• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Acc wegen "verdächtigem Verhalten" gesperrt

DunkleFee

Member
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

wollte nur mal wissen, ob es jemand anderen auch schon passiert ist, dass der Acc auf einmal wegen verdächtigen Verhaltens gesperrt wurde.

In D3 kann ich mich wie gewohnt einloggen, dachte mir daher zuerst haha netter phishing Versuch. Bis zuletzt hab ich selbst auf meinen Acc zugegriffen. 1 min nach Ausloggen dann die Mail.

Naja komme nun nicht mehr in die Acc-Verwaltung im Internet, aus genanntem Grund und muss Passwort ändern.

Kann das "verdächtige Verhalten" daran liegen, dass ich die komplette Truhe (alle 3 Fächer) identet habe oder steckt da möglicherweise doch mehr dahinter?

Würde mich interesiern, ob ihr diesbezüglich auch schon Erfahrung gemacht habt und wie ich es verhindern kann, nicht mehr verdächtig zu sein :P

Gruß
DunkleFee
 
Hm zwar nicht, aber ja ich verstehe folgendes nicht "aus genanntem Grund und muss Passwort ändern" vielleicht gabs zu viele fehlgeschlagene einloggversuche oder sowas in die richtung?
Also jetzt nicht von dir, sondern irgendeinem bruteforce vogel
 
Normalerweise dient die Sperrung des Accounts deinem Schutz, weil sie vermuten jemand möchte auf deinen Account zugreifen. Wenn du dein PW 100 mal falsch eingibst oder so, kommt das glaub ich auch^^ Schreib am besten ein Ticket an den Support. Das erledigen die eigentlich relativ schnell!
 
Hatte ich letztens auch. Bei mir war es vermutlich eine Trojaner. Lass mal deinen Virenscanner deine Platte durchleuchten.
 
ja mir warum ka hab eigentlich wie immer gezockt
hab am vortag bis nachts um 3 gespielt und wolllt mittags wieder on pustekuchen erstmal alles wieder alles neu einstellen sprich neues pw und soweiter hast auch ein neues pw machen müssen ?
in meiner f list ging es einem weiteren auch so
 
Jo neues PW musste ich mir zulegen. Außerdem hatte sich nachdem der Support rumgewerkelt hat, der Realm auf The Americas geändert, weswegen ich erst dachte mein Acc wurde geplündert. ;)
 
Hatte ich leider neulich auch.
Mein "verdächtiges Verhalten" bestand wohl darin, dass ich D3 auf einem Desktop-PC und auf einem Laptop installiert habe.
Mit dem Laptop bin ich dann durch die Lande gefahren, habe in einer anderen Stadt aus einem anderen Netz gespielt. Als ich dann am Abend mit Freunden, wiederum in einer anderen Stadt, gemeinsam spielen wollte, kam die Meldung.
Die Scheisse daran war, dass ich nicht das Passwort für die email dabei hatte, mit der D3 registriert ist.
War also nichts mehr mit D3 an dem Abend. Geile Sache sowas.
 
Hatte das 'Problem' auch, bei mir ist es aufgetreten, da ich mich mal bei den Amis umschauen wollte. Da hat warum auch immer das Bnet zuerst einmal sein Veto einglegt.
 
Jo neues PW musste ich mir zulegen. Außerdem hatte sich nachdem der Support rumgewerkelt hat, der Realm auf The Americas geändert, weswegen ich erst dachte mein Acc wurde geplündert. ;)

QFT.
Ich hatte auch eine Email erhalten. Bei mir lag es daran das ich einmal eingeloggt bin, auf amerikanischen Server geswitched bin und dann direkt rausgeflogen bin. Das empfand das System anscheind (zu recht) als verdächtiges Verhalten.
Beim nächsten einloggen war ich geschockt zu sehen, dass die Chars weg waren :( und die Latenz sehr viel höher. Naja 50 Level später kam ich dann auf die Idee wieder auf EU zu stellen und musste wieder bei lvl 20 anfangen :/.
Traurige Geschichte, nicht wahr?
 
Thread ins Hilfe Forum verschoben.
 
Mir ist das Ganze auch passiert, und der warscheinliche Grund dafür war großartig: Nachdem ich innerhalb der ersten 7 Tage nach Release knapp 90 Spielstunden aufweisen konnte, dachte Blizzard wohl, das mein darauffolgender 10 tägiger Italienurlaub ohne Diablo 3 eindeutig verdächtig ist. Als ich zurückkam, musste ich also auch denganzen Heckmeck mit passwortwechsel erledigen ;)
 
Sorry für ein wenig OT, aber wenn ich das hier und andere Sachen lese, bin ich inzwischen echt froh mir D3 nicht gekauft zu haben. Sehr schade eigentlich.
 
