• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Account gehackt - vorsicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist halt einfach, dass in dem Ausmaße auch immer mal wieder in WoW gehackt wird und das eigentlich immer die Schuld der User und nicht die von Blizzard war. Wenn man also erstmal seine Erfahrung zu Rate zieht, dann ja - dann sind die User selber schuld.

Um den Schädling zu erkennen, müsste er den Scannern bekannt sein. Solange sie das nicht ist, kannst du so lange und so oft durchsuchen, wie du willst. Du kannst ihn nicht finden.

Eventuell ist er sogar gar nicht mehr drauf. Dann kannst du auch nichts mehr finden.

Wenn du zum Beispiel seit einem Jahr das selbe Passwort hast, hätten die Zugangsdaten vor 11 Monaten geklaut werden können. Und auch dan wirst du jetzt halt nichts mehr finden.

Um den Schädling zu erkennen, müsste er den Scannern bekannt sein. Solange sie das nicht ist, kannst du so lange und so oft durchsuchen, wie du willst. Du kannst ihn nicht finden.

Genau so ist es. Dazu kommt noch dass ein Trojaner, der speziell für D3 geschrieben wurde, wahrscheinlich erstmal nicht im Fokus der Antiviren Hersteller liegt.

Falls jetzt die Frage kommt, warum man einen Trojaner speziell für Diablo 3 schreiben sollte... Ganz einfach es ist lukrativ (s. Goldseller) und wird wohl in den wenigsten Fällen bzw. gar nicht strafrechtlich verfolgt (wie das z.B. bei Online Banking der Fall wäre).

Gestern hast du hier http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/makros-1739985/ noch Fragen zum Thema Macro gestellt... Kann es sein, dass du dich auf bestimmten Seiten herumgetrieben hast? Falls ja, könntest du wirklich helfen, indem du diese Seiten, im Zweifelsfall auch Anonym meldest!

Bei mir heute morgen das gleiche passiert.

Ich habe von 8:00 Uhr eine Mail, dass meinem
Account WoW hinzugefügt wurde ???
Hab ich nie gespielt.

Heute Mittag in D3 eingeloggt und siehe an,
fast alles ist weg.

Immerhin hat Blizzard auf meine Tickets innerhalb von 20 min
geantwortet.
Nun heißt es abzuwarten was die wiederherstellen.

Wie das passieren konnte?
Was weiß ich, hab Virenscanner am laufen und Accountdaten niemals raugegeben.

In öffentlichen Games war ich drinne, aber das kanns ja nicht sein, dass ich nicht in öffentliche Games kann, weil
ich Angst um meinen Account haben muss !!!.

Grüße

Mattimax

Gestern hast du hier http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/makros-1739985/ noch Fragen zum Thema Macro gestellt... Kann es sein, dass du dich auf bestimmten Seiten herumgetrieben hast? Falls ja, könntest du wirklich helfen, indem du diese Seiten, im Zweifelsfall auch Anonym meldest!

Ja so viel zum Thema. Aber Blizzard ist natürlich schuld dran...

Mein Problem ist einfach das generell davon ausgegangen wird:
Blizzard ist unschuldig und hatt alles richtig und sicher gemacht. Kenne das von anderen Spielen. IMMER ist derjenige selbst Schuld. Wenn dann Wochen später rauskommt der Hersteller hat irgendeinen Murks fabriziert ist auf einmal schweigen im Walde.
Was war es den bei mir ? NIX von dem was so vermutet wird ist bei mir der Fall und trotzdem gehackt. Hab System extra nach dem hack (ca 1 Std) ko0mplett gescannt mit allem Möglichen und Unmöglichen Tools. Im abgesicherten modus und im normalen. Absolut nichts zu finden von keinem der angebotenen Sicherheitssoftware.
Und nu ? Hatt der hacker telepatische Fähigkeiten ?

Deine äußerungen zeigen, dass du von pc sicherheit nicht die geringste ahnung hast und beweisen für mich das auch in diesem falle wieder einmal nicht blizzard schuld war.

Bleib in dem glauben das du unschuldig und dein pc clean ist. Ich wünsche dir weiterhin auch spaß am online-banking, paypal und weiteren schönen dingen der internetwelt die das leben erleichtern :hy:

Nur EINE Sache zu dem Thema:

Ein kompromittierter PC bleibt ein kompromittierter PC.

Hört bitte auf mit diesem "Ich habe gescannt aber nichts gefunden" Mist.

Ich weiß es nimmt Zeit in Anspruch und mag ätzend sein, wenn man nicht von allem Backups hat/machen kann (sollte man unter Umständen aber auch nicht) ein System KOMPLETT neu aufzusetzen/aufsetzen zu lassen.

Aber es ist das EINZIGE was hilft das System neuaufzusetzen und nur Dinge zu installieren von denen man weiß, dass sie sauber sind.

Wenn man einmal infiziert war, kann man nicht wissen in welche .exe .dll oder sonstigen Dateien sich der Virus verbreitet hat.

Selbst WENN du was finden würdest, hättest du keine Sicherheit, weil es genügend Orte auf deinem System gibt, wo sich die Infektion hin verbreitet haben könnte.

Auch gibt es ja sowas wie timerbasierte Viren (Viren werden nach einem bestimmten Intervall oder Zeit erst aktiv - sind bis dahin nur schwer oder gar nicht erkennbar und wenn sie aktiv werden, ist es dann eben zu spät).

Ein sicheres Passwort, Firewall, Virenscanner, sowie Umsicht beim Surfen sind BASICS.
Aber auch danach sollte man nicht mit kompletter Naivität durch die Onlinewelt träumen.

Witzig, das erinnert mich daran wie ich uralte D2+LoD CD Cases fand und versuchte sie zu registrieren, letztenendes fand ich sie in mehreren Foren zusammen mit meinem damaligen D2 Accountnamen (der seltsamerweise aber nie gehackt wurde) wieder und der Key war natürlich gebant. Wäre garnicht auf die Idee gekommen das mit Blizzard in Verbindung zu bringen :v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben