• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Account gehackt - vorsicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mush0r

Mitglied
Nachdem die Server offline waren und ich darauf gewartet habe, ist mir folgendes passiert:

Ich logge mich ein, Stash/Gear ist weg und der Charakter ist in Act 4 Alptraum gewesen.

Was ich mit dem Topic bezwecken will:

Wenn ihr den Support kontaktiert, dann ruft am besten an und tut es nicht über den Ticketsupport, denn dieser gibt dir mangelnde Angaben zum Status des vorherigen Zeitpunkts.

Laut Aussage Blizzard, dürfe man nur 2x pro Account wiederherstellen. Mein erstes mal wurde vergeudet um meinen Charakter von Act1 Inferno - auf Act4 Alptraum zu switchen.

Ich habe einer Wiederherstellung zugestimmt:

Diese Wiederherstellung würde ihren Account auf folgenden Stand resetten:

xxxxx Demon Hunter 4
xxxxx Barbarian 60
4849 Gold

Beachte bitte das bei dem Gold nur das Gold aus der truhe ist. Das zurückgegangene Gebot findest du nach der Wiederherstellung in deinem Auctionshaus.

Wie soll man da wissen, ob dieser Zeitpunkt der zuletzt selbst gespielte war, lol. Leider wurde ja wie gesagt mit dem Account gespielt, wodurch ich denke, dass ich entweder Gold oder Equipment verloren habe.

Zudem wurde in meinem BNET Account ein WoW - Abo abgeschlossen - ergo überprüft, falls ihr gehackt wurdet auch eure Bestellhistorie.

Benutzt nicht den Ticketsupport, dort werdet ihr kaum das bekommen, was gewollt ist.

Nachdem ich gehackt wurde hieß es, ich solle mein PW ändern, allerdings wurde mit dem Rollback auch auf mein altes PW gewechselt, ergo ist es schnell verwirrend und kompliziert.

Was ich empfehlen würde, immer bevor ihr euch ausloggt, macht einen Screen zur Orientierung. Es kann beim derzeitigen Blizzard System jeden treffen, denn ich habe dank Kaspersky und co 10 Jahre keinen einzigen Virus + Firewall. Erst hab ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich mein HTC nicht als Authenticator benutzt habe, allerdings las ich, dass auch diese Leute gehackt wurden.

Ich habe heute z. B. den ganzen Tag nicht gespielt.
Gestern bzw. vorgestern habe ich mit einem Kollegen - Real life 2 Player game only Akt 1 Inferno gefarmt. Ich habe seit Wochen niemanden angewhispert, geschweige denn angenommen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nichtmal erklären, wie das passiert ist. Mein Kollege ist noch equipped, ich bin blank, aber ... wenn ich gucke, mit wem ich zuletzt in einem Spiel gewesen sein soll - waren es diverse Lvl 1

Ich habe versucht diese zu melden, allerdings bietet die Report Funktion nicht sowas wie - Hacking :(

mein beileid

hätte ein paar fragen

wie viel stellen hatte dein pw? mit zahlen, sonderzeichen?
warst du in public games?
wenn nicht in public games, hattest du quick join an?

wurden alle deine chars leer gemacht oder nur der eine?

als bei mir jemand zugegriffen hatte
war ich in private games mit aktiven quick join

bei mir waren alle chars leer und pw wurde geändert

mein pw hatte 10 stellen mit 2 zahlen,

danach natürlich auf 16 geändert

weis leider immer nochnet woran es bei mir lag

ob db attacke,season id,keylogger, crossside hacking(pw von anderer seite geklaut welche mal gehackt wurde)
pw normal durch bruteforce ausprobiert.. aber man hat ja nur ne begrenze anzahl an login versuchen, das kann ich wohl ausschliessen

mein beileid

hätte ein paar fragen

wie viel stellen hatte dein pw? mit zahlen, sonderzeichen?
warst du in public games?
wenn nicht in public games, hattest du quick join an?

wurden alle deine chars leer gemacht oder nur der eine?

