• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Abwechselung beim Farmen?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Gibt es eine Möglichkeit das Farmen etwas abwechselungsreicher zu gestalten?

Aktuell hänge ich in Akt 1 fest und klappere die bekannten Boss-Packs nacheinander ab.

Wenn es mir zu viel wurde habe ich eine Weile andere Chars angespielt aber auch sie sind mittlerweile schon 60 oder nicht mehr weit entfernt davon.

Oft genug kommt sogar der Schlächter ungeschoren davon weil ich das Spiel beende.
 
ich hab immer für ne attraktive Playlist im Kopfhörer gesorgt :lol: Nee, mal im Ernst. Die einzige Chance, die ich sehe, ist es sich wieder "anspruchsvoll" zu machen, wenn man mal die Items Zug um Zug durch welche mit schlechteren Stats aber mehr MF/GF ersetzt.
-> man spielt wieder konzentrierter -> wird durch etwas bessere Drops belohnt -> kommt schneller an Gold -> kann sich schneller an Act II versuchen ...

Überhaupt würde ich wechseln, außer natürlich, die ersten Insekten onehitten dich glatt :)
 
Gibt es eine Möglichkeit das Farmen etwas abwechselungsreicher zu gestalten?

Aktuell hänge ich in Akt 1 fest und klappere die bekannten Boss-Packs nacheinander ab.

Wenn es mir zu viel wurde habe ich eine Weile andere Chars angespielt aber auch sie sind mittlerweile schon 60 oder nicht mehr weit entfernt davon.

Oft genug kommt sogar der Schlächter ungeschoren davon weil ich das Spiel beende.


Equipment wird nicht bei allen Charakteren benötigt um erfolgreich farmen zu können. Du musst häufig keine 20 Millionen in deine Ausrüstung investieren.

Level einen Dämonenjäger hoch und Farme im 3. Akt vor der Belagerungsbestie. Da droppen mit 5x Nepha Buffs auch 1.200 Waffen.

Versuch's mal!
 
Öhm..er sprach davon das Farmen abwechslungsreicher zu machen und net dauernd dasselbe Viech zu beharken...:D


Hmmm..schwierige Sache..Farmen is nun mal immer dasselbe.
Ich weiss ja net welche Route du abläufst, aber die hier http://http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/inferno-farming-alle-2-minuten-ein-gelbes-item-video-guide-1745617/ ist schon recht ausgeprägt und man grast fast alles im 1. Akt ab. Oft presch ich nach dem Schlächter noch durch die Felder des Elends. Da gibts manchmal lustige Sachen zu entdecken :clown:

Ansonsten fände ich Bachas Vorschlag gut. MF/GF Equip anlegen. Dadurch wirst du zwangsläufig Life/Resis/DPS verlieren, wenn du net arm werden willst :D
Dadurch werden einige Mobs wieder etwas herausfordernder.

Oder versuch dich möglichst schnell durch den 2. Akt durchzuschlagen (finde ich zum farmen schrecklich dort :lol:)
und fang im 3. Akt an. Is anfangs hart, ggf. wirklich anderen Char spielen, aber man hat halt wieder mehr Möglichkeiten.

Ich mein, wo haste in D2 gefarmt ??
Meppl, Rat, Dia, Baal, Andi, Gräfin....TC87 Gebiete..aber auf Dauer auch immer dasselbe. So isses nun mal ...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten fände ich Bachas Vorschlag gut. MF/GF Equip anlegen. Dadurch wirst du zwangsläufig Life/Resis/DPS verlieren, wenn du net arm werden willst :D
Dadurch werden einige Mobs wieder etwas herausfordernder

Kann nur beipflichten. Habe meinen Char (Barbar) mehr und mehr zur Glasscannon umfunktioniert (skills&equip) um in Akt1 zu farmen und hab mittlerweile sehr hohen Killspeed bei >200mf. Geht natürlich auf Kosten der Defensive. Aber farmen geht trotzdem einwandfrei, erfordert nur halt hohe Konzentration, weil ich naturgegeben nicht viel aushalte. Also für mich win-win :)

-> Fordernder -> mehr Spielspaß, mehr mf -> bessere Itemausbeute!