Trojana wurde keiner gefunden. Gehe ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass ich mir einen eingefangen habe, bin eig zur Zeit nur auf India unterweges. Auch wäre es ein komischer Zufall, dass die Mail genau zu dem Zeitpunkt von Blizz kommt an dem ich mich selbst auslogge.
Aber mir scheint die Acc Sperre wird schnell mal ausgesprochen, nach dem was man hier so liest.
Finde es aber echt komisch, dass ich zwar nimmer im Internet auf mein Acc Zugriff hatte, mich aber in Diablo ohne Probleme einloggen konnte.

Werde mal abwarten und falls das in Kürze wieder auftritt werde ich mich doch an den Support wenden.
 
Dein Account wäre nicht der erste, der direkt nach dem Logout des Besitzers leergeräumt wurde.
 
bin ich inzwischen echt froh mir D3 nicht gekauft zu haben.

Sowas wie dich sollte man hier sofort bannen. Hat sich D3 nicht gekauft, also nee. Da krich ich echt nen Vogel...:D

Zum Thema: von denen, die von Blizzard temporär gesperrt wurden, hatte aber keiner einen Authenticator, oder? Vielleicht könnte man mit dem solche Irritationen verhindern? Vor allem, wenn man schon weiß, dass man von verschiedenen Standorten/PCs aus spielen will...
 
So ein verdächtiges Verhalten wird gerne angenommen, wenn man sich mit einer anderen IP einloggt (ist mir auch schon passiert) - oder - das PW mehrfach falsch eingegeben wurde.

Immerhin - Blizz tut was für die Sicherheit der User.
Wenn der Acc gesperrt ist und der böse Bube nicht auch noch Zugriff auf das PW der Accmail hat, ist der Acc immerhin noch vorhanden, kann nicht übernommen werden (neue Mailaddy per B-net einstellen) und vielleicht nicht leergeräumt ... wenn man Glück hat.


Eine hundertprozentige Sicherheit ist das nicht, aber besser als gar nichts.
 
Hmm hab letztens wohl die feststelltaste bemi einloggen aktiv gehabt. Und zuerst immer gedacht, ich vertipp mich. Hab dann 8 oder 9 versuche gebraucht bis ich das mit der feststelltaste bemerkt hab. War aber nix gesperrt - ab dem 3. oder 4. versuch musste ich allerdings zusätzlich jeweils eine Zahlen-Buchstabenkombination eingeben.
 
Hatte ich leider neulich auch.
Mein "verdächtiges Verhalten" bestand wohl darin, dass ich D3 auf einem Desktop-PC und auf einem Laptop installiert habe.
Mit dem Laptop bin ich dann durch die Lande gefahren, habe in einer anderen Stadt aus einem anderen Netz gespielt. Als ich dann am Abend mit Freunden, wiederum in einer anderen Stadt, gemeinsam spielen wollte, kam die Meldung.

So ein verdächtiges Verhalten wird gerne angenommen, wenn man sich mit einer anderen IP einloggt (ist mir auch schon passiert)

Mit einem Authenticator passiert sowas nicht mehr. Denn da jedes Gerät einmalig ist, "weiß" Blizzard, dass trotz verschiedener IPs die selbe Person dran ist und es wird nicht vorsichtshalber gesperrt. Außerdem beugt man so Accountplünderungen vor. Die paar Euro sollte man übrig haben :D
 
moin, moin

ich bezweifele mal, dass wechselnde IPs da ein problem sind. wäre dem so, würden 99,9% aller user jeden zweiten tag das problem haben; einige provider trennen die verbindung sogar bis zu 4-mal am tag und vergeben eine neue IP. und - abhängig vom provider - kann auch nicht wirklich festgestellt werden, wo der user sich befindet, so dass ein schlichter standortwechsel von seiten blizzards i.A. auch nicht detektiert werden kann.
 
In der Regel behältst du die ersten 3 Felder einer IP und die letzten 3 Ziffern sind variabel.
Solltest du aber ein komplett neues Range bekommen, also heute Hamburg und morgen Berlin, dann wird da einfach nen Riegel vorgeschoben und Feierabend.
Und als Zusatz: viele haben ne statische IP, die ist einfach immer wieder die gleiche. Bestes Beispiel sind bei uns Kabel Deutschland und bei den Ösis Cello.
Somit kann Blizz auch den Standortwechsel nachvollziehen.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben