• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

acc hack or blizzard

• Ersteller Ersteller xeXistenZx
  • Erstellt am Erstellt am

xeXistenZx

Guest
hi,

ich habe drei verschiedende Accs und musste heute feststellen, dass alles Wertvolle einfach weg ist.
alle Chars haben nur noch Magierfaust und nagelring an. wenn das Blizzard wäre ,wäre das eine ziemliche sauerei, denn war so gut wie alles ( Tal rüssi, harle , arach , zaka, spirit schild, bk3 und maras usw) selffound, und wenn beim Rest wo ich ertradet habe, ein paar dupes dabei waren, dann kann ich doch nichts dafür bnzw weiß es ja auch nicht.
kann man da irgendwas machen? so sind eineinhalb jahren mfen ins klo gespült.

ich habe niemanden meinen cd key gegeben. Man kann auch also auch einfach so den acc hacken?
man bekommt wohl keinen Schadensersatz was, aber der spielspaß ist erst mal dahin...

...so einfach geht das nicht einen Acc zu hacken und Schadensersatz seitens Blizzard gibt es auch nicht.

xeXistenZx schrieb:
ich habe niemanden meinen cd key gegeben. Man kann auch also auch einfach so den acc hacken?

a) Geht es nicht um den CD-Key, niemals... es geht nur um Dein Passwort.

b) Nein, hacken kann man nicht einfach... garnicht, um es genauer zu sagen und gehackt wurdest Du auch nicht. Du wurdest abgezockt unter Ausnutzung von Unwissenheit.

Was man kann (in 85,9% aller Fälle) ist, per /dnd abgezockt werden, da jedes Jahr neue "Ich spiel D2 schon seid der 3. Klasse"-Spieler ihr "geheimes Blizzard-Ranking" erfahren wollen... kann auch anders tituliert werden, aber reinfallen tun darauf komischwerweise immer wieder welche, eben weil sie neu sind und keine "Ich habe die Erfahrung von 100-Jahren"-Spieler.

Was man noch alles kann ist ja in der von Seele verlinkten FAQ nachzulesen.

Ich weiß... Nein, Du hast nie Dein PW weitergegeben oder eingetippt, außer beim einloggen, es ist auch vollkommen sicher, weil es aus mehr als 8 Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht und Du es nirgends sonst verwendest, nur für D2 und dort NUR beim einloggen und auf "leicht befremdlichen Sites" warst Du auch nie, weil Google sowas ja nicht ausspuckt und selbst wenn könnte man sich ja nie auf einer Website einen Trojaner/Keylogger einfangen und der würde ja auch erkannt werden vom tollen Antivirenprogramm.

Nein, Nein, Nein... nicht hauen :)

Ich möchte dich nur animieren etwas zu surfen, evtl. die SuFu zu nutzen und zu merken das hacken (bei D2) wirklich nicht geht. Es ist IMMER der Geschädigte, der "nur" reingelegt wurde und D2-Keylogger werden auch NICHT erkannt. Keylogger = Passwortausspäher, nicht CD-Key-Ausspäher... der CD-Key ist total egal.

BladeStorm schrieb:
Ich weiß... Nein, Du hast nie Dein PW weitergegeben oder eingetippt, außer beim einloggen, es ist auch vollkommen sicher, weil es aus mehr als 8 Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht und Du es nirgends sonst verwendest, nur für D2 und dort NUR beim einloggen und auf "leicht befremdlichen Sites" warst Du auch nie, weil Google sowas ja nicht ausspuckt und selbst wenn könnte man sich ja nie auf einer Website einen Trojaner/Keylogger einfangen und der würde ja auch erkannt werden vom tollen Antivirenprogramm.

Nein, Nein, Nein... nicht hauen :)

Ich möchte dich nur animieren etwas zu surfen, evtl. die SuFu zu nutzen und zu merken das hacken (bei D2) wirklich nicht geht. Es ist IMMER der Geschädigte, der "nur" reingelegt wurde und D2-Keylogger werden auch NICHT erkannt. Keylogger = Passwortausspäher, nicht CD-Key-Ausspäher... der CD-Key ist total egal.

was soll denn der sarkastisch angehauchte Absatz? Weder war ich auf Seiten wo nicht bei google registriert ist, noch habe ich mein PW weiter gegeben, für was auch. ich habe alles was ich spiele original....
Das einzige ist, dass ich keine Zahlen im pw habe.

Wenn die Sachen keine Dupes waren, und das waren sie wohl nicht, wenn sie selffount sind, dann muss sie sich irgendjemand anders von deinem Account genommen haben. Dazu muss der natürlich an dein Passwort kommen.