:edit: pic-up zu claw viper bei 1042 posts *notier*
 
Das mit MF Gear habe ich schon mal versucht. Die Champ Packs können extrem variieren, daher dachte ich versuche es beim Schlächter der sehr vorhersehbar ist und relativ schnell fällt.

Also auf der Treppe MF Gear angezogen und als ich vor dem Feuer weglaufe erwischt er mich mit dem Kettenwurf der mich heranholen soll damit er einen Schlag versetzen kann. Soweit kam es aber gar nicht weil mein Char bei der Berührung mit dem Haken schon tot umfiel. Seitdem habe ich den Versuch noch nicht wiederholt.

Bei Dia 2 war es ähnlich stupide aber da konnte man den Rhythmus selbst bestimmen und selbst drei Minuten zwischendurch konnte etwas droppen. Ok, hat es nie aber dennoch...

Jetzt fragt man sich soll ich noch die restlichen Monster abklappern wo ich schon fünf NBuffs aufgebaut habe?

Das blöde ist, dass ich nur Akt 1 Farmen kann. Alles andere ist eher ein Gewürge und gesterbe. Wenn ich wenigstens Akt 2 farmen könnte, dann könnte ich wenigstens etwas Abwechselung reinbringen.
 
Ich farme auch nur Akt1 im Moment, Progress is Akt3 inkl. Ghom. Aber da komm ich dann einfach noch nich weiter. Und Akt2 is auch noch zu hart um da das zu machen, was ich in A1 anwende, außerdem zum Farmen m.E. nicht so geeignet.
Ich klappere in A1 deshalb den Friedhof (3 dungeons), die "festering woods" (2 dungeons), Leorics Manor vom WP zurück bis zum Eingang (min. 1 Pack) und dann Halls of Agony lvl2 (letzter WP) bis Ende inkl. Warden und Butcher (und danach noch kurz den Old Ruins, 0-2 Dungeons mit Truhe/Pack/Goblin). Da kommen meist so 2-3 Inventare voller Items bei raus und dauert für mich momentan ne gute halbe Stunde. Man hat halt spätestens bei festering woods dann 5fachen Stack und ab da gilt es halt möglichst viele Packs einzusammeln, vorher is ja nur "warm up"-Phase.
Ich zock jetzt auch nich soooviel, und so kommt für mich zumindest keine Langeweile auf ;)

ps. Ach und wenn Du noch nich überlebst mit mf-equip, lass es noch, und wechsel dann Item für Item! Hab auch ne Weile nur mit Nephalem Buff gefarmt, killspeed bei einigermaßener survivability is m.E. unerlässlich für den Spielspaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt nicht, wie man in D3 abwechslungsreicher farmen könnte...
Das ist ja imho eines der Hauptprobleme von D3, dass alles irgendwie mehr oder weniger egal ist...

Es ist völlig egal, wo du in Inferno farmst, es droppen überall die gleichen Items.
Überall killt man Champs mit den gleichen nervigen special-Attribute. -> Jeder Build muss gegen alles gewappnet sein -> wenige Builds, so gut wie keine Spezialisierung...


In D2 gabs viele Farmspots, die man mit ganz speziellen Builds gezielt für das gewünschte Ergebnis gefarmt hat.
In D3 geht es leider nur darum, wo die meißten schwächsten Monster/Champs rumstehen...
 
Das stimmt natürlich, mit dem Über-Diablo, Über-Tristram, E/P/S und allem anderen gab es natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten sich auch mal Abseits vom normaen auszutoben.

Aber es is halt wie bei allem..nach dem 200. Run hängts dir zum Halse raus:D

Ich würd mir auch mehr Abwechslung wünschen. Z.B. Gebiete in denen ich zwangsweise anders geskillt rumlaufen muss wegen besonderer Immunitäten usw. Also net nur graphische Abwechslung sondern auch spielerische.

Nun denn, geben wir Blizzard noch etwas Zeit. Denke mal das (hoffentlich) schon durch 1.04 mit den geänderten Legendary Dropraten und anderen Änderungen wieder mehr Sammelwut aufkommt.

