• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Absorb und Resistenzen

Kemo

New member
Registriert
30 September 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gugu,

ich habe eine kleine Frage betreffend Resistenzen und Absorb.

Ich hab gesehen, dass es diverse Gegenstände gibt, welche die Fähigkeit "aborbiert xx % Kälte/Feuer etc. Schaden haben wie z.B. Ravenfrost.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es bei einem Absorb von 20% ausreicht 80% der entsprechenden Resistenz zu haben um quasi immun gegenüber dieser Schadensart zu werden, weil von 100% Schaden 80% in die Resistenzen gehen und die restlichen 20% absorbiert werden. Oder braucht man gar nur 60% Resistenzen weil 20% vom Schaden direkt absorbiert/geheilt werden (und drum quasi 40% vom Schaden aufheben)?

Danke schonmal
 
erst wirken resistenzen, dann absorb

also wenn ein gegner z.B. 1000 kältedam macht und du 60% resistenzen und 20% absorb hast rechnet sich das so:

1000 dam
nach resistenzenverrechnung (60% von 1000) 400
-absorb (20% von 400 = 80) 320

man kann zwar sehr resistent werden, aber richtig immun nicht
 
erstmal:

-wirkung resistenz
der ankommende schaden( z.B. 100) wird mit der resistenz verrechnet (z.B. 20%) es kommen also effktiv noch 80 schaden an, diese werden vom life abgezogen

wirkung absorb
der ankommende schaden( 100) wird komplett zuerst mit dem absorb verrechnet (20%), es werden also 20leben gutgeschrieben, danach wird der verbleibende teil(hier halt 80) abgezogen...
-->effektiv werden 60leben abgezogen, solange der charakter die möglichkeit hat das leben 'aufzunehmen'

rechnungsfolge:
resistenz--->%absorb--->absolut absorb

immun werden geht also nicht( das gutschreiben durch absorb erfolgt ja erst nach der %resistenz, und %absorb kann höchstens 40% sein...)
(nuja, mit absolutem absorb könnte das gehen, dann aber eben nicht immer...)


nachzulesen in der strat faq
strat faq
resistenz
absorb



/edit nachts um 4 postet jemand schneller?:eek:
naja, immerhin hab ichn paar links :p
ich poker nie wieder beim posten... :motz:
 
Das bringt mich dann zur Frage, ob sich Absorb überhaupt noch lohnt, wenn man schon relativ hohe Resistenzen erreicht.

Wenn man z.b. 80% Kälte Res und 20% absorb hat wären das, wenn man absorb in Resis umrechnet, ja dann nur etwa 84/88% Resistenzen, je nachdem ob man geheilt werden kann oder nicht.

Der Grund für die Fragen ist, dass ich mir überlege nen Healer Pala aufzubauen und mit dem Gedanken spiel mit den vielen freien Punkten neben Gebet/Holy Bolt n paar maxresis über die singleresiauren zu bekommen und das mitn bisschen absorb von Ringen/Amu/Thundergods zu ergänzen.

Wie auch immer..

Danke für die Antworten :D
 
Das bringt mich dann zur Frage, ob sich Absorb überhaupt noch lohnt, wenn man schon relativ hohe Resistenzen erreicht.
Genau für diese Frae hat jemand eine Tabelle erstellt ;)

Aber aufpassen: 40% Absorb ist das Maximum in 1.11
 
Hatte Item mässig an folgendes gedacht:

Harle (10% damred, skills) um gesockelt
upped Schaftstopper (30% damred) um gesockelt
Hoto (fc, skills,resis)
Spiritschild (resis,fc,skills,fhr) in pally schild mit resi automod
Trang Ouls (fc, bissel resis)
(upped) Wasserwandlung (5% max feuer)
Donnergotts (10% max blitz, 20 Blitzabsorb)
aufgehende Sonne (feuerabsorb)
2 x Rabenfrost (40% Coldabsorb)

Im Inventar halt standard Ani+Torch

Skills:

20 Gebet
20 Holy Bolt
20 Kälteresiaura
20 Blitzresiaura
Rest Auren je 1 und Heiliger Schild soviel wie geht


Das würd dann bedeuten:

+11 skills
40% Damred, fünfstellige Def
80% max Feuerresi + absoluten Absorb von Amu
95% max Blitzresi + absoluten absorb von TG
85% max Kälteresi + 40% absorb von 2 Raven = 97% Kälteresi
75%+ fc, 55%fhr


Die noch fehlenden Resis müssten dann halt über Charms noch beschafft werden. Der Bolt heilt so knapp 450 im Schnitt. Dürft ganz lustig sein, weil man dann ziemlich gut gegen jegliche Art von Schaden gewappnet ist und mit paar +defensive Auren skillern auf ganz gute HP-Reg von Gebet etc. kommt und zusammen mit nem Gebetsöldner mit Insight die 100hp/2sec wohl locker knackt.

Nu nur noch items beschaffen :D

Ich weiss, das schweift leicht vom Thema ab, aber hat wer irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
 
Kemoauc schrieb:
Hatte Item mässig an folgendes gedacht:

Harle (10% damred, skills) um gesockelt
upped Schaftstopper (30% damred) um gesockeltwürde nonupped nehmen, spart str und gibt mehr leben
Hoto (fc, skills,resis)
Spiritschild (resis,fc,skills,fhr) in pally schild mit resi automod versuch eine Heilige Targe oder Heilige Rondache ranzukommen, sind vom Block her am besten
Trang Ouls (fc, bissel resis)
(upped) Wasserwandlung (5% max feuer) s.o.
Donnergotts (10% max blitz, 20 Blitzabsorb)
aufgehende Sonne (feuerabsorb)
2 x Rabenfrost (40% Coldabsorb)Würde nur einen Rabenfrost empfehlen und dazu dann einen Irrlichtprojektor, dann darfst auch in Seelen baden

Im Inventar halt standard Ani+Torch

Skills:

Vorschlag:
Gebet 20
Meditation 1 dir wird nie das Mana ausgehen
Errettung 1 darf auf keinem Partychar fehlen
Rücknahme 1 falls dir das Leben mal ausgeht
Heiliger Blitz 20
Gesegneter Hammer 20 Synergie für mehr Schaden auf dem Heiligen Blitz
Himmelsfaust 20 s.o.
Heiliges Schild Restpunkte
Offensive Auren würde ich nicht skillen ist aber Geschmacksfrage




Das würd dann bedeuten:

+11 skills
40% Damred, fünfstellige Def
80% max Feuerresi + absoluten Absorb von Amu
95% max Blitzresi + absoluten absorb von TG
85% max Kälteresi + 40% absorb von 2 Raven = 97% Kälteresi
75%+ fc, 55%fhr


Die noch fehlenden Resis müssten dann halt über Charms noch beschafft werden. Der Bolt heilt so knapp 450 im Schnitt. Dürft ganz lustig sein, weil man dann ziemlich gut gegen jegliche Art von Schaden gewappnet ist und mit paar +defensive Auren skillern auf ganz gute HP-Reg von Gebet etc. kommt und zusammen mit nem Gebetsöldner mit Insight die 100hp/2sec wohl locker knackt.
Nu nur noch items beschaffen :D

Ich weiss, das schweift leicht vom Thema ab, aber hat wer irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

1. Wie gesagt der eine Raven ist überflüssig in meinen Augen.
2. Mit einem Irrlichtprojektor + Donnergotts hast schon genug Absorb drin.
3. Nichts uppen das ist Runenverschwendung bist ja eher Fernkämpfer. Gehe davon aus das du einen Healerdin(oder wie auch immer das heisst) spielst.
4. Skillung würde ich überdenken, du verschenkst da viel Offensives Potential. Mit den Punkten in Himmelsfaust und Gesegneter Hammer kannst du Untote im alleingang aus dem Weg räumen (ca 8-10k Schaden gegen Untote)
5. Würde ich einen Frostmerc nehmen, das gibt dir zusätzliche Sicherheit, Waffenwahl würd ich bei dem auch überdenken, wozu ein Einsicht Runenwort wenn du die Aura selbst anlegen kannst und dabei noch heilst?!?! Nie Gebet aktivieren nur immer Reinigung oder Meditation! Das kostet dich kein Mana und Gebet wirkt im Hintergrund trotzdem zu der aktiven Aura!
6. Damred würd ich auch nicht soviel benutzen, dafür könntest du zb eine Vipernmagier benutzen. Nachteile klar du hast weniger Def und Damred. Da du aber eh keinen wirklichen NK Skill/Aura hast würde ich die benutzen. Vorteile liegen auf der Hand du erreichst 125 FC +1 Skill und hast keine Sorgen mehr mit den Resis + die Rüstung kannst dann auch uppen die braucht nicht soviel Stärke.
7. Mal was zum lesen Klick mich

greets Kai
 
Anybody schrieb:
Vorschlag:
Gebet 20
Meditation 1 dir wird nie das Mana ausgehen
Errettung 1 darf auf keinem Partychar fehlen
Rücknahme 1 falls dir das Leben mal ausgeht
Heiliger Blitz 20
Gesegneter Hammer 20 Synergie für mehr Schaden auf dem Heiligen Blitz
Himmelsfaust 20 s.o.
Heiliges Schild Restpunkte
Offensive Auren würde ich nicht skillen ist aber Geschmacksfrage

Ich will den halt gar nicht offensiv spielen können. Mir gehts eigentlich nur drum viel auszuhalten und bissel zu heilen.

Die Punkte in die anderen Auren waren sowieso gesetzt.


Anybody schrieb:
1. Wie gesagt der eine Raven ist überflüssig in meinen Augen.
2. Mit einem Irrlichtprojektor + Donnergotts hast schon genug Absorb drin.
3. Nichts uppen das ist Runenverschwendung bist ja eher Fernkämpfer. Gehe davon aus das du einen Healerdin(oder wie auch immer das heisst) spielst.
4. Skillung würde ich überdenken, du verschenkst da viel Offensives Potential. Mit den Punkten in Himmelsfaust und Gesegneter Hammer kannst du Untote im alleingang aus dem Weg räumen (ca 8-10k Schaden gegen Untote)
5. Würde ich einen Frostmerc nehmen, das gibt dir zusätzliche Sicherheit, Waffenwahl würd ich bei dem auch überdenken, wozu ein Einsicht Runenwort wenn du die Aura selbst anlegen kannst und dabei noch heilst?!?! Nie Gebet aktivieren nur immer Reinigung oder Meditation! Das kostet dich kein Mana und Gebet wirkt im Hintergrund trotzdem zu der aktiven Aura!
6. Damred würd ich auch nicht soviel benutzen, dafür könntest du zb eine Vipernmagier benutzen. Nachteile klar du hast weniger Def und Damred. Da du aber eh keinen wirklichen NK Skill/Aura hast würde ich die benutzen. Vorteile liegen auf der Hand du erreichst 125 FC +1 Skill und hast keine Sorgen mehr mit den Resis + die Rüstung kannst dann auch uppen die braucht nicht soviel Stärke.
7. Mal was zum lesen Klick mich

1. Fragt sich halt ob 95% Resis und die 20 Blitzabsorb von TG's nicht schon ausreichend sind. Kälte hätte ich ja dann nur 80% Resis und 20% Absorb was 88% resis entspricht anstatt 97%
2. siehe 1
3. Wäre höchstens um den Def-Wert zu pushen
4. siehe oben
5. Weil ein Gebetssöldner mit Einsicht auch doppelt hp regt also ungefähr 50/2sec und das mit meiner hp reg stackt. (das Maximum würde man ja rausholen wenn man selber auch nochmal Einsicht trägt)
6. für 125 FC muss ich aber noch was austauschen, weil ich sonst nur auf 11x komme.
 
1. Mein Necro hat nur 85% Blutzresi mit TG und kriegt quasi keinen Schaden mehr von Souls.
2. Ein Raven reicht, weil es kaum Monster gibt, die nenneswerten Kälteschaden machen, außer Übermephisto
3. Defense: überbewertet. Sobald du mal 5-stellige Defense-Zahlen erreicht hast, kommen weitere Steigerungen nur noch auf sehr geringe Effektivitätssteigerungen. Es gibt da einen Kalkulator auf der Homepage für. Deswegen führt man Upgrade nur in absoluten Ausnahmefällen durch, wenn es sich wirklich lohnt.
 
Zurück
Oben