• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absoluter Newbie hat keinen Plan

PsychoticKiller

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!

Eigentlich bin ich ja nicht so sehr ein Freund von Threadneueröffnungen, aber da ich in diesem Forum leider so gut wie gar nichts peile, muss es sein. Ich hoffe das ist okay. Mit freundlicher Genehmigung von Nos, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe aus dem Op ind2.de Chat.:hy:

Nun, was ist mein Problem. Selbst die einfachsten Threads sind hier so mit Abkürzungen und Spezialbegriffen vollgepumpt, dass man selbst mit einer Abkürzungssammlung nichts verstehen würde.

Bisher habe ich Diablo II LoD nur im Einzelspielermodus gespielt und sämtliche Guides die ich mir dazu durchgelesen habe, waren mehr als konfus. Da werden mir ja Charaktere gezeigt, die schon Level 99 haben. Nur mein Problem am Anfang ist. Wann sollte ich wie leveln?

Wie komme ich im battlenet in ein Spiel, bei dem ich mit meinem Level 1 Charakter nicht untergehe, akzeptiert werde und mich nicht alle fünf Sekunden ein Spambot anspringt?

Vielleicht kann ja jemandem einem absoluten Starter weiterhelfen.:(

Grüßle,
PsychoticKiller

:hy:

Für Anfänger verständliche Guides (also ohne tausend und eine Abkürzung) gibts im Wegweiser der Anfängerhilfe:
http://planetdiablo.eu/forum/die-anfaengerhilfe-1786/wegweiser-der-anfaengerhilfe-1221807/​
Die beschriebenen Builds sind eigentlich alle gut spielbar, auch ohne viel Erfahrung oder gutes Equipment. Such Dir am besten einen davon aus, der Dir spontan gefällt. Falls Frage auftauchen, hast Du ja jetzt nen Thread dafür ;)

Im Battle.net solltest Du darauf achten, dass Du Spieler findest, die das gleiche Level haben wie Du und auch die gleichen Quests machen (also ganze am Anfang Spiele wie "Akt 1 Start" o.ä.). Leider spielen viele nicht mehr wirklich alles durch sondern überspringen einzelne Quests oder ganze Akte. Bringt Dir natürlich nicht viel, wenn Du gerade erst eingestiegen bist. Vielleicht findest Du ja auch im Kontaktforum eine passende Gruppe.

Gegen die Spambots kannst Du leider gar nichts tun. Wenn Du ein höheres Level hast, kannst Du Spiele mit einer Levelbegrenzung erstellen, dann kommen viele Spambots (die oft nur Level 1 haben) nicht mehr in dein Spiel und Du hast zumindeset ein bisschen mehr Ruhe.

Vielen Dank. Da sind tatsächlich mal welche dabei die ich verstehe und die praktikabel sind. Also dann werde ich mich mal an die Einhaltung eines Guides machen.:)

Ich hätte dann gleich noch zwei Fragen.

1. Bekomme ich eigentlich mehr Ehrfahrungsunkte für getöte Monster, je größer die Party ist, in der ich bin?

2. Warum sind ganz oft Quests nicht spielbar? Liegt das am Ersteller des Spiels, der mit seinem Charakter schon in Akt 3 oder wo auch immer war?

Grüßle,
PsychoticKiller

moin,
je größer die anzahl der spieler im spiel (müssen ncit in der selben party sein) desto stärker sind die mosnter und desto mehr xp geben die viecher auch. lohnt daher schon in vollen games zu lvln.

die quests sind dem ersteller des spiels entsprechend, wenn der schon alles erledigt hat, dann wirste in seinem spiel zb a1 q3 nicht machen können, das ist dann schon weg. um das quest nachzuholen mußt du ein eigenes spiel aufmachen und den dort abschließen oder halt ein spiel finden wo der ersteller den auch ncoh braucht.

>> 1. Bekomme ich eigentlich mehr Ehrfahrungsunkte für getöte Monster, je größer die Party ist, in der ich bin?
Das hängt von der Party und den Charakterleveln von dir und den Mitspielern ab. Wenn du eine "sinnvolle" Party hast, also alle Spieler mit vergleichbarem Level, bekommst du mehr Erfahrung pro Monster. Es ist auch egal, wer die Monster killt, alle Anwesenden bekommen Erfahrung. Die Monster sind zwar etwas stärker, aber dafür hat man auch den Schaden der gesamten Party, was das mehr als ausgleicht.

Wenn die Level sehr unterschiedlich sind, kann es aber Probleme geben. Sich mit Level 2 von einem Level90-Charakter helfen zu lassen ist sinnlos, dann bekommt der Level2-Charakter nahezu keine Erfahrung.