Ubernoob : Es stimmt, selbst der Butcher kann dich mit MF Equip umhauen, wennst net aufpasst. besonders die Speedattacke is eklig, wenn man da grad hinter ihm steht (komischerweise :lol:) Passiert mir auch noch manchmal das er mich kalt erwischt. Aber spätestens beim zweiten oder dritten Anlauf klappts dann. Ich hab meine Items auch Stück für Stück ausgetauscht. Soooo viel Unterschied is bei den Drops ja nun auch net zwischen 75 % und 200 %

Aber immerhin hast du dann Abwechslung durch den RIP :p
 
Das stimmt natürlich, mit dem Über-Diablo, Über-Tristram, E/P/S und allem anderen gab es natürlich wesentlich mehr Möglichkeiten sich auch mal Abseits vom normaen auszutoben.

Das war aber zwei Monate nach dem D2 Classic Release auch noch laaaange nicht möglich. Da konntest du dich auch entscheiden ob du Meppel oder CS machst :cry: Das öde an D3 bezüglich Farmen ist einfach, dass die Abwechslung fehlt, die in D2 möglich war - allerdings auch erst seit 1.10, was gerne vergessen wird. Warum Blizz aus den über 10 Jahren gewonnenen Erfahrungsschatz so wenig geschöpft hat, steht in anderen Threads :)
 
Ich denke es wurden bereits einige Ideen/Anregungen kundgetan und bevor der Thread hier in einen "D3-Weinthread" ausartet lassen wir ihn nun einfach absinken.

Warten wir ab - was die folgenden Patches bringen werden, man kann es eben nicht allen Fans gleichzeitig rechtmachen. ;)

:hy: LZ
 
Moin.

Tut mir leid, wenn ich den Thread ungewollt wieder uppe, aber auf die eigentliche Fragen waren bisher nur wenige Antworten zu lesen.

Ich erhalte mir die Abwechslung auf verschiedene Weisen. Erstmal stelle ich kurz meine Möglichkeiten vor:
Ich habe mit einem Barb angefangen und als der in Akt2 Inferno war mit dem nächsten Char angefangen. Ich spiele relativ viel und so ist mein Barb fähig überall zu farmen, wo er will (als Crit-Wirbler).
Mein DH kann steht Storymäßig in Akt3 nach Ghom (als Tank-Build), kann aber mit MFgear in Akt1 gut klarkommen (Als Glascannon).
Mein Wiz Anfang Akt2 (Glascannon).
Mein Monk Anfang Akt3.
Nen WD hab ich erst Stufe 15^^.

Jetzt zu der Abwechslung:
Mein Hauptchar ist nach wie vor der Barb. Ich farme gerne Akt3 ab Ghom die Story durch. Das mag pro Minute nicht so lukrativ sein, amcht aber mehr Spaß. Das ganze mache ich sowohl alleine, als auch ab und zu mit einem befreundeten Monk in einer Zweierparty.
Wenn mir das zu öde wird, nehme ich meinen Barb, verpasse ihm 100mf mehr und gehe nach Akt2. Auch wenn viele behaupten er lohnt nicht, finde ich irgendwie das farmen dort sehr angenehm. Außerdem bin ich entgegen der breiten Masse der Meinung, dass die verschiedenen Monsterarten auf verschiedene Weise fordern. Akt3 ist für mich z.B. ziemlich anstrengend, weil es viele Kitende Monster gibt. Akt2 ist für mich angenehm, weil es dort eher Nahkampfbetont zu Sache geht. Diese Route laufe ich alleine, in Zweier- seltener in Dreierparty mit Kumpels.

Wenn auch das zu langweilig wird, nehme ich meine Glascannon-Sorc und baller mich mit 150mf durch Akt1. Das mache ich allerdings nur Solo, weil im Coop meine Kanone noch zu schwach ist^^. Aber im Vergleich zum Barb ist der Spielstil ein ganz anderer.

Mit DH und Monk mache ich in Zweier oder Dreierpartys MFruns in Akt1. Auch die beiden unterscheiden sich grundlegend in der Spielweise von den anderen Chars und bieten somit Abwechslung.

Und zu guter letzt versuche ich mich mit allen Chars auch mal an Storyfortschritten, bzw. schnetzle mit meinem Barb durch Akt4.

Ich finde bisher, dass das Game wesentlich mehr Abwechslung bietet als D2. Aber ist ja auch nur meine Meinung^^

Da in meiner Beschreibung ja viel drin war, was für dich noch nicht möglich ist, hier noch zwei andere Vorschläge:
- Goldfindruns in Akt3 Hölle
- Ponylvl runs in Hölle

Ich hoffe das hilft dir nochmal ein bisschen weiter ;)
 
mal ein etwas anderer tip:
kuckt nebenbei fern. wenn ein guter Film/Serie läuft und man quasi nur nebenbei farmt, macht Farmen fast schon Spass :D
mein Fernseher steht nach hinten versetzt fast direkt neben dem Monitor, so dass ich meine Augen und/oder Kopf nur ganz leicht verdrehen muß.

Zitat calleloli
Soooo viel Unterschied is bei den Drops ja nun auch net zwischen 75 % und 200 %
das mag dein subjektives Empfinden sein, aber wenn du mal dokumentierst, wieviele gelbe items du mit 70 und mit 200 findest, wirst du schnell feststellen, dass es doch was bringt.
klar ist es nochmal was anderes, was bei rumkommt, da einige mehr Glück haben als andere, aber mit einer hohen MF kannst du dein Drop-Glück schon enorm unterstützen, da eine große Menge die Wahrscheinlichkeit auf ein brauchbares/verkaufbares item erhöht.

außerdem beeinflußt laut bluepost MF auch noch zusätzlich die Anzahl der möglichen Stats.
http://planetdiablo.eu/forum/strate...d-wie-drops-davon-beeinflusst-werden-1749138/



Skynd
 
@Dr.Lumpi

Verschiedene Klassen spiele ich natürlich auch, allein um die Kiste voller Lvlreq 60 Schrott nicht gleich beim Händler entsorgen zu müssen. Leider scheine ich aber zu den weniger flexiblen Menschen zu gehören denn bis ich die Reflexe von z.B. DH zum Mönch umgeschaltet habe liegen sie in den ersten paar Minuten schon gerne einige male auf der Nase. Bei den Reparaturkosten kein schöner Anfang wo es ja "Farmen" sein soll und nicht "Durchbeissen".

Wie Blizzard auf die Idee gekommen ist man würde Durchsterben nicht als letzte Verzweifelungstat sondern als routinemäßiges Spielen / Schummeln praktizieren das unbedingt mit Goldverlust bestraft werden muss hat wohl nie Inferno gespielt.
 
Man muss nur da rumgammeln, wo man auch klar kommt. Wenn ich mit meiner Sorc versuche durch Akt2 zu rennen, dann sterbe ich auch ununterbrochen. Die Lösung: Einfach nicht durch Akt2 rennen.
Es ist doch nicht so, dass es nicht möglich ist, mit allen Chars in Inferno klarzukommen. Es gibt viele Leute, die das Gegenteil beweisen. Natürlich braucht man Items dafür. Die findet man nicht auf der Straße. Das ist auch klar. Aber das ist doch nichts neues...

Wenn ich mir überlege wie viele Aberhundert male ich am Start einer Ladder mit meiner Sorc Meppl gekillt habe... Da bin ich froh, dass das Farmen in D3 anders aussieht... Wenn ich mit meiner Sorc Baal farmen wollte, war ich auch sofort down. Und irgend wann... nach sehr vielen Meppl-Kills... konnte ich dann auch die nächsten Schritte einleiten...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich alle über das Sterben beschweren. Es ist so leicht abwendbar und kostet, wenn es dann doch ab und zu passiert nicht nennenswert Gold. Es sei denn, man versucht sich wirklich durchzusterben...
 
Ich denke, das wir uns nun aber an diesen Vorschlag hier:

Ich denke es wurden bereits einige Ideen/Anregungen kundgetan und bevor der Thread hier in einen "D3-Weinthread" ausartet lassen wir ihn nun einfach absinken.

Warten wir ab - was die folgenden Patches bringen werden, man kann es eben nicht allen Fans gleichzeitig rechtmachen. ;)

:hy: LZ

halten können.

Danke ;)
 
Zurück
Oben