht Draculs?

Als Gurt könntest du TG nutzen. Achte darauf, dass dir Meppel 125 Res abzieht, das du entweder mit Fade oder der Resi-Aura ausgleichen könntest. Auf 65 Prisma unter der Aura solltest du mindestens kommen (Reicht meiner Kick-Asn, die nutzt aber auch Blauzorn, was den Schaden durch die Skelette noch etwas reduziert)

Lifetap solltest du auf jeden Fall ancasten, da es recht lange dauern kann, bis das von Draculs mal auslöst.

Und die Fackel solltest du bei Diablo rausnehmen, da du sonst öfters mal aus dem Spiel fliegst und dann hoffen musst, dass du dich wieder einklinken kannst.

Ah ja...Wo kann ich denn so ein lifetap-Stäbchen shoppen? bei Fara? Und muss ich dann auf jedes Monster um mich rum lifetap fluchen oder nur auf die Bosse oder wie oder wat?

Sieht gut aus.
LT Stäbchen kannst du bei Malah in AKT5 Hölle shoppen.

wenns ein REINER ut smiter ist, dann gefällt mir da einigesnicht dran
auf nem reinen ut smiter halte ich tg für einen SEHR SEHR beschiessenen gurt. ja und das hat auch seinen grund

wir haben als reiner smiter locker die punkte um wiederstand gegen blitz zu maxen , daher schonmal passiv die 10maxres. du hast forty dazu, bist schon bei 90 blitzres
. wers noch sicherer will nimmt nen wisp dazu. is zwar nur prozentualler abs im gegensatz zum absoluten von tg, aber das reicht dicke.

der richtige scheiss an tg ist der foh tigger. wir werden von allen seiten beballert, der löst gerne mal aus im tg und dann können wir dank cast delay kurz nicht angreifen, was tötlich enden kann.
daher finde ich tg ziemlichen schrott, er bietet ein risiko mehr für schutz, den wir auch anderweitig kriegen können.

daher gurt können wir für res und stats/fhr sowas nutzen, da gibts schöne rares/crafts. a) finden die auch mal verwendung und b) mit nicht so überragenden werten auch bezahlbar.

warum gores? wenn das ein ut smiter ist, dann sind goblin-zeh > gores, haben einfach 10 cb mehr und ds bringt nix, ow haben wir von draculs und vll gurt.

mit black bist du ohne ias quellen auch mit fana nicht auf maxspeed.
nimm dir nen himmliches licht und klopp da 2 shael rein, dann passt das. speed > 7 % cb weniger ;)

für den resabzug von meppel: fade precast, rest mit res ausm inv, würde nie auf fana verzichten wollen, weil ohne fana wird maxspeed nie was und du hast mehr verloren als gewonnen.

also:
gulli um
maras
forty
rare res/add gurt
draculs
upped zaka pd
goblin-zeh
wisp
raven

skillung:
smite max
hs max
fana max
wiederstand gegen blitz max
mit dem rest kannst zu machen wie du witzig bist
zuflucht ist imho nen plichtpunkt, damit du die pi untoten von baal loswerden kannst und der zweite slot ist da mit dem lt stäbchen belegt.

nicht viel teurer, jedoch etwas besser als dein build

Jo, Zuflucht hab ich bereits einen Punkt drin. Danke für die Tipps, das hört sich echt einleuchtend an :) Wenn du mir jetzt noch erklären würdest, was whisp ist^^ Ich kenn mich mit Palas nicht so aus...
Achja, sollte ich denn nicht bei Meppel Errettung anschmeißen? Ich kann doch eig nicht immer Fana anlassen...

>> Wisp Projector

Wenn du die Resis anders wo herkriegst kannst du auch mit Fana+Fade gegen Meppel antretten ;) Mit Erretung ist es halt leichter die fehlenden Resis zu decken.

der richtige scheiss an tg ist der foh tigger. wir werden von allen seiten beballert, der löst gerne mal aus im tg und dann können wir dank cast delay kurz nicht angreifen, was tötlich enden kann.
daher finde ich tg ziemlichen schrott, er bietet ein risiko mehr für schutz, den wir auch anderweitig kriegen können.

Mal ne kurze zwischenfrage, was hat den das castingdelay von foh mit der Fertigkeit smite zu tun :confused:
Das gleiche Argument kommt ja auch immer bei Phönix auf ner Java mit dem Feuersturm. Ich dachte immer cd wirkt nur auf Fertigkeiten, die ebenfalls ein cd aufweisen :confused:

Du verwechsels gerad die Abklingzeit des Skill (CD) mit der benötigten Zeit um diesen Skill zu casten ;) Was xardas meinte ist die castzeit des Skills, die bei FoH schon ihre Zeit dauert. Also in anderen Worten gesagt, benötigt der Skill für sich selber eine bestimmte Zeitphase wo Smite (auch alles andere) nicht genutzt werden kann.

>> Wisp Projector

Wenn du die Resis anders wo herkriegst kannst du auch mit Fana+Fade gegen Meppel antretten ;) Mit Erretung ist es halt leichter die fehlenden Resis zu decken.

vll einfacher, aber auch deutlich schlechter ;)
du kriegst smite ohne fana mit nem ut eq einfach nicht auf maxspeed , daher lieber res ins inventar und fertig is :D

Ich denke, ich hab sowieso genug Resis, mit Fade dann auf jeden Fall... Hab auch noch 23 Prisma im Inventar, durch einige coole Selffoundcharms.

naja du brauchst 300^^

30 anya
~25 forty
21 maras
gulli um 15
zaka 69
sind erst 160

fade bringt nochmal 60@allres, also 220 all.
jetzt sagt du, du hast 23 allres von im inventar, also 243 allres.

fehlen die also noch gute 60-50 res, da kann der gurt natürlich abhilfe schaffen ( 25 -30 res bei feuer/blitz/cold, weil gift brauchst du nicht, conv zieht da nix ab)

rest noch ausm inv, anni wäre noch hilfreich :ugly:

Anni kann ich mir echt nicht leisten, die sind mir im Moment zu teuer^^ Vielleicht, wenn ich die ersten Torchs verkloppt hab.
Also muss ich doch Errettung bei Meppel einsetzen?

ich denke, du schaffst diese 50-60 res auch noch übers inventar schaffen ^^

4x 15allres gc würden schon reichen und sind noch bezahlbar.

Zurück
Oben