Da du selber sagst, du hättest dein Passwort niemals zu irgendwas anderem eingegeben, als zum einloggen im Bnet, bleibt als einzige wahrscheinliche Möglichkeit in Keylogger übrig. Es ist natürlich möglich einen Account im waren sinne des Wortes zu hacken, allerdings erfordert das erstens sehr viel Aufwand und zweitens auch ein Können, das nicht sonderlich viele Besitzen. Niemand würde diesen Aufwand betreiben, wenn es doch deutlich einfachere Möglichkeiten gibt, an das Passwort zu kommen.

Eine Keylogger müsstest du dir irgendwo eingefangen haben, meistens auf irgendwelchen Seite, die etwas mit Diablo 2 zu tun haben, den wer sonst würde sich für dein Passwort interessieren.

Eine Letzte Möglichkeit wäre noch, dass du dein Passwort parallel auf irgendwelchen anderen Seiten verwendest, meistens irgendwelche Clanforen etc. Die kennen dann natürlich das Passwort und können damit auch deinen Account leerräumen. Also am besten einfach mal scharf nachdenken, welche Möglichkeit unter umständen in Betracht käme.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

xeXistenZx schrieb:
Weder war ich auf Seiten wo nicht bei google registriert ist,

Ob Seiten bei Google registriert sind, interessiert in dem Zusammenhang überhaupt nicht.
Nur weil Google vor Seiten warnt, heißt das nicht, das alle anderen Seiten 100% sicher sind.
Ich würde auch mal darauf tippen, das du dir auf einer anderen Site einen Keylogger eingefangen hast, der dein PW ausgespäht hat.
Die andere Möglichkeit bestünde darin, das jemand dein PW "erraten" hat, dann müßte es allerdings wirklich ein, geradezu fahrlässig, einfaches sein, sonst bleibt einfach nur der Keylogger als "Ursache" übrig.

Entschuldige bitte meinen Ironisch angehauchten Absatz, bzw. ich entschuildige mich dafür.. meine "5 min." haben mich gepackt :D

Thunderbirds schrieb es neutraler, aber ebenso richtig.

Was mich aufbrachte ist das "Man kann auch also auch einfach so den acc hacken?" Nein, kann man eben nicht... das hacken, was Thunder anspricht, ist das professionelle hacken eines Servers. Natürlich könnte das rein theoretisch bei den Blizzard-Servern oder bei Dir passieren, doch der Aufwand... der Aufwand... und der "Gewinn" ist nicht etwa finanzieller Natur oder dem der Industriespionage oder ähnlichem gleichzusetzen.

Logik: Wenn es "so einfach" gehen würde, wieviele Threads würden hier (oder im Blizzard-Forum) pro Woche auftauchen ? Wieviele User würden Sturm laufen ? Würde es eher mich (Dich) treffen oder die, die wirklich "Reichtum" besitzen ? Da gibt es auch kein "aber..."

<<< Weder war ich auf Seiten wo nicht bei google registriert ist >>> Wie meinen bitte ?
Bei Google ist niemand registriert... Google erfasst automatisch existierende Sites, ebenso wie wir einfach darauf surfen. Auf Deutsch: Die Site www.d2-fanmates.com (gibt´s nicht ;)), nutzt diverse (Sicherheits-)Lücken um auf Deinem Rechner beim reinen nackten surfen auf der Site einen Keylogger zu installieren... ob ohne oder mit Deinem zutun liegt an deren Geschick... schwupps, schon haben die Dein PW beim nächsten Login im Bnet. Auf Gewinnspiele "mit Eingabe des BNet-Accounts & Passworts" und "Zugang zum Clan mit Eingabe von..." sind schon einige vor längerem reingefallen. Es gibt unzählige Möglichkeiten das zu realisieren.

<<< noch habe ich mein PW weiter gegeben, für was auch. ich habe alles was ich spiele original.... >>> Nicht WEITERgegeben, aber evtl. EINgegeben
Darauf zielen "Spiele" wie der /dnd-Trick ja ab. Das PW wird NUR beim einloggen eingegeben, NIE sonst. Es gibt nix geheimes oder sonstwas, wo man seine EC-Karte (Account) & PIN-Nr. (Passwort) braucht, außer beim einloggen in´s BNet.

Ich weiß das wir Dich nicht vom Gegenteil überzeugen können und Du mit 99%-iger Sicherheit darauf bestehst da in keinster Weise Schuld zu sein, doch verstehe bitte auch, wenn wir (zumindest einige hier) versuchen da ein Umdenken zu erwirken... und wenn man mal "etwas bissig/ironisch" wird, denn diese Threads sind beileibe keine Seltenheit und oftmals stellte sich eben heraus, das diejenigen "nur" reingelegt wurden. Die Hack-FAQ hat schon ihren Hintergrund, auf dem sie real entstanden ist ;) Tear-Drops hat sich damals imho da richtig reingekniet.

Ich habe von Hacken nicht viel Ahnung , interresiert mich auch nicht, deshalb habe ich mal nachgefragt, wie so etwas passieren kann, weil ich keinen plan habe. ich habe mich einfach eingeloggt und alles war weg.
Da war ich halt auch erst mal ducrh den Wind. Der ganze Spielspaß ist ja mit verschwunden. Da muss man sich einfach abreagieren.
Verstehe aber auch nicht, wie dich so eine Frage aufregen kann, ich weiß es halt nicht.

Ich surfe eigentlich auf keine crack Diablo Seiten oder sonstwas rum, nur einige mod Seiten und paar mods runtergeladen und ausprobiert.
So habe jetzt jedenfalls mein pw geändert, mit Zahlen.

Wie bekomme ich den Keylogger wieder runter, habe schon spybot und antivirus drüberlaufen lassen, aber unsicher ob das weg ist.

wenn du irgendwas drauf hast, dann mach deinen rechner platt, ne andere möglichkeit absolut sicherzugehen dass dein system sauber ist, gibt es nicht.
Kein programm kann da mehr etwas ausrichten.

xeXistenZx schrieb:
Ich surfe eigentlich auf keine crack Diablo Seiten oder sonstwas rum, nur einige mod Seiten und paar mods runtergeladen und ausprobiert.
So habe jetzt jedenfalls mein pw geändert, mit Zahlen.

Wie bekomme ich den Keylogger wieder runter, habe schon spybot und antivirus drüberlaufen lassen, aber unsicher ob das weg ist.

d2-sachen runtergeladen und ausprobiert - daran kanns durchaus liegen.
schick mir mal bitte per pm die namen der seiten (_nicht_ hier posten), dann kann ich gucken, ob das zwielichtige seiten sind oder nich.
wenn du einen keylogger hast, dann wird den ein virenscanner evtl nicht finden, weil die doch sehr speziell sind. wenn dem so ist, hilft nur das neu-aufsetzen des pcs zuverlässig.

Passwort: Wichtig sind nicht Zahlen, sondern der Mix:

Mind. (!) 8, besser mehr, Zeichen, die aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen und nicht "einfach", also asdf159& oder /qaya9514, besser ist etwas wie: g/5§9l)d7%

Wenn Du Dir sicher bist, nicht auf einen Abzocker "Gib mal bitte ein: "BNet Ranking Accountname Passwort" reingefallen zu sein und vermutest evtl. einen Keylogger/Trojaner zu haben, dann kannst Du relativ wenig bzw. viel tun.

Du könntest natürlich zu dem schon durchgeführten mal mit HiJackThis (Achtung: DL-Link) einen Report erstellen und den auf www.hijackthis.de/de auswerten lassen.

Zudem mal gucken, ob Dir selber ein Prozess auffällt im Taskmanager, der auffällig ist.

Das Problem bei "Spielespeziellen" Schädlingen ist, das sie von den Securityfirmen i.d.R. nicht in ihre Signaturen eingepflegt werden, weil es viel zu viele davon gibt und es nicht möglich ist eine Riesendatenbank für alles und jedes zu implementieren. Baukästen für Dummkiddies im Netz erleichtern es leider einer Vielzahl von *zensiert* ihren Kreationen freien Lauf zu lassen.

Im Grunde kannst Du nur auf das neue Passwort bauen und wenn Du theoretisch sicher bist, das sich nix auf dem PC befindet, es nochmal ändern in ein neues.

Wenn dann "Ruhe" ist, dann O.K., wenn nicht, dann Pech... was heisst: PC neu aufsetzen und das wird dann richtig spassig, weil der gepatcht werden muss bis zum geht nicht mehr, bevor er überhaupt in´s Netz darf. Heißt Netzwerkkabel abnehmen vor Neuinstall. Ist aber anderes Thema :D

War dein account mit einer Email registriert ?

Also auf seinen CD Key sollte man auch achtgeben.
Beim Blizzard support soll es auch schon Fälle gegeben haben bei denen man mit acc + cdkey sein passwort zurücksetzten hat lassen.

Zurück
Oben