Moin.
Tut mir leid, wenn ich den Thread ungewollt wieder uppe, aber auf die eigentliche Fragen waren bisher nur wenige Antworten zu lesen.
Ich erhalte mir die Abwechslung auf verschiedene Weisen. Erstmal stelle ich kurz meine Möglichkeiten vor:
Ich habe mit einem Barb angefangen und als der in Akt2 Inferno war mit dem nächsten Char angefangen. Ich spiele relativ viel und so ist mein Barb fähig überall zu farmen, wo er will (als Crit-Wirbler).
Mein DH kann steht Storymäßig in Akt3 nach Ghom (als Tank-Build), kann aber mit MFgear in Akt1 gut klarkommen (Als Glascannon).
Mein Wiz Anfang Akt2 (Glascannon).
Mein Monk Anfang Akt3.
Nen WD hab ich erst Stufe 15^^.
Jetzt zu der Abwechslung:
Mein Hauptchar ist nach wie vor der Barb. Ich farme gerne Akt3 ab Ghom die Story durch. Das mag pro Minute nicht so lukrativ sein, amcht aber mehr Spaß. Das ganze mache ich sowohl alleine, als auch ab und zu mit einem befreundeten Monk in einer Zweierparty.
Wenn mir das zu öde wird, nehme ich meinen Barb, verpasse ihm 100mf mehr und gehe nach Akt2. Auch wenn viele behaupten er lohnt nicht, finde ich irgendwie das farmen dort sehr angenehm. Außerdem bin ich entgegen der breiten Masse der Meinung, dass die verschiedenen Monsterarten auf verschiedene Weise fordern. Akt3 ist für mich z.B. ziemlich anstrengend, weil es viele Kitende Monster gibt. Akt2 ist für mich angenehm, weil es dort eher Nahkampfbetont zu Sache geht. Diese Route laufe ich alleine, in Zweier- seltener in Dreierparty mit Kumpels.
Wenn auch das zu langweilig wird, nehme ich meine Glascannon-Sorc und baller mich mit 150mf durch Akt1. Das mache ich allerdings nur Solo, weil im Coop meine Kanone noch zu schwach ist^^. Aber im Vergleich zum Barb ist der Spielstil ein ganz anderer.
Mit DH und Monk mache ich in Zweier oder Dreierpartys MFruns in Akt1. Auch die beiden unterscheiden sich grundlegend in der Spielweise von den anderen Chars und bieten somit Abwechslung.
Und zu guter letzt versuche ich mich mit allen Chars auch mal an Storyfortschritten, bzw. schnetzle mit meinem Barb durch Akt4.
Ich finde bisher, dass das Game wesentlich mehr Abwechslung bietet als D2. Aber ist ja auch nur meine Meinung^^
Da in meiner Beschreibung ja viel drin war, was für dich noch nicht möglich ist, hier noch zwei andere Vorschläge:
- Goldfindruns in Akt3 Hölle
- Ponylvl runs in Hölle
Ich hoffe das hilft dir nochmal ein bisschen weiter