• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Account gebannt - neue Bot Protection scheint Fehler zu haben!

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Antivirus kann zu Diablo 2 Bann führen!

Update 2: So wie es scheint waren zuerst alle MAC user betroffen und nun ist auch klar, dass bei Windows Rechnern das Antivirus schuld ist. Im speziellen Bitdefender. Das blockiert nämlich die neue Malware von Blizzard.

UPDATE: Im offiziellen US Forum geht es ab. Da gibt es auf einmal dutzende Beiträge die genau dasselbe beschreiben. Wenigstens bin ich kein Einzelfall.



Wow, dass ich sowas mal schreiben muss nach 15 Jahren......!

Also scheinbar kann man durch den neuen Anti-Cheat Schutz von Blizzard auch zu unrecht zum Handkuss kommen.

Da ich hier schon ewig dabei bin, und mich auch viele kennen, muss ich wohl nicht extra erwähnen, dass ich selbstverständlich nix am laufen hatte.

Ich habe in meiner D2 Laufbahn ja noch nicht einmal jemals Plugy probiert.


Der neue Anti-Cheat Schutz sind ja toll, aber das ist schon krass.........;(:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bin kein Mac User, aber Blizzard irrt sich derzeit.

Sie meinen noch standhaft, dass es nur Mac user betrifft. Es gibt aber schon zig PC Spieler denen es genauso wie mir geht.


Was D2 angeht bin ich die heilige Kuh, hab sogar lange bei D.O.U.G gezockt. Bin gerade schwer enttäuscht und hoffe Blizzard sieht ihren Fehler bald ein, dass da was schief gelaufen ist.

Genug Postings gibt es ja bereits.
 
hrm... dann wünsch ich mal viel Glück!
 
hast du über Trade-Accounts gehandelt?
»Do not share accounts: possible reprisals for violations will envelop both party's shared accounts«
Also A ist ein 'Hacker' und handelt mit B (über TA); B ist selbst kein 'Hacker'; A wird entlarvt, alle Keys(?), die mit A in Verbindung gebracht werden können — also auch die Keys die auf den TA zugegriffen haben — werden gebannt.
Alternativ: nur die Accounts von A inkl. des TAs werden gebannt.
Falls ersteres stimmt, kann man sich so ungewollt einen Ban zuziehen
 
Nein gar nix. Es ist ein Fehler im System. Das Blizzard Forum wird seit gestern belagert von Spielern.

Ein Freund von mir spielt SP und wurde gebannt.

Laut Blizzard gibt's ein Problem mit gewissen Anti Virus Programmen. Auch alle Mac User wurden gebannt.
 
So ich bin schon etwas schlauer!

Am MAC hat es alle Spieler betroffen und am PC hängt es mit dem Antivirus zusammen. Soviel offiziell.

Wenn ich jetzt nachlese, kommt man darauf, dass es vorallem Bitdefender Benutzer wie ich sind. Und zwar habe ich bemerkt, dass Bitdefender offenbar ein neues Tool von Blizzard daran hindert mich auszuspionieren.

Das Ding heißt d2stageb.dII und wollte in den letzten Tagen ständig zugreifen. Mein AV hat es daran gehindert und das führte wohl zum Bann.

Tja......
 
Ich sag mal die Frechheit ist, dass Blizzard mich nicht informiert hat.

Mein AV war so eingestellt, dass ich solche Blockierungen seitens D2 nicht mitbekomme. Bis es dann zu spät war.

Laut Forum prüfen sie die Sache gerade, kann also sein, dass diese CD-Keys wieder freigeschalten werden.

Meinen Account samt Chars gibt es übrigens noch, nur der Key ist inaktiv.



Ich hab doch gewusst ich bin sauber, für die Bitdefender Sache können die Spieler ja nicht viel.
 
Ich bin wieder im Geschäft Leute :)

Freut mich wirklich sehr. Im Endeffekt war für mich am ärgerlichsten, dass ich mit Cheatern gleichgestellt wurde.

Ich verwende jetzt trotzdem erstmal nicht mehr Bitdefender.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vor langer Zeit einmal die Befürchtung geäußert, dass Blizzard irgendwann einmal die Schnüffelei derart übertreiben wird, dass die Antivirusprogramme eben zuschlagen werden.
Jetzt ist es eben passiert, was sagt denn Blizzard zu dem Fall ?. Einfach nur Schulter-zucken ?.
 
Im Prinzip sagten sie, dass es so nicht vorgesehen war, dass dies zu einem Bann führt.

ABER: Was ich mich nun frage ist.........wenn ein AV diese Malware blockiert......führt dies nicht dazu, dass Blizzard eben nicht herausfinden kann ob man betrügt?
 
Im Prinzip sagten sie, dass es so nicht vorgesehen war, dass dies zu einem Bann führt.

ABER: Was ich mich nun frage ist.........wenn ein AV diese Malware blockiert......führt dies nicht dazu, dass Blizzard eben nicht herausfinden kann ob man betrügt?

Denke die wollen in irgendwelche Speicherbereiche wo sie remote nicht reinkommen
 
Geht es bei euch wieder?
Bei mir kommt immernoch die Meldung "Ihr Account wurde geschlossen [8]"
 
Euch ist gut, von PlanetDiablo habe mich bisher nur ich gemeldet gehabt!

Bei mir geht es wieder. Aber im US Forum gibt es noch viele die sich beschweren, dass es eben noch nicht wieder geht.
 
Wurde bei dir der Ban automatisch zurückgenommen oder hattest zu Kontakt zum Blizz Support?
 
Ich habe meinen Account mehrfach im US Forum gepostet. Entweder sie haben ihn automatisch geändert oder aber sie haben es gelesen.

Aber angeblich machen sie es automatisch.
 
Zurück
Oben