>> Warum sind ganz oft Quests nicht spielbar?
Wenn der Spielersteller diese bereits abgeschlossen hatte, sind sie in diesem Spiel nicht mehr machbar. Musst du dir ein anderes suchen oder selbst eins aufmachen.
Insbesondere für Akt 1 ist es meistens sinnvoll, selbst eins zu erstellen, wenn man nicht direkt ein Spiel im Stil von "Akt 1 Start" findet. Sobald man mal in Akt 2 angekommen ist, hat man mehr Freiheit bei der Wahl der Spielgebiete.

Also das mit den Spambots hat krass zugenommen. Seit ein paar Tagen spammt in Norm-Games etwa alle 10 Sekunden ein Bot rum. So war das bisher nicht.

Ich drücke dann immer schnell die "N"-Taste, um den Bildschirm wieder freizukriegen. Aber so wie es im Moment ist, isses wirklich übel. Da hilft nur die Level-Begrenzung.

So langsam bekomme ich hier einen Überblick. Vielen Dank dafür. Und weiter geht es:

1. Wo kann ich eine Levelbegrenzung eingeben? Bei vielen Spielen sehe ich Lvl 2-99 oder ähnliches. Ich kann, wenn ich ein Spiel erstelle aber nur die Abweichung von meinem Charakterlevel eingeben.:confused:

2. Was sind diese "runs" von denen hier jeder schreibt? Und wie funktionieren die?

3. So wirklich viele Anfänger gibt es hier wohl nicht, dass es irgendwo auch Leute gibt, die sich mit Niedriglevelcharakter zum spielen treffen, oder? Also wäre es ratsam erstmal hochzuleveln?

Grüßle,
PsychoticKiller

moin,

1) die lvlbegrenung ist immer von deinem char-lvl abhängig, das geht vom -9 bis +9 lvl um deinen char. mehr ist da nciht machbar

2) "runs" sind im allgemeinen, mehr oder weniger, organisierte spielaktionen bei denen immer wieder ein (oder auch mal mehrere) bestimmtetes ziel angestuert wird. zb wenn du ein spiel sieht "baal-01" dann heißt es hier, dass der ersteller baal besuchen wird und sich bis zu ihm durchkämpft. ist baal tot wird das ganze wiederholt. meistens bis der ersteller ein gewünschtes lvl erreicht hat um den nächsten schwierigkeitsgrad zu betreten (meistens gehen die leute mit ~lvl40 nach alptraum und mit ~70 nach hölle)

3) es gibt immer mal wieder anfänger, bzw leute die einen neuen char hochziehen, nur lassen die sich des öfteren von freunden durchziehen um schnell lvln zu können und möglichst bald auf hölle psielen zu können. schau hier mal ins kontakt forum da finden sich manchmal gruppen die ruhig und entspannt einen neuen char starten.

:hy: PsychoticKiller

moin,

1) die lvlbegrenung ist immer von deinem char-lvl abhängig, das geht vom -9 bis +9 lvl um deinen char. mehr ist da nciht machbar

Ist so falsch. Manuell kann man auch jegliche andere Levelzahl angeben. Es ist beispielsweise bei einem höheren Level zu empfehlen, die Levelbegrenzung immer so zu halten, dass Spambots zumindest teilweise ausgeschlossen werden. Also bei Runs, die man mit einem Level 80 Charakter leitet, kann man diese problemlos auf einen Unterschied von 60 Level setzen.

Zur Anfängerthematik ist es immer ein wenig ungünstig, wenn man mitten in einer Ladder anfängt. Ladder, das ist das, was du im Spiel unter "Leiter" erreichst - also die Bestenliste. Diese wird nach x Monaten auf Null gesetzt - demnach starten alle Spieler, die "Ladder" spielen wollen, von vorn. Falls man das nicht mag, kann man "Non Ladder" weiterspielen - jedoch mit einigen Einbußen wie beispielsweise fehlenden Würfel-Rezepten oder Runenwörtern. Das gute daran ist, dass du zu Ladderbeginn, also kurz nachdem diese auf Null gesetzt wurde, sehr viele Gruppen siehst, die das Spiel von grundauf neu durchspielen - da eben niemand etwas hat. Doch das heißt noch lange nicht, dass es zum aktuellen Zeitpunkt unmöglich ist, eine Spielgruppe zu finden. Thunderbirds hat dir ja schon das Kontaktforum an's Herz gelegt. Da gibt es etliche verschiedene Spielergemeinschaften, die immer wieder gern neue Leute suchen. Einfach mal durch die Threads klicken - du wirst sicherlich fündig.

Lg :hy:

So, heute hatte ich dann auch ein paar ganz interessante Sessions. So bin ich jetzt Lvl 21 und renne mir den Arsch in Akt 2 ab. Hab auch teilweise in Partys mit bis zu 8 Spielern agiert und das macht richtig fun, wobei es ein paar Punkte gibt, die echt nervig sind.

1. Jeder macht, was er will. Anstatt die Kraft gezielt einzusetzen, rennen manche geradezu manisch in den Tod. Hatte gerade irgendsoeine Zauberin, die alle fünf Minuten einem Monster zum Opfer gefallen ist.:rolleyes: Nur um dann nach help zu schreien. Muss man nicht verstehen. Dann bekommt man alle zwei Sekunden die Aufforderung doch das Portal von xy zu benutzen. So rennt man dann panisch irgendwem hinterher. Nur dumm, dass das jeder zweite will.

2. Um auch nur annähernd Drops aufzunehmen muss man ja die schnellst Maus von Mexiko sein. Holla die Waldfee. So schnell kann ich ja gar nicht klicken. Naja, wenigstens konnte ich bisher zwei Set-Items erwischen.

Aber wenigstens verstehe ich jetzt so halbwegs, was die ganzen pp/tp etc. Aufforderungen sind. Auf lange Sicht, werde ich aber definitiv mal über das Kontaktforum versuchen eine Gruppe zu erwischen, wo es etwas organistierter zu Werke geht.:)

Grüßle,
Psychotickiller

Nunja, du schnupperst eben gerade typische Battle.Net Luft. Die Manieren sind da größtenteils unter aller Sau - dafür ist der Egoismus dafür um so höher. Aber so kommt man zumindest ein wenig voran. Mit der Zeit lernt man auch auf diesem Wege durchaus nette Spieler kennen, die eben nicht nur schnell irgendwo durchrennen wollen.
Mit den Drops hat einfach viel mit Übung zutun. Sicherlich, manche nutzen vielleicht auch pickit - aber das wohl erst in Hölle. Mit den Jahren und dem Vielspielen erkennt man einfach ganz fix, was sich aufzuheben lohnt und was nicht. Die Auge-Hand-Koordination ist demnach auch ausgesprochen einfach und effektiv. Nur den Mut nicht verlieren, das wird mit der Zeit.
Lg

:hy: PsychoticKiller

Ist so falsch. Manuell kann man auch jegliche andere Levelzahl angeben. Es ist beispielsweise bei einem höheren Level zu empfehlen, die Levelbegrenzung immer so zu halten, dass Spambots zumindest teilweise ausgeschlossen werden. Also bei Runs, die man mit einem Level 80 Charakter leitet, kann man diese problemlos auf einen Unterschied von 60 Level setzen.

my mind = blown
scheint als war ich doch länger dem bnet fern geblieben als ich dachte ^^

zum bnet:
90% der leute sind idioten die sich in der anonymität des inet austoben und benehmen wie ein elefant im porzellanladen auf speed.
grundsätzlich wissen sie alles besser und kommentieren jede abweichung des "bnet-standards" mit einem "lol n4p" oÄ. geh am besten direkt in den channel "op ind2.de" dort wirst du deutlich vernünftigere leute finden.v ersuch danach per kontaktforum eine spielgruppe zu finden, dann ersparst du dir das leiden der normalen bnet-spiele. die wirste noch früh genug erleben, spätestens wenns ums lvln geht.

Noch eine ganz andere Frage. Bei euch sieht das Spiel auf den Screens immer so anders aus, als bei mir. Die Farben und die Schärfe sind bei mir ganz anders, obwohl ich glaube ich die höchsten Einstellungen habe.:confused:

Wäre leichter nachvollziehbar mit einem Screenshot.
Ansonsten gibt es in Diablo 2 unterschiedliche Grafikmodi und die Frage, ob man im Vollbild oder einem Fenster spielt, ist für die Darstellung auch wichtig.

Die Bildschirmeinstellungen im Prinzip auch, aber die sollten beim Betrachten von fremden Screenshots und dem eigenen Spiel identisch sein.

Okay. Hat sich erledigt. Als ich einen Screenshot gemacht habe, sahen die Farben plötzlich genauso aus, wie bei den anderen Screenshots hier.:)

Kommt man eigentlich irgendwie von Akt IV zurück in die vorherigen Akte?:eek:

Benutz den Wegpunkt

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=102&pictureid=8236

Die sind in allen Akten in den Städten und gelegentlich in den Maps zu finden.
Wenn man sie anklickt, sind sie aktiviert und benutzbar.

Haha. Wie simpel, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Danke für die schnelle Hilfe.:top:

eine kleinigkeit am rande:
wenn du was neues vermelden willst, nach deinem post aber ncoh keine weitere antwort dazu gekommen ist, dann benutz doch bitte den Edit-Button unten recht um dein post nochmal zu erweitern.

Sorry. Werde ich demnächst beachten.:)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Version auf englisch umzustellen?

Zurück
Oben