als bei mir jemand zugegriffen hatte
war ich in private games mit aktiven quick join

bei mir waren alle chars leer und pw wurde geändert

mein pw hatte 10 stellen mit 2 zahlen,

danach natürlich auf 16 geändert

weis leider immer nochnet woran es bei mir lag

ob db attacke,season id,keylogger, crossside hacking(pw von anderer seite geklaut welche mal gehackt wurde)
pw normal durch bruteforce ausprobiert.. aber man hat ja nur ne begrenze anzahl an login versuchen, das kann ich wohl ausschliessen

Mein PW hatte 10 stellen, davon 2 zahlen, ebenso wie deins.
Quick join war an, Char befand sich wie gesagt in Act 4 Alptraum.

Glaub nicht den ganzen Blödsinn, so vonwegen Keylogger, externe Webseiten dies das. Der Fehler liegt hier bei Blizzard, da kann man mir erzählen was man will, weil überhaupt als Unternehmen schon vor nem Whisper zu warnen bzw. Public Games überhaupt meiden zu müssen als lol.

Sobald mein Char zurück ist, bzw. das Gear (FALLS!), liegt das Spiel für mich auf Eis. Es geht den Hackern nicht mehr nur um Gold, sondern darum die Nutzer extrem runterzuziehen.

Wenn jemand schon ein WoW Abo abschließt - mit den Chars weiterspielt, dann ist es asozial.

Es wird mit den Chars nur weitergespielt, weil folgendes Statement Blizzard:

Grüße,

wir haben den Account bisher nicht zurückgesetzt, da Sie zunächst der Wiederherstellung zugestimmt, aber diese Zustimmung später an bestimmte Bedingungen geknüpft haben.

Wir haben keine Möglichkeit, den Account auf einen bestimmten Stand zurückzusetzen, sondern es geht nur der letzte Wiederherstellungspunkt vor dem Hack. Eine Zusammenfassung hatten wir bereits geschrieben (die Ticket-Historie können Sie auf eu.battle.net abrufen), mit dem Gold und dem Level der betroffenen Charaktere (Die evtl. wiederhergestellte Ausrüstung sehen wir nicht).

Falls Sie die Wiederherstellung noch immer wünschen, schreiben Sie uns das bitte in einem weiteren Ticket.

mit freundlichen Grüßen

_____

Heißt, du wirst dadurch, dass diese Leute Games joinen bzw. etwas am Char verändern nie Garantie haben, dass du dein Gear jemals zurückbekommst, weil Blizzard es nicht einsehen kann und das ist für mich ... unvorstellbar.

Account ist zurück, mein Gold, welches ich auf Gebote im AH für Items gegeben habe sind weg - damit auch ca. 10 Mio Gold. Naja, bringt nichts sich aufzuregen.

Interessant finde ich aber wieder:

Achtung: Falls Ihr Account nicht über einen Authentikator gesichert ist, ist der Zugang zum Echtgeld-Auktionshaus nicht mehr möglich. Der Zugang wird automatisch wieder freigeschaltet, sobald Ihrem Account ein Authentikator hinzugefügt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mein PW hatte 10 stellen, davon 2 zahlen, ebenso wie deins.
Quick join war an, Char befand sich wie gesagt in Act 4 Alptraum.

Glaub nicht den ganzen Blödsinn, so vonwegen Keylogger, externe Webseiten dies das. Der Fehler liegt hier bei Blizzard, da kann man mir erzählen was man will, weil überhaupt als Unternehmen schon vor nem Whisper zu warnen bzw. Public Games überhaupt meiden zu müssen als lol.

Sobald mein Char zurück ist, bzw. das Gear (FALLS!), liegt das Spiel für mich auf Eis. Es geht den Hackern nicht mehr nur um Gold, sondern darum die Nutzer extrem runterzuziehen.

Wenn jemand schon ein WoW Abo abschließt - mit den Chars weiterspielt, dann ist es asozial.

Es wird mit den Chars nur weitergespielt, weil folgendes Statement Blizzard:

Grüße,

wir haben den Account bisher nicht zurückgesetzt, da Sie zunächst der Wiederherstellung zugestimmt, aber diese Zustimmung später an bestimmte Bedingungen geknüpft haben.

Wir haben keine Möglichkeit, den Account auf einen bestimmten Stand zurückzusetzen, sondern es geht nur der letzte Wiederherstellungspunkt vor dem Hack. Eine Zusammenfassung hatten wir bereits geschrieben (die Ticket-Historie können Sie auf eu.battle.net abrufen), mit dem Gold und dem Level der betroffenen Charaktere (Die evtl. wiederhergestellte Ausrüstung sehen wir nicht).

Falls Sie die Wiederherstellung noch immer wünschen, schreiben Sie uns das bitte in einem weiteren Ticket.

mit freundlichen Grüßen

_____

Heißt, du wirst dadurch, dass diese Leute Games joinen bzw. etwas am Char verändern nie Garantie haben, dass du dein Gear jemals zurückbekommst, weil Blizzard es nicht einsehen kann und das ist für mich ... unvorstellbar.

Account ist zurück, mein Gold, welches ich auf Gebote im AH für Items gegeben habe sind weg - damit auch ca. 10 Mio Gold. Naja, bringt nichts sich aufzuregen.

Interessant finde ich aber wieder:

Achtung: Falls Ihr Account nicht über einen Authentikator gesichert ist, ist der Zugang zum Echtgeld-Auktionshaus nicht mehr möglich. Der Zugang wird automatisch wieder freigeschaltet, sobald Ihrem Account ein Authentikator hinzugefügt wurde.

Wenn sie nen wow abo abgeschlossen haben heisst das sie waren in der acc verwaltung. Das heisst sie hatten dein pw. Das hatten sie mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit von nem keylogger. Nicht ihre sondern deine schuld. :keks:

Ich weiß du hattest NOCH NIE nen keylogger oder virus. Einmal ist immer das erste mal. Etwas bisher nicht gehabt/gemerkt zu haben heisst nicht das du auf magische art und weise immun bist.

Zuletzt bearbeitet:
du tust ja sogar so, als hätte blizzard deinen account selbst leergeräumt..

daran das accounts gehackt werden, egal wie (bezweifle dass es irgendeinen weg gibt dein pw via bnet auszlesen) ist immernoch die schuld der hacker-assis. (danach deine, danach die von blizzard ^^)

Hm, also seid ihr nun der Meinung, dass man einfach so die Router Firewall/Kaspersky umgeht? Keine Ahnung, wieso manche hier so dermaßen nerven und so unendlich viel Blödsinn von sich geben, aber ich weise lediglich daraufhin, wie man am bestmöglichen sein Gear zurückbekommt, thats all.

Also bei mir in der Arbeit war letztens auf 2 PCs (von Kolleginnen) ein so übler Virus drauf, dass die PCs komplett neu aufgesetzt werden mussten.

Beide PCs waren vorher auf dem neuesten Stand: Win 7, hausinterne Firewall, neuester Virenscanner (namhafte Profilösung), alle Updates aktuell. Die Kolleginnen hatten natürlich "nichts gemacht", aber vermutlich auf Facebook oä. Communityseiten/private eMails/etc. rumgesurft.

Es ist also wirklich möglich, durch Drive-By-Downloads sich das schlimmste Zeug einzufangen trotz aller Gegenmaßnahmen.

Interessant wäre noch, wann du dein Paßwort (und den Accountnamen) das letzte Mal geändert hast. Könnte ja sein, daß deine Daten schon früher "geklaut" und erst jetzt eingesetzt wurden.
Einen Authenticator hattest du wahrscheinlich nicht? (mittlerweile finde ich das schon fast grob fahrlässig bei den ganzen Meldungen)

Und daß sie ein WoW-Abo abgeschlossen haben, ist doch okay, so kannst du wenigstens ein bisserl zocken, wenn D3 mal wieder nicht geht ;) (ist ja nicht so, daß das Abo dein Geld kosten würde).

Und daß sie ein WoW-Abo abgeschlossen haben, ist doch okay, so kannst du wenigstens ein bisserl zocken, wenn D3 mal wieder nicht geht ;) (ist ja nicht so, daß das Abo dein Geld kosten würde).

Das habe ich mich irgendwie auch gefragt. Die brauchen doch Deine Kreditkartendaten, die eigentlich bei jeder Bestellung (hoffe ich) neu eingegeben werden muessen. Das heisst, entweder die haben auch Deine Kreditkartendaten (was mich mehr beunruhigen wuerde als D3) oder sie haben ihre eigene Kreditkarte benutzt?? So bloed kann ja keiner sein, denn dann koenntest Du dies zurueckverfolgen...

Erklärt mir mal bitte Volgendes:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Keyloger oder sonstiges was dein Passwort und Email ausliest gezielt auf deinen PC kommt um die Daten von Diablo auszulesen ?
über 6 mios sind nicht wenig aber an der Anzahl der Weltweiten PC gemessen doch eher ein Tropfen.
Ist es nicht wahrscheinlicher das die benötigten daten da abgefischt oder geholt werden wo sie zu 100% sind ? bei Blizzard ? Und hört mir auf mit der Sicherheit von Servern. Die werden genauso und noch schneller gehackt WENN es jemand will und drauf hat wie alles andere.
Und komischerweise werden von den gehackten PC NUR die Blizzard zugansgdaten geholt. keine Bankdaten oder sonstige Zugangsdaten ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür ?
Ist es nicht eher so, oder Wahrscheinlicher, das Blizzard irgendwo ein Leck hat wo man die daten auslesen kann ?
Diablo ist ja auch zu 100% fertig und ohne Mängel ? Warum soll alles andere ohne Mängel sein ?

Und dafür musste jetzt das xte Topic her? Und natürlich ist man sicher wenn man nicht merkt das man was hat und nen virenscanner installiert hat - not. Wacht mal auf, drive by infections kriegt man nicht mit. Da reicht nen zero-day-exploit in flash, nen veralteter openadserver (stichprobe gefällig: 85% angreifbar, stand 04.12) und ein nicht voll abgesicherter browser und man hat den keylogger.

Und komischerweise werden von den gehackten PC NUR die Blizzard zugansgdaten geholt. keine Bankdaten oder sonstige Zugangsdaten ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür ?
Das kann man nicht so genau wissen, ob nur Blizzarddaten geholt werden, ist aber durchaus möglich. Für den Accountnamen muß man nur einen Registry-Key auslesen (weil ja viele zu faul sind, den jedesmal einzutippen und ihn speichern lassen).
Und das Paßwort .... bei den ganzen Loginfehlern und Serverüberlastungen hat ein Großteil der Spieler das Paßwort einfach gespeichert und spammt es immer mit STRG+V ins Paßwortfeld ... und Trojaner, die die Zwischenablage überwachen, gibts als Standardbausatz ... nur mal eine Möglichkeit (klar muß man dann noch eine Mail/Webseite präparieren, damit der Schädling verteilt werden kann, das kann einen aber fast überall erwischen).
Oder es werden einfach andere Foren gehackt und die dortigen Mailadressen+Paßwort im b.net probiert, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß es auch Treffer gibt. So kann man auch gleich viele Daten abgreifen, ist natürlich sehr lukrativ.
Es gibt zig Möglichkeiten, an die Logindaten zu kommen, was es nun genau ist, kann man nur schwer feststellen. Wichtiger würde ich finden (mal abgesehen vom Sauberhalten des eigenen PCs), seinen Account möglichst gut zu schützen, also Mailadresse und Paßwort ändern und Authenticator dazu.
Und vor allem das nicht erst, wenn es schon zu spät ist. Ich habe manchmal das Gefühl, viele Spieler denken sich "mich wirds schon nicht erwischen, ich hab ja nen Virenscanner, ein Paßwort aus 9 Buchstaben und 3 Zahlen und lese regelmäßig ct ..." und kurze Zeit später posten sie dann auch, daß sie gehackt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter wären mal die Angaben:

Betriebssystem
Client von CD installiert oder Online gezogen
Andere Spiele bei Blizz
Beta Ja oder Nein ?
Mal Gold gekauft (wow usw.)
Passwort // nach Registrierung von D3 gewechselt

Weil so kann man die Sache mal von anderen Punkten beleuchten.

Grüße

Hm, also seid ihr nun der Meinung, dass man einfach so die Router Firewall/Kaspersky umgeht? ..

Du hast noch nicht verstanden, das niemand deine "Sicherheitsmaßnahmen" umgehen oder knacken muß.
Du selbst hast dem Einbrecher freundlich die Tür aufgehalten und ihm gezeigt, wo deine Wertsachen liegen.
Firewall und Antivirus nutzen da einen Dreck, abgesehen davon, das sowohl die angeblichen Sicherheitsprogramme sowie auch das Windows, auf dem sie laufen, zum Teil löchrig wie ein Käse sind.

Beispiele, wie man sich Schadprogramme einfängt, wurden ja schon genug genannt.
Zu erwähnen wären vielleicht noch die kleinen "Helferlein", die manchem schon bei D2 gute Dienste leisteten. Wie schlau muß ein Programmierer denn sein, um auf die Möglichkeit zu schliessen, das der Nutzer diverser D2-"Tools" auch D3 spielen wird und das Hintertürchen gleich mit einbaut ? Nur mal so als Denkanstoß, wie man ganz zielsicher an D3 Daten kommt.

Wie dem auch sei, Maßnahmen zum Schutz wurden ja schon bis zum Erbrechen genannt.
Einen etwas besseren Schutz gegen Drive-by-Infektionen könnte auch das Betreiben des Browsers in einer Sandbox bieten, weiss nicht, ob das schon als Tip genannt wurde. Google mal nach "Sandboxie".

Prinzipiell sitzt die größte Sicherheitslücke vor dem Monitor und speziell Leute, die angeblich ihre Rechner zu 1000 % abgesichert haben, sind "Hackers" beste Kunden.

Hm, also seid ihr nun der Meinung, dass man einfach so die Router Firewall/Kaspersky umgeht? Keine Ahnung, wieso manche hier so dermaßen nerven und so unendlich viel Blödsinn von sich geben, aber ich weise lediglich daraufhin, wie man am bestmöglichen sein Gear zurückbekommt, thats all.

Nein. Niemand will nerven oder macht sich über Dich lustig. Das Problem der Acc.-Hacks(Chracks) haben wir jedoch schon seit Anbeginn(siehe dazu entsprechende Threads im Forum), so daß ein neuer wenig Sinn macht, widerspiegelt es doch auch immer das gleiche Problem. Kaspersky ist nach eigener Erfahrung eine gute Firma, genauso wie z.B. GData. Um jedoch wirklich abgesichert zu sein, bedarf es m.E. mehr Verständniss für diverse Dienste und administrative Optionen(z.B. ü. die Computerverwaltung/MMC bei Win7) und viell. ein wenig Programmierkenntnisse(in dem Fall ideal Java). Dazu gibt es zuHauf Informationsquellen, wo man sich jedoch erst einlesen muß.

Wenn Du jetzt Dein System noch nicht neu aufgesetzt hast, würde ich Dir mal gerne gmer ans Herz legen. Lade es Dir runter, entpacke es und starte es als Admin. Dieses Tool ermöglicht nicht nur das Finden von Rootkits(inkl. Verweis entsprechender Reg.-Einträge), sondern zeigt auch alle laufende Prozesse inkl. Bibliotheken(dll's) an(ähnlich procexp.exe von Microsoft). Das Studieren dieser ist gewiß sehr zeitintensiv, jedoch genauso auch recht spannend. Zusätzlich empfehlt es sich, HiJackThis zu starten(als Admin). Dann haben wir noch Spybot - Search & Destroy, und nicht vergessen Malwarebytes' Anti-Malware, wo man für 30 Tage sogar einen Rundumschutz erhält. Außerdem empfiehlt sich noch cPorts, um alle Verbindungen einschließlich Ports, Routing und Prozess-Zuordnung, angezeigt zu bekommen. Sämtliche Programme/Tools kann man bei Heise.de runterladen oder von denen weiterleiten lassen(sicherste Methode). Jedoch sind all diese Sachen unnütz, wenn Du Dein System nicht nach außen absicherst. Das kann man sogar soweit übertreiben, daß man nicht einmal mehr gesehen werden kann, d.h. selbst dann nicht, wenn man angepingt wird. Setzt aber wie schon gesagt mehr Verständniss für diese Materie voraus.

Wenn Du Glück hast und die Schadsoftware sich noch nicht so tief ins System eingegraben hat, kannst Du vielleicht fündig werden. Jedoch empfiehlt es sich dann trotzdem, das System neu aufzusetzen. Übrigens reicht z.B. bei Win7 die hauseigene Firewall und genauso MSE absolut aus. In der Firewall kannst Du in der Regeleinstellung sogar jedes Programm blockieren. Aktiv sollten in unserem Fall nur Blizzards Agent, Launcher, Update Agent und Diablo3 sein + zur Kommunikation relevante Browser(z.B. Opera) und nat. wichtige Dienste, wie z.B. Kernnetzwerk(DHCP ein- und ausgehend + DNS ausgehend). Dann nat. noch auch alle relevante Programme, die eine Verbindung zum Internet vorraussetzen, wie z.B. Skype. Mehr jedoch nicht!

Meine Tipps sollen jetzt nur für die Zukunft gegen eventl. Schadsoftware vorbeugen und die Chance, zu erfahren, ob man das Opfer solcher war und dies der Grund der Acc.-Plünderung sein könnte. Bei Deinem akt. Problem kann man Dir jedoch leider nicht mehr helfen. Wenn Du Dir das jetzt alles antun magst, wünsche ich Dir dabei auch viel Geduld und Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärt mir mal bitte Volgendes:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Keyloger oder sonstiges was dein Passwort und Email ausliest gezielt auf deinen PC kommt um die Daten von Diablo auszulesen ?
über 6 mios sind nicht wenig aber an der Anzahl der Weltweiten PC gemessen doch eher ein Tropfen.
Ist es nicht wahrscheinlicher das die benötigten daten da abgefischt oder geholt werden wo sie zu 100% sind ? bei Blizzard ? Und hört mir auf mit der Sicherheit von Servern. Die werden genauso und noch schneller gehackt WENN es jemand will und drauf hat wie alles andere.
Ist es nicht eher so, oder Wahrscheinlicher, das Blizzard irgendwo ein Leck hat wo man die daten auslesen kann ?
Diablo ist ja auch zu 100% fertig und ohne Mängel ? Warum soll alles andere ohne Mängel sein ?

Schonmal daran gedacht, dass die Gehackten z.B. Levelservices, Goldkäufe, Maphacks oder Bots versucht haben zu benutzen? Oder auf eine Phishing Mail reingefallen sind, oder schon in der Beta sich was eingefangen haben und die Leute nur darauf gewartet haben, dass sie zuschlagen können?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Blizzard gehacked wurde ist bestenfalls genauso gross wie die, dass viele User irgendwie einen Fehler gemacht haben in punkto Sicherheit, wobei das kein Vorwurf sein soll, wir sind alle nur Menschen.
Schuld sind allen voran die Hacker, nicht Blizzard oder die Benutzer.
Oder gibst du auch der Bank die Schuld, wenn sie ausgeraubt wurde und du vorübergehend nicht an dein Vermögen kommen kannst, anstatt den Bankräubern die Schuld zu geben?

Mein Problem ist einfach das generell davon ausgegangen wird:
Blizzard ist unschuldig und hatt alles richtig und sicher gemacht. Kenne das von anderen Spielen. IMMER ist derjenige selbst Schuld. Wenn dann Wochen später rauskommt der Hersteller hat irgendeinen Murks fabriziert ist auf einmal schweigen im Walde.
Was war es den bei mir ? NIX von dem was so vermutet wird ist bei mir der Fall und trotzdem gehackt. Hab System extra nach dem hack (ca 1 Std) ko0mplett gescannt mit allem Möglichen und Unmöglichen Tools. Im abgesicherten modus und im normalen. Absolut nichts zu finden von keinem der angebotenen Sicherheitssoftware.
Und nu ? Hatt der hacker telepatische Fähigkeiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben