Die Daten der Mainpage wurden damals direkt aus den MPQs ausgelesen. Wo das Script dazu ist, weiß ich allerdings nicht - vielleicht lässt es sich sogar noch auftreiben. Wenn man dann jemand findet, der es für die Zwecke eines Charplaners umschreibt....
Man bräuchte dafür zunächst eine große Liste von Stats. Nicht unbedingt identisch mit den Affixgruppen, denn diese können teilweise sehr verschiedene Stats beinhalten (+2 Sorc und +2 Flüche sind beispielsweise in der gleichen Affixgruppe). Wünschenswert wäre es, die meisten Eigenschaften ohne zusätzlichen Parameter zu haben. Also einfach +sorc, +flüche, ... als einzelne Stats betrachten.
Hat man sich da für eine Liste entschieden, stellt sich dann die Frage nach der Tabellenerstellung
Für Grunditems habe ich solch ein Ausleseverfahren bereits entwickelt, es sucht sich aber bisher nur Name, minimale und maximale Def sowie die maximale Sockelzahl heraus. Die Anforderungen noch einzubauen, wäre aber kein Problem.
Für Uniques habe ich einen Ansatz, der die Daten der PlanetDiablo-Tabellen in eine brauchbare Form bringt, indem er gezielt nach Worten zu den jeweiligen Stats sucht. Funktioniert ganz gut, müsste man ähnlich wie bei der MPQ-Übersetzung jeden Stat nur einmal definieren und eintragen. Die 4645423+-2 Spezialfälle wie die Skillerhöhung beim Ormus muss dann aber weiterhin manuell eingetragen werden. Aber denke, das wird sich eh nicht vermeiden lassen.
Hier mal die "Affix-Tabelle", die ich damals entworfen hatte:
+Stärke
+Stärke/lvl
+Geschick
+Geschick/lvl
+Vita
+Vita/lvl
+Ene
+Leben
+%Leben
+Leben/lvl
+LebenUNDMana/lvl
+liferep
+laek
+lae(demon)k
%lifeleech
+mana
+%mana
+mana/lvl
%manareg
d2m
maek
%manaleech
+ausdauer
+ausdauer/lvl
+ausdauerreg
+ausdauerreg/lvl
-ausdauerverbrauch
+%run
+%def
+def
+def/lvl
+nahkampfdef
+geschossdef
+%block
+blockspeed
fhr
+%damred
damred
+%magresi
magred
+%feuerresi
+%coldresi
+%blitzresi
+%blitzresi/lvl
+%giftresi
prisma
+maxfeuerresi
+maxcoldresi
+maxblitzresi
+maxpsnresi
feuerabsorb
%feuerabsorb
feuerabsorb/lvl
coldabsorb
%coldabsorb
coldabsorb/lvl
blitzabsorb
%blitzabsorb
magabsorb
-%giftstärke
halb.erstarrungsdauer
cnbf
angr.erleidet-dam
angr.erleidet-dam/lvl
angr.erleidet-blitzdam
##### SKILLTREES / +SKILLLEVEL Chars
##### +einzelskills (sonstiges) // Ormus-Fall
##### Fremdskills (sonstiges)
##### Aura wenn getragen (sonstiges)
##### Ladungen / Trigger-Effekte (sonstiges / Affixtabellen)
+allskills
+feuerskills (alle Chars)
+%feuerskilldam
+%coldskilldam
+%blitzskilldam
+%psnskilldam
%edam
+ar
+%ar
+ar/lvl
+%ar/lvl
+edUNDar
+arUND+lichtradius
+maxdam
+maxdam/lvl
+%maxdam/lvl
+maxdamUNDar
+maxdamUNDar/lvl
+mindam
+dam(grief,..)
+edundead
+edundead/lvl
+arundead
+arundead/lvl
+arUNDedundead
+eddemon
+eddemon/lvl
+ardemon
+ardemon/lvl
+arUNDeddemon
+feuerdam
+colddam
+blitzdam
+psndam (evtl. mit sec)
+magdam
%openwounds
%ds
%ds/lvl
%cb
ias
fc
-def/treffer
-%zieldef
itd
-%gegnerfeuerresi
-%gegnercoldresi
-%gegnerblitzresi
-%gegnerpsnresi
pmh
knockback
freezetarget
slow
blenden
monsterflucht
pierce
mf
mf/lvl
eg
eg/lvl
selfrep1ODER0
stapelauffüllen
unzerstörbar
+%xp
-%req
+lichtradius
-%händlerpreise
nachtodskelettbeschw. #egal
rip
stapelgröße