• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Abwandlung des Dreamer - Fragen

• Ersteller Ersteller SexyGirly
  • Erstellt am Erstellt am

SexyGirly

Guest
Hey

nach langer Diablo 2 Abwesenheit dachte ich mir, ich zocke mal wieder ein wenig. Hatte noch einiges an Items aus der früheren Ladder-session. Leider kann ich mit diesem Stuff nur noch non-ladder spielen, aber was solls :D

Folgende Items hatte ich noch übrig von früher: Dream-Helm, Dream-Palashield, infinity, sorctorch, palatorch um mal die wichtigsten items zu nennen...

Momentan spiele ich eine Melee-sorc, die folgendermaßen ausgerüstet ist: dream-helm, storm, stone, highlords, passion-Phaseblade, raven, bul-kathos, torch, anni, waterwalk, lying on hands, t-gods... 2.slot CTA und spirit. der söldner trägt infinity

skiller hat sie keine im inventar, nur life/ar-charms und ein paar light-dam charms

die kleine geht schon ganz gut ab. jedoch ist sie in der defensive ein wenig schwach wie ich finde trotz max-block und 87 FHR und max resis. 1850 life hat sie mit cta

deswegen hatte ich folgende ideee zu einem abgewandeltem dreamer, der wie folgt aussehen soll:

skillung: widerstand gegen blitz und kälte jeweils MAX. errettung MAX, holy-shield mit items auf 16, eifer 1 punkt, heiliger frost MAX, restlichen punkte gehen in opfer (oder doch eifer??)

Items: dream pala shield, dream helm, mondsichel phaseblade. nosferatus, raven + str/dex/ar/resi ring, sigons schuhe und handschuhe, COH, highlords, pala-torch, anni. 2 slot. CTA und spirit

somit käme ich auf 4 FPS mit eifer, max resi, und wohl was mehr life als die sorc

der söldner würde infinity tragen, deswegen skille ich nicht überzeugung sondern heiliger frost um maximalen elementarschaden rauszuholen. der söldner würde ein mighter sein

jetzt die fragen:

1) könnte dieser char rein vom damage/sec mit der melee-sorc mithalten?

2) ist die skillung so ok? der char soll eben auf elementar-schaden ausgerichtet sein, ich will keinen physischen dreamer

3) wie die restlichen punkte verteilen? eifer oder opfer? heiliger schild würde ich nicht weiter ausbauen wollen, da die gegner durch die eigene heiliger frost - aura schon ausreichend geslowt sind und ich maxblock und max-resis hätte

vielen dank schonmal im vorraus

mfg sexygirly

:hy:

dein heiliger frost ist schwach
duch nciht eigengeskillte überzeugung verlierst nen abzug von 65% resis, hats mehr immune und co
nen vorteil sehe ich da nicht wirklich

mehr sicherheit und co kann man mit nem schnidders rausholen als mitm infi

mit geskillter vconv würd eich immer eifer auf 5 schläge bringen, dann rest in opfer kloppen

Gores und LoH statt sigonkombi
#
der physische dreamer holt mehr schaden vom eq mit ner dicken physdamwaffe

meinst du die melee-sorc ist rein schadenstechnisch vorne?

es war eben so angedacht, weil ich eben das infi habe

ich denke, dass die melee sorc knapp vorn dem dream pala ist. Aber um da genaueres zu erfahren wäre der sorc turm wohl besser;-)

Denke ebenfalls conv selber zu skillen ist imho sinnvoller.
Dann nimm grief PB o.ä und dem frost merc nen schnitters oder macht merc mit doom ( ;) @ neithan).

egal wierum du haust eh alles weg mit dem char.

oder du nimmst dein Infi, das hast ja schließlich schon und skillst dann halt fana und machst sone art zealer/dreamer daraus. dann bräuchtest du noch weniger ias.

ich wär allerdings für die "classische" dreamervariante.

über die melee hast ja schon in deinem anderen thread genug diskutiert

MfG

joa ne klar
ein traum verliren weil unendlichkeit ist ja 2 hand
dann noch ahrschienlich mit ner eth waffe durch die gegend ^^

du willst mich auch falsch verstehen oder? zumindestens danke, dass du eben getan hast. ich rede natürlich von dem merc mit der infi. ich könnte mir vorstellen, dass man durch aus ne nette schadensausbeute bekommt (irgendwie nen komischer satz, aber du weißt schon was ich meine). wobei nen "normaler" dreamer natürlich auch nen netten schaden hat und natürlich weniger imune, aber dafür hat halt der mit fana nen bissle mehr phy schaden und besser leech.

[x]standart Dreamer
[ ]andere variante

MfG

ja machts sinn was du sagst, aber hab das auch erst anders verstanden ^^

aber wie du schon selbst gesagt hast, ist das dolle an light ele dam von dream dass es überall durch kommt, und das ist mit lvl ~12 conv nicht der fall.

Wenn dann mit auren switch spielen, was sehr gut geht bei conv, aber dann halt nich mehr so gemütlich ist.

da haste recht, nur ich wüsste nicht wann ich switchen würde außer bei unpiercbaren imunen. oder meinste merc mit infi und wenn es dann nen gegner gibt der nicht gepierct wird auf conv?

dann ist immer noch das problem mit den punkten ;) wenn man beides maxen wird es ziemlich eng, aber vielleicht wär es ja möglich die beiden auren durch skiller zu erhöhen. die sollten ja auch nicht sonderlich teuer sein, wobei bei der preisklasse sollte schon life drauf sein oder frw damit man schneller zu den gegner kommt :D

naja ich glaub aber das ist nix halbes und nix ganzes. oder doch vielleicht 2 halbe :D

MfG

zuerst opfer maxen und dann wenn du noch punkte haben solltest in eifer, einfach als schadenspusher, da du ja kein fana/concentration verwendest

Zurück
Oben